Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:20
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Beide sollen daher nach Aussage der StA übernatürliche Kräfte besitzen und genau nur ihre DNA entfernt haben und die von dem Einbrecher unversehrt gelassen haben.
Du weißt das das Quatsch ist Josef!

Anzeige
melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:20
@Quiron

Nach dieser Quelle hatte sie nur 3 Abwehrverletzungen an beiden Händen:
[With respect to defensive wounds the only three wounds that might be considered defensive wounds were a 0.24 inch/0.6 cm wound on the palm of her right hand, a 0.12 inch/0.3 cm cut on the tip of her first finger of the left hand, and a 0.24 inch/0.6 cm wound on the second finger of her left hand.[5] This is highly abnormal and strongly indicates that Meredith was restrained during the attack/B]

Wenn ich mir die von dir genannte Position vorstelle, müsste sie doch die Möglichkeit haben, zum Messer zu greifen und somit mehr Verletzungen an den Händen zu haben?



Das "double DNA-Knife"
Habe ich das richtig verstanden? Es wurde DNA von AK und MK an diesem gefunden aber kein Blut von MK?
Dann kam die Aussage von RS, "Ich habe sie beim Kochen in die Hand geschnitten" die DNA-Spuren waren aber in der Messermitte?

Und als die Wohnung von RS durchsucht wurde, roch es dort nach Bleiche?



6x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:23
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Wenn ich mir die von dir genannte Position vorstelle, müsste sie doch die Möglichkeit haben, zum Messer zu greifen und somit mehr Verletzungen an den Händen zu haben?
Wenn sie nach der Klinge greift. Wenn sie aber nun stattdessen nach dem Arm greift, der die Klinge hält? Auch das zählt doch sicher als Abwehr.
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Habe ich das richtig verstanden? Es wurde DNA von AK und MK an diesem gefunden aber kein Blut von MK?
Sämtliche Test auf Blut an diesem Messer verliefen negativ. Das Messer müsste also sehr intensiv gereinigt worden sein. DNA ist aber sehr viel empfindlicher als Blut. Es ist kaum wahrscheinlich, eine Waffe derart gründlich von Blut zu befreien, DNA aber unversehrt zu lassen.
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Dann kam die Aussage von RS, "Ich habe sie beim Kochen in die Hand geschnitten" die DNA-Spuren waren aber in der Messermitte?
Das war eine private Spekulation von Raffaele Sollecito, die sich als Denkfehler herausgestellt hat. Es gehörte nie zur offiziellen Verteidigungstrategie.
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Und als die Wohnung von RS durchsucht wurde, roch es dort nach Bleiche?
Angeblich. Dokumentiert werden konnte das natürlich nicht. Die Durchsuchung fand 5 tage nach dem Mord statt. Was soll ein Bleichegeruch beweisen?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:39
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen...

das mit dem fehlendem Blut aber dafür DNA ist wirklich unlogisch... wie du sagtest, bei solch gründlicher Reinigung wäre wohl auch die DNA beseitigt worden

Die fehlenden DNA Spuren am Opfer von AK und RS... und die dafür massenhaften DNA-Funde von RG... da kann man schon zu dem Schluss kommen, dass in Italien falsch geurteilt wurde


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:44
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:das mit dem fehlendem Blut aber dafür DNA ist wirklich unlogisch... wie du sagtest, bei solch gründlicher Reinigung wäre wohl auch die DNA beseitigt worden
Und ausgerechnet diese "DNA"-Spuren zeigen bei der Vervielfältigung der DNA diese Auffälligkeit bzgl. der plötzlich auftauchenden und fehlenden Allelen. Und dann passte plötzlich die DNA zum Opfer, ein Deus ex machina .


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:51
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Die fehlenden DNA Spuren am Opfer von AK und RS... und die dafür massenhaften DNA-Funde von RG...
Dazu muss man noch eines bedenken: Nach der DNA von Rudy Guede wurde zu diesem Zeitpunkt gar nicht gezielt gesucht, niemand wusste von seiner beteiligung, trotzdem hat man sie gefunden. Das allein ist ein starker Hinweis darauf, daß die Entdeckung echt ist.

Dagegen sind die beiden einzigen DNA-Spuren, die Raffaele Sollecito und Amanda Knox mit dem Verbrechen in Verbindung bringen, gezielt gesucht worden. Die DNA von Meredith Kercher auf dem Küchenmesser, weil man es zur Mordwaffe erklären wollte und die DNA von Raffaele Sollecito auf dem BH-Verschluss, die man brauchte, weil eine andere Spur, die gegen ihn sprach von dessen Familie als Fälschung enttarnt zu werden drohte.

Beide Spuren liegen im übrigen in einer derart geringen Menge vor, daß das Polizeilabor ausrüstungsmäßig für deren Untersuchung gar nicht qualifizeirt war. Und beide Spuren sind nicht reproduzierbar. Die DNA auf dem Messer wurde angeblich vollständig verbraucht, den BH-Verschluss hat man unzureichend gelagert, so daß der Metallhaken verrostet ist und damit unbrauchbar wurde. Ist das nicht merkwürdig?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:11
Auf meinem Nachhauseweg habe ich über alles noch einmal nachgedacht.

Es gibt zighundert Hinweise, dass die beiden es nicht gewesen sein können.

Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass das für die entscheidende Justiz in Italien völlig uninteressant ist. Ich glaube allmählich, dass sie auch an dem Urteil festhalten würden, wenn RG aus irgendwelchen Gründen jetzt detailliert, widerspruchsfrei und nachvollziehbar schildern würde, wie er MK alleine getötet habe.

Eigentlich ist hier viel mehr die Frage, was man überhaupt noch machen kann, wenn ein Berufungsgericht dennoch und partout und gegen alle Logik verurteilen will. Einfach weil es das will, oder es gewünscht wird (vielleicht auch nur, weil man der Kritik zeigen will, dass man sich nicht einschüchtern läßt).


Auf welche Argumentation muß man sich eigentlich beim EuGH stützen. Nicht rechtmäßiges Verfahren? Welche Verfahrensverstöße wäre denn überhaupt für den EuGH entscheidend ?



Was ich grundsätzlich auch nicht verstehe: Es heißt, dass die USA AK nicht ausliefern würden, wegen des Grundsatz "niemand kann wegen der selben Straftat mehrfach angeklagt werden". Tatsächlich befindet sich das Verfahren doch noch immer im Instanzenweg. Es liegt bis heute kein einziges rechtskräftiges Urteil vor. Insoweit kann man doch eigentlich nicht von 2 Verfahren sprechen. ?? Bin hier verwirrt.


Was ich auch nicht verstehe: ich bin ja froh, dass RS nicht sofort in den Knast muß. Nur: ist doch eigentlich die Situation jetzt so, wie beim ersten Mal. Es gibt eine Verurteilung, die noch nicht rechtskräftig ist. Warum mußte er nach der ersten Verurteilung in Haft und jetzt nicht?

Es ist einfach nur schaurig ! und entsetzlich ungerecht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:20
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass das für die entscheidende Justiz in Italien völlig uninteressant ist. Ich glaube allmählich, dass sie auch an dem Urteil festhalten würden, wenn RG aus irgendwelchen Gründen jetzt detailliert, widerspruchsfrei und nachvollziehbar schildern würde, wie er MK alleine getötet habe.
Volle Zustimmung!


Aberdeen: "..............." Soll heißen: mir fehlen im Moment einfach nur die Worte!


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:24
RS hat übrigens versucht, Italien in Richtung Slowenien zu verlassen-(ntv)


3x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:28
hubertzle schrieb:
RS hat übrigens versucht, Italien in Richtung Slowenien zu verlassen-(ntv)



Hätte er dies doch bloß eher gemacht !!!


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:28
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:RS hat übrigens versucht, Italien in Richtung Slowenien zu verlassen-(ntv)
Ach hat er? In dem von ramisha verlinkten Artikel steht, daß man ihn 40 Kilometer vor der Grenze in einem Hotel gefunden hat, wo er übernachtet hat.

http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/flucht-versuch-von-raffaele-sollecito-34477654.bild.html
Wie der Corriere della Sera berichtet, wurde er im Morgengrauen in einem Hotel in der Provinz Udine von der Polizei geweckt – Knapp 40 Kilometer von der Grenze entfernt. Giovanni Belmonte von der örtlichen Polizei sagte, dass sie Sollecito mit seiner Freundin vorgefunden hätten.
Welcher Flüchtling checkt noch 40 Kilometer vor der Grenze in ein Hotel ein?

Macht mal daraus bitte kein Drama.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:31
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:RS hat übrigens versucht, Italien in Richtung Slowenien zu verlassen-(ntv)
Aber leider nicht geschafft!!!!!


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:31
quiron schrieb:
Welcher Flüchtling checkt noch 40 Kilometer vor der Grenze in ein Hotel ein?


Stimmt eigentlich !


mit dem Paß verstehe ich das eigentlich auch nicht. Innerhalb von Europa kann er sich doch nach wie vor ohne Reisepaß bewegen.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:38
@Quiron
@Nscho-Tschi

Ja, Spaß beiseite: die Welt und die Süddeutsche drückten das mit der "Flucht" auch deutlich zurückhaltender aus.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 17:39
Die besten Richter auf unserem Planet müsste man entscheiden lassen. Die anderen,die im Entscheidungsprozess antreten,stecken doch sowieso alle unter einer Decke.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 18:11
Dieser Fall ist m.E. gar nicht lösbar, da die Spurensicherung schluderig gearbeitet hat und so wahrscheinlich DNA durch die Spurensicherer selbst von einem aufs andere Beweismittel übertragen wurden, da u.a. bei der Arbeit mehrfach die Handschuhe nicht gewechselt wurden.

Für mich ist der wegen Vergewaltigung und Einbruch verurteilte Guede der alleinige Täter. Er ist eingebrochen, um zu rauben, wie er es vorher auch schon einige Male getan hatte, traf dann auf das Opfer in der Wohnung, vergewaltigte sie und hat sie danach zur Verdeckung der Tat getötet. Ich weiß nicht, warum man aus so einer doch relativ einfach gelagerten Tat ein Szenario basteln muss, in dem 3 Leute, die sich kaum kannten, sich zu einem Mordkomplott zusammengetan haben sollen?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 18:14
Über das Urteil kann man doch nur lachen. Da wird eine Vorstellung sondergleichen vollführt.
Ich habe auch schon DNA-Nachweise durchgeführt (während dem Studium) und muss sagen, es ist unglaublich was die italienische Justiz so alles widernatürliches kann. Jenseits aller Nachweisgrenzen werden Spuren auf Material entdeckt, das man erst mal wochenlang an kontaminierten Örtlichkeiten halt liegen lassen. Zudem wurde selektiv biologisches Material entfernt. Wahnsinn, eine Revolution in der Augenkunde.

Denn sonst würde es nicht ins mittelalterliche Bild passen. Es scheint, als hätte die Aufklärung weite Teile in der EU noch nicht erreicht hat. Hoppla, wurden da etwa gewisse Juristen im Studium nicht entsprechend unterrichtet? Wurde etwa der Hexenhammer als Literatur herangezogen?

Als nächstes Motiv würde ich den coitus cum diabolo vorschlagen. Stünde die Lage nicht auf ernstem Fundament, wäre es ein wunderbares Theaterspiel.


melden
melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 18:19
Sind nicht sogar die Ermittler ausgezeichnet worden ?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 18:35
https://www.youtube.com/watch?v=9IRB-abvP90


Anzeige

melden