Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

18.12.2015 um 22:21
@nightshade2000

Kennst du dich mit dem Fall eigentlich aus oder plapperst du nur irgendwas nach, was du auf besonders wertvollen Seiten gelesen hast?

Ich zitiere dich mal:
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Also stellen wir wiederholt fest, dass Guede exakt an der Türschwelle (die Haustür war bei einem Aufenthalt von AK, RS u. RG in der Wohnung sehr wahrscheinlich nicht abgeschlossen) das Blut an der Sohle ausgegangen sein soll, eine haltlose Spekulation ist.

Er flüchtete somit - als er realisierte dass man das Opfer regelrecht schlachtete - aus dem Zimmer von Kercher, trat mit dem linke Schuh in eine Blutlache, und bewegte sich geradlinig, ohne ANzeichen sich auch nur kurz umzudrehen zur Haustür u. zu dieser hinaus.
Du kennst aber schon Rudys Aussage, dass er mit einem Handtuch aus dem Bad Merediths Blutung stoppen wollte, oder? Wie genau passt das in deine Weglauf-Theorie? Kannst du mal den Tatablauf, wie er deiner Meinung nach war, schildern?

Anzeige
melden

Amanda Knox

18.12.2015 um 22:46
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Keine Vergleichfälle mit tertiärer DNA-Übertragung, also somit empirisch unbewiesen, dass so etwas überhaupt vorkommen kann. Damit bleibt die RS's DNA auf dem Clip. Da kann man noch so viel erklären u. verdrehen.
Was ist damit?

http://www.deutschlandfunk.de/dna-am-tatort-beweis-oder-trugspur.676.de.html?dram:article_id=333365

"Unsere Ergebnisse waren, dass ein tertiärer Transfer tatsächlich möglich ist und das sogar zu einem hohen Prozentsatz."


melden

Amanda Knox

19.12.2015 um 00:47
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:laut der Quelle von Quiron
MK letzte Mahlzeit war um 18:00 Uhr. Ich kann nirgendwo 17:30 lesen. Es geht um die vollständige Entleerung des Magens, also ist 17:30 Uhr ist falsch sonst hätte sie ja um 17:00 schon mit dem Essen anfangen müssen.
MK kann also zwischen 20:00 bis 22:00 Uhr oder später ermordet worden sein.
Es geht nicht um die vollständige Entleerung des Magens, es geht um den Beginn der Entleerung. Der Zwölffingerdarm war leer, das ist der entscheidende Befund!

Massei S.35 (Robyn Carmel Butterworth):
"She did not really remember what time they had eaten, perhaps around six."

Massei S.37 (Amy Frost):
"As far November 1 was concerned, she remembered that Meredith had arrived about half past four and that they had started eating the pizza they had prepared at around half past five or six"

Andererseits sind auch die erwähnten vier Stunden ein eher seltener Extremfall, der auf eine schwere Verdauungsstörung hindeutet. Eine solche ist bei Meredith Kercher nicht bekannt.
Studien erwähnen einen Zeitraum von zwei bis drei Stunden.
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1440-1746.2006.04449.x/abstract

So oder so, 21:30 ist schon sehr gewagt, 22:00 anatomisch praktisch unmöglich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

19.12.2015 um 09:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:So oder so, 21:30 ist schon sehr gewagt, 22:00 anatomisch praktisch unmöglich.
Die Auswertung des Mageninhaltes weist auf einen Tatzeit kurz nach 21:00 hin. Das ist insgesamt auch durch andere Hinweise bestätigt. So wurde das Opfer - obgleich es nach Aussage seiner Freundinnen früh ins Bett wollte - in der Kleidung aufgefunden, mit der sie vorher unterwegs war.

Auch die Aussagen von Guede bestätigen diese Uhrzeit.


Man hat also drei relativ klare Hinweise für eine Tatzeit vor 21:30, dagegen keine Hinweise für eine Tat später.

Was will man hier eigentlich noch mehr?

Das Verfahren ist rechtskräftig mit einem Freispruch in Sachen Mord abgeschlossen.

Damit dieser Thread hier nicht weiter mit unbelegbaren Behauptungen zugemüllt wird, wäre ich dafür diesen Thread einfach man zu schließen bis es in Sachen Verleumdung vom EMRK etwas Neues zu hören ist.


melden

Amanda Knox

19.12.2015 um 13:25
Habe trotzdem mal noch ne Frage .
Auf den Tatortfotos ist eine Türklinke mit doch viel Blut zu sehen .Ist das die Türklinke im Zimmer von Meredith oder dem Bad ?

Danke


melden

Amanda Knox

19.12.2015 um 13:40
Wenn Du das mit der Nummer 122 meinst, war das die Innenklinke von der Tür des Tatzimmers. Merkmal dieser Tür: Diese ist aufgebrochen worden um nachzusehen, was passiert ist.


melden

Amanda Knox

19.12.2015 um 13:54
@SCMP77

Ja danke ....hat man denn darauf keine DNA gefunden ?

Wurde auf anderen Klinken auch Blut gefunden ? Für mich ist es schwer die Akten zu lesen und kann mich nur auf das verlassen was hier geschrieben wird .Mit Google-Übersetzer ist das auch fast unmöglich ...

Wenn sich Guede im Bidet die Hose abgewaschen hat ,er also Schuhe und Strümpfe ausgezogen hat ,wieso hat man dann eigentlich keine blutverdünnten Wassertropfen gefunden .Denn bei der Menge Blut hat er doch sicher auch viel abgebommen .Das kann man nicht so einfach abwaschen ...

Wieviel Zeit hat Guede eigentlich im Haus verbracht ,auch nach dem Mord ...er hätte doch damit rechnen müssen ,das jemand nach Hause kommt .Man muss schon sehr abgebrüht sein ,das dann alles noch tun zu können ,nachdem man jemanden gerade umgebracht hat .

Was mich auch wundert ist ,warum ist er auf das größere Klo gegangen ?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2015 um 14:11
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wenn sich Guede im Bidet die Hose abgewaschen hat ,er also Schuhe und Strümpfe ausgezogen hat ,wieso hat man dann eigentlich keine blutverdünnten Wassertropfen gefunden .Denn bei der Menge Blut hat er doch sicher auch viel abgebommen .Das kann man nicht so einfach abwaschen ...
Bilder vom Abfluss des Bidets:
http://amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0210.jpg
http://amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0211.jpg

Man beachte im zweiten Bild auch den Rand der Sitzfläche unten links.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wieviel Zeit hat Guede eigentlich im Haus verbracht ,auch nach dem Mord ...er hätte doch damit rechnen müssen ,das jemand nach Hause kommt .Man muss schon sehr abgebrüht sein ,das dann alles noch tun zu können ,nachdem man jemanden gerade umgebracht hat .
Ich habe mich hier z.B schon dazu geäußert:
Beitrag von Quiron (Seite 337)

Ob Rudy Guede große Überlegungen angestellt hat, ist nicht bekannt. Er ist in das Haus eingebrochen, und hat sich Zeit gelassen, obwohl er auch da schon jederzeit mit der Rückkehr eines Bewohners hätte rechnen müssen. Er geht offenbar gewisse Risiken ein, ohne es ganz durchzudenken.

Nach dem Mord hatte er wohl die Wahl, sich notdürftig im kleinen Bad zu reinigen, oder mit deutlich blutbefleckter Kleidung auf die Straße zu gehen. Er hat sich dafür entschieden, ein paar Minuten für die Reinigung zu investieren.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Was mich auch wundert ist ,warum ist er auf das größere Klo gegangen ?
Es ist wohl das erste, das er entdeckt hat, als es akut wurde, oder es schien ihm das bequemere. Das geschah ja noch vor dem Mord.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2015 um 14:20
@Quiron


Ja okay , danke !


melden

Amanda Knox

19.12.2015 um 17:50
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:1. es gibt seit Einführung der DNA-Anylyse in der Kriminalistik keinen Fall wo eine tertiäre DNA-Übertragung stattfand. Selbst Quiron, der Amanadaknoxcase auswendig kennt, blieb einen Nachweis schuldig.
Es reicht, dass derartige Übertragung experimentell nachgewiesen wurde:
http://www.deutschlandfunk.de/dna-am-tatort-beweis-oder-trugspur.676.de.html?dram:article_id=333365
Im Übrigen ist nicht ausgeschlossen, dass es bereits Fälle gegeben hat, wo eine tertiäre Übertragung stattgefunden hat und nicht als solche erkannt wurde, inkl. darauf aufbauenden Fehlurteilen. Es ist ja grade das Problem, dass die DNA-Spur dem Forensiker nicht mitteilen kann, ob sie auf direkte oder indirekte Weise erzeugt wurde.

Dass man solche Probleme früher eher nicht hatte, liegt auch einfach daran, dass die Analytik und die Nachweisgrenzen sich enorm verbessert haben. Schon ein gewöhnlicher PCR-Ansatz lässt sich hervorragend kontaminieren, wenn man nicht sauber arbeitet, das kennt jeder Bio-Student. Ein Test, der darauf ausgelegt ist, auch geringste DNA-Spuren zu finden, erst recht.


melden

Amanda Knox

19.12.2015 um 20:24
@Quiron schreibt:
>>Andererseits sind auch die erwähnten vier Stunden ein eher seltener Extremfall, der auf eine schwere Verdauungsstörung hindeutet. Eine solche ist bei Meredith Kercher nicht bekannt.
Studien erwähnen einen Zeitraum von zwei bis drei Stunden.
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1440-1746.2006.04449.x/abstract<<

Das stimmt nicht... da hast Du wohl was Entscheidendes falsch verstanden, bzw. Dir irgendwas so zurecht gerückt, wie es in Deine Theorie paßt. In der von Dir zitierten Studie, wo es ja um etwas ganz anderes geht (nämlich um geschlechtsspezifische Unterschiede usw.) heißt es, die Probanden haben "a fluid test meal" bekommen. Sprich eine Suppe oder Brei oder sowas. Flüssige oder breiige Mahlzeiten verlassen den Magen logischerweise schneller.

Für feste Mahlzeiten gelten andere Nüchternheits-Zeiten, nämlich im Schnitt 4-6 Stunden, bei fettreichen Mahlzeiten (Weihnachtsgans) auch mal bis zu 10 Stunden. Pizza und als Nachtisch Eis sind nicht gerade fettarm, daher kann man davon ausgehen, daß die Mahlzeit in weniger als 4 Stunden kaum verdaut ist.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2015 um 20:28
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Das stimmt nicht... da hast Du wohl was Entscheidendes falsch verstanden, bzw. Dir irgendwas so zurecht gerückt, wie es in Deine Theorie paßt. In der von Dir zitierten Studie, wo es ja um etwas ganz anderes geht (nämlich um geschlechtsspezifische Unterschiede usw.) heißt es, die Probanden haben "a fluid test meal" bekommen. Sprich eine Suppe oder Brei oder sowas.
Aus dem "abstract":
"Methods:  A study was conducted in 90 healthy individuals (45 men, 45 women) that assessed the correlation of parameters of gastric emptying (half gastric emptying time [T/2] and time of fastest gastric emptying [Tlag]) with age, sex and BMI for fluid and solid test meals by 13C breath tests."


melden

Amanda Knox

19.12.2015 um 20:47
@Quiron
Die Testmahlzeit war mit Sicherheit keine Pizza, sondern ein kleiner Snack und keine vollwertige Mahlzeit. Es gibt unheimlich viele Studien über Nüchternheits-Zeiten im Zusammenhang mit Narkose, wie viele Stunden man vorher Hungern soll, und am besten natürlich so kurz wie möglich. Ergebnis: 6 Stunden zur Magenentleerung sind ein gesundes Mittelmaß.
Ich zitiere Dich mal eben:
>>Andererseits sind auch die erwähnten vier Stunden ein eher seltener Extremfall, der auf eine schwere Verdauungsstörung hindeutet.<<

Wow, wenn Du da nach einer kurzen Google-Recherche zu diesem bahnbrechenden Ergebnis kommst, dann überarbeite doch mal schnell alle medizinischen Leitlinien neu.
Ich halte die von Dir gezeigte Studie für interessant, aber völlig ungeeignet, um daraus etwas für den Fall Kercher abzuleiten. Sie diente einem ganz anderen Zweck, entsprechend auch das 13C-Testverfahren, welches nicht vergleichbar mit einer Gastrographie ist, aber lassen wir das.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.12.2015 um 20:51
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Die Testmahlzeit war mit Sicherheit keine Pizza, sondern ein kleiner Snack und keine vollwertige Mahlzeit.
Das ist doch völlig unerheblich. Der Magen beginnt zu verdauen, sobald die Mahlzeit ankommt, und er transportiert sie zur rechten Zeit weiter, egal ob man noch am essen ist.

Aber es steht dir frei, Studien zu zitieren und zu verlinken, die deine Ansicht stützen. Dann reden wir weiter.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ergebnis: 6 Stunden zur Magenentleerung sind ein gesundes Mittelmaß.
Und für dich zur Erinnerung: es geht hier nicht um die Zeit bis der Magen leer ist.


1x verlinktmelden

Amanda Knox

20.12.2015 um 13:12
Bei einer Magenspiegelung zum Beispiel darf man 8 Stunden vor der Untersuchung nix mehr essen und nur flüssige Nahrung ,wie Suppe ohne Einlage zu sich nehmen .Bei einer Magen-und Darmspiegelung zur gleichen Zeit noch eher und das aus gutem Grund .

Warum wurde eigentlich an anderen Türklinken kein Blut gefunden ?
Guede sagte ,das er zum Blutstillen Handtücher aus dem Bad geholt hat ,was ja auch stimmt .Wieso ist dann so wenig Blut auf dem Weg zum Bad und im Bad gefunden wurden ?Vorallem auch so wenige Schuhabdrücke bei soviel Blut ?

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nach dem Mord hatte er wohl die Wahl, sich notdürftig im kleinen Bad zu reinigen, oder mit deutlich blutbefleckter Kleidung auf die Straße zu gehen. Er hat sich dafür entschieden, ein paar Minuten für die Reinigung zu investieren.
Du schreibst es, ,,deutlich blutbefleckte Kleidung '' und damit ist sicher nicht nur die Hose gemeint .Es ist nicht so einfach Blut aus Gewebe zu bekommen und ob dafür ein paar Minuten gereicht haben ,wage ich zu bezweifeln .Was macht es für einen Unterschied ,ob unter anderem die Hose vor Nässe trieft oder mit ner Menge Blut besuddelt ist .

Was mir auf den Tatortvideos aufgefallen ist ,das man von der höhergelegen Straße durchaus Einblick auf das Geschehen im Haus hätte haben können .Warum wählt man zum Einbruch ein Fenster ,was von der Straße einsehbar ist und man auch durch den Steinschlag Lärm verursachen kann ?

Ich habe zwar fast den ganzen Thread gelesen und sicher steht hier auch irgendwo die Antwort ,aber schlüssig ist mir das nicht wirklich .

Ich weiß auch ,das an dem Urteil nichts mehr zu rütteln gibt und der Fall für AK und RS abgeschlossen ist ,aber trotzdem gibt es soviele offene Fragen ,die wohl aber nur der Täter wissen kann und wir auch nie erfahren werden .

Keine Ahnung warum mir dieser Fall keine Ruhe lässt .Ich weiß es wirklich nicht .


1x zitiertmelden

Amanda Knox

20.12.2015 um 15:48
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Bei einer Magenspiegelung zum Beispiel darf man 8 Stunden vor der Untersuchung nix mehr essen und nur flüssige Nahrung ,wie Suppe ohne Einlage zu sich nehmen .Bei einer Magen-und Darmspiegelung zur gleichen Zeit noch eher und das aus gutem Grund .
Zum wiederholten Mal: In solchen Fällen kommt es darauf an, daß der Magen vollständig leer ist. Bis es dazu kommt, dauert es natürlich sehr viel länger als 2, 3 oder 4 Stunden. Im vorliegenden Fall von Meredith Kercher interessiert aber, wann der Magen beginnt erstes Material in den Zwölffingerdarm zu transportieren. Dieser Zeitpunkt liegt natürlich sehr viel früher.

Ich habe darauf jetzt oft genug hingewiesen. Z.B. hier:
Beitrag von Quiron (Seite 463)
und hier:
Beitrag von Quiron (Seite 463)
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Warum wurde eigentlich an anderen Türklinken kein Blut gefunden ?
Guede sagte ,das er zum Blutstillen Handtücher aus dem Bad geholt hat ,was ja auch stimmt .Wieso ist dann so wenig Blut auf dem Weg zum Bad und im Bad gefunden wurden ?Vorallem auch so wenige Schuhabdrücke bei soviel Blut ?
Welche Türklinken sollten denn noch mit blutigen Händen angefasst worden sein?
An der Badezimmertüre war Blut, am Lichtschalter, im Waschbecken.
Der Täter wird möglicherweise erst mit dem Schuh in Blut getreten sein, nachdem er mit den Handtüchern aus dem Bad zurückkam.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Du schreibst es, ,,deutlich blutbefleckte Kleidung '' und damit ist sicher nicht nur die Hose gemeint .Es ist nicht so einfach Blut aus Gewebe zu bekommen und ob dafür ein paar Minuten gereicht haben ,wage ich zu bezweifeln .Was macht es für einen Unterschied ,ob unter anderem die Hose vor Nässe trieft oder mit ner Menge Blut besuddelt ist .
Ich weiß nicht, was Rudy Guede erhofft und erreicht hat. Er selbst sagt jedenfalls, seine Klediung sei blutbefleckt gewesen, er hätte es auszuwaschen versucht und er sei mit nasser Klediung nach Hause.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Was mir auf den Tatortvideos aufgefallen ist ,das man von der höhergelegen Straße durchaus Einblick auf das Geschehen im Haus hätte haben können .Warum wählt man zum Einbruch ein Fenster ,was von der Straße einsehbar ist und man auch durch den Steinschlag Lärm verursachen kann ?
Die Straße hat keinen Gehweg. Auf dem darüberliegenden Parkdeck kommt es auf den Publikumsverkehr an. Der Lärm des zerbrechenden Glases stört den Einbrecher nicht, solange er noch nicht im Haus ist und leicht die Flucht ergreifen kann. Davor kann es eventuell anwesende Bewohner aufschrecken. Wenn dem so ist, ist der Einbruch zu riskant, wenn nicht, steigt er ein


melden

Amanda Knox

22.12.2015 um 21:12
@eva-marie
Mir läßt der Fall auch keine Ruhe, aber aus einem anderen Grund: Stell Dir 4 Jahre unschuldig im Knast vor. Mitten in Europa. Wir sind doch geneigt, der Justiz zu vertrauen. Mein Italienbild ist schwer davon angekratzt, und da habe ich dran zu knabbern.

Und dann stell Dir vor, die Leute, die werden zwar weniger, glauben Du hast das gemacht. Vor allem auch die Familie des Opfers. Merediths Vater findet es beleidigend, daß sie nicht um ihr Leben gekämpft haben soll, denn sie konnte doch Karate (als Begründung der Mehrtätertheorie). Genau das hatten mir meine Eltern eingeschärft, in so einem Fall nicht zu tun. Hätte sie den Haustürschlüssel in den Flur geworfen, wäre sie wohl am Leben.

Ist an der Geschichte mit dem Stich durch die Bettdecke was dran? Sowas Grobes. Wozu auch brachte er sie um? Die Polizei hätte ihn doch sowieso wieder laufen gelassen. Und dann sich auch noch an ihr vergangen! Man ist doch entweder Einbrecher oder Sexualstraftäter, und nicht sowohl als auch. Davon habe ich natürlich null Ahnung. Wißt Ihr mehr darüber?

Das mit der fehlenden Empathie, das ärgert mich. Ich mag mir nicht vorstellen, wieviel Empathie ich nach 4 Jahren Knast noch hätte. Die beiden sind nicht zu beneiden.

@Quiron
Wie ist das, wenn die Familie des Opfers den Freispruch nicht anficht? Dann macht doch der Staatsanwalt weiter. Also dieser, der auf jeden Fall. Hast Du gelesen, daß bei Alberto Stasi der Staatsanwalt auf Freispruch plädiert hatte?

Ich habe gelesen, daß die Hausfassade mit dem Einstiegsfenster in einem Winkel zur Strasse steht, der es verhindert, daß man es vom Auto aus leicht sieht. Auch ist da ein Baum der noch belaubt war. Von dem Stich durch die Bettdecke habe ich noch nie gelesen.

Ich kenne es so, daß er die Schuhsohlen im Bidet gewaschen hat und deshalb mit nassem, blossem Fuß auf den Duschvorleger, auf den er ein blutiges Handtuch geschmissen hatte, trat. Ich dachte, er hätte da, wo die blutigen Fußspuren aufhören, die Schuhe ausgezogen und wäre auf Strumpfsocken ins Bad. Daß er den Schlüssel suchen mußte, ist aber noch logischer. Wieso kam da vor Dir keiner drauf?


8x zitiertmelden

Amanda Knox

22.12.2015 um 21:50
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Mir läßt der Fall auch keine Ruhe, aber aus einem anderen Grund: Stell Dir 4 Jahre unschuldig im Knast vor. Mitten in Europa. Wir sind doch geneigt, der Justiz zu vertrauen. Mein Italienbild ist schwer davon angekratzt, und da habe ich dran zu knabbern.
Genau, das ist in Wirklichkeit ein viel schwerwiegenderes Problem. Es ist weitaus schwerwiegender, wenn man einem Staat nicht vertrauen kann, als wenn ein Verbrechen mal nicht gesühnt werden kann.

Dem vorliegenden Fall liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein triviales Verbrechen zu Grunde (Einbrecher wird überrascht und die Situation eskaliert und ein Mord passiert), aber es sind die vielen Punkte, die zeigen, dass hier der italienische Staat schwere Vergehen seiner eigenen Mitarbeiter unter den Teppich kehren wollte.

Insgesamt ist ein rechtlich zutreffendes Urteil gesprochen worden, aber um welchen Preis. Zwei Jungen Menschen wurden 5 Jahre ihres Lebens beraubt und werden für ihr Leben stigmatisiert sein. Ich persönlich denke – wenn Frau Knox es bis zur endgültigen Klärung durchhält – werden noch weitere 3 Jahre hinzu kommen. Zu einem Urteil aus erwiesener Unschuld hat sich der oberste Gerichtshof nicht durchringen können, obgleich ausreichend Hinweise gegeben haben dürfte. Seine Ausrede, dass das Aufgabe der niederen Gerichte, zeigt auch von diesem Gericht wenig Wille, rechtsstaatlichen Grundsätzen zu entsprechen.

Ich habe mal eine Liste aufgestellt, wo auch aktiver Weise (nicht einfach Schlamperei) an der Verurteilung in widerrechtlicher Form Vorschub geleistet wurde.

Die letzten Seiten der Diskussion hat von dieser Problematik abgelenkt, deshalb will ich sie nochmal auffrischen, weil sie bei mir teilweise schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Solche Trollerei, wie sie hier auf den letzten Seiten erfolgte, lenkt da von dem eigentlich Wesentlichen ab.

Hier mal meine Liste der „Zufälle“, die mir in den Sinn gekommen sind, ich bitte um Ergänzung, wenn ich etwas wesentliches vergessen habe:


- Behauptung vor Gericht von Stefanoni, dass ein TMB-Test angeblich nicht durchgeführt wurde, in Wirklichkeit war er negativ

- Angeblich keine Computeraktion durch Sollecito, aber Festplatte wird zusammen mit 2 weiteren angeblich irreparabel zerstört. Eine kann man durch Schlamperei begründen, kaum wahrscheinlich aber die von dreien.

- Besonders wenn man dann zusätzlich berücksichtigt, dass verweigert wird, die Festplatten nochmals einer anderen auf diese Wiederherstellung spezialisierte Firma zu geben, trotz des Angebots der Übernahme der Kosten durch die Familie Sollecitos

- Intuition Messer, wobei nur ein einziges Messer aus der Wohnung mitgenommen wird, und dann ausgerechnet DNA des Opfers drauf, aber kein Blut, Bei dem Finden dieser angeblichen DNA die Geräte jenseits ihrer Spezifikation genutzt. Die Herausgabe der Rohdaten wird verweigert.

- Finden des BH-Verschlusses mit gerade theatralischem herumzeigen zwischen 3 Ermittlern, wobei der Verschluss von Hand zu Hand gereicht wird, nochmal auf den Fußboden fallen gelassen wird etc. und ausgerechnet hierauf befand sich angeblich eine DNA-Spur von Herrn Sollecito. Sind die Ermittler etwa Hellseher? Die Herausgabe der Rohdaten wird verweigert.

- Verweigerung der Herausgabe der Rohdaten der DNA-Untersuchungen, Gerichte kommen den Anträgen er Verteidigung nicht nach. Stefanonie behauptet „Verletzung ihrer Ehre“

- Zeitlich auffälliger Zusammenhang mit dieser 2. Durchsuchung (Guedes Schuh, Anzahl der Ringe, Telefonüberwachung der ganzen Verwandtschaft Sollecitos)

- Massei behauptet einen Steinwurf von innerhalb des Zimmers, obgleich Splitter auf der Außenseite des des Ladens stecken

- „Falsch“ verstehen von Massei bzgl. des medizinischen Befundes („vollständige Entleerung vs noch keine Entleerung)

- Kontamination muss bewiesen werden! Eine unmögliche Forderung des obersten Gerichtshofs, weil man selten Kontamination überhaupt beweisen kann und wenn überhaupt dazu die Rohdaten hätten rausgerückt werden müssen, was aber von allen Gerichten verweigert wurde.

- Gericht soll angeblich Anweisung missverstanden haben, sprich es meint, dass der oberste Gerichtshof eine Anweisung zur Verurteilung befohlen hat. Eine Annahme, welche in einem Rechtsstaat ein Gericht niemals nur im entferntesten annehmen darf.

- Ignorieren Guedes Aussagen, aus denen hervorgeht, dass der Mord vor 21:30 erfolgt war

- Präsentation einer 3D- Animation am letzten Tag des Schlussplädoyers der StA und damit offensichtliche Manipulation der Laienrichter, was nicht von den Berufsrichtern trotz Protest der Verteidigung gestoppt wird.

Ich habe jetzt nur mal die Punkte rausgesucht, die man nicht einfach mit Schlamperei begründen kann. Damit meine ich nicht solche Punkte, wie die Aufnahme von Blut mittels eines Pads, mit dem man zuvor noch schön den Rand des Waschbecken abgewischt hat und man anschließend – oh Wunder- auch die DNA von Frau Knox findet. Es geht also um Vorfälle die auf wirkliche Vergehen des Staatsapparats Italien hindeuten.

Und diese Liste spricht eben Bände. Einzelne Punkte können mal vorkommen, diese Häufung ist jedoch beachtlich und nicht mehr durch Zufall wirklich erklärbar. Es steckt schon mehr dahinter, nicht einfach Schlamperei, sondern etwas, das fast zur Folge gehabt hätte, dass das Leben von zwei höchstwahrscheinlich Unschuldigen komplett zerstört worden wäre.

Bei wie viel anderen Fällen ist ähnliches erfolgt, ohne dass es publik wurde?


melden

Amanda Knox

22.12.2015 um 21:56
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Mir läßt der Fall auch keine Ruhe, aber aus einem anderen Grund: Stell Dir 4 Jahre unschuldig im Knast vor. Mitten in Europa. Wir sind doch geneigt, der Justiz zu vertrauen. Mein Italienbild ist schwer davon angekratzt, und da habe ich dran zu knabbern.
Sie kann am Ende froh sein, dass sie z.B. nicht bei uns in Deutschland verurteilt wurde, denn da wäre schon nach dem ersten Prozess Schluss gewesen und sie würde heute noch im Knast sitzen. In den U.S.A. würde sie sogar in der Todeszelle auf die Giftspritze, die Gaskammer oder den elektrischen Stuhl warten.
Darüber hinaus hat sie mit ihrer "Story" Millionen verdient und ist weltberühmt geworden. Wegen der Lumumba-Verleumdung hätte sie ohnehin vier Jahre bekommen. Dabei ist es noch nicht einmal zweifelsfrei sicher, dass sie nicht doch in den Mord involviert gewesen ist - siehe ihre und Sollecito's widersprüchliche Aussagen und Alibis.


melden

Amanda Knox

22.12.2015 um 22:05
@Schimpanski

Kleine Info

Auch hier in Deutschland gibt es den BGH, der die gleiche Stellung hat, wie der oberste Gerichtshof in Italien. In Deutschland wäre es vermutlich zeitlich durch die geringere Anzahl von Instanzen bis zum endgültigen Freispruch schneller gegangen.

Und auch in den USA gibt es entsprechende Überprüfungen.


Anzeige

1x zitiertmelden