Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

23.12.2015 um 11:50
Links unter Deinem Bild steht "zitieren". Anklicken, das Wort TEXT entfernen und Deinen stattdessen dort einfügen. Bei Kursiv usw. genau das gleiche.
@Carietta
Experiment. Danke, falls es klappt!
Text

Leider nicht. Weder kursiv noch grau wie bei Euch. Vielleicht ist der uralte Safari Browser schuld.

@Photographer73
Das kam raus als ich eine weitere Kopie Deines Textes highlightete und kursiv klickte: futsch, und das stattdessen, und es läßt sich nicht mal mit Undo Tying wiederherstellen. Aber danke! Ich probiere es mal im Google Chrome browser.

Anzeige
3x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 11:55
Links unter Deinem Bild steht "zitieren". Anklicken, das Wort TEXT entfernen und Deinen stattdessen dort einfügen. Bei Kursiv usw. genau das gleiche.
@Carietta
Experiment. Danke, falls es klappt!
Text


Leider nicht. Weder kursiv noch grau wie bei Euch. Vielleicht ist der uralte Safari Browser schuld.

@Photographer73
Das kam raus als ich eine weitere Kopie Deines Textes highlightete und kursiv klickte: futsch, und das stattdessen, und es läßt sich nicht mal mit Undo Tying wiederherstellen. Aber danke! Ich probiere es mal im Google Chrome browser.

Jetzt bin ich im Google Chrome, und da scheint es noch nicht mal gepostet zu sein, aber futsch und 1Text1 machte er immer noch statt kursiv.


melden

Amanda Knox

23.12.2015 um 11:57
Doch, gepostet war es schon, aber im Weissen auch noch drin. Wahrscheinlich gibt es keine Hoffnung für mich.


melden

Amanda Knox

23.12.2015 um 12:04
@Quiron
Was ist ein Fischzug? 18. 12., da holten sie doch den BH-Haken.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 12:18
@Quiron
Wo schreibt SCMP77 über Rupp? Wie funktioniert die Suchfunktion? Mir sowas zu erklären versuchen, da willst Du Dich vielleicht nicht drauf einlassen!


melden

Amanda Knox

23.12.2015 um 12:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:Gut, daß du den Fall Rupp ansprichst. Den sollte sich @Schimpanski mal verinnerlichen. Vielleicht wird er dann seine Ansichten über die illegale Befragung von Amanda Knox überdenken. Dringend nötig wäre es ja...
@Quiron
Im Gegensatz zu den Verurteilten im Fall Rupp, hatte Knox nicht die nahezu unüberwindbare Hürde ein WAV durchzusetzen. Von daher hatte sie es in Italien wesentlich leichter einen neuen Prozess zu bekommen.

Wenn Amanda Knox ebenso geistig-kognitiv zurückgeblieben ist, wie die Angehörigen von Rudi Rupp, dann würde ich Dir Recht geben. Bei Knox sehe ich keine Anzeichen von rechtswidrigen Verhörmethoden. Die Ermittler hatten eine Person vor sich, die geistig-kognitiv den Sachverhalt der Befragung nachvollziehen konnte.
Die Vernehmung zur Aufklärung eines Mordes ist halt keine Therapiestunde.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 12:22
Ich möchte eigentlich nichts mehr zu diesem Fall schreiben ,auch wenn man hier meinen Namen erwähnt hat .

Ich bin nach wie vor der Meinung ,das man immer bei der Wahrheit bleiben sollte ,egal wie einem zugesetzt wird .Ich würde nie auf die Idee kommen ,irgendeine Geschichte zu erfinden ,welche nicht der Wahrheit entspricht und damit andere Menschen ,welche nun wirklich unschuldig sind ,in so einen Fall mit hineinzuziehen .Dann würde ich lieber garnix sagen ...

Ich denke durch diese Unwahrheit ,egal wie sie zustande gekommen ist ,hat sich AK ins Fadenkreuz der Ermittler gebracht .

Dieses ständige ,,ich kann mich nicht erinnern'' ,,das weiß ich nicht mehr '' ,kann man Wochen nach der Tat entschuldigen ,aber nicht unmittelbar nach der Tatnacht .

Es gibt viele Fragen ,welche offen sind und niemand zu beantworten vermag ,also belassen wir es dabei .

Für mich gibt es immer noch diesen komischen Beigeschmack ,auch wenn man mir hundertmal versucht zu erklären ,wie und was da vorgefallen sein könnte .

Vielleicht sollte ich mir mal andere Tatorte anschauen ,um zu sehen wie da die Spurensicherung arbeitet und ob immer alles so abläuft wie vorgegeben ,mit Handschuhwechsel ,Pinzettenwechsel ect ....

In diesem Sinne ,euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2016 ...


3x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 12:29
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung ,das man immer bei der Wahrheit bleiben sollte ,egal wie einem zugesetzt wird .Ich würde nie auf die Idee kommen ,irgendeine Geschichte zu erfinden ,welche nicht der Wahrheit entspricht und damit andere Menschen ,welche nun wirklich unschuldig sind ,in so einen Fall mit hineinzuziehen .Dann würde ich lieber garnix sagen ...
Es mag Deine Ansicht sein und sicherlich, es ist schwer sich in denjenigen hinein zu versetzen.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch die falschen Geständnisse, nicht nur von Personen mit niedrigem IQ. Ich glaube, Du wirst auch nicht denken, dass Du ein Geständnis ablegst, obgleich Du nicht der Täter bist.

Es gibt in der Psychologie des Menschen Dinge, welche man sich einfach nicht vorstellen kann, wenn man sie nicht selber erlebt hat.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 12:35
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ich denke durch diese Unwahrheit ,egal wie sie zustande gekommen ist ,hat sich AK ins Fadenkreuz der Ermittler gebracht .

Dieses ständige ,,ich kann mich nicht erinnern'' ,,das weiß ich nicht mehr '' ,kann man Wochen nach der Tat entschuldigen ,aber nicht unmittelbar nach der Tatnacht .
Genau das lässt mich auch an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln und die Ermittler wird das zum "Nachbohren" veranlasst haben.


melden

Amanda Knox

23.12.2015 um 12:40
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Auf der anderen Seite gibt es aber auch die falschen Geständnisse, nicht nur von Personen mit niedrigem IQ. Ich glaube, Du wirst auch nicht denken, dass Du ein Geständnis ablegst, obgleich Du nicht der Täter bist.
Sie hatte die Tat ja nicht fälschlicherweise gestanden, sondern einen Anderen der Tat bezichtigt. Das ist ein enormer Unterschied, ob ich ein falsches Geständnis ablege, oder jemand Anderen beschuldige.
Die Verurteilten im Fall Rupp hatten eben nicht jemand Anderen beschuldigt, sondern sich selbst.


melden

Amanda Knox

23.12.2015 um 13:04
@eva-marie
Nichts für Ungut. Auch Dir ein besinnliches Weihnachtsfest.
Das ist kein schöner Fall. Rudi Rupp auch nicht. Ich bin schockiert, daß sowas unweit meiner Heimat geschah. Ich hatte nichts davon gewußt.


melden

Amanda Knox

23.12.2015 um 13:10
@Schimpanski
Im Fadenkreuz der Ermittler war sie schon. bevor sie irgendwas sagte. Weil sie den wahren Täter aus dem Fadenkreuz draussen haben wollten. Auch konnte Amanda nicht italienisch, es war kein Anwalt anwesend und das Verhör wurde nicht aufgezeichnet. Alles illegal.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 13:20
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Im Fadenkreuz der Ermittler war sie schon. bevor sie irgendwas sagte.
Hast Du dafür eine Quelle?
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Weil sie den wahren Täter aus dem Fadenkreuz draussen haben wollten.
Wer soll denn der "wahre" Täter zu diesem frühen Zeitpunkt Deiner Meinung nach gewesen sein? Klingt nach Verschwörung.
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Auch konnte Amanda nicht italienisch, es war kein Anwalt anwesend und das Verhör wurde nicht aufgezeichnet. Alles illegal.
1. Es war eine Zeugenvernehmung und kein Verhör.
2. Sie hätte zu jeder Zeit einen Anwalt hinzuziehen können.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 16:09
Sie hatte die Tat ja nicht fälschlicherweise gestanden, so jindern einen Anderen der Tat bezichtigt. Das ist ein enormer Unterschied, ob ich ein falsches Geständnis ablege, oder jemand Anderen beschuldige.
Von der Mechanismen, welche hier eine Rolle spielen, ist das kein Unterschied. Man schildert in beiden Fällen eine Geschichte, welche unwahr ist. Da gibt es keine großen Unterschied, allenfalls nur bzgl der Folgen für einen selbst.

Und in einem Interview wurde von der Ermittler Seite auch gesagt, dass Frau Knox nur das gesagt habe, was sie schon vorher wussten. Ich bin momentan unterwegs und kann da nicht nachsehen, aber ich schätze Quiron oder HansM hat soweit ich es in Erinnerung habe schon mindestens einmal Dir die Quelle angegeben. Aber ich schätze das ständige Wiederholen dieser Frage gehört zu Deiner Trollerei, im Westen nichts neues eben.

Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 17:33
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Da gibt es keine großen Unterschied, allenfalls nur bzgl der Folgen für einen selbst.
Also wenn das für Dich keinen relevanten Unterschied darstellt?
Das erinnert mich an solche Storys wie die plötzlich verschwundene Ehefrau, die mit dem fremden Liebhaber durchgebrannt ist.


melden

Amanda Knox

23.12.2015 um 18:57
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:1. Es war eine Zeugenvernehmung und kein Verhör.
2. Sie hätte zu jeder Zeit einen Anwalt hinzuziehen können.
Diese Naivität traue ich einer 20jährigen zu, die glaubt, die Polzei habe nur im Sinn den wahren Täter zu fassen. Dir allerdings nehme ich eine solche Naivität nicht ab.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Im Gegensatz zu den Verurteilten im Fall Rupp, hatte Knox nicht die nahezu unüberwindbare Hürde ein WAV durchzusetzen. Von daher hatte sie es in Italien wesentlich leichter einen neuen Prozess zu bekommen.
Der Fall Rupp ist nicht wegen des möglichen Wiederaufnahmeverfahrens beispielhaft. Die Parallelen sind - wie dir sehr wohl bewusst sein dürfte - die Methoden der Polizei, die hier wie da selbet eine Szenario erfinden, welches sie sich dann Stück für Stück den Befragten/Verdächtigen vorkauen, um sie sich dann postwendend bestätigen zu lassen.

Ich weiß nicht, für wie "zurückgeblieben" du die Angehörigen von Rufolf Rupp hältst, aber umso stärker du diesen Punkt bewertest, umso dümmer stehen die beteiligten Beamten da, die sich von diesen Leuten angeblich haben täuschen lassen. Und umso weniger glaubt man, daß die Verdächtigen diese Geschichte haben selbst erfinden können.

Und der Fall Rupp beweist ja auch, wie verbohrt und verblendet eine Staatsanwaltschaft sein kann, wenn sie nicht zugeben kann und will, daß sie aufs falsche Pferd gesetzt hat. Die ursprüngliche Geschichte hat sich mit dem Fund der Leiche in Luft aufgelöst, sofort haben sie sich daran gemacht, eine andere Theorie zu erfinden. Abermals ohne jegliche unterstützende Indizien. Ich betrachte das als wenig professionell.

Im Falle von Amanda Knox hat der Polizeichef von Perugia schon bald darauf öffentlich zugegeben, daß ihre Verdächtige ja nur bestätigt habe, was sie bereits wussten.
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/i-heard-her-screaming-519420

Daß Diya Lumumba in ihr Fadenkreuz geriet, kann man ja dann offenbar kaum Frau Knox anlasten. Angeblich wussten sie schon vorher, wer der Täter war.

Tatsächlich haben sie sich ein Szenario zusammenphantasiert, und sich dieses dann von Frau Knox bestätigen lassen. Wie im Fall Rupp. Bequemerweise ohne die Befragung aufzuzeichnen, damit das nicht offensichtlich würde. Frau Knox mag geistig mehr auf der Höhe sein als die Familie Rupp, allerdings war sie mit 20 Jahren sehr unerfahren im Umgang mit korrupten Polizisten und deren treuen Zuarbeitern. Und deren Tricks. So hat sie sich eben Gedächtnislücken einreden lassen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 19:08
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Dieses ständige ,,ich kann mich nicht erinnern'' ,,das weiß ich nicht mehr '' ,kann man Wochen nach der Tat entschuldigen ,aber nicht unmittelbar nach der Tatnacht .
Hier bringst du etwas durcheinander. Amanda Knox konnte sich sehr wohl daran erinnern, was sie an jenem Abend getan hatte. Nämlich in Herrn Sollecitos Wohnung den Film Amelie gesehen, mit ihm gemeinsam zu Abend gegessen, aus einem Buch vorgelesen usw. Nur ohne minutengenaue Zeitangaben, aber das ist nicht weiter ungewöhnlich.

Nur wollte die Polizei diese Geschichte nicht hören, und hat ihr erst eingeredet, die Ereignisse aus einem Schock heraus verdrängt zu haben. Aber sich hinterher nicht an Dinge zu erinnern, die sie gar nicht erlebt hat, kann man ja wohl kaum zu ihren Lasten auslegen. Bitte lege solche Vorwürfe vor der richtigen Haustüre ab, nämlich der der perugianischen Polizei.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 19:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nämlich in Herrn Sollecitos Wohnung den Film Amelie gesehen, mit ihm gemeinsam zu Abend gegessen, aus einem Buch vorgelesen usw.
Du hast Kiffen und Ficken vergessen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Frau Knox mag geistig mehr auf der Höhe sein als die Familie Rupp, allerdings war sie mit 20 Jahren sehr unerfahren im Umgang mit korrupten Polizisten und deren treuen Zuarbeitern.
Sie ist mit 20 erwachsen genug gewesen, um alleine im Ausland zu studieren und für sich selbst verantwortlich zu sein. Das es Polizisten gibt, die in Sachen Mord wenig Spaß verstehen wird sie auch gewusst haben; ebenso dass die Mafia kein süßes amerikanisches Gebäck ist, sondern ein kriminelle Organisation aus Italien ist, deren Arme bis in die Polizeibehörden und die Politik reichen. Sie hatte mehrmals mit ihrer Mutter telefoniert und sich beraten lassen.

Wenn man Deine Beiträge so liest, dann bekommt man den Eindruck das die italienische Polizei noch vor dem Mord an Meredith Kercher geil darauf war Amanda Knox zu verknacken.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 19:35
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Du hast Kiffen und Ficken vergessen.
ja und? während dessen kann sie ja wohl kaum jemanden ermordet haben, oder?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wenn man Deine Beiträge so liest, dann bekommt man den Eindruck das die italienische Polizei noch vor dem Mord an Meredith Kercher geil darauf war Amanda Knox zu verknacken.
sagt Dir der Name Mario Spezi etwas? Der schildert in seinem Buch sehr genau worauf die Polizei und insbesonders Giuliano Mignini geil war - und warum.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2015 um 20:01
Zitat von Bernd_00Bernd_00 schrieb:sagt Dir der Name Mario Spezi etwas?
Ja, das ist doch der italienische "Gerhard Wisnewski" vom dortigen KOPP-Verlag.


Anzeige

melden