Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

13.08.2014 um 22:47
@Chrissy85
Ich wusste gar nicht, dass du hier mitdiskutierst. Welche Angriffe meinst du denn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 22:50
@HansM
Nein hab ich nicht...hast Du nen link? Meine Suche hat nichts gebracht...


Über das Video mit dem verschwundenen "seminal fluids" Test bin ich bereits gestolpert und habs hier schon mal gepostet. Aber das Zitat
Stefanoni would later claim testing the stain would compromise the shoe print evidence.
versteh ich nicht. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?


Also: Guede hinterlässt sein Sperma zwischen den Beinen auf dem Kissen...das kann aber aufgrund des fehlenden tests niemals nachgewiesen werden...möglicherweise wischt er das meiste weg und gibt daher später (allerdings nur temporär) an, keinerlei sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben...
Und dann wird das nicht untersucht? kafkaesk...


@Siegfrieden
Ja, nur welcher Teil?
Beitrag von RicoNova (Seite 271)


@Chrissy85
Ey sorry Chrissi...aber wo kommstn Du grad so steil um die Ecke geschossen? Beziehst Du Dich auf nen konkreten Kommentar oder ist das nur so eine "Ich-Sag-Mal-Generell-So"-Nummer ^^)


3x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 22:51
@Siegfrieden ich habe hier früher mit diskutiert (bevor Ak u Rs nochmals für schuldig erklärt wurden) da mich die Ermordung von MK sehr lange beschäftigte. Doch, hier muss ich @heureka sehr beipflichten, wiederholen sich die Aussagen der Pro-Amanda-Fraktion immer wieder ;)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 22:53
@Chrissy85
Nun, sicherlich erfahren hier alle auch gerne deine Ansichten.


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 22:57
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ich wusste gar nicht, dass du hier mitdiskutierst. Welche Angriffe meinst du denn?
Na, wenn ich es richtig verstehe, sich unterstellen lassen zu müssen, daß man "keine glaubhaften Belege vorweisen" kann.

Nunja, es gibt eben auch die Leute, die glauben, eine Diskussion über ein so ernsthaftes Thema, wie einen Mordprozess, könen man auf Basis von Zitaten aus den üblichen Schmierenblättern führen. Das nennen sie dann auch noch "neutral".

@Chrissy85
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Doch, hier muss ich @heureka sehr beipflichten, wiederholen sich die Aussagen der Pro-Amanda-Fraktion immer wieder
Wenn es wahr ist, kann es nicht oft genug wiederholt werden. Was tut denn die "Anti-Amanda-Fraktion"? Nicht etwa ständig dieselben ausgelutschen Vorwürfe wiederholen, wie z.B. "sie hat Lumumba im Gefängnis schmoren lassen" und dergleichen Unsinn mehr. Etwas, was sich eben sehr leicht mit Zitaten und Bildern widerlegen lässt, was dann wiederum für die "Anti-Amanda-Fraktion" auf die Dauer einfach peinlich ist. Weil sie selbst üblicherweise für ihre erfundenem Behauptungen keine Belege finden, schieben sie gerne fehlende Zeit, oder Lust "sich ins Thema reinzuhängen" vor. Die logische Idee, sich dann besser ganz rauszuhalten kommt ihnen nicht.


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 22:57
@RicoNova
Ich heiße Chrissy und nicht Chrissi (aber das nur am Rande)
Nur weil ich mir seit Wochen meine Kommentare verkneiffe, aus angegebenen Gründen, ist es mir nicht erlaubt etwas dazu zu schreiben?

Es haben hier im Laufe der Zeit sehr viele
Menschen mitgeschrieben, davon lebt ein Thread, die wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen, wie den meinen, nicht mehr mitschreiben. Bedeutet das also das jetzt niemand mehr was dazu schreiben darf?!
Man man genau das meinte ich....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:00
@Chrissy85
Wie lautet deine Tat-Theorie?


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:02
Guten Abend @all !

Habe hier noch nie gepostet, aber immer schön mitgelesen. Und ICH sage nur:

In dubio pro reo.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:04
Ich bin nicht sicher, inwieweit das hier (Juli 2013) noch Gültigkeit hat, aber sogar die deutsche Boulevard-Presse (die ja auch nicht immer frei von Vorurteilen ist) sieht dubio pro reo:

http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/entlastung-engel-mit-eisaugen-31125568.bild.html


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:07
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ja, nur welcher Teil?
Gute Frage... sicher glauben kann man wohl nur, dass er im Haus war, dass es einen Kampf gab und dass er selbst geschockt war.


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:07
@Chrissy85
ich würde gern ein überzeugendes Argument (Beweis) für die Schuld lesen, damit ich die Urteil verstehen könnte.

Kennst Du denn eines?


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:10
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:In dubio pro reo.
Sollte so sein. Im Knox Fall zeigt der Verlauf des Gerichtsverfahrens, dass die Angeklagten ihre Unschuld beweisen mußten, was man ihnen unmöglich gemacht hat, weil den Anträgen der Verteidigung nicht stattgegeben worden ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:24
@Chrissy85

Stimmt, hier wiederholt sich einiges. Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hast, dann müsste dir eigentlich klar sein, dass sich die Aussagen der Pro-Amanda-Fraktion oft nur deswegen wiederholen, weil die Anti-Amanda-Fraktion ihre Aussagen auch immer wiederholt. Warum stört dich denn letzteres nicht?


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:26
@Nscho-Tschi
So ist es. Der "Ausländerfaktor" spielt auch eine Rolle.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:dass die Angeklagten ihre Unschuld beweisen mußten
...
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:weil den Anträgen der Verteidigung nicht stattgegeben worden ist
...

ist auch in good old Germany gefühlsmäßig Standard:

Irrsinnige LKA-Gutachten, deren Müllinhalt der TV mit eigenem Geld nachweisen muss...
Staatsanwälte, die an den stümperhaften Ermittlungen der Kommisare festhalten...
Ermittler, die aus krankhafter Karrieregeilheit entlastende Beweise "verlieren" oder für nicht "Beweiswürdig"halten...

Amanda hatte in Italien nie eine Chance. Hätte sie bei uns auch nicht.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:42
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Hätte sie bei uns auch nicht.
Ich kann (oder mag) mir nicht vorstellen, dass es so schlimm geworden wäre.


Dadurch dass die Ermittler vor Ort sich sofort auf eine Tatversion festgelegt hatten (Tunnelblick) waren sie blind für die richtigen Beweise.

Und dann fehlte der Schneid, Zivilcourage, Ehrlichkeit, nachdem man Guede (noch mit Verletzungen an den Händen) festgenommen hatte, zuzugeben, dass man sich getäuscht hat.


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:43
@Nscho-Tschi
Wurden diese Verletzungen vor Gericht eigentlich mal thematisiert?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:45
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Wurden diese Verletzungen vor Gericht eigentlich mal thematisiert?
das weiß ich nicht. Als Guede in Deutschland zwischen Koblenz und Mainz festgenommen worden ist, hat die deutsche Polizei seine Hände mit den Verletzungen fotografiert. Diese waren da ja schon fast 2 Wochen alt.

Auch das Foto ist ja im Netz. ich bin nur nicht so gut und kann Dir keinen Link schicken.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:48
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Ich heiße Chrissy und nicht Chrissi (aber das nur am Rande)
Und ich heiß RicoNova und nicht riconova (aber das nur am Rande)...


Irgendwie ist meine Frage von vorhin aufgrund zumüllens mal wieder unbeantortet geblieben...daher nochmal bewusst nachgefragt:
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Was mich aber unmittelbar zu der Frage führt: Wie lange hat der Übergriff insgesamt gedauert, bzw. wie lange hat der Todeskampf gedauert? Wenn die Tat unmittelbar nach dem Einteffen um 9.01-9.05 Uhr erfolgte und Guede gegen 21.30 Uhr aus versehen die englische Bank anrief (also da bereits im Besitz der Handys war), dann bleiben ja grad mal 25 min, wahrscheinlich weniger.

Wenn man noch davon ausgeht, dass für seine Reinigung und die Handtücher am meisten Zeit drauf gegangen ist...dann hat der gesamte Übergriff max 5-10 Minuten gedauert, richtig?

1-2 Minuten Kampf
2-5 Minuten Vergehen an MK
Danach/Währenddessen Einsatz der Handtücher zu welchem Zweck auch immer? (5 Min)
Danach Reinigung und Entwenden von Geld und Telefon (10-15 Min)
-> Wann wurde MK dann zugedeckt? Doch wohl am ehesten NACH der Tat kurz bevor RG geflohen ist
-> Bedeutet das dann, dass MK noch gelebt hat, als RG aus dem Haus geflohen ist?



melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:52
Von wo aus hat denn der 21:30 Uhr Anruf an die Bank in England stattgefunden? Konnte man das anhand der Sendemasten ungefähr lokalisieren?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:52
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:hat die deutsche Polizei seine Hände mit den Verletzungen fotografiert
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=140394302651716&set=pu.106344459390034&theater


Anzeige

melden