Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

13.10.2016 um 01:01
Stimmt ! Text und Bild passen nicht zusammen. Die Dokumentation ist eine Täuschung.
Auf den Fotos sind keine Scherben auf der Kleidung erkennbar nur vor dem Bett.
Gute Nacht

Anzeige
melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 10:53
Glasscherben auf dem äußeren Fensterrahmen sind klar zu erkennen


6x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 10:56
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Glasscherben auf dem äußeren Fensterrahmen sind klar zu erkennen
Wurde doch schon geschrieben warum ...weil Guede beim öffnen des Fensters die da hingelegt hat um sich nicht zu verletzen .


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 11:09
@schoppe

Muss mich korrigieren ...
Zitat von QuironQuiron schrieb am 10.10.2016:Wo soll er sie sonst hintun? Fallen lassen, wo sie womöglich Geräusche machen, wo sie später im Dunkeln nicht sichtbar sind und er beim Verlassen des Gebäudes hineintreten könnte?

Er legt sie vor sich rechts auf die äußere Fensterbank, einen Ort, wo er genau weiß wo sie sie sind, um nicht hineinzutreten. Er stößt die linke Fensterhälfte auf, hält sich am von Glassplittern befreiten Mittelsteg des Rahmens fest, und zieht sich dann durch die linke Fensterhälfte herein.



melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 11:11
wie soll sich RG am Fenstersims hochgezogen haben ohne die Scherben zu verrücken oder sich zu schneiden. Ist kein Sicherheitsglas. Das hochklettern auch ohne die Glasscherben hätte Spuren hinterlassen müssen.


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 11:15
was für ein Mittelsteg ?
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0058.jpg


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 11:28
Auf dem Bild erkennt man deutlich den Abstand der Autos auf der Straße zum Fenster .Es ist also durchaus möglich einen Stein in Richtung Fenster zu werfen .
Kennt jemand den genauen Abstand zwischen Straße und Fenster ???

Interessant an dem Foto ist , das man von der Straße durchaus Blick auf das Fenster und in das Zimmer hatte oder sehe ich das falsch .
Einen Stein in ein Fenster zu werfen ,verursacht Lärm .Warum mache ich mir dann Gedanken um ein paar Glasscherben ,in die ich eventuell reintreten könnte ?

Für mich ergibt das alles keinen wirklichen Sinn .


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 11:32
wer sagt was von reintreten.


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 11:34
Quiron schrieb :
Zitat von QuironQuiron schrieb am 10.10.2016:Wo soll er sie sonst hintun? Fallen lassen, wo sie womöglich Geräusche machen, wo sie später im Dunkeln nicht sichtbar sind und er beim Verlassen des Gebäudes hineintreten könnte?

Er legt sie vor sich rechts auf die äußere Fensterbank, einen Ort, wo er genau weiß wo sie sie sind, um nicht hineinzutreten. Er stößt die linke Fensterhälfte auf, hält sich am von Glassplittern befreiten Mittelsteg des Rahmens fest, und zieht sich dann durch die linke Fensterhälfte herein.



melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 11:38
gucke dir das Foto an. Ist selbsterklärend.


melden
melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 11:46
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:was für ein Mittelsteg ?
Wenn man eine Fensterseite, vorzugsweise, die mit der zerstörten Scheibe, zuklappt, hat man den Rahmen in der Mitte des Fensters. Da innenseitig das Glas fehlt, kann man sich daran festhalten, ohne sich zu verletzen.

@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Kennt jemand den genauen Abstand zwischen Straße und Fenster ???
Ich meinte, es wurde irgendwo zwischen drei und fünf Metern angegeben.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Interessant an dem Foto ist , das man von der Straße durchaus Blick auf das Fenster und in das Zimmer hatte oder sehe ich das falsch .
Nein, das ist nur der private Parkplatz und die Auffahrt. Die eigentliche Straße liegt etwas höher und von ihr hat man keinen direkten Blick durchs Fenster ins Zimmer.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Einen Stein in ein Fenster zu werfen ,verursacht Lärm .Warum mache ich mir dann Gedanken um ein paar Glasscherben ,in die ich eventuell reintreten könnte ?
Man wirft den Stein und sucht im Dunklen Deckung, falls irgendwer aufmerksam wird, sei es ein Bewohner oder ein Nachbar. Falls ja, kann man leicht ungesehen das Weite suchen. Geschieht nichts, steigt man auf das untere Gitter. Ab da versucht man natürlich keine zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich weiß nicht, ob der äußere Fenstersims der beste Platz ist, um die Scherben loszuwerden. Aber es ist auf jeden Fall ein naheliegender.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 12:01
RG wirft erst den Stein und klettert die 3,5 Meter hoch ohne die Glasscherben zu verschieben oder sich zu verletzen. Klingt nicht sehr wahrscheinlich. Im dunklen und von unten kann er die Glasscherben nicht sehen. Das Video zeigt das sehr gut. Erst wenn er sich hochgestemmt kann er die Scherben sehen, vorher ist das nicht möglich.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 12:44
@schoppe
Du solltest einfach den Thread hier mal lesen, vor nur wenigen Seiten hat es hierzu schon die Antwort gegeben. Du musst nicht alles wiederkäuen lassen. Ich persönlich glaube, dass Du den Leuten nur die Zeit stehlen willst.


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 12:51
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Klingt nicht sehr wahrscheinlich.
Wieso? Jedenfalls hatte er bereits Übung im Einsteigen durch zerborstene Fenster im 1. Stock!


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 12:53
"wiederkäuen" beleidigend sein, heißt das man Recht.
Ich bin in keinster Weise beleidigend geworden.
SCMP77 ich werde auf ihre Kommentare nicht mehr reagieren.


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 14:47
Meines Wissens wurden bei Guede bei seiner Verhaftung in Deutschland Schnittwunden gefunden, die durchaus von seiner Krabbelei durchs Fenster herrühren könnten. Jedenfalls gab es am Tatort nur Spuren von ihm, eine Vergangenheit als mutmaßlicher Einbrecher und nur bei ihm einen Fluchtversuch.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

13.10.2016 um 16:33
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:RG wirft erst den Stein
Das hat RG schon mal getan und ist seine Vorgehensweise. Und macht auch Sinn. Du prüfst ob jemand wach wird, das Fenster öffnet. Bleibt alles ruhig, kann man davon ausgehen dass niemand in der Wohnung ist.
Zitat von schoppeschoppe schrieb: und klettert die 3,5 Meter hoch ohne die Glasscherben zu verschieben oder sich zu verletzen.
Die Scherben liegen innen oder sind runter gefallen. Der Einbrecher ist geübt in sowas, ist jung und muskulös. Kein Problem hochzuklettern, sich festzuhalten und erstmal die übelsten Scherben zu entfernen bevor man weitermacht.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Klingt nicht sehr wahrscheinlich.
Warum nicht?
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Im dunklen und von unten kann er die Glasscherben nicht sehen.
Da braucht man kein Licht zu um zu wissen dass bei einem Stein der eine Scheibe durchschläg sicherlich irgendwo Scherben liegen und dann auch vorsichtig ist.
Zitat von schoppeschoppe schrieb: Das Video zeigt das sehr gut. Erst wenn er sich hochgestemmt kann er die Scherben sehen, vorher ist das nicht möglich.
Wie gesagt, man muss keine Scherben sehen um zu wissen dass da Scherben liegen oder noch im Fenster stecken. Wenn man vorher einen Stein in ein Fenster wirft ist klar dass da Scherben liegen. Das ist wirklich kein Geheimwissen und ganz pechschwarze Nacht war es auch nicht. Die Umgebung war beleuchtet.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

13.10.2016 um 16:39
@Siegfrieden
Er kam in ein Koblenzer Gefängnis. Man stellte bei ihm an zwei Fingern seiner rechten Hand abheilende Schnittwunden fest und dokumentierte diese fotografisch.


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 19:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da innenseitig das Glas fehlt, kann man sich daran festhalten, ohne sich zu verletzen.
absolut unrichtig! glaubst du von einem Steinschlag geht die Scheibe so raus, dass du dich an ihr hochziehen kannst, also komplett ohne Scherben?

Und dann zu dem "Hinlegen" auf die Fensterbank. Das sind so kleine Scheibenreste, die wurden nie im Leben hingelegt sondern kamen durch einen wie auch immer gearteten Schlag von Innen.

Und dann zum Klettervideo selbst. Es zeigt jedem normaldenkenden Menschen, dass es nahezu unmöglich ist, ohne Gitter hochzukommen. Es sei denn, er hatte qualitativ hochwertige Schnittschutzhandschuhe. Hatte er die? nee...


Anzeige

2x zitiertmelden