Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

06.08.2014 um 21:50
Was mir noch gerade aufgefallen ist, es befinden sich dort, wo das Opfer zum Schluss gelegen hat, relativ wenig Bluttröpfchen, welche durch das Husten entstanden sind. An der Wange des Schrankes befinden sich welche, aber insgesamt deutlich weniger als an der Stelle, wo es zuvor gelegen hatte (vor den Schranktüren).

Hat es in dieser Lage schon aufgehört zu husten oder spielen hier dann doch die Handtücher eine Rolle, die vielleicht die Bluttröpfchen aufgehalten hatten?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 22:00
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Von RG ist überliefert, dass er in der Disko während einer Schweigesekunde für MK als Einziger weitergetanzt hat. Das passt nicht zur Pietät mit den Handtüchern und dem Abdecken der Leiche.
Absolut richtig, was die Sache mit den Handtüchern betrifft. Ob das Abdecken der Leiche aus Pietät geschah, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eher, daß ein Ersttäter geschockt war von dem, was er angerichtet hat und den Anblick nicht ertragen konnte, was ja zu deinem nächsten Satz passt.

@HansM
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich bin mir auch sicher das Meredith wollen würde, das ich zunächst die verdächtigen Stellen im Buch von Amanda Knox anhören sollte, um sie endgültig der Tat zu überführen.
Daß ich das übersehen habe. Was er sich einbildet. Ich muss zugeben, daß ich die Beiträge von HeurekaAhoi formerly known as JohnBoy1967 gar nicht mehr genau durchlese. Es ist einfach schwer zu ertragen.

@HansM
Und nochmals Dank für die Arbeit mit den Telefonlisten. Sogar die Inhalte der SMS-Nachrichten aus dem Telefonspeicher sind dabei. Und soweit ich es erkennen konnte, gibt es keine Hinweise auf Drogengeschäfte.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 22:06
Es bleibt immer noch die Hoffnung, dass JohnBoy, Verzeihung Heureka einen relativ neuen Link bringt, vielleicht von 2012 oder so.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 22:17
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Von RG ist überliefert, dass er in der Disko während einer Schweigesekunde für MK als Einziger weitergetanzt hat. Das passt nicht zur Pietät mit den Handtüchern und dem Abdecken der Leiche. Was ich ihm aber auf jeden Fall glaube, dass er schockiert war und nachher überall Blut gesehen hat, wie er in seinem prison diary schrieb.
Das ist vielleicht nur schlecht übersetzt... Micheli Seite 24
Lo stesso giorno, DAVIS GIULIA, altra americana in Italia per motivi di studio, rendeva dichiarazioni in tutto conformi alle due connazionali, sostenendo però di non ricordare se avesse mai visto il GUEDE ubriaco e di essersi trovata proprio intenta a ballare con lui nel momento in cui era stato chiesto il raccoglimento per MEREDITH: a quel punto, mentre un'altra ragazza le si era avvicinata per spiegarle cosa stesse accadendo, la DAVIS aveva notato che RUDI era rimasto impassibile.
google:
The same day, JULIA DAVIS, another American in Italy for study, all made ​​statements in conformity with the two compatriots, claiming, however, could not remember if she ever saw the GUEDE drunk and have found their intent to dance with him at the time who had been asked recollection for MEREDITH: at that point, while the other girl had approached to explain what was happening, DAVIS had noticed that theRUDI remained impassive.



melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 22:23
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Daß ich das übersehen habe. Was er sich einbildet. Ich muss zugeben, daß ich die Beiträge von HeurekaAhoi formerly known as JohnBoy1967 gar nicht mehr genau durchlese. Es ist einfach schwer zu ertragen.
Erinnert Dich das nicht an wen?...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und soweit ich es erkennen konnte, gibt es keine Hinweise auf Drogengeschäfte.
Pete drüben auf TJMK hat angekündigt, dass die Veröffentlichung der belastenden Mitschnitte nur eine Frage der Zeit ist... ;-)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 22:28
Sorry, HansM, habs nicht ganz verstanden. Dass RG weitergetanzt hat (sozusagen vor der Leiche oder besser während der Schweigesekunde), kommt von "Engel der Eisaugen". Oder was meinst du?


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 22:35
@Siegfrieden
Es sieht so aus, als hätte Julia Davis ausgesagt, dass Guede und sie gerade hätten tanzen wollen als der Aufruf für die Schweigeminute kam, Guede hätte aber "uninteressiert" oder "gelangweilt" gewirkt...


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 22:43
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Erinnert Dich das nicht an wen?...
Ich muss zugeben, da stehe ich auf dem Schlauch. Gut, im Prinzip jeder Schreiber bei TJMK und PMF ist schwer zu ertragen, und sie berufen sich ja ständig darauf, alles im Namen von Meredith Kercher zu tun. Aber so wirre Sätze, wie ich sie hier gehört habe, ist auch bei denen eher die Ausnahme.
Zitat von HansMHansM schrieb:Pete drüben auf TJMK hat angekündigt, dass die Veröffentlichung der belastenden Mitschnitte nur eine Frage der Zeit ist... ;-)
Peter Quennell und seine Vorhersagen. Was war seine letzte? Ich glaube, daß Giulia Bongiorno alsbald das Team von Raffaele Sollecito verlassen wird, oder? Das war im September letzten Jahres.

Beitrag von Itsneverbow (Seite 93)

@Siegfrieden
Ich verstehe das so, daß die Geschichte vom während der Schweigeminute in der Disco tanzenden Rudy Guede auf einer Fehlübersetzung eines Abschnitts aus dem Micheli-Report beruht. Das ist der Richter der Rudy Guede in erster Instanz verurteilt hat.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 23:00
@Quiron
Das war eine Anspielung auf PQs "Was Meredith Kercher "sehen, hören, erleben würde" Posts auf TJMK :-(


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 23:15
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Das war eine Anspielung auf PQs "Was Meredith Kercher "sehen, hören, erleben würde" Posts auf TJMK :-(
Ach die. Das tue ich mir schon lange nicht mehr an. Irgendwann habe ich gemerkt, daß man auf TJMK keine brauchbare Information oder Quellenangabe bekommt, die man nicht auch auf anderen einschlägigen Seiten findet. Quennells "Was wäre wenn"-Posts sind da aus offensichtlichen Gründen schon von vorneherein disqualifiziert. Ich schaue da nur noch selten vorbei.


melden

Amanda Knox

07.08.2014 um 10:36
@HeurekaAHOI

Hallo,

kannst Du bitte die Frage beantworten, um welches Täterwissen es sich in den Aussagen von Amanda Knox handeln soll ? Du verwendetest dieses als Beleg in Deiner Argumentation (noch als JohnBoy1967), hast aber auf meine Frage, um welches Täterwissen es sich handelt nur mit dem Verweis auf einen Artikel bei n-tv geantwortet :

http://www.n-tv.de/panorama/Gericht-verurteilt-Amanda-Knox-als-Moerderin-article12182596.html

Darin steht :
´Doch das Gericht von Florenz sah im Wortlaut der Erklärung eindeutiges Täterwissen, ein wichtiges Indiz gegen Amanda Knox.´

Was macht diese Aussage von n-tv für Dich glaubwürdig ? Kennst Du den Wortlaut der Erklärung, auf die sich das Gericht in Florenz bezieht ? Und erlaube mir bitte nochmal die Frage : Woraus setzt sich das eindeutige Täterwissen zusammen, das Du als Argument anführst ?

Zu einem Deiner jüngsten Beiträge habe ich auch noch eine Frage :
Du erwähnst, daß RS nachweislich nach einem Verfahren gegooglet haben soll, wie man DNA/DNS-Spuren entfernt. Als Argument, daß er dies getan haben soll, verwendest Du einen Gastkommentar zu folgendem Artikel :

http://diepresse.com/home/panorama/welt/697612/Amanda-Knox_Ein-unbegreiflicher-Mord?_vl_backlink=/home/panorama/index.do

Erwähnter Kommentar :

//static.allmystery.de/upics/a33f44 Kommentar.JPG

Wie kommt es zu dem Wortlaut ´nachweislich´ ? Ich habe keinen Nachweis gefunden, daß RS das Geschriebene gegooglet hat.
Was macht den Gastkommentar für Dich glaubwürdig ?

Vielen Dank für Deine Antwort und beste Grüße,
HHS


2x zitiertmelden

Amanda Knox

07.08.2014 um 10:42
/dateien/58561,1407400927,a33f44 KommentarHier nochmal der erwähnte Kommentar :


melden

Amanda Knox

07.08.2014 um 10:58
Zitat von hhshhs schrieb:Was macht diese Aussage von n-tv für Dich glaubwürdig ?
Ich habe nicht viel gegoogelt. Der Link von " N-TV " war der erste den ich gefunden habe.

zum zweiten....
Zitat von hhshhs schrieb:Wie kommt es zu dem Wortlaut ´nachweislich´ ? Ich habe keinen Nachweis gefunden
darauf habe ich schon geantwortet. Ich könnte das wie Kaugummi in die Länge ziehen, aber das will ich nicht und willst du auch nicht.
@Nscho-Tschi
Nun, Gerüchte müssen nicht wahr sein. Aber wie du ganz richtig sagtest, wurde das Wort " nachweislich " verwendet. Er sagt, Raffaele Sollicito " nachweislich am Computer folgendes gegoogelt " stand da. Wenn er das Wort " Nachweislich " extra benutzt, wird es schon so sein das das nachweislich ist. Sonst würde er sich der Verleumdung aussetzen.
Diskussion: Amanda Knox (Beitrag von HeurekaAHOI)
____
Dieses Zitat stammt aus meinem sachlichen Beitrag ---> Beitrag von HeurekaAHOI (Seite 321)



Mit Beweisen und Nachweisen ist das wie mit dem Wort " Vorwurf ".
@Photographer73
Das Wort " Vorwurf " ist wie ein Schutzschild: Wenn ein Pfeil der mit rasender Geschwindigkeit auf jemanden abgeschossen wird prallt immer von demjenigen ab, der ein starkes Schutzschild hat. Jemand der arm ist und keine Lobby sprich " ein armes Würstchen " vom dem prallt auch der Pfeil ( Vorwurf ) nicht ab, sondern der Vorwurf ( Pfeil ) trifft ihn in aller Härte, und verletzt ihn sehr stark. Hingegen eine Person die Macht hat, und eine PR Agentur, und die ganze amerikanische Regierung bis hin zur Außenministerin, von dem prallt jeder Pfeil ( Vorwurf ) ab. Man spricht im Neudeutschen auch von " Teflonbeschichtung ". Kanzlerin " Mutti " Merkel ist z.B. Teflon beschichtet. Alle Vorwürfe ( Pfeile ) prallen von ihr ab. Das sagen ja sogar hochrangige amerikanische Diplomaten ( Botschafter ).

Darum verlangen ja immer wieder hier im Fred Leute wie @euroneighbour , @Quiron , @HansM , @JosefK1914 , @RicoNova , @BL , @Nscho-Tschi , Beweise. Sobald du etwas sagtst, sagen sie " Gib mir Quellen, gib mir Beweise ".

Es gilt das alte englische Sprichwort : " Macht geht vor Recht " ( " Might is Right " )
Wenn du Macht hast, dann gibt es keine DNA Beweise. Jedenfalls keine die gegen dich sprechen. Wenn du keine Macht hast, reicht eine noch winzigere Menge als bei dem Messer das in der Küchenschublade bei Raffaele Sollecito gefunden wurde, um dich der Tat zu überführen. Das mußt du verstehen
----> http://www.dict.cc/?s=macht+geht+vor+Recht


melden

Amanda Knox

07.08.2014 um 11:10
@HeurekaAHOI

Hallo,

nun ja, Du hast zu der Thematik ´nachweislich´ folgendes gesagt :

´Nun, Gerüchte müssen nicht wahr sein. Aber wie du ganz richtig sagtest, wurde das Wort " nachweislich " verwendet. Er sagt, Raffaele Sollicito " nachweislich am Computer folgendes gegoogelt " stand da. Wenn er das Wort " Nachweislich " extra benutzt, wird es schon so sein das das nachweislich ist. Sonst würde er sich der Verleumdung aussetzen.´

Auch ich will die Thematik sicher nicht in die Länge ziehen, ich will Dich nur richtig verstehen :
Heißt das, Du gehst von der Richtigkeit des Wortes ´nachweislich´ aus, weil demjenigen, der es geäußert hat, sonst eine Anzeige droht ?

Mit dieser Schlußfolgerung der Aussage Wahrheitsgehalt einzuhauchen, erscheint mir doch ein wenig problematisch.

Beste Grüße,
HHS


melden

Amanda Knox

07.08.2014 um 11:12
@HeurekaAHOI
schrieb:
darauf habe ich schon geantwortet. Ich könnte das wie Kaugummi in die Länge ziehen, aber das will ich nicht und willst du auch nicht.


Leider wieder keine Antwort !
Oder reicht es Dir als Nachweis tatsächlich aus, wenn irgendein unbekannter User im Netz behauptet, dass RS "nachweislich" wegen der DNA Entfernung gegoogelt habe?

Irgendeiner, der nicht informiert ist und z.B. mal schlecht geschlafen hat und dann irgendeinen Gastkommentar abgibt, soll als "Nachweis " genügen?

ich kann nicht glaube, dass Du das ernst meinst !

Ist es denn für Dich auch ausreichend, wenn z.B. ich in einem Kommentar schreibe, dass AManda und RS nachweislich nicht am Tatort waren und nachweislich nicht an der Tat beteiligt? Ist es so einfach für dich?


melden

Amanda Knox

07.08.2014 um 11:19
/dateien/58561,1407403142,2014-08-07 11 16 37-Amanda Knox - Unschuldig oder schuldig Endlich ist also die Unschuld von AK bewiesen; Quellen ? Klar, habe folgenden Kommentar gefunden :

Also, bitte Thread schließen, die Sache ist vorbei !!!


melden

Amanda Knox

07.08.2014 um 11:43
@HeurekaAHOI

Anstatt wieder nur Nebelkerzen zu werfen, beantworte doch einfach mal die Fragen, die man Dir stellt oder geh auf das ein, was die Leute hier schreiben. Gestern hast Du noch vehement behauptet, daß im Buch von AK stehen würde, daß sie um die Leiche von MK getanzt hätte. Dein "Beweis" für diese Aussage - ein Artikel in der Kronenzeitung.

Als man Dir belegte, daß dem nicht so ist, konntest Du trotzdem nicht zugeben, daß Du im Unrecht warst, sondern lenktest ab, indem Du auf eine von Dir erstellte Umfrage verwiesen hast, die klären soll, ob die Kronenzeitung nun seriös ist oder nicht. Was hat das mit der vorsätzlich verbreiteten Unwahrheit in diesem Artikel zu tun ? Nix.

Desweiteren schreibst Du im anderen Thread, daß Du das Buch von AK erwerben wolltest, aber leider zu spät zu einer Ebay Auktion gekommen wärst.

Der Mordfall Meredith Kercher (2007) (Seite 3) (Beitrag von HeurekaAHOI)

Damit willst Du was zum Ausdruck bringen ? Es dürfte auch Dir klar sein, daß es nicht nur eine Auktion bez. dieses Buches gibt. Desweiteren kann man es auch über den Buchhandel, Amazon usw. erwerben. Das hat alles nichts mit dem Thema zu tun, sondern sind nur Ausflüchte.

Du urteilst über AK und RS u.a. auf Grund von anonymen Leserkommentaren in uralten Zeitungen; stellt man Dir konkrete Fragen, kommt wieder nichts. Deine provokante Art ist ein Schlag ins Gesicht von jedem, der hier sachlich und ernsthaft diskutieren will und das auch schon seit langem auf der Grundlage von Fakten tut.

Welche FAKTEN hast Du für Deine Behauptungen vorzuweisen ?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

07.08.2014 um 12:05
Teflon! Danke für den Hinweis! Wenn man bedenkt dass der EGMR im Jahr 2012 Italien zu Zahlungen von 120 Millionen Euro verdonnerte und den zweit"besten", die Türkei, zu "bloß" 23 Millionen Euro (wohlgemerkt Urteile und keine "Vorwürfe") und nix passiert, dann sind die italienischen Justizbehörden von einer Teflonschicht umgeben, um die sie jeder noch so mächtige Politiker beneidet, PR-Maschine nix dagegen.


melden

Amanda Knox

07.08.2014 um 12:27
@euroneighbour
schrieb:
Teflon! Danke für den Hinweis! Wenn man bedenkt dass der EGMR im Jahr 2012 Italien zu Zahlungen von 120 Millionen Euro verdonnerte und


Interessant wäre zu wissen, ob die Strafe auch bezahlt worden ist.....


melden

Amanda Knox

07.08.2014 um 13:13
hallo ihr lieben,

ersteinmal vielen dank, dass sich so viele mit meiner frage von neulich auseinander gesetzt haben und ich durch euch - nicht zum ersten mal - neue erkenntnisse und denkansätze erhielt.

ich habe noch 2 fragen: im netz hab ich viele bilder und videos über die untersuchung des tathauses und RS wohnung gesehen.

sind diese untersuchungen nie in RGs wohnung gemacht worden, oder wurden diese nicht dokumentiert? es fehlen doch tatwaffe(n) und evtl andere gegenstände?

wer bezahlt eigentlich RGs studium?

LG


2x zitiertmelden