Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

17.02.2016 um 14:43
@HansM

Vielleicht hab ich mich nicht konkret ausgedrückt. Frage war, ob Du von Spermaspuren oder Fäzesspuren sprichst?
Beim Wort "Hinterlassenschaften" denke ich an Letzeres......

Anzeige
melden

Amanda Knox

17.02.2016 um 15:18
@trusty
Ich sprach von den vermeintlichen Spermaspuren...


melden

Amanda Knox

17.02.2016 um 21:32
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Was allerdings neu und schockierend für mich war, ist, dass (gem. Bericht) der Anus von MK geweitet war.... ziehmlich sicher von externen Aktivitäten. Oh my God... ich will mir gar ausmalen, wie pervers....
Wo hast Du das her?


melden

Amanda Knox

17.02.2016 um 21:34
Die abgerissenen Teile vom Büstenhalter sehen aus, als wären sie 300 Jahre alt.
Die Ergebnisse von Prof. Vinci sind sehr interessant.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.02.2016 um 22:29
@GuardianAngel7

eben, aus dem Bericht von Prof. Vincini, den @HansM. verlinkt hatte
Dort zu finden unter: Injuries


In the anal and perianal region it had been found that the anal sphincter was expanded by 2-3 centimeters and that a dense material beyond the anal contour was present. On the anorectal line were present small discontinuities of the mucosa of dubious origin. Posteriorly were present small ecchymotic purple colored lesions.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt....
..... aber mir wird übel, wenn ich nur dran denke, wie......


6x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

18.02.2016 um 17:30
@HansM
Du wirst es nicht glauben, aber Prof. Vinci hat sich auch dazu geäußert. ;) Ich finde es interessant, dass es in diesem Fall die Verteidigung ist, die ein wirkliches interesse an der Aufklärung des Mordes zeigt, während es den Ermittlern offensichtlich nur darum ging irgendjemanden zum Verurteilen zu finden...
So sieht es wirklich aus. Traurig aber ja.

@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Die abgerissenen Teile vom Büstenhalter sehen aus, als wären sie 300 Jahre alt.
Die Ergebnisse von Prof. Vinci sind sehr interessant.
Ein BH Träger wurden aus dem Verbindungsstück gerissen, welches noch dran ist. D.h. da ist das Material / die Naht aufgerissen. Der andere Träger wurde direkt am BH Rückenteil abgerissen, auch an der Naht. Sind natürlich die Stellen die schnell nachgeben. So wie ich das sehe.

Sehe ich das so korrekt. Der Täter muss Meredith, warscheinlich auf dem Rücken liegend, das Shirt hochgeschoben und den BH dann abgerissen haben. Seht ihr das auch so? Ich kann leider kein italienisch um die Ergebnisse wirklich ganz zu verstehen.

In the anal and perianal region it had been found that the anal sphincter was expanded by 2-3 centimeters and that a dense material beyond the anal contour was present. On the anorectal line were present small discontinuities of the mucosa of dubious origin. Posteriorly were present small ecchymotic purple colored lesions.

Das "dense material" wurde nicht untersucht, verstehe ich das korrekt?
Es gab sichtbare Einblutungen und "the anal sphincter was expanded by 2-3 centimeters". Dieses expanding kann nicht duch den Tod passiert sein? Hm, wohl nicht, sonst würde wohl nicht dabei stehen dass es expanded war. Oder?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

18.02.2016 um 20:23
@H01
Prof. Vinci stellte fest, dass der Schaden am BH durch Dehnen und Reissen, nicht durch einen Schnitt mit dem Messer, entstanden ist, denn es sind überall durchgezogene Fäden zu sehen. Wenn mit der rechten Hand von hinten, aber nach links, gerissen wurde, entstanden am BH der Versuchsperson, 1.63m und 55kg, genau die Schäden wie an Merediths BH.
Und das alles soll einer in 10 min geschafft haben! Kraft muss er haben. Alle abgerissenen Teile sehen arg zermürbt aus, finde ich.

Ich kapiere zwar immer noch nicht, wo Du das mit dem dense material und den Verletzungen am Anus herhast. Aber das ist ja Wahnsinn. Warum hatten wir davon nie gehört? Immer nur von Amanda?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.02.2016 um 20:23
@HansM
Was hast Du da verlinkt, wo Verletzungen englisch beschrieben sind?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.02.2016 um 21:30
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Was hast Du da verlinkt, wo Verletzungen englisch beschrieben sind?
Das Original von Dr. Lalli's Autopsie-Bericht ist meines Wissens nach bisher nicht verfügbar, deshalb wurde auf der Seite die ich verlinkt habe die relevanten Zitate aus der Ricciarelli Begründung (Bestätigung der Untersuchungshaft) und aus der Massei Urteilsbegründung übersetzt.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2016 um 08:16
@GuardianAngel7

Sorry, ich verstehe deine Fragen nicht ganz. Das mit dem dense material hast du bzw. @HansM doch hier eingestellt:
eben, aus dem Bericht von Prof. Vincini, den @HansM. verlinkt hatte
Dort zu finden unter: Injuries

In the anal and perianal region it had been found that the anal sphincter was expanded by 2-3 centimeters and that a dense material beyond the anal contour was present. On the anorectal line were present small discontinuities of the mucosa of dubious origin. Posteriorly were present small ecchymotic purple colored lesions.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt....
..... aber mir wird übel, wenn ich nur dran denke, wie......
und du schreibst:
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Prof. Vinci stellte fest, dass der Schaden am BH durch Dehnen und Reissen, nicht durch einen Schnitt mit dem Messer, entstanden ist, denn es sind überall durchgezogene Fäden zu sehen. Wenn mit der rechten Hand von hinten, aber nach links, gerissen wurde, entstanden am BH der Versuchsperson, 1.63m und 55kg, genau die Schäden wie an Merediths BH.
Und das alles soll einer in 10 min geschafft haben! Kraft muss er haben. Alle abgerissenen Teile sehen arg zermürbt aus, finde ich.
Ich habe geschrieben dass der BH abgerissen wurde....

Ein BH Träger wurden aus dem Verbindungsstück gerissen, welches noch dran ist. D.h. da ist das Material / die Naht aufgerissen. Der andere Träger wurde direkt am BH Rückenteil abgerissen, auch an der Naht. Sind natürlich die Stellen die schnell nachgeben. So wie ich das sehe.

Meredith BH war gebraucht, nicht neu wie das Testmodell. Daher reißt da eine Naht schneller, da die durch das waschen und tragen mürber ist. Trotzdem wage ich zu bezweifeln ob dieses Abreißen des BHs inkl. Entkleiden von Meredith, Kampf und Verletzungen in 10 Minuten realistisch war. Wenn man Guede glauben will, dass seine Klositzung 10 Minuten dauerte. Da hätte es auch mehr Schreie gegeben, würde ich vermuten.

Auch fragte ich ob " the anal sphincter was expanded by 2-3 centimeters" evtl. durch den Tod erweitert sein könnte. Da im Tode ja die Körperspannung nicht mehr gegeben ist.


melden

Amanda Knox

19.02.2016 um 09:56
@H01
Rudy Guedes Version geht davon aus, daß Meredith Kercher noch vollständig bekleidet war, als er das Haus verlassen hat. Das impliziert, daß die angeblichen Täter (oder sonstwer) nach seiner Flucht zurückgekommen sind, um den Einbruch und die Vergewaltigung zu simulieren, und Spuren zu verwischen. Das Zerreißen des BH muss also nicht während der 10 Minuten seiner Sitzung geschehen sein.

Seine Version ist natürlich völlig unglaubwürdig. Die Spuren lassen eindeutig den Schluss zu, daß der BH entfernt wurde, während Meredith Kercher noch lebte und atmete. Wir sollen auch glauben, daß die Täter wieder zurückgekommen sein sollen, obwohl sie wussten, daß es einen Zeugen gibt, der möglicherweise Alarm schlagen würde. Und während die eine Art Verwüstung in Frau Romanellis Zimmer angestellt haben sollen, um den Einbruch zu simulieren, haben sie gleichzeitig den Stuhl, mit dem Rudy Guede sich verteidigt haben will, wieder sauber unter den Küchentisch gestellt und das Sitzpolster aufgelegt.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2016 um 14:32
@Guradianangel7 und @H01

Also nochmal ganz langsam, zum mitschreiben:

Seite 493 den Beitrag von @HansM anklicken ( 16.02.2016 um 21:24 )

In diesem Beitrag hat es das Wort "nachgewiesen", in blauer Schrift und mit Unterschreichung. Klickt man dieses an, kommt man auf den Bericht von Prof. Vinci
Scrollt man diesen Bericht nach unten, kommt man zum Kapitel: Injuries
Und da kann man dann das nachlesen.

Aber lesen muss man schon selber..... ;-)


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2016 um 14:34
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Rudy Guedes Version geht davon aus, daß Meredith Kercher noch vollständig bekleidet war, als er das Haus verlassen hat. Das impliziert, daß die angeblichen Täter (oder sonstwer) nach seiner Flucht zurückgekommen sind, um den Einbruch und die Vergewaltigung zu simulieren, und Spuren zu verwischen. Das Zerreißen des BH muss also nicht während der 10 Minuten seiner Sitzung geschehen sein.
Okay, dann hatte ich Guede, bzw. die Übersetzung in englisch falsch verstanden. Stimmt, er sagt ja dass Meredith noch lebte als er flüchtete.

In diesem Kontext - sehr sehr merkwürdig wieso Guede glaubt das diese Story jemand glauben sollte. Aber wenn man sich nicht so genau mit den Fakten des Falls auskennt wie ihr, dann könnte das schnell passieren dass man Guede glaubt, befürchte ich.

Danke!


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2016 um 14:39
Danke @trusty.

Und da steht auch:
Professor Bacci testified you see anal dilation naturally in children post-mortem but not adults. (Transcript April 19, 2009 starting p18)

Aber:

Professor Bacci also considered it possible that there was violence and anal type penetration, highlighting the presence of small pinpoint haemorrhages, small bruises that other consultants attributed to constipation: he was not fully convinced by this interpretation, since there was no evidence of such constipation, which would have been a very important issue.

Also evtl. doch Penetration....what ever das "dense Material" sein mag. Da wird nicht drauf eingegangen.


melden

Amanda Knox

19.02.2016 um 15:31
@H01

..........will meinen, es gab keine Hinweise auf "Obstipation" (Verstopfung), was ein wichtiger Punkt gewesen wäre.
Heisst im Umkehrschluss: anale Penetration

Irgendwie soll es in dem Zusammenhang auch um die Suche nach einer Vaseline-Dose gegangen sein. Mag ich mich erinnern. In den Berichten der ersten Stunden.
Aber scheint wohl ziehmlich unter den Teppich gekehrt worden sein in dem Bestreben, alle 3 resp. vor allem 2 Dingfest zu machen.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2016 um 15:37
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:..........will meinen, es gab keine Hinweise auf "Obstipation" (Verstopfung), was ein wichtiger Punkt gewesen wäre.
Heisst im Umkehrschluss: anale Penetration
Obstipation hin oder her, ich wundere mich wieso das "dense Material" nicht untersucht wurde.
Meredith verzeih mir, aber an und in einer ermordeten Frau sollte doch alles untersucht werden was verdächtig aussieht oder mit der Tat in Verbindung steht/stehen könnte.
Zitat von trustytrusty schrieb:Irgendwie soll es in dem Zusammenhang auch um die Suche nach einer Vaseline-Dose gegangen sein. Mag ich mich erinnern. In den Berichten der ersten Stunden.
Aber scheint wohl ziehmlich unter den Teppich gekehrt worden sein in dem Bestreben, alle 3 resp. vor allem 2 Dingfest zu machen.
Ja die wurde in einigen Protokollen aufgezählt und auch fotografiert. Vaseline schmiert man sich auch mal auf die Lippen oder Hände. Ich kann nicht sagen ob da Spuren dran oder drin gefunden wurden.

Ich habe auch den Eindruck dass viel dokumentiert wurde, vieles aber aus nicht wirklich verwertbaren Perspektiven, vieles schlecht behandelt, Material schlampig bis gar nicht untersucht, Fakten beliebig hingebogen und dass einige Beweise auch noch vergammelt sind...*sprachlos*


melden

Amanda Knox

19.02.2016 um 15:37
Amanda schreibt am 4. November 2007 eine Mail an ihre Freunde in den US
. i have to get this off my chest because its

pressing down on me and it helps to know that someone besides me knows

something, and that im not the one who knows the most out of everyone.

at the house they asked me very personal questions about meredith's

life and also about the personalities of our neighbors. how well did i

know them? pretty well, we are friends. was meredith sexually active?

yeah, she borrowed a few of my condoms. does she like anal? wtf? i

dont know. does she use vaseline? for her lips? what kind of person is

stefano? nice guy, has a really pretty girlfriend. hmmm...very

interesting....weìd like to how you something, and tell us if this is

out of normal.
from: http://themurderofmeredithkercher.com/Amanda_Knox's_Email_Home


melden

Amanda Knox

19.02.2016 um 17:27
Frage an alle:

Gehe davon aus dass das heikle Anal-Thema hier irgendwo schon mal durchgekaut wurde.
Wenn ja, wie finde ich das? Oder weiss grad wer - so rein zufällig- die Seitenzahl??

Mille grazie


melden

Amanda Knox

19.02.2016 um 18:13
@trusty

Ich kann mich nicht erinnern schon eher davon gelesen zu haben ,aber kann mich auch irren .


melden

Amanda Knox

19.02.2016 um 18:39
@H01 @GuardianAngel7 @trusty @eva-marie
Nur kurz, ich bin gerade auf dem Sprung...

Meredith Kercher's offizieller Freund Giacomo Silenzi soll seinen Kumpels gegenüber erwähnt haben, dass er mit ihr besagte Variante ausprobiert haben will, es ihr aber nicht gefallen hat.
Auf besagtem Vaselinedöschen steht ganz klar "Lip-Therapy" und das wird auch wohl der Zweck gewesen sein.

@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Das "dense material" wurde nicht untersucht, verstehe ich das korrekt?
Das hast du wohl falsch verstanden:
On the vaginal fornix it had been found and sampled a dense material of dark yellow color.
Ich werde mal sehen, ob ich darüber mehr herausfinden kann...


Anzeige

melden