Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

17.05.2013 um 18:07
@Quiron
Vielleicht merken sie es selbst bald welchen Käse sie schreiben.
Das ist nur möglich ( und das behaupte ich jetzt) wenn Sie in der Lage sind, Ihre eigenen Gewissheit in Frage stellen zu können. Und das scheint momentan nicht der Fall zu sein...
Ihnen auch viel Spass und Erfolg weiterhin ! Auf diesen Niveau ist es mir nicht möglich weiter zu kommunizieren...Was ich damit meine, werden Sie sich schon zurecht basteln....:-)

Anzeige
melden

Amanda Knox

17.05.2013 um 18:18
@Quiron und JosefK1914

Vielleicht seid Ihr ja ein und dieselbe Person...nur so ein Gefühl..aber vielleicht kennt ihr euch nur...
Es ist vieles möglich im Internet....


melden

Amanda Knox

21.05.2013 um 17:59
Ich empfand AK im Interview als absolut glaubwürdig! Auch ihre Schilderungen zum Ablauf erschienen mir schlüssig. Abgesehen davon, gibt es ja auch KEINE Beweise, die gegen sie sprechen würden! Also ist es meines Erachtens nach einfach nur richtig, dass sie freigesprochen wurde!


melden

Amanda Knox

22.05.2013 um 03:01
@dienstag
Dieses Urteil wurde aber aufgehoben! Der Prozess wurde Perugia entzogen und wird jetzt in Florenz neu aufgerollt.
Von daher kann NICHT von einem Freispruch gesprochen werden!
Denn dieses existiert nicht mehr!


melden

Amanda Knox

22.05.2013 um 04:39
In Florenz sind juristisch schon viele Spässchen passiert.

Das verspricht, spannend zu werden!


melden

Amanda Knox

22.05.2013 um 07:57
Ich nenne sowas einen (mehr oder weniger) latenten Anti-Amerikanismus...
Der Freispruch wurde zwar aufgehoben, aber Beweise für eine Mitwirkung A-K.s gibt es nach wie vor nicht. Umso schwieriger wird es werden, sie wieder einzubuchten. Das nach einem Freispruch zu begründen, dürfte eine große Herausforderung werden, zumal jetzt ALLE Beteiligte sich bestens wappnen können...

Abwarten...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

22.05.2013 um 20:16
Klinke mich jetzt auch noch mal ein zum Fall A.K. und kann kaum etwas dazu beitragen, da ich immer noch keine Zeit hatte, den Massei-Bericht, 397 Seiten, zu lesen.
Wer den NICHT gelesen hat, sollte in diesem Forum auch nicht diskutieren, da er zu wenig Kenntnisse von den Vorgängen hat.
Einen Link des Massei-Berichtes hat quiron und JosefK1914 gepostet und man sollte sich damit (sofern man Zeit hat) auseinandersetzen.

Ob quiron und JosefK1914 evtl. dieselbe Person sind, interessiert mich nicht.
Ob sie A.K. aus Überzeugung zur Seite stehen und die Zeit finden, täglich, ständig an Diskussionen teilzunehmen, interessiert mich auch nicht.
Teilweise ist es sehr spannend, ihre Sicht der Dinge zu verfolgen, da sie es qualifiziert vorbringen.

Ich möchte hier nicht für zwei Pseudonyme in die Bresche springen, doch wie teilweise über Gestik und Mimik in Interview`s, oder anderen Aufnahmen von Amanda Knox endlos diskutiert wird, finde ich völlig daneben.
Sie war sehr jung, als alles passierte, Moral hin, Moral her. Klug und toll war ihre Vorgehensweise sicher nicht, mit mehreren Liebhabern und dem „leichten“ Drogenkonsum (möchte das nicht verharmlosen!).
quiron hatte mir geantwortet in einem Post, dass A.K. hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt hat.

Doch ob sie in einem „Wahn“ letztendlich mitgeholfen hat, Meredith Kercher zu töten, können wir nicht beurteilen. Daher ist eine Vorverurteilung, ohne genaue Kenntnisse, fehl am Platz.
Was hier geschieht ist Vorverurteilung in Scheitenhaufenmanier, das kann es nicht sein.
Der Prozess in Florenz wird evtl. mehr Licht ins Dunkel bringen, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass ein Funken Wahrheit ans Licht kommt.
A.K. wenn sie denn schuldig ist, wird damit leben müssen, als Narzisstin, verwöhnt ohne Ende, kann damit sehr alt werden, das ist gewiß!
Das ist jedoch dann die Ungerechtigkeit dieser Welt, mit der wir leben müssen, leider.


1x verlinktmelden

Amanda Knox

23.05.2013 um 09:35
@MaWu
ich denke es wird in florenz zu einem erneuten freispruch kommen.
denn die beweise gegen AK und RS sind doch sehr sehr dünn.


melden

Amanda Knox

23.05.2013 um 13:26
@EC145
Da herrscht auch eine gewisse konkurrenzsituation zwischen den Staatsanwalten von Florenz und Perugia.
Von daher glaub ich auch an einen Freispruch!


melden

Amanda Knox

23.05.2013 um 20:54
Warten wir es ab. Ich glaube, aber dass die schwere Voreingenommenheit der 1. Instanz gebrochen ist, so dass nachfolgende Gerichte höchstwahrscheinlich neutral sein werden.

Und an die neueren Expertengutachten, welche die erste Instanz noch verweigert hatte, kommt das neue Gericht nicht herum.

Aber bei Gericht ist alles möglich.

Ein interessantes Buch zu diesem Thema, welches sehr ähnlich abgelaufene Justizirrtümmer hier in Deutschland bespricht, ist:

"Der Richter und sein Opfer" von Thomas Darmstadt.

Wenn jemand meint, die Justiz in Deutschland wäre ein deut besser, sollte dieses Buch lesen.

Auch in Deutschland werden von den Ermittlern Geständnisse unter dubiosen Umständen erpresst, die sich nach Jahren dann als falsch herausstellen.

Auch in Deutschland heißt es eben
Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand


melden

Amanda Knox

28.05.2013 um 17:41
Was ist jetzt Eure persönliche Meinung ?
Also ich werde das Gefühl nicht los, das AK in einem Zusammenhang mit dem Mord steht, also mehr weiss bzw. mehr involviert ist als Sie zugibt. Das schließe ich aus Ihrem gesamten Verhalten.
Wie denkt Ihr darueber ? - unabhängig der angeblichen Fakten und Beweise. Aus meiner Sicht sind die tatsächlichen Fakten u. Beweise etc. hier im Netz sowieso nicht zu finden, sodass Ableitungen daraus wohl auch keinen Sinn machen und eben nur die Meinung des Verfassers spiegeln, der meint solche Infos als Tatsache ansehen zu müssen, was ja o.k. ist.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

28.05.2013 um 18:13
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:unabhängig der angeblichen Fakten und Beweise.
Das ist widersinnig! Fakten und Beweise sind das Einzige was zählt. Nicht die wertlosen Bauchgefühle von selbsternannten Verhaltenspsychologen, die Mordabsichten aus einem Lippenlecken ablesen wollen.

Der Massei-Report ist Tatsache. Hier werden die Fakten, die vor Gericht präsentiert wurden, aufgeführt. Besser kann man nicht informiert weden. Allein den Schlussfolgerungen des Richters Massei sollte man dann aber extrem kritisch gegenüber stehen. Da wird dann auf über 400 geschwätzigen Seiten versucht, zu rechtfertigen, was anhand der Beweise nicht zu erklären ist. Teils mit widersinnigen Logiksprüngen.

Ach ja, die Videos bei youtube über die "Beweissicherung" vermitteln auch einen bleibenden Eindruck. Oder will jemand ernsthaft behaupten, sie seien gestellt, nachgemacht oder manipuliert udn damit unglaubhaft?

Die Aufnahme vom Fund des BH-Verschlusses ist ja bereits verlinkt worden.


melden

Amanda Knox

28.05.2013 um 20:55
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Also ich werde das Gefühl nicht los, das AK in einem Zusammenhang mit dem Mord steht, also mehr weiss bzw. mehr involviert ist als Sie zugibt.
Es mag ihr Gefühl sein, aber ich habe Sie schon diesbzgl. auf wissenschaftlichen Untersuchungen verwiesen, die zeigen, dass man auf solche "Gefühle" nichts geben sollte.

Führen Sie sich vielleicht auch mal den Beitrag von Mauro weiter oben zu Gemüte.


melden

Amanda Knox

28.05.2013 um 21:09
@Quiron
In den Report ist alles aufgeführt ? Wer das glauben möchte bitte.
Ihre Meinung ist ja nun bekannt. Ehrlich gesagt hat mich die jetzt nicht
nochmal interessiert. Ihrer Meinung nach ist es widersinnig - nicht mehr und
nicht weniger. Nicht allgemeingültige Aussage so wie Sie das immer gerne
darstellen möchten - lediglich Ihre Meinung :-) / Diese Meinung dürfen Sie gerne haben,
auch wenn Sie anscheinend nicht in der Lage sind, das so zu formulieren.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

28.05.2013 um 21:57
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:In den Report ist alles aufgeführt ? Wer das glauben möchte bitte.
Nun, es ist die Urteilsbegründung des Richters, der Amanda Knox und Raffaele Sollecito in erster Instanz zu 26 bzw. 25 Jahren Haft verurteilt hat. Es ist seine Pflicht detailliert auszuführen, warum er zu seinem Urteil kam, und insbesondere alle seiner Meinung nach belastenden Fakten zusammenzufassen. Das ist nicht meine Meinung, das ist italienisches Gesetz.

Meine Meinung, nämlich daß Amanda Knox und Raffaele Sollecito nicht verantwortlich sind für den Tod von Meredith Kercher, gründet sich unter anderem auf diesen Report. Deswegen ist es eine fundierte Meinung.

Worauf gründet sich Ihre Meinung? Auf Vorurteile und unbegründete Bauchgefühle.


melden

Amanda Knox

29.05.2013 um 14:44
@Quiron
Ich akzeptiere Ihre -fundierte- Meinung ja. Sie begründet sich auf den Bericht des Richter
der zum Schluss kam das AK schuldig ist. Sie das aber anders sehen als der Richter selbst - ausserdem davon ausgehen alles was recherchiert und ermittelt wurde,
im Bericht steht. Habe ich verstanden !
Ausserdem habe ich nie behauptet AK ist verantwortlich für den Mord.
Da sollten Sie bitte bei Ihren Ausführungen berücksichtigen.
Meiner Meinung und Erfahrung nach wuerde sich ein komplett unschuldiger und beteiligter Mensch anders verhalten. Deshalb denke ich, dass AK mehr weiss als sie zugegeben hat. Eine endgültige Meinung zur Schuld hab ich nicht. Im Gegensatz zu Ihnen, der ja durch diesen Masseibericht voll von der Unschuld überzeugt ist - was
ja o.k. ist. Auch Ihre Gedanken dazu finde ich interessant und nachdenkenswert.
Und es gibt halt noch andere Überlegungen und Meinungen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.05.2013 um 01:50
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Meiner Meinung und Erfahrung nach wuerde sich ein komplett unschuldiger und beteiligter Mensch anders verhalten. Deshalb denke ich, dass AK mehr weiss als sie zugegeben hat.
Gut, Ihre Meinung würde für die Leser hier mehr zählen, wenn sie die Hintergünde wüssten. Also, welche Erfahrung haben Sie denn nun mit schuldigen und beteiligten Menschen, so daß Sie sich ein Urteil bilden können?

Darüberhinaus....wenn Sie Frau Knox nicht für den Mord verantwortlich halten, was vermuten Sie denn, welche für die Öffentlichkeit interessanten und justiziablen Dinge sonst könnte sie uns den verheimlichen wollen? Sie reden ja sicher nicht von solch harmlosen Dingen, wie daß sie in der Schule während der Mathearbeit von der Sitznachbarin abgeschrieben hat.

Was soll sie uns verschweigen und warum? Die Bekenntnis welcher Tat könnte schlimmere Folgen haben als 26 Jahre Gefängnis? Und warum sollte zudem Raffaele Sollecito dieses Risiko mittragen, wenn es doch nur etwas harmloseres zu decken gibt, als einen Mord? Es ergibt alles keinen Sinn.

Frau Knox ist vier Jahre lang zu Unrecht beschuldigt worden. Ist das nicht genug? Warum müssen Sie damit jetzt weitermachen?

Überlegen Sie einmal, ob es nicht genug andere Gründe für Frau Knox gibt, vor der Kamera nervös zu erscheinen? Mir fallen da nämlich ein paar ein.


melden

Amanda Knox

30.05.2013 um 17:26
@Quiron
Irgendwie sinnlos mit Ihnen. Sie drehen sich das alles hin, wie es sich für sie am besten darstellt. D
Sie behaupten in Ihrer Argumentation Dinge die ich nicht behauptet habe. Mit Ihnen möchte ich hier deshalb nicht diskutieren !
Sie können wohl beurteilen was Leser hier 7interessiert oder nicht ? Vergessen Sie nicht zu schreiben,
dass es Ihrer Meinung nach So ist - sieht mir mal wieder nach einer Behauptung von Ihnen aus, die Sie - wie immer- als gegebene Tatsache hinstellen möchten.
@Quiron
Fragen wirken auf mich teilweise etwas kindisch. Sie als Experte und Allwissend im Fall AK fragen was sie verschwiegen haben könnte ? Da haben Sie wohl selbst keine Idee dazu ? Obwohl es da einige Dinge geben könnte, sie muss ja nicht die Haupttaeterin gewesen sein oder hätte die Tat verhindern können etc. Nur eine Annahme..bzgl. Ihrer Frage, keine Behauptung.

Wissen Sie genau, dass Fr. Knox vier Jahre zu Unrecht beschuldigt wurde ? Wird sie denn nicht jetzt auch noch von vielen beschuldigt ? Heisst z.B. ein Freispruch dass man keine Schuld hat, oder kann es sein dass nur die Beweise fehlen für eine Verurteilung.
Alles kleine Unterschiede die Sie allzugerne übersehen .

Ich beschuldige AK gar nicht. Sie behaupten das so. Deshalb bringt eine Diskussion ja nichts
mit Ihnen, da Sie einiges Unterstellen was nicht stimmt.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

30.05.2013 um 18:40
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb: Fragen wirken auf mich teilweise etwas kindisch. Sie als Experte und Allwissend im Fall AK fragen was sie verschwiegen haben könnte ? Da haben Sie wohl selbst keine Idee dazu ? Obwohl es da einige Dinge geben könnte, sie muss ja nicht die Haupttaeterin gewesen sein oder hätte die Tat verhindern können etc. Nur eine Annahme..bzgl. Ihrer Frage, keine Behauptung.
Sie haben wie üblich nicht die eigentliche Frage von Quiron beantwortet.

Er hatte letzlich gefragt, was zwei Menschen voneinander unabhängig dazu bewegen könnte, hier das Risiko eine lebenslangen Freiheitsstrafe einzugehen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass sie - was sie nun als möglich halten - die Tat hätten verhindern können?
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Ich beschuldige AK gar nicht.
Das sehe ich anders, ihr "Gefühl" sagt Ihnen, dass Frau Knox etwas mit der Tat zu tun haben soll. Ist das keine Beschuldigung? Aus meiner Sichtweise jedenfalls schon.


melden

Amanda Knox

30.05.2013 um 22:11
@JosefK1914
Nein ist eindeutig keine Beschuldigung. Übrigens sagt mir das nicht nur mein Gefühl, es gibt
da noch andere körpersprachliche Aspekte.
Aus meiner Sicht und meiner Meinung könnte deshalb AK was mit der Tat zu tun haben - das ist keine Beschuldigung.
Wenn Sie es anders sehen möchten, auch kein Problem.
Wusste nicht dass ich hier verpflichtet bin auf alle sonnigen oder unsinnigen Fragen eingehen zu müssen. :-)
Sie wissen doch selbst nicht was tatsächlich gelaufen ist und mutmassen doch auch nur...
stellen es immer als feste Tatsachen hin.
Sind sie und quiron nun 1 Person oder nicht, dass sollte erst mal geklärt werden.
Ausserdem hab ich ja schon signalisiert, dass ich mit Ihnen -beiden- nicht mehr diskutieren möchte, da sie aus meiner Sicht ihre Gewissheiten haben von denen sie eh nicht abweichen.
Ausserdem wiederhole ich mich bereits und sie versuchen ebenfalls wieder Aussagen von mir zu verdrehen.

Mal noch was anderes - Aussage Blut im Waschbecken könnte von den gestochenen
Ohrloechern kommen....

Hat schon jemand mal gehört oder. selbst erlebt, dass aus Ohrlaeppchen---nach Stunden noch
Blut tropft ? Wenn überhaupt. Meines Wissens ist da im Prinz iPod kein Blut im Spiel...und dann
tropfenweise ins Waschbecken......tja...quiron oder JosefK 1914 , was fällt Ihnen dazu
ein ?
Ich hab mir auch selbst mal eins gestochen, an Blut kann ich mich nicht erinnern...und Tropfen, die dann ja z.b. auf mein T-Shirt tropfen müsste und nicht ins Waschbecken, dazu müsste man sich überzeugen und das Blut tropfen lassen. Ohne es zu bemerken - Blut vom Ohrlaeppchen ins Waschbecken geht nicht ! bzw. oder Ohrlaeppchen bluten nicht..oder kurz nach dem Schuss, da tropft aber nichts.
So jetzt bin ich gespannt wie sie das hinstellen möchten - AK hat ja bei Lanz nach Jahren noch erzählt...sie wird sich schon was gedacht haben...oder sie ist eine der wenigen die nach dem Ohringstechen So stark blutet. Nach was steht da im Masseibericht ? :-)


Anzeige

5x zitiertmelden