Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

26.05.2014 um 23:33
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:die erste Aussage von Amanda laut Edda..da hat sie gleich mal den wichtigsten Satz zuerst platziert
Und hier sieht man, wie einfach du dich von "FinnMacCool" manipulieren lässt, der ebenfalls dahinter eine sinistre Absicht seitens Amanda Knox vermutet. Aber natürlich ist es für das Verständnis der Umstände wichtig, daß Edda Mellas erfährt, daß Amanda Knox über Nacht NICHT in ihrer Wohnung war. Ansonsten wäre der Bericht über den unbekannten Besucher etwas merkwürdig.

Anzeige
melden

Amanda Knox

26.05.2014 um 23:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hier scheint offensichtlich auch mit deinem Gedächtnis etwas nicht zu stimmen.
mir geht's schon ganz gut :)


melden

Amanda Knox

26.05.2014 um 23:35
Wer ist FinnMacCool ???

Und wir sind bestimmt nicht die einzigen, die daraus richtige Schlüsse ziehen


melden

Amanda Knox

26.05.2014 um 23:36
gute n8


melden

Amanda Knox

26.05.2014 um 23:41
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:er hat wohl schwarz verkauft. So ist das in Italien. Mach dir darüber keine Gedanken
Vorurteile gegenüber Italien? Naja, wer schwarz verkauft, der lügt auch vor Gericht. Und die Behörden sind sowieso korrupt. So ist das in Italien.

Und nun im Ernst: Tatsache ist, die Belege existieren nicht, ob er nun schwarz verkauft hat oder nicht. Damit waren die Berichte eine Lüge. Und du hast sie geschluckt.


melden

Amanda Knox

26.05.2014 um 23:56
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:er hat wohl schwarz verkauft.
Und dann macht Quintavalle ne Aussage vor Gericht??? Das ist mal wieder so ein Post-Counter-Kommentar von Dir...

Werden Zeugen in Italien eigtl. vereidigt bzw. setzen diese sich bei offensichtlichen Lügen der Gefahr des Meineids aus? Falls ja, hat Quintavalle ja einiges riskiert. Hat man mal sein Bankkonto überprüft ^^)


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 00:02
@RicoNova
Quintavalle riskiert nichts, solange er das Lied der Staatsanwaltschaft singt.

Wer wäre denn dafür zuständig, den eventuellen Verdacht des Meineids zu untersuchen? Richtig, die Staatsanwaltschaft.

Oder um es mit einen Amanda Knox zugeschriebenen Zitat zu sagen:
Why do only defense witnesses get sued?



melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 10:30
Im Buch allerdings erwähnt Amanda m.E. nichts davon, dass sie den ersten Anruf bei ihrer Mutter vergessen hat, sondern zeigt ihn sogar in wörtlicher Rede. Das hat dann wieder etwas von Ausschmückung und wirkt unangenehm. Oder hatte sie vergessen, dass sie den Anruf vergessen hatte...?

@Quiron

"Sie hatte nicht die geringste Ahnung, daß Meredith Kercher vermisst werden würde."
Die Ahnung soll ja da gewesen sein, Filomena soll ausgesagt haben, Amanda habe ihr (aus dem Gedächtnis zitiert) am Telefon gesagt: "Oh god, maybe something happened to her, maybe something tragic..." Allerdings war themurder... die Quelle und Filomena misstraust du auch? Aber was ist ihre Motivation?

"Bei dir wird daraus eine Suche nach Beseitigung von DNA."
Ich hatte das aber auch mal irgendwo gelesen, dass er das gegoogelt haben soll.

Tja, es gibt schon einige Merkwürdigkeiten, die sich zwar durch Vergesslichkeit oder Notlügen oder zweifelhafte Zeugenaussagen erklären lassen, aber in Summe eben doch etwas merkwürdig bleiben.

Wenn jetzt zum Video nichts mehr kommen sollte, wäre ja eigentlich nett, wenn die Medien das dann nicht nur dahingestellt lassen, sondern als falsche Spur aufzeigen und nicht nur so dahingestellt lassen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.05.2014 um 11:08
@Siegfrieden
Bitte beachten: Manuela Comodi hat diesen Anruf auf 12 Uhr mittags festgesetzt, also einem Zeitpunkt bevor die Kontaktversuche mit Meredith Kercher misslangen und bevor Filomena Romanelli kontaktiert wurde und Sorgen geäußert werden konnten. An diesen Zeitpunkt 12 Uhr glaubte Amanda Knox offensichtlich auch noch, als sie das Buch verfasste. Sie hätte sich da besser auf die Verbindungsdaten verlassen sollen.

Was die wörtliche Rede betrifft...auch wenn sie sich nicht selbst an den Inhalt erinnert, so hat sie doch ihre Mutter als Quelle. Bei solchen Textstellen sollte man als Leser auch nicht an den exakten Wortlaut glauben, sondern nur den generellen Inhalt. Ich denke, daß weder Amanda Knox, noch Edda Mellas, noch Filomena Romanelli sich fünf Minuten später noch an die exakten Formulierungen erinnerten, die sie im Gespräch vewendet haben.


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 11:31
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:"Bei dir wird daraus eine Suche nach Beseitigung von DNA."
Ich hatte das aber auch mal irgendwo gelesen, dass er das gegoogelt haben soll.
Tut mir leid, aber ich finde hierfür keine Quellen.

Wenn man mit den Stichworten "Sollecito" und "How to clean up blood" sucht, dann erhält man einige Treffer, wo über den angeblichen Browserinhalt geschrieben wird (und daß er nicht mehr im Polizeibericht erwähnt wird). Mit "How to clean up DNA" kommt nichts verwertbares.


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 13:42
Zitat von QuironQuiron schrieb: Marco Quintavalle kam zwar nach Monaten mit der Aussage, Amanda Knox hätte sein Geschäft aufgesucht, aber konnte keinen Beleg dafür vorweisen, daß sie auch etwas gekauft hätte. Kaufbelege wurden nie vorgelegt. Bei dir kauft sie gleich Wischmop und Eimer noch dazu.
Die Aussage, dass die Beiden Reinigungsmittel gekauft haben + Wischmop etc kam doch von den beiden selber. Angeblicher Grund: Wasserrohrbruch bei RS


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.05.2014 um 13:51
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Die Aussage, dass die Beiden Reinigungsmittel gekauft haben + Wischmop etc kam doch von den beiden selber. Angeblicher Grund: Wasserrohrbruch bei RS
Ich frage mich ernsthaft, ob du damit die Leser hier, die an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind, einfach nur provozieren und ärgern willst, oder ob du tatsächlich derart ahnungslos bist.


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 14:01
Sie müssten diese Dinge aber auch irgendwo gelassen haben... das kann man nicht so leicht entsorgen wie ein Messer. Amanda hatte ausgesagt, den Mop aus ihrem Haus zu RS mitgenommen zu haben - und dieser Mop soll definitiv keine Blutspuren gehabt haben.

@Siegessicher - Quelle für die mutmaßliche Aussage der zwei?


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 14:07
Hat @Siegessicher je eine Quelle genannt? Auch nur einmal?

Ich befürchte, seine Taktik ist es, einfach eine unwahre Behauptung nach der anderen in die Diskssion zu werfen, nur um mich oder andere zu nötigen, ständig für eine Richtigstellung zu sorgen, bis wir entnervt aufgeben.

Die Alternative wäre, daß er tatsächlich über einen derart erbärmlichen Kenntnisstand verfügt und auch glaubt, was er schreibt. Ich fürchte, er versteht nicht einmal englische Texte, so daß er sich das Wissen nicht selbst aneignen kann und auf die wenigen Artikel in der deutschen Schundpresse angewiesen ist. Aber anstatt, daß er fragt, wirft er mit seinem Unwissen um sich.


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 14:13
Die Quelle sind 1:1 wiedergegebene Aussagen von Amanda. Wo sie stand oder zu lesen war weiß ich nicht.

Es wundert mich nur, dass ihr nichts über den angeblichen Wasserrohrbruch bei RS wisst.

Für euren Unkenntnisstand kann ich nichts ;)


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 14:15
@Quiron


deine Taktik ist, unangenehme Zeugen und Indizien als unglaubwürdig darzustellen. Du hast ganz schön viel zu tun :D


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 15:11
@Siegessicher:
"Es wundert mich nur, dass ihr nichts über den angeblichen Wasserrohrbruch bei RS wisst."
Kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich nichts davon wüsste. AK erwähnt ihn selbst in ihrem Buch. Meinst du, dass das inszeniert war? Oder worüber diskutieren wir jetzt?

"Für euren Unkenntnisstand kann ich nichts ;)"
Was willst du mit Beleidigungen erreichen? Deine eigenen Quellen kennst du selber nicht.

"Wo sie stand oder zu lesen war weiß ich nicht."
In der Tat. Also das Zitat kenne ich nicht. Wenn sie einen Mop aus dem Haus geholt hat, warum sollte sie einen neuen gekauft haben?

"deine Taktik ist, unangenehme Zeugen und Indizien als unglaubwürdig darzustellen. Du hast ganz schön viel zu tun :D"
Die Zeugen, die Quiron nicht als einziger kritisiert, sind per se nicht durchgehend glaubwürdig - ein Obdachloser, der laut "Engel mit den Eisaugen" öfter für Mignini nach Belieben ausgesagt haben soll; Zeuginnen, die Schreie durch geschlossene Fenster gehört haben und von murderof... als unglaubwürdig entlarvt oder hingestellt wurden...

Ein Verkäufer, der sich erst nach einem jahr meldet. Dann war da noch ein Spaßvogel, der mit Oliven und einem Fenster nach Amanda geschmissen haben will und ihren nicht existierenden amerikanischen Onkel kannte; hört sich ziemlich gaga an und wurde nicht mal von Massei akzeptiert. Guede hat als Zeuge eigene Interessen und ist als Zeuge sehr fragwürdig; es gab wohl noch einen, der die drei Verdächtigen zu einem Zeitpunkt zusammen gesehen haben will (als RS ein Alibi hatte) und der AK einen roten Mantel andichtet; also Quiron saugt sich die Unglaubwürdigkeit der Zeugen nicht aus den Fingern.

@Quiron - so siehts aus:
"Ich befürchte, seine Taktik ist es, einfach eine unwahre Behauptung nach der anderen in die Diskssion zu werfen, nur um mich oder andere zu nötigen, ständig für eine Richtigstellung zu sorgen, bis wir entnervt aufgeben."


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 15:27
Korrektur, ich meinte Handy, nicht Fenster:
"Dann war da noch ein Spaßvogel, der mit Oliven und einem Fenster nach Amanda geschmissen haben will und..."


melden

Amanda Knox

27.05.2014 um 16:14
"Es wundert mich nur, dass ihr nichts über den angeblichen Wasserrohrbruch bei RS wisst."
Kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich nichts davon wüsste]
sorry, du hast es tatsächlich erwähnt aber quiri hatte den Wischmopkauf verneint. Deinen Post habe ich nicht mehr so richtig durchgelesen. Dachte, der ging in die gleiche Kerbe.

Zur wichtigen Zeugin mit den Schreien, Wegrennen: Da kommt ein Fernsehteam aus Amerika daher mit nur einem Auftrag, nämlich die Zeugin als unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Das kriegt man locker hin wenn es die Intention ist.
Wer weiß denn wie leise diese Leute gelaufen sind als sie den Test gemacht haben. Da wird viel zusammengeschnitten damit der Zuschauer ein Aha-Erlebnis hat. Und dann kommt noch hinzu, dass sie den lauten Schrei nachstellen müssten denn wenn du so was hörst, sensibilisierst du dich für weitere Geräusche.

Alles das ist wichtig für die Meinungsbildung, nicht für die Faktenlage.

Ich glaube nicht an zusammengekaufte Zeugen. WENN man dran glaubt, ja denn....ENDLOSSCHLEIFE!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

27.05.2014 um 16:33
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:sorry, du hast es tatsächlich erwähnt aber quiri hatte den Wischmopkauf verneint.
Und zu Recht, denn einen Wischmopkauf gab es nicht. Typischerweise hast du auf Nachfrage keine Quelle vorweisen können, nur Ausreden. "Ich hab's gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.". Lächerlich!

Der "Wasserrohrbruch" war eher eine Leckage. Amanda Knox hatte sich angeboten, am nächsten Tag einen Wischmop aus ihrer Wohnung zu besorgen, um den Küchenboden wieder sauber aufzuwischen.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Da kommt ein Fernsehteam aus Amerika daher mit nur einem Auftrag, nämlich die Zeugin als unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Hast du einen Beweis, daß es einen derartigen Auftrag gab? Natürlich nicht.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Das kriegt man locker hin wenn es die Intention ist.
Das kriegt man locker hin, weil die Zeugin nunmal erkennbar unglaubwürdig IST.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:...wenn du so was hörst, sensibilisierst du dich für weitere Geräusche.
Eine gute Nachricht für alle Schwerhörigen. Dauerbeschallung mindert ihr Leiden.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich glaube nicht an zusammengekaufte Zeugen.
Angst vor unangenehmen Erkenntnissen? Fehlt es dir an Sicherheit in deinem Leben, wenn du den Behörden nicht mehr trauen kannst?


Anzeige

melden