Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

10.02.2016 um 14:30
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Schweres Thema Vergewaltigung. Es geht dabei vor allem um Macht über den anderen und Erniedrigung. Viele Vergewaltiger wurden selbst missbraucht / vergewaltigt. Werden durch das erlebte Trauma selbst zum Täter. Allgemein haben solche Täter wenig bis kein Mitgefühl, können sich in ihre Opfer nicht hinein versetzen (a la "sie wollte es doch auch", "es hat ihr doch auch Spaß gemacht").

Ein notorischer Gelegenheitsdieb ist noch lange kein Vergewaltiger der auch einen Mord begeht und aus reiner "sexueller Lust" bringt man am Ende der Tat noch keinen um.
Man muss das Pferd von der anderen Seite her aufzäumen: gesetzt denn Fall Rudy Guede war schon immer eine Zeitbombe, ein potentieller Vergewaltiger, der einmal seine Lust an Macht oder Erniedrigung ausleben wollte. Wo steht geschrieben, daß so ein Mensch in der Zwischenzeit nicht auch ein Gelegenheitseinbrecher sein kann?

(und in ein Haus einzubrechen und sich nach Belieben an der Einrichtung zu bedienen ist ja auch eine Art der Machtausübung)
Zitat von H01H01 schrieb:Ein notorischer Gelegenheitsdieb ist noch lange kein Vergewaltiger der auch einen Mord begeht und aus reiner "sexueller Lust" bringt man am Ende der Tat noch keinen um.
Und deswegen denke ich, daß Rudy Guede gar nicht beabsichtigte, sein Opfer zu töten. Aber ihr Widerstand war heftiger als erwartet und um den zu brechen, musste er mehr Gewalt einsetzen als geplant. Und plötzlich gab es da eine tödliche Verletzung.
Zitat von H01H01 schrieb:Wäre es so gewesen, hätte Meredith nicht mehr Verletzungen haben müssen?
Sie hat drei Einstiche im Hals, einer davon der tödliche, der die Obere Schilddrüsenarterie verletzt hat. Dazu gibt es im Halsbereich noch mehrere Schnitte.

Es gab zumindest in einer Handfläche Schnittverletzungen.

Meredith Kercher muss frontal einen heftigen Schlag erlitten haben. Dafür sprechen geschwollene Oberlippe und Zahnfleisch.

Sie hatte mehrere Druckstellen an der Kinnlinie, so als ob jemand ihre von hinten mit einer Hand den Kopf hochgedrückt hat.

Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt.

Anzeige
melden

Amanda Knox

10.02.2016 um 14:32
Zitat von H01H01 schrieb:Wäre es so gewesen, hätte Meredith nicht mehr Verletzungen haben müssen?
Sie hatte viele Verletzungen, die nicht vom Messer kamen.
Zitat von H01H01 schrieb:Guede ist durchaus in der Lage einen guten und intelligenten Eindruck zu vermitteln.
Man muss wohl auch unterscheiden zwischen dem Herrn heute und damals (wie er selbst sagte: "ein 20jähriger Junge!")

Den Schritt zur Kleinkriminalität hatte er ja schon vorher gewagt (verschiedene Einbrüche oder zumindest Besitz von gestohlenen Waren), da ist alles andere wohl nur ein weiterer Schritt. Aber ich glaube sogar die Stelle aus seinem Tagebuch, dass er noch lange danach überall nur Blut gesehen habe. Wenn man so will, ist es dann auch wieder unlogisch und herzlos, dass er bei einer Schweigeminute in der Disco weiter getanzt hat (was er später so erklärte, er habe die Schweigeminute "innerlich" akzeptiert).
Zitat von H01H01 schrieb:Ich vermute er ist genauso "schlicht" wie wir hier alle
Da sehe ich doch ein paar Unterschiede. Er war eine gescheiterte Existenz, ein Halbkrimineller, der sich heute natürlich anders darstellt und sicher auch dazu gelernt hat.
Zitat von H01H01 schrieb:Nur wenn er ein so pragmatischer wie "schlichter" Killer ist, wieso diese widersprüchlichen Handlungen?!?!?
Es war halt in dieser Form eine Premiere für ihn und vieles sicher nicht gewollt.

Den Rest hat Quiron gut erklärt.


5x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.02.2016 um 14:53
@Quiron
Oh Quiron du machst mich fertisch... ;-)
Man muss das Pferd von der anderen Seite her aufzäumen: gesetzt denn Fall Rudy Guede war schon immer eine Zeitbombe, ein potentieller Vergewaltiger, der einmal seine Lust an Macht oder Erniedrigung ausleben wollte. Wo steht geschrieben, daß so ein Mensch nicht auch ein Gelegenheitseinbrecher sein kann?
Es schließt sich nicht aus, ja da gehe ich mit.

Ein Einbrecher kann auch vergewaltigen.

Aber ein notorischer Einbrecher ist für mich keine "tickende Zeitbombe die auch zu noch kriminelleren und brutaleren Taten jederzeit fähig ist". Einbruch und Mord / Vergewaltigung sind einfach zwei Paar Schuh'.

Auch gibt es einen Unterschied zwischen Vergewaltigung weil ich dieser Person meinen Willen aufzwingen will, und der Vergewaltigung bei der die Tötung den eigentlichen Höhepunkt darstellt. Denn beim letzteren ist der Mord dann die unweigerliche Konsequenz, ohne die der Täter nicht zum Höhepunkt kommen kann. Und diese Sache muss vorher schon zu Auffälligkeiten geführt haben, dazu gehört ein Hang zur Belästigung von jungen Frauen nicht.

Und auch bei der "tickenden Vergewaltigungsbombe" sollte er bereits vorher zu Auffälligkeiten gekommen sein. Ja, irgendwann ist immer das erste Mal. Aber in einer so klassichen Laufbahn als Kleinkrimineller der sich halbseiden durchschlägt....oder wurde er mal wegen Vergewaltigung oder körperl. Gewalt angezeigt?
Und deswegen denke ich, daß Rudy Guede gar nicht beabsichtigte, sein Opfer zu töten. Aber ihr Widerstand war heftiger als erwartet und um den zu brechen, musste er mehr Gewalt einsetzen als geplant. Und plötzlich gab es da eine tödlcihe Verletzung.
Okay, da kann ich sogar mitgehen. Aber - wenn es ein Kampf war, können dabei auch diese Verletzungen entstehen und die DNA Spuren auf und in Meredith kommen? Ich rede hier von einem Kampf...nicht von Vergewaltigung oder Missbrauch.
Sie hat drei Einstiche im Hals, einer davon der tödliche, der die Obere Schilddrüsenarterie verletzt hat. Dazu gibt es im Halsbereich noch mehrere Schnitte.

Es gab zumindest in einer Handfläche Schnittverletzungen.

Meredith Kercher muss frontal einen heftigen Schlag erlitten haben. Dafür sprechen geschwollene Oberlippe udn Zahnfleisch.

Sie hatte mehrere Druckstellen an der Kinnlinie, so als ob jemand ihre von hinten mit einer Hand den Kopf hochgedrückt hat.

Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt.
Das sind alles Verletzungen für die ich als völliger Laie sagen würde, da ist sie jemand von hinten angegangen. Knallt ihren Kopf gegen eine Wand (?), hält ihren Nacken überstreckt (um sie zu kontrollieren, man kann in der Haltung nicht so gut reden / schreien), hält ihr ein Messer gegen den Hals, evtl. will Meredith das Messer wegkämpfen und wird dadurch in der Hand verletzt und am Ende drückt der Angreifen (von hinten?) das Messer zu sehr an den Hals, absichtlich oder unabsichtlich.

@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Er war eine gescheiterte Existenz, ein Halbkrimineller, der sich heute natürlich anders darstellt und sicher auch dazu gelernt hat.
Ja sicher, hat er dazu gelernt, aber die grundlegenden Fähigkeiten; sich positiv zu verkaufen, Mitgefühl zu wecken bei anderen; die hatte er schon. Er ist nur gewandter geworden, erfahrener.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 14:59
Zitat von H01H01 schrieb:oder wurde er mal wegen Vergewaltigung oder körperl. Gewalt angezeigt?
Belästigung soll es von ihm gegeben haben.
Zitat von H01H01 schrieb:Ja, irgendwann ist immer das erste Mal
Da sagste es selbst...
Zitat von H01H01 schrieb:Er ist nur gewandter geworden, erfahrener.
Er kommt zwar bei dem Interview recht galant rüber, kann aber auch nicht alles überzeugend erklären und lässt manches aus. Empathie scheint mir zu fehlen, aber das ist wohl Interpretationssache.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 15:03
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Auch gibt es einen Unterschied zwischen Vergewaltigung weil ich dieser Person meinen Willen aufzwingen will, und der Vergewaltigung bei der die Tötung den eigentlichen Höhepunkt darstellt. Denn beim letzteren ist der Mord dann die unweigerliche Konsequenz, ohne die der Täter nicht zum Höhepunkt kommen kann. Und diese Sache muss vorher schon zu Auffälligkeiten geführt haben, dazu gehört ein Hang zur Belästigung von jungen Frauen nicht.
Darum würde ich Rudy Guede dem ersten Typ zuordnen. Um Tötung als Höhepunkt geht es hier nicht.
Zitat von H01H01 schrieb:Okay, da kann ich sogar mitgehen. Aber - wenn es ein Kampf war, können dabei auch diese Verletzungen entstehen und die DNA Spuren auf und in Meredith kommen? Ich rede hier von einem Kampf...nicht von Vergewaltigung oder Missbrauch.
"An" sicher, "in" nicht. Damit die DNA in den Körper kommt, muss das Opfer zuerst entkleidet werden, und von den Spuren am BH wissen wir, daß das geschehen sein muss, als das Opfer nocht lebte.

Und deswegen (und weil ich deine letzte Entgegenung darauf nicht verstanden habe) wiederhole ich meine Frage:

Wenn er nur verhindern wollte, ertappt oder erkannt zu werden, warum wurde das Opfer noch entkleidet, während es lebte?

Eine schlüssige Antwort darauf ist, weil es eben in erster Linie um eine Vergewaltigung ging, und nicht um die Beseitigung einer Zeugin.
Zitat von H01H01 schrieb:Das sind alles Verletzungen für die ich als völliger Laie sagen würde, da ist sie jemand von hinten angegangen. Knallt ihren Kopf gegen eine Wand (?), hält ihren Nacken überstreckt (um sie zu kontrollieren, man kann in der Haltung nicht so gut reden / schreien), hält ihr ein Messer gegen den Hals, evtl. will Meredith das Messer wegkämpfen und wird dadurch in der Hand verletzt und am Ende drückt der Angreifen (von hinten?) das Messer zu sehr an den Hals, absichtlich oder unabsichtlich.
So ungefähr stelle ich mir das Szenario vor. Denke dir jetzt noch das Opfer dabei auf den Knien vor dem Schrank mit dem Angreifer breitbeinig über ihr, dann erklärt sich auch das Muster der Blutstropfen auf der Schranktüre, und warum sich Meredith Kercher nicht effektiv wehren konnte.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.02.2016 um 15:05
@Siegfrieden

Das habe ich geschrieben... ;-) nicht aus dem Zusammenhang greifen...

Ja, irgendwann ist immer das erste Mal. Aber in einer so klassichen Laufbahn als Kleinkrimineller der sich halbseiden durchschlägt....oder wurde er mal wegen Vergewaltigung oder körperl. Gewalt angezeigt?

Aber vor diesem ersten Mal, wird "geübt". Und das meine ich mit Auffälligkeiten. D.h. es muss massive Übegriffe gegeben haben, mit denen die "Fertigkeiten die man zur Kontrolle des Opfers benötigt" geübt werden. Ein Kleinkrimineller hat einfach gar kein Interesse an einer Vergewaltigung, der will schnell rein, schnell raus und das Diebesgut umsetzten.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Belästigung soll es von ihm gegeben haben.
Fragt sich jetzt wie diese Belästigung ausgesehen hat....
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Er kommt zwar bei dem Interview recht galant rüber, kann aber auch nicht alles überzeugend erklären und lässt manches aus. Empathie scheint mir zu fehlen, aber das ist wohl Interpretationssache.
Das mit der Empathie sehe ich genauso, aber wohl eher weil er ne Lügengeschichte auftischt und es diese "Sympathien und Initimitäten" zu Meredith nie gab. Oder seine verzweifelten, panischen Rettungsversuche. Da fehlt mir die Empathie die sich zeigen müsste, wenn diese Gefühle und Handlungen wahr sind und statt fanden.

Gab es eigentlich psychologische Gutachter die an dem Fall arbeiteten???


melden

Amanda Knox

10.02.2016 um 15:09
Zitat von H01H01 schrieb:Meredith Kercher muss frontal einen heftigen Schlag erlitten haben. Dafür sprechen geschwollene Oberlippe udn Zahnfleisch.
Also muss auch ein Angriff von vorn stattgefunden haben .Den Kopf gegen die Wand zu schlagen ,macht glaub ich keine derartigen Verletzungen ,bin aber eh nur Laie .


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.02.2016 um 15:12
@Quiron

Okay, sehe ich das so richtig wie du den Ablauf siehst?

Du glaubst Guede hat eingebrochen, wird von Meredith überrascht, er greift sie von hinten, hält ihr ein Messer an den Hals und "aus welchen Gründen auch immer" vergewaltigt er (mit o. ohne Samenerguss kann nicht mehr festgestellt werden) und sticht ihr dann in den Hals (also Kampf) und entkleidet die Sterbende.

Dann wäscht er sich die Hose, drückt Meredith Handtücher auf die Wunden, oder anders herum und dann geht er?!?!?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn er nur verhindern wollte, ertappt oder erkannt zu werden, warum wurde das Opfer noch entkleidet, während es lebte?

Eine schlüssige Antwort darauf ist, weil es eben in erster Linie um eine Vergewaltigung ging, und nicht um die Beseitigung einer Zeugin.
Macht das Entkleiden Sinn, um evtl. Spuren zu vernichten?!? Oder um der Verwüstung des Zimmers mehr "Gewicht" zu geben?

*grübel*


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 15:14
Schaut mal, ich hab hier was gefunden, aus dem Jahre 2009. Da hat sich jemand ganz viele Gedanken gemacht und erklärt vieles von dem, was wir hier gerade diskutieren. Allerdings kommt er wohl eher von der Anti-Knox Ecke und glaubt an 3 Angreifer/Täter.... Vielleicht kann @ Quiron was dazu sagen, wie "neutral" seine Gedanken und Recherchen sind.....
Auf alle Fälle hat es immer wieder mal ganz interessanten Gedankengänge. Aber da es soviel ist, hab ich auch nicht alles gelesen.
Schade nur, dass es in Englisch ist. Bezweifle, dass Mr. Google da weiterhelfen kann.
Ok, dann also mal hier für alle die des Englisch's mächtig sind:

https://missrepresented.wordpress.com/


melden

Amanda Knox

10.02.2016 um 15:16
Zitat von H01H01 schrieb:oder wurde er mal wegen Vergewaltigung oder körperl. Gewalt angezeigt?
Es gab mal eine Episode, der zufolge er bei einem Einbruch ertappt worden sein soll und sein Gegner mit einem Stuhl in der Hand gekämpft haben soll (Buch "Der Engel mit den Eisaugen"), Letzteres variierte er anfangs in seiner Story über die "verfluchte Nacht", wie er sie selber nannte.

Ich stelle es mir schon so vor, dass er mit MK gekämpft hat (und nicht nur einseitig angegriffen hat) und dass er vor allem danach Panik und wohl auch Reue empfunden hatte.

@trusty
Danke für den Link. Englisch ist doch schon mal angenehmer als Italiano.


melden

Amanda Knox

10.02.2016 um 15:39
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Du glaubst Guede hat eingebrochen, wird von Meredith überrascht, er greift sie von hinten, hält ihr ein Messer an den Hals und "aus welchen Gründen auch immer" vergewaltigt er (mit o. ohne Samenerguss kann nicht mehr festgestellt werden) und sticht ihr dann in den Hals (also Kampf) und entkleidet die Sterbende.
Ich denke der Stich in den Hals fand vor der Vergewaltigung statt. Erst als ihr Widerstand durch den Blutverlust erlahmte, hatte er eine Hand frei, um sie zu entkleiden.

Und dann hat er realisert, daß die Verletzung schlimmer war, als zunächst angenommen. Ob er die Handtücher geholt hat, um die Blutung zu stoppen, wie er behauptet hat, oder nur, um Spuren zu beseitigen, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, wir bewegen uns hier im hochspekulativen Bereich.

Auf jeden Fall hat steht er jetzt mit einer Leiche da. Dumm gelaufen. Er deckt das Opfer mit der Bettdecke zu, so muss er sie nicht mehr ansehen. Was aber ist jetzt zu tun? Sofort fliehen wäre das eine, aber Hemd und Hose sind blutgetränkt und viel zu auffällig. Also muss erstmal eine notdürfige Reinigung im Bad her. Dabei hinterlässt er den Fussabdruck auf der Matte.

Dann rennt er zur Haustüre. Die ist aber verschlossen. Also zurück ins Schlafzimmer, Schlüssel suchen. Er öffnet die Handtasche. Dabei fallen ihm auch Geld, Kreditkarten und die Telefone in die Hände. Die steckte er ein, es könnte sich ja als nützlich erweisen. Er verschließt das Schlafzimmer, damit die Tote nicht sofort vom nächsten Besucher entdeckt wird. Wer weiß wieviel Zeit sich dadurch gewinnen lässt. Die Haustüre zieht er hinter sich zu, irrtümlich annehmend, daß sie damit von außen ohne Schlüssel nicht zu öffnen sei, und verschwindet in der Nacht.

Um 22:13 befindet er sich in der Wildnis im Tal. Dort hat eines der Telefone Kontakt mit dem Sendemast auf der anderen Seite des Tals. Als er das Grundstück der Familie Lana erreicht, bemerkt er den Polizeieinsatz wegen der dortigen Bombendrohung. Er realisiert, daß es sich als ungünstig herausstellen könnte, wenn er aufgegriffen werden würde, mit Dingen aus dem Besitz eines Mordopfers. Er trennt sich also von den Telefonen, den Kreditkarten den Schlüsseln und dem Messer, indem er alles ins vermeintliche Gebüsch wirft. Dann kehrt er nach Hause zurück und zieht sich um.

Später in der Nacht besucht er einen Nachtclub, entweder, um sich abzulenken, oder gar ein Alibi zu etablieren.

In den Tagen danach, als die ersten Berichte über den Mord in Perugia die Runde machen, wird ihm die Sache zu heiß. Er verlässt Stadt und Land.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 15:43
@trusty
@Siegfrieden
Zu "Miss Represented" alias "Ellie Ewing" alias Ellie Davies-Hoare gibt es folgenden Hintergrund:

http://amanadaknoxappeal.blogspot.de/2011/09/knox-when-blogger-mispresents.html

oder hier:
http://world.time.com/2013/03/29/the-amanda-knox-haters-society-how-they-learned-to-hate-me-too/

Zitat:
"There are other players, more diffident, in the Amanda Knox hating universe. One called herself Miss Represented, on a site by that name which dispensed what professed to be expertise in criminal psychology, dedicated to proving Amanda Knox’s psychopathy. The operator of the site turned out to be a young social media expert in Bath, working at a UK social media company, horrified that I had emailed her at work. In a pleading email, she begged me not to publish her real name, which I will not do, and wrote: “Miss Represented was only ever supposed to be a place for my own reflections, some of them I still stand by, some of them I’ve rethought as I’ve gotten a little older and bit more mature.”"

Also bitte mit Vorsicht geniessen.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.02.2016 um 19:28
@Quiron
@trusty

Danke für den Link und die Warnung über Miss Represented. Das lese ich mir nachher in Ruhe durch.

Wow, als social media Experte ist man dann auch gleich ein Psychoanalystiker bzw. Psychiater und kann auf Distanz einen Psychopathen erkennen.

@Quiron
Du schreibst Meredith obere Hohlvene wurde verletzt. Das ist arterielles Blut, das schießt da mit einigem Druck raus. Meinst du wirklich er hat die Vene verletzt und sich dann an die Vergewaltigung gemacht? Meredith muss geblutet haben wie blöd und sehr schnell bewusstlos gewesen sein. So ein Szenario kann ich mir kaum vorstellen. Denn das spritzende Blut würde ihn ja auch besudeln. Ich glaube kaum dass Guede so hemmungslos war dass ihm das egal war. Und wenn der Blutverlust zur Besinnungslosigkeit führt, dann hat er beide Hände frei. Das geht bei einer arteriellen Vene schnell.

Ich könnte mir vorstellen das es während der Vergewaltigung oder danach passierte, evtl. unbeabsichtigt?!?!

Das Szenario dass du Quiron beschreibst, dass ist echt heftig. Grausam, hemmungslos, gefühlskalt.

Der Ablauf danach kommt für mich auch hin, also ab Verlassen der Wohnung.

Kennt einer von euch den Fall Nitribitt?
Wikipedia: Rosemarie Nitribitt
Off Topic - aber ich will damit kurz etwas erklären:
Man vermutet heute, die Ermitlungsarbeit damals war auch extrem schlampig, dass die Dame ermordet wurde von Person 1 und liegend zurück gelassen wurde. Lange hat man gegrübelt wieso die Leiche ein Kissen unter dem Kopf hatte. Weil entweder ich ermorde jemanden und dann ist es mir egal wie die Leiche liegt, aber wieso es der Leiche "bequem" machen mit einem Kissen? Jedenfalls vermutet der Biograf von Nitribitt dass nach dem Mord jemand, Person 2, in der Wohnung war der aus Mitgefühl der Leiche das Kissen gab und dann verschwand. Evtl. noch Geld gestohlen hat, sich aber nie meldete.

Und genauso wie das "Kissen unter dem Kopf" der Leiche stopfen nicht zum Mörder der Dame Nitribitt passt, passt für mich das mit den Handtüchern nicht zu Guede. Auch Reue käme für mich nicht als Erklärung in Frage, nichtmal Panik. Wenn es wirklich ein Raub plus Vergewaltigung und Totschlag war, dann hast du keine Reue mehr und versuchst nicht mit Handtüchern die Wunden zu schließen. Eher sich selbst vor Blut zu schützen, Blut wegzuwischen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 19:43
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Du schreibst Meredith obere Hohlvene wurde verletzt.
Nein, eigentlich schrieb ich "Obere Schilddrüsenarterie". Das ist die "Arteria thyroidea superior". Ob daneben auch die Hohlvenen betroffen waren, weiß ich nicht, aber ich bezweifle es, denn die liegen in der Brust, nicht am Hals.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 20:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und dann hat er realisert, daß die Verletzung schlimmer war, als zunächst angenommen.
Ein Messerstecher, der nicht weiß, dass ein Stich in den Hals tödlich sein kann.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er deckt das Opfer mit der Bettdecke zu, so muss er sie nicht mehr ansehen.
Ein brutaler Räuber hat keinen emotionalen Bezug zu seinem Zufalls-Opfer, aber hier wurde es abgedeckt u. am Ende wurde nochmals mit einem Messer durch die Decke hindurch in das Opfer gestochen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sofort fliehen wäre das eine, aber Hemd und Hose sind blutgetränkt und viel zu auffällig. Also muss erstmal eine notdürfige Reinigung im Bad her. Dabei hinterlässt er den Fussabdruck auf der Matte.
Es führten vom Schlafzimmer keine blutigen Schuhabdrücke ins Bad, lediglich direkt zur Haustür.

Es ist unsinnig für eine notdürftige Reinigung (Hose nass machen) extra u. seelenruhig die Schuhe u. Socken auszuziehen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann rennt er zur Haustüre. Die ist aber verschlossen. Also zurück ins Schlafzimmer, Schlüssel suchen.
Es führten keine blutigen Schuhabdrücke zurück zum Schlafzimmer. Es gibt auch keine Schuhabdrücke die daraufhin deuten dass er kehrt machte.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er verschließt das Schlafzimmer, damit die Tote nicht sofort vom nächsten Besucher entdeckt wird.
Es wurden lediglich Sollecito's Fingerbadrücke an der Tür gefunden.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er trennt sich also von den Telefonen, den Kreditkarten den Schlüsseln und dem Messer, indem er alles ins vermeintliche Gebüsch wirft.
Guede's vermeintliche Tatwaffe wurde nie gefunden, die mögliche Tatwaffe von Knox lag dagegen in der Küche von Sollecito.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

10.02.2016 um 21:20
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ein Messerstecher, der nicht weiß, dass ein Stich in den Hals tödlich sein kann.
Ich habe versucht, in meinem Szenario Rudy Guede noch in einem möglichst günstigen Licht darzustellen. Wenn dir die Version des brutalen Mörders, der sich bewusst noch am sterbenden oder toten Opfer vergeht, lieber ist, dann sei dir das unbenommen.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ein brutaler Räuber hat keinen emotionalen Bezug zu seinem Zufalls-Opfer, aber hier wurde es abgedeckt u. am Ende wurde nochmals mit einem Messer durch die Decke hindurch in das Opfer gestochen.
Rudy Guede ist vor allem Ersttäter. Zumindest weiß ich von keinen anderen Tötungsdelikten, die er begangen haben könnte.

Den Blödsinn von den nachträglichen Stichen hast du jetzt schon mehrfach wiederholt. Wahrer wird es dadurch nicht. Nirgendwo in den Akten wird auf solche Einstiche verwiesen, weder in der Decke, noch im Körper des Opfers selbst.

Bildest du dir tatsächlich ein, du könntest irgendjemanden von Verstand von deinen Ansichten überzeugen, wenn du mit derart leicht zu widerlegenden Erfindungen arbeitest?
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Es führten vom Schlafzimmer keine blutigen Schuhabdrücke ins Bad, lediglich direkt zur Haustür.
Und mehrere seine blutigen Schuhabdrücke befanden sich auf dem Kissen unter dem Körper der Toten. Nicht gerade der direkte Weg zur Haustüre. Man kann auch nicht ausschließen, daß er schon auf dem Weg zur Haustüre war, bevor ihm eingefallen ist, daß es besser wäre, seine Kleidung zumindest von den gröbsten Verschmutzungen zu reinigen. Viele Dinge sind möglich. Was man eben definitiv nicht aus den Schuhabdrücken ableiten kann, ist daß Rudy Guede das Bad nicht aufgesucht hat. Er gibt ja auch selbst zu, dort gewesen zu sein.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Es wurden lediglich Sollecito's Fingerbadrücke an der Tür gefunden.
Ob man nun Rudy Guedes Version glauben will, oder der Theorie vom einsamen Wolf, so oder so hat er viele Dinge im Haus getan, dabei aber sehr wenige Fingerabdrücke hinterlassen. Trotzdem war er da. Zumindest einen blutigen Handabdruck von ihm fand man auf dem Kissen. Somit war er auch zur Tatzeit da. Das ist sehr, sehr viel mehr, als man von jeder anderen lebenden Person mit Sicherheit behaupten kann.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Guede's vermeintliche Tatwaffe wurde nie gefunden, die mögliche Tatwaffe von Knox lag dagegen in der Küche von Sollecito.
Relevanz dieser Aussage? Mögliche Tatwaffen lagen zu zehntausenden in der ganzen Stadt herum. Das allein besagt gar nichts. Es auch nur bei einer einzigen zu beweisen, darin haben die ermittelnden Beamten versagt. Ich hätte zumindest den Garten und seine Umgebung gründlich durchsucht.


melden

Amanda Knox

10.02.2016 um 23:05
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Das Kalkül zu haben einen sterbenden Menschen sex. zu missbrauchen um eine Art Alibi für die DNA Spuren zu habe, das ist verdammt kaltschnäuzig.
Ich denke, Guede hat die Geschichte von dem "Date" erfunden, um die Spuren der versuchten Vergewaltigung zu erklären. Wie gesagt, ich kaufe ihm diese Geschichte aus mehreren Gründen nicht ab. Die fehlende Vorbereitung in Sachen Verhütung (hier wird er von Meredith Kercher's Freundinnen widerlegt, was die Verfügbarkeit angeht), dass er sich vorher einen Mundgeruchsbooster (Kebap) genehmigt haben will und vor allem die Tatsache, dass er Meredith Kercher sterbend zurückgelassen haben will, ohne Hilfe zu rufen, mal ehrlich, die beste Antwort auf das angebliche "Negro trovato, colpevole trovato..." wäre eine überlebende Meredith Kercher gewesen, die seine Geschichte bestätigt. Soweit will er nicht gedacht haben?

@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Habt ihr eine Ahnung ,wie lange das alles gedauert haben könnte ? Also vom Einbruch bis zur Tötung Meredith's ?
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2014/11/MoMK-Timeline-2007-11-01.jpg
Ich denke das Zeitfenster geht von etwa 20:20 Uhr bis 21:30 Uhr.

@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Da eine Decke über ihrem Gesicht lag, ist es wahrscheinlich, dass sie zu dem Zeitpunkt, als er ging, nicht mehr lebte.
Das denke ich nicht, die schmetterlingsförmigen Blutflecken auf der Decke deuten darauf hin das Meredith Kercher noch (Blut aus)geatmet hat als die Decke schon auf ihrem Gesicht lag:
16973-1207134267447-1501399242-30491204-

@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Die Meinung der einfachen Menschen ist ebenfalls wichtig. So wurde O.J. zwar nichts chuldig gesprochen, aber ganz USA hat das Urteil damals abgelehnt. Mal abgesehen davon dass er im Zivilprozess verurteilt wurde. Ich denke er zählt bei einer Revision damit dass man ihm nichts gegenteiliges beweisen kann und dass er so in der "allgemeinen Meinung" als edles Justizopfer gelten kann (d.h. die Story gut vermarkten...).
Ich sehe das ähnlich, und mit den widersprüchlichen Urteilsbegründungen sehen seine neuen "Freunde" vielleicht sogar eine Chance, zumal das "Revisione" Verfahren eine Einbahnstraße Richtung Freispruch zu sein scheint (wie gesagt da muss ich noch weiter graben...). Was die Vermarktung d.h. Geld angeht, hoffe ich, dass ihm in diesem Fall Kercher Anwalt Maresca einen Strich durch die Rechnung macht, warum glaubst du wohl betont er so ausdrücklich, dass er für das Interview kein Geld bekommen hat?

@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Uebrigens - angeblich - laut nem Zeitungsartikel- sind zw. 70 u 80 Prozent der Italiener "Pro Guede" nach dem Interview.....
Meinst du diese http://www.liberoquotidiano.it/sondaggi/sondaggi/11875455/Nello-scontro-tra-Rudy-Guede-e.html? Ich würde das nicht überbewerten wollen, zumal es Mittel und Wege gibt diese "Umfragen" zu beeinflussen. Alles schon dagewesen...
Zitat von trustytrusty schrieb:... und hiess es nicht irgendwo mal, dass er psych. Probleme hatte. Ua. auch sowas wie schlafgewandelt hat.
Mal sehen ob ich das noch finde... oder weiss wer wo das stand?
Nina Burleigh - The Fatal Gift of Beauty.
Frau Burleigh erwähnt unter Anderem die Schlafwandelei, den Einbruch bei seiner Nachbarin bei dem eine goldene Damenuhr abhanden kam und den ersten Einbruch in dem Kindergarten in Mailand.

@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Meredith kommt also nach Hause und überrascht angenommen Guede .Sie hätte ihn also erkennen müssen .Warum eskaliert dann die Situation dermaßen ,das es zu einer Tötung kommt ?
Ich denke, dass Guede Meredith Kercher getötet hat, eben weil sie ihn erkannt hat und ihm das zu verstehen gegeben hat. "Du?", "You?" oder "Tu?" dürfte ihr Todesurteil gewesen sein...

@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Wenn man so will, ist es dann auch wieder unlogisch und herzlos, dass er bei einer Schweigeminute in der Disco weiter getanzt hat (was er später so erklärte, er habe die Schweigeminute "innerlich" akzeptiert).
Das ist wohl eine Fehlinterpretation/Übersetzungsfehler der Aussage von dem Mädchen, dass mit ihm getanzt hat. Wenn ich mich recht erinner hat sie nur ausgesagt an dem Abend mit ihm getanzt zu haben, von der Schweigeminute war nicht die Rede...
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Belästigung soll es von ihm gegeben haben.
Das ist aus der Aussage von Mohamed Barrow, die auch in dem letzten Oggi Artikel und der Antwort von Rudy Guedes neuen "Freunden" erwähnt wird. Barrow scheint diese Art Freund/Zeuge zu sein, die es in jedem Fall zu geben scheint. Es findet sich immer jemand, der sagt, er hätte immer schon vermutet, dass der Beschuldigte kleine Kinder frisst und in seiner Freizeit Kätzchen quält. Zudem wird seine Glaubwürdigkeit dadurch vermindert, dass er versucht hat seine Aussage "exklusiv" an die Presse zu verkaufen, worauf Guedes neue "Freunde" richtigerweise hinweisen. Viel Lärm um nichts...

Youtube: Amanda knox /  Knoxs best friend I know shes innocent
Amanda knox / Knoxs best friend I know shes innocent
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In diesem Video gibt es eine kurze Sequenz, in der Prof. Introna den wohl wahrscheinlichsten Tathergang rekonstruiert...


4x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 08:50
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Das denke ich nicht, die schmetterlingsförmigen Blutflecken auf der Decke deuten darauf hin das Meredith Kercher noch (Blut aus)geatmet hat als die Decke schon auf ihrem Gesicht lag
Möglich - und schreckliche Vorstellung.

All correct, aber ganz sicher mit der Schweigeminute?

Es gab m.E. in mehreren Quellen Hinweise, dass bei der Schweigeminute Guede als einziger getanzt haben soll, worauf alle böse geschaut haben und er nach Deutschland geflohen sein soll. Vor Gericht wurde er laut Follain (ich weiß, er ist nicht nett) danach gefragt und habe geantwortet, er habe die Schweigeminute innerlich akzeptiert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.02.2016 um 09:03
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Es findet sich immer jemand, der sagt, er hätte immer schon vermutet, dass der Beschuldigte kleine Kinder frisst und in seiner Freizeit Kätzchen quält.
Sicher möglich, aber man kann das auch so interpretieren, dass im Ggs. zu Amanda Knox (wie in dem von dir verlinkten Video) sich keiner gefunden hat, der ganz sicher sei, sein Freund Rudy wäre kein Mörder. Falls er solche Freunde nicht hatte, wirft das auch ein entsprechendes Licht auf ihn.


melden

Amanda Knox

11.02.2016 um 10:05
Danke @HansM ,

für deine wie immer freundliche und sachliche Erklärung zum Fall.
Eva-Marie schrieb:
Meredith kommt also nach Hause und überrascht angenommen Guede .Sie hätte ihn also erkennen müssen .Warum eskaliert dann die Situation dermaßen ,das es zu einer Tötung kommt ?

Ich denke, dass Guede Meredith Kercher getötet hat, eben weil sie ihn erkannt hat und ihm das zu verstehen gegeben hat. "Du?", "You?" oder "Tu?" dürfte ihr Todesurteil gewesen sein...
Gerade aber weil man sich ,,kannte'' hätte man die Situation anders erklären können ,weil ich mir nicht vorstellen kann ,das Meredith sofort von einem Einbruch ausgegangen ist .Ich weiß nicht ob Licht brannte ,als sie nach Hause kam oder wie sie Guede das erste mal sah oder auch nicht .Sie hatte ja noch Zeit ihre Mutter anzurufen ,obwohl das Gespräch oder die Leitung dann unterbrochen wurde.Auf alle Fälle begann der Übergriff nicht sofort .

Sollte er sie sofort von hinten angegriffen haben ,hätte sie kaum eine Chance sein Gesicht zu sehen .Eventuell dann während des Kampfes .
Einige hier im Forum meinten ja ,das sie eventuell dabei war sich die Schuhe auszuziehen und somit nicht darauf achtete was hinter ihr passiert.

Sollte Meredith wirklich noch gelebt haben ,als ,,er'' die Wohnung verlassen hat ,dann ist das mehr als abscheulich.

Angenommen ,also nur angenommen die Geschichte von Guede ( ich selbst glaub da nicht alles) erweist sich in etwa richtig ,was für Folgen hätte das für alle Beteiligten ???Wahrscheinlich keine ,außer für Guede ,der glaubt unschuldig zu sein .Trotzdem könnte man ihn doch wegen "Unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge" belangen ?


Anzeige

8x zitiertmelden