Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:53
@RicoNova
Danke ! Ihr seid einfach besser organisiert.

Anzeige
melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:57
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Von wo aus hat denn der 21:30 Uhr Anruf an die Bank in England stattgefunden? Konnte man das anhand der Sendemasten ungefähr lokalisieren?
Na wenn das einer weiß dann @Quiron...


melden

Amanda Knox

13.08.2014 um 23:58
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Wurden diese Verletzungen vor Gericht eigentlich mal thematisiert?
Für mich ist es nach wie vor auch ein völliges Rätsel, wie im Gerichtsverfahren mit der Tatsache, dass von Amanda überhaupt keine Spuren am Tatort waren, umgegangen worden ist.
Wie mogelt man sich denn da als Staatsanwalt oder Richter dran vorbei? Da müßte die Verteidigung insistieren, insistieren insistieren.
Wie können da die Richter und die Staatsanwälte davor die Augen verschließen? Da muß doch drüber gesprochen werden?


Wenn ich die Argumentation des obersten Gerichtshofs richtig verstanden habe, sagt dieser ja auch nur: egal, wenn keine Beweise sind. Wir konstruieren aber 100 fragwürdige Indizien. Und wenn man 100 fragwürdige Indizien hat, reicht das und wir brauchen keinen Beweis. Und dann ist auch egal, dass es von Amanda am Tatort keine Spuren gab.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:02
@RicoNova
Das sind aber bisschen schwierige Fragen... also ich habe keine Antwort darauf, leider.

Die Verletzungen an den Händen von RG können doch eigentlich nur von einem Kampf, den er selber eingestanden hat, oder vom Einstieg ins Fenster kommen - und beides spricht gegen ihn.

Zu den Anrufen:

"Until 10:13 pm, Meredith's phone was in the vicinity of her own apartment but, by 00:10 am, it had been dumped in a garden, not far from her home. In the intervening time her mobile was used four times
at 8:56 pm, an unsuccessful call to her family's number in England;
at 9:58 pm, an attempted call to the mobile phone’s answering service;
at 10 pm, an unsuccessful call to her bank (the first number in her address list);
at 10:13 pm, a GPRS data connection was made

Quelle ist... nun ja... http://themurderofmeredithkercher.com/An_Introduction

Heißt das eigentlich, dass das Telefon definitiv erst um 00:10 Uhr im Garten war oder nachweisbar erst zu diesem Zeitpunkt?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:02
@LittleGreenBag
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Von wo aus hat denn der 21:30 Uhr Anruf an die Bank in England stattgefunden? Konnte man das anhand der Sendemasten ungefähr lokalisieren?
Der Anruf fand ziemlich genau um 22:00 statt. Normalerweise kann man nur feststellen, welcher Sendemast den Anruf übertägt, nicht den genauen Ort, wo sich das Telefon befindet. Für diesen Anruf kenne ich aber die betreffende Station nicht.

Um 22:13 empfing dasselbe Mobiltelefon (das "englische" Sony Ericsson, Telefongesellschaft Wind) eine Textnachricht. Diese Übertragung fand über die Sendestation 30064 Strada Vicinale Ponte Rio Monte la Guardia statt, die am anderen Ende des Tals steht.


melden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:03
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Amanda hatte in Italien nie eine Chance. Hätte sie bei uns auch nicht.
Ich glaube, dass bei uns noch etwas anders als in Italien gewesen wäre:

Anscheinend werden kritische Journalisten in Italien von der Staatsanwaltschaft sehr schnell verfolgt und so mundtot gemacht. Das meine ich ist in Deutschland nicht der Fall.

Es wird in Deutschland ja auch deshalb nicht viel selbst über den Fall recherchiert, weil er dann doch ein wenig weit weg ist. Wäre er hier passiert, hätten wir wohl mehr kritische journalistische Stimmen. und vielleicht auch mehr Engagement von anderen Juristen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:07
@Quiron

Ok, dann ergibt sich ja sowieso ein anders Zeitfenster. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass Rudy nicht mehr im Haus war, als er den Anruf tätigte ..


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:07
@Quiron
Um 22:00 Uhr startete ein Anruf zur Abbey Bank in England, ohne dass die notwendige Landesvorwahl 0044 eingeben wurde. Am interessantesten aber, um 22:13 Uhr wurde von Merediths Telefon ein MMS empfangen mit einem Kontakt zu einem Handymasten, mit dem das Telefon vorher noch nie verbunden wurde. Dieser Handymasten stimmt überein mit der Route von Merdiths Zuhause bis zum Garten, wo die Telefone später aufgefunden wurden.
http://www.injusticeanywhereforum.org/viewtopic.php?t=468&p=3623

Zum Beispiel...


melden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:08
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Die Verletzungen an den Händen von RG können doch eigentlich nur von einem Kampf, den er selber eingestanden hat, oder vom Einstieg ins Fenster kommen - und beides spricht gegen ihn.
Auch das Foto hätte mal ein Gutachter (kriminaltechn. Institut) auswerten müssen.


6x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:09
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Wir konstruieren aber 100 fragwürdige Indizien. Und wenn man 100 fragwürdige Indizien hat, reicht das und wir brauchen keinen Beweis. Und dann ist auch egal, dass es von Amanda am Tatort keine Spuren gab.
Nennt sich dann "Osmose-Theorie"...


@Quiron
Hmm, also fand der Anruf erst um 22 Uhr statt...Wann hat RG den Tatort verlassen?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:10
@Nscho-Tschi
Ein diskussionswürdiges Thema, aber wir wären hier OT :(


melden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:17
@LittleGreenBag
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Ok, dann ergibt sich ja sowieso ein anders Zeitfenster. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass Rudy nicht mehr im Haus war, als er den Anruf tätigte ..
Zumindest das Telefon war nicht mehr im Haus, das ist naheliegend. Am Nachmittag des 1.November gibt es fünf Activitäten des Sony Ericsson, die alle über die übliche Station 25621 Piazza Lupattelli stattfanden. Diese befindet sich in einem turmartigen Aufbau auf einem Gebäude in unmittelbarer Nähe der Via della Pergola. Hier ist ein Bild, welches beide Gebäude zeigt.
https://www.flickr.com/photos/jodi01/7530107074/in/photostream/?rb=1

Der Kontakt um 22:13 fand wie gesagt mit der Station 30064 Strada Vicinale Ponte Rio Monte la Guardia statt, dei zwölf mal so weit entfernt ist. Um 00:10 ist es dann wieder die Station Piazza Lupatelli (allerdings der Sektor 25622, der wohl eine andere Himmelsrichtung abdeckt)

Hier kann man sich einen Überblick über die lage der verschiedenen Orte verschaffen:
https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zAH_m2ZrG8_M.kK5xWj9sYUlg


melden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:23
@stop_crime
Danke für den Link, leider hapert es etwas mit der Lesbarkeit. Hier ist aber noch eine wichtige Feststellung:

"Meredith Kercher versendete üblicherweise jeden Tag eine grosse Anzahl von Textnachrichten. In der Mordnacht jedoch wurden überhaupt keine E-Mails oder SMS von ihr versandt und auch keine Telefon-Anrufe getätigt. In den Berufungsanträgen wird angeführt, dieser Mangel von normaler Telefon- und E-Mail-Aktivität sei ein gewichtiger Indikator dafür, dass Meredith attackiert wurde, kurz nachdem sie um ca. 21:00 Uhr zu Hause angelangt ist. Um 20:58 Uhr versuchte sie noch ihre Mutter anzurufen, aber eine Verbindung kam nicht zu Stande. In den Berufungsanträgen wird argumentiert, es wäre extrem ungewöhnlich für Meredith gewesen, keine weiteren Versuche zu unternehmen. Meredith war besorgt um ihre kranke Mutter und rief üblicherweise ihre Eltern an, bevor sie zu Bett ging."

Deshalb nicht unwichtig, weil AK und RS noch bis 21.15 Uhr einen Film laufen ließen. Wenn MK also schon 21 Uhr attackiert wurde, dann wohl ziemlich sicher ohne deren Beteiligung.

Da die versuchten Telefonverbindungen ja ziemlich sinnlos waren, ist doch auch die Frage, ob das während eines Handgemenges passiert sein könnte?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:25
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Hmm, also fand der Anruf erst um 22 Uhr statt...Wann hat RG den Tatort verlassen?
Der genaue Zeitpunkt ist natürlich Spekulation. Es muss vor 22:30 gewesen sein, weil es danach wahrscheinlich den Insassen des Pannenwagens aufgefallen wäre. Alessandra Formica konnte den Mann auf der Treppe nicht eindeutig als Rudy Guede identifizieren, darum ist es nicht sicher, daß er in diese Richtung geflohen ist.

Mir erscheint es möglich, daß der Täter in Richtung der Wildnis im Tal geflohen ist, wo das Risiko einer zufälligen Begegnung am geringsten war, so daß um 22:13 der Mast am anderen Talende die günstigste Verbindung darstellt. Im Bogen ist er dann zur Stadt zurückgekehrt, bis er den Garten der Elisabetta Lana erreichte. Dort hat er zumindest die Telefone entsorgt. Möglicherweise war wegen der Bombendrohung dort bereits Polizei vor Ort, er geriet in Panik und hat sich von allen belastenden Gegenständen getrennt. Vielleicht erschien es ihm auch nur einfach so als günstiger Ort. Aber das ist alles Spekulation auf Basis dürftiger Daten.


6x zitiert2x verlinktmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:34
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:leider hapert es etwas mit der Lesbarkeit
Sorry, ja. Ist kein deutsches Forum, deswegen kennen die keine Umlaute.
Meine italienischen Quellen sind noch schwerer lesbar, wenn man die Sprache nicht spricht ;)

Gute Nacht und spannende Diskussionen weiterhin, @all!


melden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:38
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Anscheinend werden kritische Journalisten in Italien von der Staatsanwaltschaft sehr schnell verfolgt und so mundtot gemacht. Das meine ich ist in Deutschland nicht der Fall.
Nscho-Tschi schrieb...
Das meine ich ist in Deutschland nicht der Fall.

möchte nur anfügen: In Deutschland werden die Journalisten auch von " Oben " von den Chefredakteuren eingeschüchtert, und schreiben dann auch nur nach dem Hausstil des jeweiligen Blattes. Sie bekommen von den Chefredakteuren eine bestimmte Richtung vorgegeben nach der sie dann zu schreiben haben. Investigativ? Das genaue Gegenteil davon!

https://www.youtube.com/watch?v=ys9xnLTXZpU


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:46
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:möchte nur anfügen: In Deutschland werden die Journalisten auch von " Oben " von den Chefredakteuren eingeschüchtert, und schreiben dann auch nur nach dem Hausstil des jeweiligen Blattes. Sie bekommen von den Chefredakteuren eine bestimmte Richtung vorgegeben nach der sie dann zu schreiben haben. Investigativ? Das genaue Gegenteil davon!
da magst du sogar recht haben. Ich meine aber, dass die Sta in Deutschland keine krit. Journalisten verfolgt; jedenfalls lange nicht so wie in Italien.


melden

Amanda Knox

14.08.2014 um 00:49
@Nscho-Tschi
Doch ein Gute-Nacht-Wort von mir zu diesem Thema ;)
Keine StA... Ministerpräsidenten z.B. Natürlich durch das Hintertürchen ;)
Schlaft gut ;)


melden

Amanda Knox

14.08.2014 um 08:02
@HeurekaAHOI

Letztendlich hofft man auf die Vielzahl der unterschiedlichen Zeitungen. Und diese Hoffnung scheint ja zumindest teilweise aufzugehen, denn sonst hätten Sie nicht auf den obigen Beitrag in Spiegel-TV verlinken können. Eine bessere Lösung sehe ich persönlich jedenfalls nicht.

Um auf das Thema zurückzukommen, hier in Deutschland gibt es keinen Verlag, der wirklich am vorliegenden Fall interessiert ist. Da werden einfach Artikel abgeschrieben bzw. übersetzt, ohne im geringsten den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Nicht umsonst wird in der hiesigen Presse auch 7 Jahre nach der Tat behauptet, dass das Opfer mit Messerstichen übersäht war. Diese Falschbehauptung ist nicht auszurotten.


melden

Amanda Knox

14.08.2014 um 08:44
Hallo,

in der Diskussion ´wann-wer-was-wo´ benötige ich immer eine Unterlage, in der ich parallel das Gesagte einordnen kann; für diejenigen, denen es genauso geht, anbei ein weiterer link. Und ja ... wieder eine ´Pro-Knox-Seite´, aber m.E. die am meisten auf Fakten beruhende Darstellung :

http://murderofmeredithkercher.com/timeline-november-1/ (Archiv-Version vom 22.08.2014)

Auch hier – meiner Meinung nach ein Zeichen für die Seriösität der timeline – ist der Zeitraum des eigentlichen Mordes ausgespart. Über diesen Zeitraum grübele ich noch immer … wie kommt die Decke unter MK, warum ist nur AKs Blut an der Waschbeckengarnitur, wann hat sich RG wie gereinigt, warum ist nur ein Schnürsenkel von MKs Schuhen offen, der andere aber nicht … will Euch hier nicht langweilen. Ich tüftele halt immer.

Nur zur Vervollständigung der bereits oben von quiron gepostete link, den habe ich auch immer parallel offen, und so haben wir hier mal beide beisammen :

https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zAH_m2ZrG8_M.kK5xWj9sYUlg

Ich finde es im Übrigen schade, daß keine möglichen Wege RGs durch die Wildnis abgesucht worden sind. Hätte man MKs Schlüssel mit Spuren RGs gefunden, was hieße das dann ?

@JosefK1914
Daß die Decke beim Herumdrehen des Körpers unter MK gelangt ist, hieße, daß die Decke bereits zum Teil auf dem Boden lag. Dafür ist sie erstaunlich wenig mit Blut befleckt. Ok, das Blut war eher zur Fensterseite hin verteilt, also durchaus möglich.

@RicoNova
Die blutverschmutzte Decke spricht nicht unbedingt dafür, daß MK nach dem Kampf noch lange gelebt hat. Durch die Kapillarwirkung des Deckengewebes wurde wohl das Blut eingesogen, also kein aktiver Vorgang durch eine andauernde Blutung.

Beste Grüße,
HHS


Anzeige

1x zitiertmelden