Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

23.06.2014 um 11:01
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Also zunächst einmal: Ich habe den Zeitungsartikel nicht als Leitartikel genommen, nachdem ich alle meine Ansichten über den Fall Amanda Knox ausrichte. Das ist nun nicht richtig. Schon gar nicht habe ich irgendwas von " Non Plus Ultra " suggeriert, geschweige denn diese drei Wörter benutzt.
Du hast es versäumt, als Grundlage für deine Bewertung irgendetwas anders heranzuführen, als diesen überalterten Artikel. Du bist schlichtweg nicht in der Lage, andere Quellen anzugeben. Du magst nicht wörtlich die Formulierung "non plus ultra" verwendet haben, nichtsdestotrotz trifft diese Formulierung genau dein Verhalten.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Du musst wissen: Bevor ich auf den Artikel durch Google gestoßen bin, habe ich im Internet gezielt nach bestimmten Wörtern gesucht, und diese bei Google eingegeben, in der Hoffung, das ich wieder auf meine Quellen stoße, die ich eigentlich haben wollte.

Doch siehe da...

Alles war weg! Alles belastende über Amanda Knox was ich speziell gesucht habe, ist einfach nicht wider aufzufinden! Wie das wohl kommt? (!)
Dann schreibe es deiner eigenen Unfähigkeit zu, Google zu benutzen. Deine Schlussfolgerung, den Medien sei nicht zu trauen, allein aus deiner Unfähigkeit, über Google Kritik an Amanda Knox zu finden, ist erstens weltfremd, zweitens egozentrisch und eben deswegen drittens schlichtweg absurd.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Nur weil ein Artikel alt ist ( alt? - 7 Jahre ist das eigentlich alt ) heißt das ja nicht das dieser Artikel ungeeignet ist Licht ins Dunkel zu bringen.
Wenn der Artikel Details zitiert, die sich mittlerweile als definitv unhaltbar herausgestellt haben, dann ist er ungeeignet. Dein Unwille, diese offensichtliche Tatsache zur Kenntnis zu nehmen, sagt damit genug über dich und deine Absichten aus.

Übrigens: die Leser hier sind durchaus in der Lage einem Link zu folgen, um einen Artikel zu lesen. Es besteht keine Notwendigkeit, diesen vollständig zu zitieren.

Anzeige
melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 11:26
@HeurekaAHOI

Schade, dass Du Dir kein anderes "Profil Profil" zugelegt hast.
Ich war als Kind ein großer Fan der "Kleinen Farm"... Vor allem von Johnboy Waltons gute Nacht
Zeremonie...
Johnboy Walton hätte sicherlich diesen Fall ganz anders bewertet.
Schade, dass das jetzt überlagert wurde, von einem Amanda Knox- Raffaele Sollecito sind Schuldig
Menschen...Manno!!!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.06.2014 um 11:40
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ich war als Kind ein großer Fan der "Kleinen Farm"... Vor allem von Johnboy Waltons gute Nacht
Zeremonie...
"Unsere kleine Farm" war aber doch eine andere Serie mit Michael London?


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 12:16
@aberdeen

Ach nee, stimmt, die Serie hieß "DIE WALTONS".

Unsere kleine Farm war mit Michael London und Karen Grassly....;-)

Ist schon lange her...

Danke für die Richtigstellung


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

23.06.2014 um 12:20
So, hier kommt auf die Schnelle die Überlagerung mit Raffaeles Vergleichsabdruck. Das Material stammt aus Rinaldis Gutachten. Wie man erkennen kann, gibt es Bereiche die nicht übereinstimmen können. Der blutige Abdruck läuft unten nach rechts weg und wird durch Raffaeles Vergleichsabdruck nicht abgedeckt. Der Zeh im Vergleichsabdruck verläuft deutlich unterhalb des Abdrucks auf der Badematte, was auch schon der senkrechte Pfeil von Rinaldi und die Maßangabe zeigt. Das Wichtigste ist nach meiner Ansicht, dass der Vergleichsabdruck kaum einen Abdruck zwischen Zeh und Fußballen hinterläßt, welcher aber deutlich zu sehen ist auf der Matte und ziemlich genau zu Rudys Vergleichsabdruck passt. Auch ist die Outline des großen Zehs in meiner Bildaufbereitung fast zu 100% mit Rudys Abdruck kompatibel. Wie kommt Rinaldi auf die Grenze der Breite des großen Zehs beim Abdruck auf der Matte? Die Grenze verläuft viel weiter innen. Dieser Zeh auf der Matte ist also viel schmaler.

rinaldi-versionOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier zum Vergleich die Version mit Rudys Abdruck:
rudy fussabdruck matteOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 12:27
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:So bist du auf dem richtigen Weg. Das hört man gerne.
Bist Du der Meinung, daß Selbstgefälligkeit souverän wirkt ? Laß es Dir gesagt sein - das ist nicht der Fall.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Alles belastende über Amanda Knox was ich speziell gesucht habe, ist einfach nicht wider aufzufinden! Wie das wohl kommt? (!)
Das Netz ist leider voll mit Dreck über AK und RS, dann hast Du wohl nicht richtig gesucht ? Aber ich finde es auch bezeichnend, daß Du speziell nach BELASTENDEN Dingen gesucht hast. Das zeigt sehr genau, wie groß Dein Interesse an der Wahrheit ist.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Eben weil da einige wichtige Zeitungsausschnitte nicht mehr auf Google auffindbar sind, kann dieser Artikel einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das ein Leser der sich im einem Irrtum befindet, wieder auf die Richtige Bahn gelenkt werden kann, und so von seinem Leiden des Irrtums geheilt werden kann.
Ein Artikel, der nicht nur alt, sondern auch schlichtweg falsch ist, leistet also einen wichtigen Beitrag ? Ja, wenn man nur nach Dingen sucht, die die eigene Meinung stützen, dann mag das sicher so sein. Daß die "Fakten" aus diesem Artikel schon längst überholt und widerlegt sind, nimmt man dabei anscheinend gerne in Kauf. Und wenn man diesen Artikel dann auch noch mit genügend Pathos und Theatralik verkauft, glaubt sogar vielleicht jemand daran. Dadurch wird der Inhalt aber auch nicht besser.


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 13:19
Ich zitiere mich mal selbst:
@HeurekaAHOI
Dein zitierter Artikel ist vom 13.12.2007.
Er zeigt sehr gut, welche Falschinformationen zu der Zeit seitens der Anklage gegen Knox in der Öffentlichkeit verbreitet wurden. Insofern ist der Artikel doch noch interessant.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die Staatsanwaltschaft rekonstruiert, dass Amanda, Raffaele und Patrick Lumumba Meredith zu Sex zwingen wollten, zu perversen Spielchen, zu einer Orgie, Meredith habe sich verzweifelt gewehrt.
Da wurde natürlich nichts rekonstruiert, die Anklage hat das einfach erfunden.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es heißt weiter, Amanda und Raffaele hätten nach »intensiven sexuellen Erlebnissen« gesucht, um »der Monotonie des Alltags zu entfliehen.«
Dafür gibt es keine Indizien, reine Phantasie.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Eine Sicherheitskamera hatte Amanda am Tatabend beim Betreten des Hauses gefilmt. An einem siebzehn Zentimeter langen Messer, das Raffaele gehört, werden an der Klinge Blutspuren von Meredith und am Griff DNA-Spuren von Amanda gefunden. Im Bad von Raffaeles Wohnung finden Polizisten zwei Kanister Bleichmittel, Schwämme und Putzlappen.
Es gibt diese Filmaufnahmen nicht, die zwei Kanister Bleichmittel gab es auch nie, beides Lügen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Bei ihm wird später außerdem ein Kassenbon über die Bleiche entdeckt, ausgestellt am Vormittag nach der Tat. Der Inhaber eines Modegeschäfts will gehört haben, wie Amanda und Raffaele nicht einmal 48 Stunden nach dem Mord beim Kaufen von Dessous über »wilden Sex« sprachen. Zwei Männer bezeugen, Amanda am 3. November mit einem unbekannten Schwarzafrikaner in einem Waschsalon gesehen zu haben, beim Reinigen von beschmutzter Kleidung und Turnschuhen. Auf Merediths Körper werden Spuren einer vierten Person gefunden – ein weiterer Tatverdächtiger scheint also flüchtig zu sein.
Nichts davon entspricht der Wahrheit, alles längst widerlegt. Uns so zieht sich das durch den ganzen Artikel. Da fragt man sich schon, warum werden derartige Falschinformationen verbreitet?
Wäre doch gar nicht nötig, wenn Knox wirklich schuldig wäre, oder?


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 13:54
"Es heißt weiter, Amanda und Raffaele hätten nach »intensiven sexuellen Erlebnissen« gesucht, um »der Monotonie des Alltags zu entfliehen.« "

Solche Feststellungen sagen sehr viel über die Fantasie der Staatsanwälte und der Richter aus, da überhaupt keine Fakten vorhanden sind und diese Begründung einfach erdacht wurde.

Vielleicht wollten sie auch ihrer Monotonie des Alltags entfliehen, um mal wieder an einer Hexenjagd teilzunehmen.


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 15:04
Noch zu den Bemerkungen von @atlasman ergänzend:
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:An einem siebzehn Zentimeter langen Messer, das Raffaele gehört, werden an der Klinge Blutspuren von Meredith und am Griff DNA-Spuren von Amanda gefunden.
Auch ein Blutnachweis bzgl. des Messers ist nie erbracht worden. Das wird nicht mal im Prozess von der StA behauptet. Alllenfalls gab es auf diesem Messer eine winzige Spur DNA vom Opfer. Die Methoden, welche hier zum Nachweis dieser Spur verwendet wurden, entspricht in keiner Weise dem Standard und das Labor war für diesen Test auch nicht zugelassen. Die Rohdaten dieser Untersuchung wurden den vom Gericht bestellten Experten nie komplett zur Verfügung gestellt, nur ein Teil erhielten sie. Anhand dem Teil der herausgerückten Rohdaten kamen die Experten (2 Professoren aus Rom) zu der Ansicht, dass die Probe wahrscheinlich kontaminiert war.

Noch im letzten Verfahren hat ein anderer Experte, der vom Gericht beauftragt wurde, in der Befragung gesagt, dass mindestens zwei unabhängige Proben zu nehmen sind, andernfalls wäre das Ergebniss der Untersuchung nicht ausreichend verifiziert.

Aber selbst das ignorierte Nencini.

Und den Antrag der Verteidigung das Heft des Messers zu öffnen und die - falls das Messer doch eine Tatwaffe gewesen sein soll - dort befindlichen "Blutreste" untersuchen zu lassen ist bezeichnenderweise von Nencini abgelehnt worden. Aber auch die StA und Nebenklage wollten davon nichts wissen, Wahrheitsfindung war offensichtlich nicht in deren Interesse.

Letzendlich enthält der Artikel den @HeurekaAHOI zitiert eine Vielzahl von Lügen. Der Author dieses Artikels ist hier aber nicht unbedingt als schuldig anzusehen, vielmehr hatte damals die StA öffentlich ein Haufen Lügen verbreitet.


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 16:45
Obwohl der "Neon"-Artikel mittlerweile vollkommen verblasst ist, war er für den damaligen "veröffentlichten" Wissensstand gar nicht einmal so schlecht, also werde ich, so wie es die "anderen" immer so gern machen, herauspicken was mir noch brauchbar erscheint:

"Todeszeitpunkt: Zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr,...", na wunderbar, das fällt in die Alibi-Zeit der beiden!

Zum "Beobachter vor Ort" Zachary Nowak: Wenn der Kercher-Fall schon "ewig" zurückliegt, dann ist Zach Nowak schon "fast ewig" einer der überzeugtesten Innocentisti (so wie ohnehin jeder der von seinem Verstand vernünftigen Gebrauch macht).

Zum Motiv Sex: Im Nencini-Report wurde dieses Motiv im Zusammenhang mit Knox dezidiert ausgeschlossen. Blöd nur, dass diese gewisse Samenspur auf dem Leintuch noch immer nicht untersucht wurde. Wär doch möglich, dass - ähnlich wie das "weibliche" Y-Chromosom auf dem BH-Verschluss - diese Spuren von Amanda Knox kommen könnten!

Zum Motiv Drugs: Das taugt auch nichts mehr: Galati hat letzten Freitag bei einer Pressekonferenz die Stadt Perugia gegen ihren schlechten Ruf als Italiens Drogenhauptstadt verteidigt und sogar den Meredith-Fall angesprochen ("maledetto processo" - schau,schau!) und einen Zusammenhang mit der Drogenproblematik entschieden in Abrede gestellt!

Bleibt grad' noch Rock'n Roll.


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 20:47
Momentan wird viel über Neon diskutiert. Ich schätze die Zeitschrift Neon. Man hat den (sicher nicht mehr aktuellen) Artikel bestimmt guten Glaubens geschrieben. Ein neues Statement von Neon wäre wünschenswert.

Eines vorweg - ich glaube zu 60% immer noch eher an die Unschuld von AK und RS. Jetzt äußern sich die anderen 40%:

@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Daher wäre es vernünftig sich weniger an irgendwelche Aussagen zu hängen
Es sind immerhin Aussagen der direkt Betroffenen. Auch wenn sie ungeübt in solchen Situationen sind, sollten sie wissen, dass man der Obrigkeit nichts vom Pferd erzählen sollte. Es gab Aussagen von der Polizei, dass man beide als nicht kooperativ empfunden habe.

@Quiron
Ich denke, du missverstehst den Inhalt des Satzes. Raffaele Sollecito sagt hier nichts anders, daß er das Alibi für Frau Knox aus eigenem Willen erteilt hat, und nicht etwa auf Verlangen von Frau Knox.
Der Satz "All I have said, I have said of my own free will." unterstreicht, dass er in keiner Weise, seiner Meinung nach, bei seiner Aussage beeinflusst worden sei, also weder von AK noch von der Polizei. In seinem prison diary äußert sich RS am 12. November 2007: "I must admit that I said a 90% really stupid thing in my second statement. And that is: The fact that Amanda persuaded me to say something is not true."

Es spricht für ihn, die Lüge zuzugeben. Aber wenn man davon ausgeht, dass er die Wahrheit sagt, ist auch die Frage, wann und welche Wahrheit.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn die Aufzeichnungen von wichtigen Verhören fehlen, wenn das gleich bei DREI wichtigen Verhören geschieht, wenn zudem noch dämlich Ausreden ins Feld geführt werden, warum diese Aufzeichnungen fehlen, dann ist das auffällig und höchstwahrscheinlich kalkuliert. Wenn bei allen drei Verhören keine Anwälte zugegen waren, dann ist das Willkür
Dazu ein paar Verständnisfragen: Die 3 Verhöre von AK, RS und PL? Nicht mal PL hatte einen Anwalt? Was besagten die Ausreden zu den Aufzeichnungen? Quelle?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dabei sollte man nicht vergessen, daß Raffaele Sollecito ein ziemlich sicheres Alibi hat
Bitte nicht falsch verstehen, aber du meinst die PC-Aktivitäten?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Herrn Sollecito haben sie einen Kalender verweigert,
Ein Kalender hängt doch eigentlich in jedem Zimmer. Quelle?

@Nscho-Tschi
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:"Es heißt weiter, Amanda und Raffaele hätten nach »intensiven sexuellen Erlebnissen« gesucht, um »der Monotonie des Alltags zu entfliehen.«
Man hat ihre Blogs als Quelle benutzt, was natürlich Auslegungssache ist, und Gewalt-Comics bei RS entdeckt. Ja, das ist weit hergeholt.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

23.06.2014 um 21:00
Es gibt ja auch eine Charakterbeschreibung über Guede von einem Basketball Kollegen, kannte ich noch nicht.
Abukar Mohamed Barrow, known as “Momi”, accused Guede of drinking too much, taking drugs and trying to steal the handbags of young women during nights out on the town.

“Rudy was often drunk. I know he took cocaine. Often he was off his head with the drugs that he was taking. And when he was like that he would be a nuisance to girls, he’d block their path and try to hassle them. When we were in crowded places he stole their bags,” Barrow testified, according to excerpts of his evidence printed in the Italian press.
Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/italy/2976474/Meredith-Kercher-murder-trial-Rudy-Guede-was-violent-to-women.html


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 21:25
Ntscho-Tschi schrieb:
"Es heißt weiter, Amanda und Raffaele hätten nach »intensiven sexuellen Erlebnissen« gesucht, um »der Monotonie des Alltags zu entfliehen.«

wie leicht wird man hier mißverstanden. Ich habe dies nicht geschrieben, weil ich dies glaube, sondern es war ein Zitat, zu dem ich mich dann geäußert habe !

wenn wir uns schon so oft mißverstehen, um so "verständlicher" ist doch, dass in der damaligen Situation auch so viel mißverstanden worden ist.

Gewaltcomics bei RS? beweisen doch gar nichts. Man muß sich doch mal ansehen, was so ein ganz durchschnittlicher Teenager alles an PC Spielen hat (da werden ganze Welten zerstört!); ohne dass man diesem Teenager anhängen kann, dass er im wirklichen Leben auch gewalttätig ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.06.2014 um 21:26
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Es sind immerhin Aussagen der direkt Betroffenen. Auch wenn sie ungeübt in solchen Situationen sind, sollten sie wissen, dass man der Obrigkeit nichts vom Pferd erzählen sollte.
Und wie ist es mit der Obrigkeit, die einem was vom Pferd erzählt?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Es gab Aussagen von der Polizei, dass man beide als nicht kooperativ empfunden habe.
Und warum sollte man denen glauben? Die würden doch alles erzählen, um ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Der Satz "All I have said, I have said of my own free will." unterstreicht, dass er in keiner Weise, seiner Meinung nach, bei seiner Aussage beeinflusst worden sei, also weder von AK noch von der Polizei.
Nein, das tut es nicht!
Daß ihn die Polizei dahingehend beeinflusst habe, Amanda Knox ein Alibi zu geben, sagt auch keiner. Also steht das hier sowieso nicht zur Debatte.
Rafafelke Sollecito geht auf Unterstellunegn ein, Amanda Knox hätet ihn dazu bewegt, ihr in den ersten Befragungen ein falsches Alibi zu geben. Das schließt er kategorisch aus.
Daß ihn die Polizei aber in späteren Befragungen, insbesondere in der Nacht zum 6.November, zur Rücknahme dieses Alibis bewogen hat, schließt er mit obigem Satz nicht aus.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Dazu ein paar Verständnisfragen: Die 3 Verhöre von AK, RS und PL? Nicht mal PL hatte einen Anwalt? Was besagten die Ausreden zu den Aufzeichnungen? Quelle?
ich weiß von keinem Anwalt, der bei Patrick Lumumbas Verhör zugegen gewesen sein soll. Herr Lumumba selbst nennt keinen Anwalt, sein späterer Anwalt Carlo Pacelli erwähnte auch nie, anwesend gewesen zu sein.

Es gibt ja den berühmten Artikel asu der Mail. Dort beschreibt Patrick Lumumba die Behandlung, die ihm zuteil wurde, und diese legt die ANwesenheit eines Anwalts nicht gerade nahe:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-496218/I-fired-Foxy-Knoxy-hitting-customers-Patrick-Lumumba-reveals-framed-Merediths-murder.html
Auszug:
"They hit me over the head and yelled 'dirty black'.... I was questioned by five men and women, some of whom punched and kicked me," he claims. "They forced me on my knees against the wall and said I should be in America where I would be given the electric chair for my crime. All they kept saying was, 'You did it, you did it.' "

Nun ist das die DailyMail und der Rest des Artikels ist mit Lügen über Amanda Knox übersät, darum sind Zweifel an der Darstellung angebracht. Aber im Unterschied zur wehrlosen Amanda Knox, wird hier die italienische Polizei "verleumdet" und das tut auch ein Schmierenblatt wie die DailyMail nicht fahrlässig. Immerhin ist der Artikel bis heute nicht zurückgezogen. Patrick Lumumba war leichter einzuschüchtern.

In einem Interview mit CNN hat Giuliano Mignini Budgetprobleme vorgebracht. Das Originalinterview habe ich auf die Schnelle nicht gefunden*, aber ein Transkript:
http://www.injusticeanywhereforum.com/viewtopic.php?f=84&t=2377
Auszug:
"Mignini: Look, that's, I was at the police station, and all the¦let's say¦when I made investigations in my own office, I taped them. I taped them, we have an apparatus for that, and I transcribed them. For example, there's the interrogation of the English girls, Meredith's friends, it was all taped. The interrogations of Amanda in prison were taped, and then transcribed, and we have the transcripts of. But in a police station, at the very moment of the investigation it isn't done, not with respect to Amanda or anyone else. Also because, I can tell you, today, even then, but today in particular, we have budget problems, budget problems that are not insignificant, which do not allow us to transcribe. Video is very important. I completely agree with you that videotaping is extremely important, we should be able to have a video recording of every statement [verbale di assunzione di informazioni] made Because what is said is very important, but it's maybe even more important how it is said, the non-verbal language. Because from the non-verbal language you can..."
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Bitte nicht falsch verstehen, aber du meinst die PC-Aktivitäten?
Natürlich. Den Start des Naruto-Videos um 21:26, einem Zeitpunkt, an dem Meredith Kercher nach menschlichem Ermessen nicht mehr gelebt haben dürfte.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ein Kalender hängt doch eigentlich in jedem Zimmer.
Das nehme ich jetzt einfach mal als fahrlässige Übertreibung.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Quelle?
Ich denke, Herr Sollecito beschreibt das so in seinem eigenen Buch.

*Doch noch was:

http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/crime/2011/05/06/griffin.amanda.knox.prosecutor.cnn.html (Archiv-Version vom 16.06.2011)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.06.2014 um 21:46
Falls jemand meint, dem Transkript des Mignini-Interviews oben sei nicht zu trauen, weil es von der Seite InjusticeInPerugia stammt, kann es auch hier nachlesen:

http://truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/comments/dear_ken_jautz_of_cnn_full_cnn_interview_with_mignini_cnn_should_2/


melden

Amanda Knox

23.06.2014 um 22:46
@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:wie leicht wird man hier mißverstanden. Ich habe dies nicht geschrieben, weil ich dies glaube, sondern es war ein Zitat, zu dem ich mich dann geäußert habe !
Das war mir schon klar, es geht ja aus dem Satz hervor. Das wollte ich nicht unterstellen, dass du das glaubst, sorry.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Gewaltcomics bei RS? beweisen doch gar nichts
Ja, es ist weit hergeholt. Wie ich auch schon geschrieben habe.

@Quiron
Der Satz "All I have said, I have said of my own free will" spricht aber doch nun wirklich für sich selbst.
Zitat von QuironQuiron schrieb: Herr Lumumba selbst nennt keinen Anwalt, sein späterer Anwalt Carlo Pacelli erwähnte auch nie, anwesend gewesen zu sein.
Ja, das ist befremdlich. Man hat ihn zumindest irgendwann gehen lassen.

Der Artikel über Guede ist interessant. Er zeigt allerdings auch, dass es ihn nicht stört, ein Verbrechen auszuüben, wenn jemand anwesend ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.06.2014 um 22:49
CNN erwähnt im Interview mit Mignini: "Amanda Knox says she was interrogated for 14 hours!"

Das ist mir neu. Wieder eine missverständliche Formulierung. Falls sie 14 Std. am Stück meint, ist das aber wirklich ein Stückweit übertrieben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.06.2014 um 23:54
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Momentan wird viel über Neon diskutiert. Ich schätze die Zeitschrift Neon. Man hat den (sicher nicht mehr aktuellen) Artikel bestimmt guten Glaubens geschrieben. Ein neues Statement von Neon wäre wünschenswert.
Der Neon Artikel ist eine Zusamenfassung dessen, was die Presse am 13.12.2007 also noch vor dem Luminol-Fischzug am 18.12.2007 über diesen Fall und die Protagonisten wusste (aus welchen Quellen auch immer.) Und in dieser Hinsicht ist dieser Artikel auch interessant, gerade weil sich die meisten Aussagen zur Beweislage mittlerweile als falsch herausgestellt haben.
Als Beispiel nur mal dieser Teil:
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Aber es sind nicht nur Spuren aus dem Internet, die die Studenten zunehmend belasten: Eine Sicherheitskamera hatte Amanda am Tatabend beim Betreten des Hauses gefilmt. An einem siebzehn Zentimeter langen Messer, das Raffaele gehört, werden an der Klinge Blutspuren von Meredith und am Griff DNA-Spuren von Amanda gefunden. Im Bad von Raffaeles Wohnung finden Polizisten zwei Kanister Bleichmittel, Schwämme und Putzlappen. Offenbar hatte das Paar versucht, Spuren zu verwischen. Auf Merediths Daunendecke wird ein Abdruck von Nike-Schuhen gefunden, Größe 42, wie sie auch Raffaele besitzt. Bei ihm wird später außerdem ein Kassenbon über die Bleiche entdeckt, ausgestellt am Vormittag nach der Tat.
Was die Überwachungskamera angeht, geht man mittlerweile davon aus, das die in diesem Video gezeigten Bilder Meredith Kercher und nicht Amanda Knox zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=8tH-klo4nGQ
Was die Blutspuren auf der Messerklinge angeht, ist dies durch die Aufzeichnungen von Patrizia Stefanoni widerlegt:
test results p80-81Original anzeigen (0,3 MB)
Nun die beiden "Flaschen" Bleichmittel hat man unter Sollecitos Spüle gefunden (unter dem defekten Abflußrohr):
image.php
Die Schuhabdrücke Größe 46 fand man auf dem Kissenbezug des Kissens, auf dem Meredith Kercher lag:
http://www.injusticeinperugia.org/Vinci.pdf (Seite 16)
Der Kassenbon für Bleiche taucht am 18.11.2007 in der Italienischen Presse auf:
http://www.repubblica.it/2007/11/sezioni/cronaca/perugia-uccisa3/altro-sospetto/altro-sospetto.html
und verschwindet noch am selben Tag wieder aus der Presse:
http://www.repubblica.it/2007/11/sezioni/cronaca/perugia-uccisa3/fidanzato-meredith/fidanzato-meredith.html
Barbie Nadeau greift für "The Daily Beast" die Story auch auf:
http://www.thedailybeast.com/newsweek/2007/11/18/fourth-suspect-in-extreme-sex-murder.html (Archiv-Version vom 01.06.2013)
vergisst aber geflissentlich sie zu korrigieren und später erfindet sie noch dies (Angel Face Seite 54):
Several days later, when Raffaele was arrested, police searched his apartment and found a receipt for Ace brand bleach, purchased the morning of November 4,2007, at 8:15. That bleach was probably used to clean his shoes and maybe even the knife.
Der 4. November 2007 war ein Sonntag... ein Schelm der Böses dabei denkt...

Generell sollte man bedenken, dass sich die deutschsprachige Presse haupsächlich bei den britischen Kollegen bedient hat, die sich teilweise auch auf doch sehr "ungenaue" Übersetzungen aus dem Italienischen verlassen haben, so denke ich sind die "Kanister" (in den englischen Artikeln ist von "containern" die Rede) zustande gekommen.

Ein anderes Beispiel für eine schlechte Übersetzung von Englisch via Italienisch nach Englisch:
In diesem Daily Mail Artikel heißt es:
"That night I smoked a lot of marijuana and I fell asleep at my boyfriend's house.
"I don't remember anything. But I think it's possible that Raffaele went to Meredith's house, raped her, then killed her, and then when he got home, while I was sleeping, he put my fingerprints on the knife.
"But I don't understand why Raffaele would do that."
Das Original:
diary excerptcrop
Auf dieser Seite gibt es je eine Sektion für die frühen Artikel der Daily mail und der La Repubblica:
http://murderofmeredithkercher.com/media-archive/ (Archiv-Version vom 25.06.2014)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.06.2014 um 23:57
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Der Satz "All I have said, I have said of my own free will" spricht aber doch nun wirklich für sich selbst.
Nein, er steht in einem Kontext, und da sollte man ihn nicht herausreißen.
Und der Kontext lautet: "The investigators asked me if she had told me to say anything" und "And that is: The fact that Amanda persuaded me to say something is not true."

In beiden Fällen ist eindeutig eine Beeinflussung durch Amanda Knox gemeint und nicht der Polizei. letzteres würde auch keinen Sinn ergeben.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Das ist mir neu. Wieder eine missverständliche Formulierung. Falls sie 14 Std. am Stück meint, ist das aber wirklich ein Stückweit übertrieben.
Ich weiß nicht, wer diese 14 Stunden erfunden hat. Von Amanda Knox selbst habe ich diese Zahl nie gehört, aber sie geisterte tatsächlich durch die Berichte.

Es ist natürlich die Frage, ab welchem Zeitpunkt gezählt wird. Das Verhör am Abend des 5. November begann ungefähr um 22:45 und endete um 5:45 am nächsten Morgen. Das sind immerhin sieben Stunden.

Rechnet man ab der Entdeckung Meredith Kerchers am 2. November 13:00 bis zum 6. November (nicht ganz 90 Stunden) so kommen manche Rechnungen auf eine Zeit von über 40 Stunden, die Frau Knox mit der Polizei verbracht haben soll. Ich habe aber noch keine exakte Aufschlüsselung gesehen, die ich nachvollziehen konnte.


melden

Amanda Knox

24.06.2014 um 00:01
Das fehlende Bild:


Anzeige

melden