Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

12.05.2014 um 22:46
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Denn wenn der Schlüssel nie gebraucht wurde, bestand ja kein Grund, ihn in der Tür stecken zu lassen
Wenn man in diesem Punkt Frau Romanelli glauben will, was ich nicht tue. Warum, habe ich bereits vor einigen Seiten erläutert.

Ich verstehe Frau Knox Aussage dahingehend, daß Meredith Kercher gelegentlich ihre Zimmertüre von innen abgeschlossen hat, wenn sie aus der Dusche kam. Vernünftig, wenn man verhindern will, daß jemand hereinplatzt, während man sich gerade umzieht. Von daher sollte der Schlüssel innen im Schloss stecken.

Ansonsten, wenn Frau Kercher ihren Schlüssel in der Tasche aufbewahrte, dann wird ihn der Täter zusammen mit dem Hausschlüssel, den Mobiltelefonen, den Kreditkarten und dem Geld gefunden haben.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Gesetzt, Guede war also der einzige Täter und beide Schlüssel waren griffbereit - aber welchen Grund gab es für ihn, den Haustürschlüssel zu entsorgen? Auch Knox und Sollecito hätten hierzu keinen Grund gehabt, alle drei müssen doch gewusst haben, dass jeder seinen eigenen Schlüssel hat, dass das Haus also weiterhin betretbar war.
Den Haustürschlüssel benötigte er, um das Haus zu verlassen, es sei denn er wollte wieder aus dem Fenster steigen. Die Haustüre war defekt und wurde deswegen immer abgeschlossen. Von außen abgeschlossen hat er nicht, da er von dem Defekt nichts wusste. Er hat sich des nutzlosen Schlüssels dann später entledigt, ähnlich wie mit den Telefonen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

12.05.2014 um 22:50
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstehe. Also: der Tetramethylbenzidin-Test ist doch ein Bluttest und der war ja bereits negativ. Aber Du sprichts von einem ZWEITEN, ergebnisoffenen Bluttest der nie statt gefunden hat? Richtig?

Einem Prozessanwalt wird zuallererst eingebläut, niemals eine Frage zu stellen, auf die er die Antwort nicht bereits vorher kennt. Die Befragung ähnelt dadurch einer einstudierten Theateraufführung!

Übertragen wir das auf die nicht ergebnisoffene, selektive Ermittlung/Spurensicherung könnte die These dann lauten: Teste niemals einen Umstand, dessen Ergebnis du nicht bereits vorher abgeklärt hast! -> Soll heißen, ich teste doch nicht auf Blut, wenn das Risiko, dass der Test negativ ausfällt, groß genug ist, um mir meinen schönen "Beweis" kaputt zu machen.
In der Stochastik und beim Poker nennt man das einen "ungünstigen Erwartungswert." Das Risiko, dass ich eingehe, steht nicht im Verhältnis zum Erfolg, den ich erzielen kann. Daher kein bestätigender Bluttest, der ja vermutlich auch negativ ausgefallen wäre.
Ich denke, dass Du das schon ganz richtig darstellst :-) , der Test der nicht stattgefunden hat, ist ein Test der speziell "Blut" nachweist, anhand von den im Blut vorhandenen Zellen, Antikörpern, usw.
Luminol und TMB sind beides präsumtive Tests für Blut die hauptsächlich auf das im Blut enthaltene Eisen reagieren. Die negative TMB Reaktion war schon nicht hilfreich für die Ermittler, deshalb haben sie einen bestätigenden Bluttest gar nicht erst gemacht...(Ein Schelm...)


melden

Amanda Knox

12.05.2014 um 22:58
Also alles ganz schlicht und einfach wie immer...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.05.2014 um 23:03
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Also alles ganz schlicht und einfach wie immer...
Ockhams Rasiermesser.


melden

Amanda Knox

12.05.2014 um 23:03
Interessant ist, dass Stefanoni in ihrer Präsentation http://www.injusticeinperugia.org/testimonianza2.pdf die mit TMB positiv getesteten Spuren als "sostanza ematica" bezeichnet, die negativ mit TMB getesteten Spuren nur als "presunta sostanza ematica" (Ein Schelm...)


melden

Amanda Knox

12.05.2014 um 23:31
dass Guede die Tür zusperrte, ergibt Sinn.

durch die verschlossene Türe konnte er wertvolle Zeit für die Flucht gewinnen, wobei es auf Minuten ankommen kann, wenn man die Stadt verlassen will.


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 00:14
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Vielleicht Zeitgewinn, aber er hat ja auch sonst recht sorglos gehandelt und ist in einer Disko feiern gegangen und erst nach den Medienberichten geflüchtet.
@Siegfrieden

Dieses Szenario ist ja ohnehin so unfassbar abgedreht...wenn RGs DNA nicht überall im Zimmer gewesen wäre, hätte ich sogar argumentiert, dass sein Diskobesuch am 1. November ein entlastendes Indiz wäre...weil man nach einem Mord nicht einfach feiern gehen kann...so was muss einen doch aus der Bahn werfen oder zumindest innerlich so zermürben, dass man sich zurückziehen muss.

Aber RG kennt da scheinbar nichts... erst schlachet er eine Studentin ab und geht dann anschließend in die Disko... unfassbar und wohl ein Zeichen einer tiefen psychotischen Störung oder zumindest einer absoluten Gleichgültigkeit gegenüber Menschenleben, die auch durch eine Gefängnisstrafe nicht von alleine verschwindet.

Oder lässt sich sein Verhalten möglicherweise mit einem schweren Schock erklären?

Bald wird er auf jeden Fall wieder auf die Italiener losgelassen...


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 08:06
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Vielleicht Zeitgewinn, aber er hat ja auch sonst recht sorglos gehandelt und ist in einer Disko feiern gegangen und erst nach den Medienberichten geflüchtet.
Ich würde das nicht Sorglosigkeit nennen, sondern Suche nach Zerstreuung, Ablenkung, Verdrängung. Vielleicht auch Alibi. Möglicherweise hat er gehöfft, die Tat würde lange genug nicht entdeckt werden, so daß der genaue Tatzeitpunkt nicht mehr ermittelt werden könnte, z.B. über das gesamte lange Wochenende. Amanda Knox war aber nicht verreist. Die verschlossene Türe hat die Entdeckung trotzdem um rund zwei Stunden verzögert, aber eben nicht mehr.

Daß diese Schlaumeier dann den Pathologen mehrere Stunden daran gehindert haben, die Körpertemperatur zu messen, ist eine andere Geschichte.

Als Rudy Guede dann erkennen musste, daß der Mord das Stadtgespräch werden würde, ist er abgehauen.


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 10:02
Ich bezweifel, dass Rudy Guede zu kausalen Gedankengängen fähig war.
Drogeninduzierte Psychose? Anscheinend haben zu diesem Zeitpunkt überhaupt nur noch
niedere Instinkte funktioniert. Er hätte doch damit rechnen müssen, dass er früher oder später
aufgrund der DNA Spuren überführt werden würde....Es sei denn.....


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 10:09
...es sei denn, er wäre zu kausalen Gedankengängen nicht fähig.

Man kann nur spekulieren, was Rudy Guede gedacht haben mag. Im meiner Meinung nach wahrscheinlichsten Szenario ist er von Meredith Kercher auf der Toilette überrascht worden. Dann meinte er, die Gelegenheit ausnutzen zu können, mit einer attraktiven jungen Frau alleine zu sein. Ich denke nicht, daß er den Tod von Meredith Kercher in Betracht gezogen und die Konsequenzen bedacht hat. Aber nachdem er sie erstmal konfrontiert hat, ist die Sache eskaliert, und am Ende war Meredith Kercher jedenfalls tot. Und nun muss er irgendwie reagieren. Was denkt sich ein Mensch in dieser Situation dann?

Die Sache ungeschehen machen vielleicht? Die Leiche zudecken und hinter einer Tür verschließen, damit sie aus dem Sichtfeld, aus den Gedanken und aus der Welt ist? Und dann die Überlegung, wie man sich aus dieser Situation retten kann.


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 11:03
Ehrlich gesagt, mir fehlt hier etwas die Ausgewogenheit in den Meinungen - wir diskutieren über eine verurteilte Mörderin. Die meisten sind hier, sagen wir, sehr nachsichtig in allen Belangen, die Knox verdächtig wirken lassen, und sind so gut informiert, dass man hier fast schon professionelle Tendenzen vermuten muss.

Ich tendiere mehr zur Contra-Seite - weil es mir nicht glaubwürdig scheint, dass so viele Merkwürdigkeiten sich allesamt als Missverständnisse, Bösartigkeiten von anderen usw. erklären lassen. Wahrscheinlich setze ich mich damit in die Nesseln, aber ich wage es einfach mal. Man wird aber auch sehen, dass ich viele (sogar die meisten) Antworten akzeptiere:

Auf viele Fragen habe ich viele Antworten bekommen. Ich fasse mal in spröder Kürze zusammen - ich bitte um Verständnis für radikale Kürzungen:

Sind die drei unterschiedlichen Aussagen Knox' wirklich glaubwürdig? "Tür immer geschlossen!" - "Manchmal geschlossen!" - "Jetzt geschlossen!"
Quiron: "Amanda Knox kennt nur eine Version!" (nicht schlüssig, gegenüber Zeugen sagte sie zunächst "immer", vor Gericht und in ihrem Buch "manchmal", in Sollecitos Buch und bei Lanz sagte sie "jetzt" (damals) )
MysteriösXXX: "Raffaelle schrieb: "Amanda said exactly the same thing as Filomena!" (bedingt schlüssig, aber warum kam das nicht im Massei-Prozess zur Sprache?)

Merkt man wirklich nicht, wenn die Ohren bluten?
Quiron: "Ohrläppchen sind die schmerzunempfindlichste Stelle!" (schlüssig)
MysteriösXXX: "Man merkt es nicht zwangsläufig!" (möglich)

Warum hat Knox beim Entdecken des dreckigen WC nicht einfach gespült?
MysteriösXXX: "Sie war in Eile!" (möglich)

Sollecito hatte zunächst von einer Party zur Tatzeit gesprochen...?
Quiron: "Man hat ihm einen Kalender verweigert!" (möglich; Quelle?)

Wie kann Sollecito behaupten, er habe Meredith beim gemeinsamen Kochen in seiner Wohnung ("a casa") mit dem Messer gepiekt, wenn sie lt. ihren Freundinnen nie da war?
Quiron: "Denkfehler!" (möglich, aber die Gäste seines Hauses sollte man kennen) "Es soll zu so einem Vorfall in der WG der Frauen vorgekommen sein!" (nicht schlüssig wg. "a casa") "themurder... behauptet, S. habe die Story 2x wiederholte, ohne Quellen-Angabe!" (schlüssig) "Der Satz 'He was playing around' ist eine Lüge!" (bedingt schlüssig, S. spricht selbst von "while moving around")

Wieso hat Knox ihre Mutter telefonisch aus dem Bett geholt, als noch fast nichts passiert war?
Quiron: "Der Einbruch war bereits entdeckt!" (schlüssig, aber Knox' Mutter sagte später, zu diesem Zeitpunkt sei noch nichts passiert und Knox konnte oder wollte sich nicht erinnern)

Wieso das schrille Verhalten von Knox nach der Entdeckung der Leiche?
Quiron: "Jeder reagiert anders." (möglich, aber Trauer sieht anders aus)
MysertiösXXX: "Kein Indiz für Schuld!" (schlüssig)

Es gab doch Konflikte über die Sauberkeit im Haus?
Quiron: "Übertrieben! Gab es etwa einen lautstarken Streit?" (möglich)

Der Mord kann nur von mehreren verübt worden sein?!
Quiron: "Es gibt keinen Beweis!" (bedingt schlüssig, aber die unterschiedlichen Wunden und die Einstiche von mehreren Seiten sollen auf mehrere Täter hingedeutet haben)
MysteriösXXX: "Es befindet sich nur die DNA einer einzelnen Person in dem Raum!" (schlüssig)

Herr Sollecito versucht sich zu distanzieren?
Quiron: "Erfindung der Sensationspresse!" (möglich, aber S. kann ja falsch wiedergegebene Zitate öffentlich bzw. auf seiner HP richtig stellen)

Wie kommt der SPIEGEL darauf, dass Knox den Todesschrei von Meredith imitiert habe?
Quiron: "Dafür gibt es keine Quelle!" (schlüssig - aber eben doch den renommierten SPIEGEL)

Macht es Sollecito nicht verdächtig, dass er Messer trägt?
MysteriösXXX: "Sammelleidenschaft!" (möglich, aber auch verdächtig)

Hätte Kercher sich mit ihren Karate-Kenntnissen gegen einen Einzelnen wehren können, wie ihr Vater meinte?
Solifuga: "Ihr fehlten vermutlich Erfahrung und Übung!" (möglich)
MysteriösXXX: "Es gab Beweise für einen heftigen Kampf!" (schlüssig)
Ntscho-Tschi: "Gegen den hatte man keine Chance!" (möglich)

Wo sagt Knox, man hätte ihr gesagt, es gäbe Beweise für die Täterschaft Lumumbas?
Quiron: "Eigene Aussage, sicher auch im Gerichtsprotokoll!" (nicht schlüssig, im Massei-Prozess erwähnt sie "nur" Anschreien, 2 Schläge und Druck)

Laura bestätigte später Filomenas Aussage, die Tür von Meredith sei fast immer verschlossen...
Quiron: "Laura war zum betreffenden Zeitpunkt nicht anwesend!" (nicht schlüssig, es ging um sonstige Zeiten) "Sie kann es genauso wenig sagen wie Frau Romanelli! Oder sie hat gelogen!" (nicht schlüssig, warum sollte sie lügen?)
JosefK1914: "Sie wohnte nicht in diesem Teil!" (nicht schlüssig, sie wohnten zusammen)

War es Verleumdung oder eine erzwungene Aussage?
alle: "Sie wurde unter Druck gesetzt, es gab keine Protokolle" (schlüssig, aber die Freundinnen wurden auch befragt und hatten kein Problem damit und Knox sagt selbst: "They didn't say it was him but they said: "We know who it is, you were with him!")

Das "neue" Video scheint Knox kurz vor der Tat zu zeigen, als sie angeblich einen Film gesehen hat...
Quiron: "Zweifelhaft! Und für einen Mord reicht die Zeit nicht!" (bedingt schlüssig)

Gibt es eine Verschwörung gegen Knox und Sollecito?
Ntscho-Tschi: "Ich gehe nicht davon aus, die beiden sind wg. ihres Verhaltens in Verdacht geraten, die Polizei stand unter Druck!" (möglich)
Quiron: "Keine Verschwörung!" (schlüssig) "Ein Staatsanwalt, der überall Verschwörungen sieht!" (bedingt schlüssig, aber Mignini ist aus dem Rennen - und die Kampagne geht weiter?) "Da stehen Karrieren auf dem Spiel!" (möglich, aber anfangs ging es nur um kleine Polizisten)
JosefK1914: "Ein Versehen!" (nicht schlüssig) "Auch die Nicht-Anwesenheit von Frau Knox wird eine Rolle gespielt haben!" (möglich)

War es nicht verdächtig, dass K. und S. weit weg von der Tür standen, als wüssten sie, was die Polizisten entdecken würden?
HansM: "Spiegelfechterei, wieviel Platz ist in dem kleinen Flur?" (bedingt schlüssig)
Quiron: "Hypothesen statt Fakten!" (bedingt schlüssig)

Wieso schrieb S. im prison diary nur "I was not in the room" und nicht "... in the house"?
HansM: "Er war nicht im Raum und nicht im Haus!" (möglich)

Wie soll man die Unterbrechung beim ersten Anruf an 112 beurteilen?
HansM: "Akku alle?" (möglich) Der Diensthabende hat aufgelegt?" (schwer vorstellbar, aber möglich)
Quiron: "Haarspalterei!" (möglich)

So richtig entlastet hat Guede bei Skype die beiden anderen Beklagten nicht.
Quiron: "Zitat Guede: 'Amanda hat nothing to do with it!" (schlüssig, aber das sah im zweiten Skype-Talk schon anders aus; Frage ist, wann er lügt)

War die Polizei schon da, als S. die 112 anrief?
Quion: "Ja!" (möglich)

Die Richter können doch nicht alle borniert oder Verschwörer sein...?
Quiron: "Hellmann nicht! Alles Spekulation! Was ich sehe, sind eklatante Denkfehler!" (möglich)

Könnte Knox zweimal die Scheibe eingeschlagen haben und zwischendurch das Zimmer verwüstet haben, was die Scherben unter und auf der Kleidung erklären würde?
Euroneighbour: "Fenstereinschlagen macht Krach!" (stimmt)
Ntscho-Tschi: "Nach einem Mord haut man ab und macht keinen Lärm!" (nachvollziehbar, aber wer immer der Mörder war, soll nach kurzer Zeit zurückgekehrt sein)
BL: "Welcher Mörder macht so viel Krach?" (schlüssig, bleibt nur die Frage nach den Scherben)
Quiron: "Es gibt keine aussagekräftigen Fotos!" (schlüssig, aber die Aussagen der 2 Polizisten)

Hatte Guede wirklich eine Vergangenheit als Einbrecher?
BL: "Er wurde erwischt!" (schlüssig - und wieder freigelassen)
Atlasman: "Der Täter hat wahrscheinlich Handschuhe getragen!" (schlüssig)

Wieviel Wahrheit steckt in den Lügen Guedes?
Quiron: "Guede würde dort zu einer Lüge greifen, wo ihm die Wahrheit schadet (schlüssig, gilt sicher auch für andere Tatverdächtige)

Wieso sollte der obdachlose Zeuge unglaubwürdig sein?
Aronsperber: "Warum hätte er Unbekannte registrieren sollen?" (möglich)
Quiron: "Schon gar nicht merkt man sich die Uhrzeit 21:27 Uhr!" (schlüssig)

Hatte S. nicht eine Vergangenheit mit Drogen und Knox eine wilde Party zu verantworten?
Aronsperber: "Nichts strafrechtlich Relevantes!" (schlüssig)
Quiron: "Amanda hat die Strafe prompt bezahlt!" (möglich)

Warum wollte sich S. keinem Verhör unterziehen?
Quiron: "Vielleicht weil die Staatsanwaltschaft es nicht beantragt hat?" (möglich, aber die meisten Beschuldigten wollen doch von selber aussagen - kühner Vgl: Nürnberger Prozess: nur 2 von ca. 20 verweigerten die Aussage)
JosefK1914: "Lügen von Nencini!" (möglich, aber warum?)

Lumumba hält Knox für schuldig...
JosefK1914: "Er ist kein Psychologe!" (korrekt, aber ein Betroffener)
BL: "Er muss solche Aussagen tätigen, er hat schließlich seine Existenz verloren! Er hatte Lebenserfahrung!" (in der Tat)

War die defekte Spüle nicht doch ein Grund, zum Tatort zu gehen?
Quiron: "Warum? Einfach Handtücher nehmen.." (möglich)

Spricht der angeblich stundenlange Regen am Tag des Mordes nicht gegen Sollecito? Weil er das indirekt zum Grund erklärte, seine Wohnung nicht verlassen zu haben...
Atlasman: "Entlastendes Indiz!" (möglich) "Warum sollte S. beim Wetter lügen?" (s.o.)
JosefK1914: "Genau!"
Quiron: "Warum sollte er beim Wetter lügen, wenn jeder die Wahrheit herausfinden kann?" (s.o.)

Warum erklärt Knox den Vibrator zum Scherzgegenstand, wenn sie ihn (beides in ihrem Buch) kurz zuvor als "noch ungebraucht" bezeichnet?
Quiron: "Es war schon immer ein Scherzgegenstand!" (möglich, aber warum war er dann "noch unbenutzt"?)
Ntscho-Tschi: "Die Diskussion in der Presse ist erbärmlich!" (sicher nicht charmant, aber es war auch Thema im Prozess)

Wieso lächelt Knox auf vielen Fotos in der Anfangsphase des Prozesses so seltsam?
BL: "Es ist sehr einfach, mit Bildern zu manipulieren!" (möglich, aber in den späteren Prozess-Fotos wirkte sie ernster)
Quiron: "So funktioniert Journalismus heute!" (möglich)
Ntscho-Tschi: "In Deutschland sind Fotos als Beweis unerlaubt!" (interessanter Vgl.)
Aronsperber: "Gerade Fotos können sehr manipulativ eingesetzt werden!" (ok)

Hat das Radschlagen stattgefunden?
Quiron: "Nein, Yoga zur Entspannung!" (möglich, aber Zeugen sagen anderes)
Ntscho-Tschi: "Alles dank der Presse!" (möglich)

Wieso berichtet Truejustice davon, dass Knox wohl nicht geduscht habe?
Quiron: "Nennt Truejustice Quellen? Nein!" (Korrekt)
HansM: "Über Truejustice lasse ich mich hier nicht aus.." (nachvollziehbar)

Was ist mit den Zimmerschlüsseln?
Quiron: "Steckte vermutlich im Schloss!" (möglich, aber es hieß doch, er wurde selten gebraucht und nur die Mitbewohnerinnen wussten, wo die Schlüssel sind) "Oder in der Tasche!" (auch möglich)

Fazit: Alles lässt sich irgendwie erklären, aber zu denken gibt die Summierung an Merkwürdigkeiten. Ich erkenne aber auch voller Respekt an, dass gut argumentiert und belegt wird.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.05.2014 um 11:42
Zur vermengten DNA/Blut im Waschbecken.
Ich verstehe nicht ganz, warum nur das Ohrpiercing der einzige Grund der gemischten DNA/Blut seien sollte.
- Zahnfleischbulten
- Menstruationsblutung...
- Beinrasur im Waschbecken...bzw. Blutung gestillt....
- Kleine Schnittwunden...harmloser Art
reine DNA müsste ohnehin von allen Mitbewohnern in reicher Menge vorhanden gewesen sein.
- Hautschuppen
- Speichel

Amanda Knox wurde 4 Tage nach der Tat festgenommen und Laut Biographie wurde sie überall
sogar auch vaginal untersucht...Sprich....
Selbst die kleinsten Schnittwunden durch einen Kampf hätten doch nicht unentdeckt bleiben können.?

D.h. Wenn es gemischte DNA/Blut gegeben hätte, dann hätte man dies doch anhand der
Untersuchungen sehen müssen?
Auch die Ohren wurden untersucht....nehme ich mal an...
So hätte man doch gesehen, wie weit die Einstiche im Ohr verheilt sind...
Das einzige verdächtige Merkmal an ihrem Körper war ein Bluterguß/ Fleck am Hals, den
Sollecito und Knox als " Knutschfleck" ausmachten.
So weit ich weiß.....


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 11:43
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ehrlich gesagt, mir fehlt hier etwas die Ausgewogenheit in den Meinungen - wir diskutieren über eine verurteilte Mörderin.
Argumentum ad verecundiam. Daß sie verurteilt ist, darf keine Rolle spielen, es sei denn, wir nähmen die Unfehlbarkeit der Obrigkeit an.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Quiron: "Amanda Knox kennt nur eine Version!" (nicht schlüssig, gegenüber Zeugen sagte sie zunächst "immer", vor Gericht und in ihrem Buch "manchmal", in Sollecitos Buch und bei Lanz sagte sie "jetzt" (damals) )
Du hast nicht genau genug gelesen. Für das "immer" gibt es keinen Zeugen, nur Hörensagen (bzw. die Übersetzung durch Herrn Sollecito). Sie sagte "manchmal" und auf Frau Romanellis "nie" sagte sie, "aber jetzt, und das ist seltsam".
Au0erdem halte ich Frau Romanellis Behauptung für nicht glaubhaft, weil sie dazu die Türe ständig hätte kontrollieren müssen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Wie kann Sollecito behaupten, er habe Meredith beim gemeinsamen Kochen in seiner Wohnung ("a casa") mit dem Messer gepiekt, wenn sie lt. ihren Freundinnen nie da war?
Quiron: "Denkfehler!" (möglich, aber die Gäste seines Hauses sollte man kennen)
Der Denkfehler bezieht sich auf das beteiligte Messer, nicht auf den Ort und die Gäste.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb: "Es soll zu so einem Vorfall in der WG der Frauen vorgekommen sein!" (nicht schlüssig wg. "a casa")
Er schrieb aber "in casa", schon vergessen?

[/quote]
"themurder... behauptet, S. habe die Story 2x wiederholte, ohne Quellen-Angabe!" (schlüssig) "Der Satz 'He was playing around' ist eine Lüge!" (bedingt schlüssig, S. spricht selbst von "while moving around")[/quote]

Und das ist ein Unterschied.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Wieso das schrille Verhalten von Knox nach der Entdeckung der Leiche?
Quiron: "Jeder reagiert anders." (möglich, aber Trauer sieht anders aus)
Behauptest du. Wer sagt, daß man NUR Trauer zeigen darf, wenn man um jemanden trauert, und wer sagt, daß Amanda Knox NIE Trauer gezeigt hat, in der Zeit, in der sie trauerte?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Der Mord kann nur von mehreren verübt worden sein?!
Quiron: "Es gibt keinen Beweis!" (bedingt schlüssig, aber die unterschiedlichen Wunden und die Einstiche von mehreren Seiten sollen auf mehrere Täter hingedeutet haben)
Oder auf die Dauer der Auseinandersetzung.
Gibt es eine Verschwörung gegen Knox und Sollecito?
Quiron: "Keine Verschwörung!" (schlüssig) "Ein Staatsanwalt, der überall Verschwörungen sieht!" (bedingt schlüssig, aber Mignini ist aus dem Rennen - und die Kampagne geht weiter?) "Da stehen Karrieren auf dem Spiel!" (möglich, aber anfangs ging es nur um kleine Polizisten)
Napoleoni, Giobbi und Profazio sind keine kleinen Polizisten. Mignini hat von Beginn an den Karren in den Dreck gefahren mit seiner Fixierung auf Frau Knox. Nachdem nun alle in der Sache drinsteckten, versuchen sie es seither zu vertuschen, auch wenn Mignini nicht mehr der leitende Staatsanwalt in der Sache ist.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:War die Polizei schon da, als S. die 112 anrief?
Quion: "Ja!" (möglich)
Quiron: "Nein!". Wie kommst du auf "Ja"?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Die Richter können doch nicht alle borniert oder Verschwörer sein...?
Quiron: "Hellmann nicht! Alles Spekulation! Was ich sehe, sind eklatante Denkfehler!" (möglich)
Drehen wir es doch mal um. Ich hatte dir eine Liste von Merkwürdigkeiten vorgelegt Beitrag von Quiron (Seite 256)
Du erklärst mir diese Merkwürdigkeiten und ich sage dir dann, ob ich deine Erklärungen für schlüssig halte.
Hatte S. nicht eine Vergangenheit mit Drogen und Knox eine wilde Party zu verantworten?
Quiron: "Amanda hat die Strafe prompt bezahlt!" (möglich)
(wahr)
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Was ist mit den Zimmerschlüsseln?
Quiron: "Steckte vermutlich im Schloss!" (möglich, aber es hieß doch, er wurde selten gebraucht ...)
Selbst dann ist der sinnvollste Platz das Schloss. Da geht er nicht verloren, da weiß man, wo man suchen muss, wenn man ihn mal doch braucht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.05.2014 um 11:48
@Quiron, erstmal - Respekt... du hast wirklich was drauf.

Zunächst in Kürze:

"in casa" soll das Gleiche wie "a casa" heißen: "zuhause, daheim".

Ja, sorry, ich meinte natürlich "Nein" auf die Frage, ob die Polizei schon da war.

Ich mag und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Justizsystem korrupt ist...

Die Liste schaue ich mir an.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.05.2014 um 11:54
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:"in casa" soll das Gleiche wie "a casa" heißen: "zuhause, daheim".
Was heißt "ich bewegte mich im Haus" auf italienisch?


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 12:01
@Quiron

Auf Italienisch mag ich nicht mehr eingehen... ok, erklärs mir. Ich vermute mal, es heißt "en casa"? Das heißt, es ist beides möglich: "Ich bewegte mich zuhause" oder "Ich bewegte mich im Haus". Hat sich Knox mal dazu geäußert?

Wie versprochen zu der von dir verlinkten Aufzählung:

Zu Giobbi kann ich nichts sagen... wo behauptet er das? Ja, das klingt merkwürdig. Vielleicht auch aus dem Zusammenhang gerissen wie auch einige Zitate der Gegenseite?

Haben wirklich Verhörprotokolle existiert und alle sind verschwunden? Müssen solche Protokolle vorhanden sein?

Zu de Felice kann ich nichts sagen - ja, das klingt auch heftig. Quelle?

Sind die Festplatten möglicherweise übereinander gestapelt gewesen und dann runtergefallen? Ja, ich stimme zu, das ist merkwürdig. Aber was hätten sie verstecken wollen?

Die HIV-Episode war wohl wirklich ein Trick, in der Tat nicht schön.

Guede wurde wohl mangels an Beweisen freigelassen oder weil er Informant war?

Das sind in der Tat auch alles Sachen, die mich eben nicht radikal von der Schuldfrage überzeugen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.05.2014 um 12:11
@Mysteriösxxx - ja, zu den blutigen Ohren habe ich deine und andere Argumente bereits anerkannt und sehe dieses Thema als erledigt...


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

13.05.2014 um 12:43
@Siegfrieden

Nehmen wir mal an, Amanda Knox wäre das Opfer gewesen und Meredith Kercher in der Situation von Amanda und Raffaele. Was hätte man ihr vorwerfen können?

Es gibt ein Foto als Vampir von ihr vom Tag zuvor (Indiz für abartige Vorlieben, Blutrünstigkeit). Sie hat die Hanfpflanzen des Freundes gepflegt. (Indiz für wahrscheinliche Drogeneinnahme, zumindest für Geringschätzung von Moral und Anstand sowie Gesetzen). Sie kann Karate, war also im Stande, Gewalt auszuüben. Es gibt gemischte DNA von ihr und Amanda im Badezimmer, sehr wahrscheinlich auch im Flur und in Amandas Zimmer oder sonst wo. Erste Zeitungsberichte erscheinen. Ihr Facebook-Profil wird gescannt, Ihr Umfeld. Die ersten Zeugen tauchen auf, wollen sich wichtig tun oder auch nur den nächsten Schuss finanzieren, kassieren vielleicht Geld von den Medien, wollen ins Fernsehn etc.. Die Staatsanwaltschaft streut zahlreiche Informationen, um Meredith im schlechten Licht darzusellen. Irgendwas wird hängen bleiben oder die Menge der Informationen, läßt die Leute glauben, dass es so viel Zufälle nicht geben kann. So wie Du auch eben argumentiert hast.

Wir sind hier nicht die Verteidiger von Amanda und Raffaele, darum geht es nicht! Es geht einfach um das Aufzeigen von zahlreichen Fehlern bei den Ermittlungen und fehlerhaften Interpretationen von DNA-Spuren (siehe auch Conti-Vecchiotti-Report). Vor allem die zahlreichen Logikfehler sind Leuten wie qurion, HansM etc ein Dorn im Auge. Es gibt in dem Fall ganz einfach übergeordnete Hinweise und diese zeigen sehr eindeutig die Unschuld von Amanda und Raffaele.

1. Es gibt innerhalb des Zimmers und an Meredith keine DNA von Amanda und Raffaele. Da man lange nichts Handfestes gegen Raffaele in der Hand hat, geht man 47 Tage später wieder zurück zum Tatort, der auf den Kopf gestellt wurde und sammelt auf unsagbar stümperhafte Art den BH-Verschluß ein. Würde es das Video nicht geben, würde man es kaum für möglich halten. Die Spur am BH-Verschluss ist NICHT eindeutig Raffaele zuzuordnen und zudem sind Spuren anderer unbekannter Personen darauf, wo tauchen die in der Logikkette auf.

2. Amananda und Raffaele haben keinerlei Verletzugen, die auf ein Kampfgeschehen mit eiem Messer ein paar Tage zuvor hindeuten.

3. Es macht keinen Sinn, dass ein Messer aus einer hunderte Meter entfernten Wohnung plötzlich am Tatort auftaucht. Es war ja selbst laut der Jury im ersten Prozess keine geplante Tat. Die Erklärungen der ersten Jury dafür sind lächerlich.

4. Wenn man schon Curatolo als Zeugen für glaubwürdig hält, dann müßte man eigentlich erkennen, dass er durch seine erste Aussage gegenüber den Medien ein Alibi verschafft hat, denn für die Tatzeit hat er sie an die Piazza Grimana plaziert. Erst später vor Gericht korrigierte er seine Aussagen und die Zeitangaben, damit es zum gewünschten Tatzeitpunkt der Ankläger paßt. In Wirklichkeit hat er Amanda und Raffaele nie an der Piazza Grimana gesehen, zumal sie sich auch vorher nie dort aufhielten.

5. Wenn es eine ungeplante Tat war, warum sollten Amanda und Raffaele ihre Mobiltelefone ausschalten, obwohl sie das Haus verlassen haben sollen, um zur Piazza Grimana bzw. zur Via Pergola zu gehen? Das ist auch so ein Logikfehler in der ganzen Geschichte. Vielmehr wollten sie es sich wahrscheinlich zu Hause gemütlich machen. Amanda hatte gerade vom Chef erfahren, dass sie doch nicht arbeiten musste und Raffele sollte seine Freundin auch nicht mehr zum Bahnhof fahren. Damit diese Personen nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung machen, schalteten sie die Mobiltelefone aus.

6. Warum sollte Amanda noch vor dem beenden der angeblichen Reinigungsarbeiten am nächsten Tag Filomena anrufen und dann noch mal die Mobiltelefone, die sie doch zuvor angeblich in die Macchia geworfen hatten?

7. Der blutige Fußabdruck im Badezimmer gehört meiner Überzeugung nach auf keinen Fall zu Raffaele sondern wahrscheinlich zu Rudy. Wobei meiner Ansicht nach solche "Indizien" erst gar keine Rolle vor Gericht spielen dürfen. Dazu werde ich demnächst auch mal ein paar eigene Analysen liefern! Es gibt da bei dem Abdruck eine sehr interessante Stelle, um die sich bisher noch niemand gekümmert hat.

8. Wenn man gemischte DNA von zwei Bewohnern der gleichen Wohnung als belastende Indizien heranzieht, dann stimmt etwas nicht in einem Rechtsstaat. Dann könnte man ganz easy jede Person zum Mörder machen, man müßte nur immer den geeigneten Familienanghörigen raussuchen. Gemischte DNA sager NICHTS über eine Tatbeteiligung aus.

9. Die Kommunikation von Amanda, Raffaele und anderen Personen wurde direkt nach der Tat überwacht und es gab keine einzige verwertbare Aussage, die die beiden belastete.

...vielleicht fällt mir im Laufe des Tages noch mehr dazu ein.


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 13:02
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Zu Giobbi kann ich nichts sagen... wo behauptet er das?
Vor laufender Kamera
https://www.youtube.com/watch?v=sWkZPWRS3N0 (Video: Amanda Knox - Behavior = Guilt/Giobbi:"Case Closed")
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Haben wirklich Verhörprotokolle existiert und alle sind verschwunden? Müssen solche Protokolle vorhanden sein?
Nun, die Polizei hat diese Verhörprotokolle nie präsentiert. Dabei hätten sie damit Amanda Knox sofort der Lüge überführen können....oder eben auch nicht.
Die Befragung von Verdächtigen muss aufgezeichnet werden, was ja, wie man sieht, auch sehr sinnvoll ist. Die erste Ausrede, nämlich daß Frau Knox und Herr Sollecito gar keine Vedächtigen waren, sondern nur Zeugen, wirkt hohl, wenn man sich vor Augen hält, daß man ihre Telefone schon seit ein paar Tagen abgehört hatte. Und Patrick Lumumba war bei seiner "Befragung" ganz sicher ein Verdächtiger.

Die zweite Ausrede war "Budegetprobleme". Naja, man fragt sich, was so eine Aufzeichnung wohl kostet. Man fragt sich auch, was die rund 40000 abgehörten Telefongespräche rund um die Familie Sollecito wohl gekostet haben mögen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Zu de Felice kann ich nichts sagen - ja, das klingt auch heftig. Quelle?
Eine öffentlcihe Pressekonferenz, von der berichtet wurde. Deswegen kann man davon ausgehen, daß die Zeitungen es nicht erfunden haben:
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/i-heard-her-screaming-519420
Wortlaut:
"Police chief Arturo De Felice said: 'Initially the American gave a version of events we knew was not correct. She buckled and made an admission of facts we knew were correct and from that we were able to bring them in. They all participated but had different roles.' "
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Sind die Festplatten möglicherweise übereinander gestapelt gewesen und dann runtergefallen? Ja, ich stimme zu, das ist merkwürdig. Aber was hätten sie verstecken wollen?
Nein, Überspannnung, soweit ich das richtig verstanden habe.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Die HIV-Episode war wohl wirklich ein Trick, in der Tat nicht schön.
Das nenne ich jetzt "Understatement". Entschuldigung, aber in einem funktionierenden Rechtsstaat darf das nicht geschehen, sonst können wir auch gleich wieder die Folter einführen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Guede wurde wohl mangels an Beweisen freigelassen oder weil er Informant war?
Mangels Beweisen? Mehrere Leute haben ihn in einem Kindergarten aufgegriffen, wo er nichts zu suchen hatte. Im Rucksack hatte er ein Messer aus eben jenem Kindergarten. Außerdem Diebesgut aus einem Einbruch in Perugia und eine goldenen Damenuhr, womöglich die, die seine Nachbarin vermisste.

Selbst wenn er Informant war, dann hat er dennoch keinen Freibrief für Einbrüche. Und auch nicht für Mord. Wenn er Informant war und die Polizei gibt es nicht zu, um nicht mit in die Verantwortung genommen zu werden, dann ist das Korruption.


melden

Amanda Knox

13.05.2014 um 13:07
@BL

Ok, dann bin ich wohl mal dran mit Antworten...

1. Ja, die fehlende DNA ist der größte Schwachpunkt in der Anklage. Es soll ja auch nahezu keine Fingerabdrücke von K. gegeben haben, obwohl sie dort ja wohnte. War das Zimmer denn definitiver Tatort oder könnte es auch der Flur gewesen sein? Ich weiß nicht die ganzen Details, aber es soll doch erwiesen sein, dass keine Kontamination beim BH-Verschluss stattgefunden haben kann. Der einzelne Fußabdruck alleine soll ja (ich sage ja nicht, dass es so war) auch ein Indiz sein, dass drumherum im Flur geschrubbt wurde und dass der besagte übersehen wurde.

2. Guede hatte Verletzungen an den Händen, aber hier ist wohl offen, ob das vom Kampf oder vom Fenster kam. Wenn es vom Fenster kam, sind die beiden anderen in der Tat entlastet - denn dann war der Einbruch eben doch nicht simuliert; wenn es vom Kampf kam, hätten auch die beiden anderen Verdächtigen Wunden haben müssen, sind also evtl. auch entlastet. Ich stimme zu, das ist komisch. Der Knutschfleck ist ja definitiv nur ein Knutschfleck gewesen und kein Kratzer?

3. Strittig - eben hat mich Quiron überzeugt, dass es möglich gewesen sein könnte, dass die Verdächtigen mit Meredith in deren Wohnung zusammen mit diesem Messer gekocht haben könnten (Stichwort "a casa"). Und die Wohnung war doch nur ein paar Minuten weg? Aber es ist wohl immer noch nicht klar, in welcher Tasche o.a. es transportiert wurde (falls).

4. Ich halte Curatolo auch nicht für so richtig glaubwürdig. Aber er war nicht der einzige Zeuge und sie können doch nicht alle beeinflusst haben?!

5. Ja, das Ausschalten der Handys spricht entweder für Vorsatz oder für den Plan eines gemütlichen Abends (was ja durchaus sein kann).

6. Hm... also das Kontaktieren der Handys wurde ja damit erklärt, dass sie rausfinden wollte, ob sie schon gefunden seien (hat mich auch nicht so überzeugt), aber sie hatte doch zunächst nur eines der Handys von Meredith angerufen und dann Filomena (und ihr nichts davon gesagt) und dann nur ganz kurz beide Handys von Meredith? (Als wüsste sie, dass es keine Antwort geben würde?) Soll der Anruf bei Filomena noch vor dem Ende der mutmaßlichen Reinigung erfolgt sein?

7. Durchgesetzt soll sich doch die Meinung haben, dass es eben doch der Abdruck von S. war?

9. Ok. Quelle?

Du hast Recht, es gibt auch viele Argumente, welche die Unschuldsvermutung nahe legen.


Anzeige

2x zitiertmelden