Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

04.10.2011 um 14:55
@Jule
ich werd auch den verdacht nicht los das da ein komplott stattgefunden haben könnte. denn es gab von anfang an keine beweise gegen AK. denke einfach wer geld hat kann sich auch die justiz kaufen,

Anzeige
melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 14:57
@EC145

Wie es zu solchen Fehlern kam kann ich weder sagen, noch möchte ich spekulieren! Ich hoffe einfach nur das Amanda irgendwann ein vernünftiges Leben führen kann! Aber ich denke das die Menschen erst dann Ruhe geben werden, wenn der Fall geklärt ist! Das wird aber wohl nie mehr passieren....dafür wurde zu viel geschlampt!


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 15:40
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich bin froh, dass hier nicht ein junger Mensch einem Indizienprozess zum Opfer gefallen ist. es gab nun einmal weder Zeugen noch Beweise und dass sie freigesprochen wurde, hätte schon 2009 geschehen sollen.
Da stimme ich dir vollkommen zu
Seid die Medien sie "Engel mit Eisaugen" gebranntmarkt haben, stand sie doch schon für alle als schuldig da. Ganz gleich, ob wirklich schuldig oder nicht.
Die Menschen lesen udn glauben, statt selbst mal zu denken.
Es war ein reiner Indizienfall... und es ist gut, dass das ein Ende hat und ich hoffe, dass einige Leute jetzt ihr Hirn einschalten, wenn auch spät


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 17:58
Wie gesagt, da lief nicht alles korrekt! Sie ist meiner Meinung nach schuldig und hatte einfach nur Glück das die Polizei schlampig waren und deswegen von den lächerlichen Geschworenen frei gesprrochen. Rudy Guede ist im Gefängnis weil er 100 pro SCHULDIG ist und nicht wie Cathryn das meint, weil die Anwälte geschlafen haben. lol

Man hat viel Geld in die Verteidigung gesteckt und die Verteidigung hat sich den Arsch aufgerissen um Rudy als Einzeltäter darzustellen was aber totaler schwachsinn ist! Viele wissen nicht wie es in so einem Fall abläuft, erst recht wenn der Verdächtige Reich ist. Da werden von der Verteidigung Aussagen gekauft, Zeugen eingeschüchtert, Manipuliert, Detektive eingesetzt etc. etc.. Das gehört alles zu einem schmutzigen Prozess.

Meredith´ Körper wies 47 Wunden auf. Zwei Messer wurden benutzt. Eine einzige Person konnte das nicht anrichten. Wie konnten sie das ignorieren?

Dieser Rudy sagte auch das Amanda und ihr Freund bei der Tötung dabei waren und Mittäter sind!

Aber wie schlampig die Polizei gearbeitet hat, könnt ihr hier lesen. In Deutschland hätte man Amanda in wenigen Monaten überführt, weil hier Sauber gearbeitet wird.

Aber ich hoffe immer noch das die Gerechtigkeit gewinnt und die Wahrheit irgendwann raus kommen wird und das Amanda und Raffaele hinter Gittern landen. Die Familie des Opfers wird wohl Berufung einlegen und weiter kämpfen.

------------------------------------------------
Der gewaltsame Tod trat bei Meredith Kercher laut Autopsie im Zeitraum zwischen 22.00 Uhr und Mitternacht des 1. November 2007 ein, am Abend nach Halloween. Die englische Studentin Meredith soll darüber verärgert gewesen sein, dass Amanda wieder einmal zwei Männer mit nach Hause gebracht habe – so rekonstruiert die Staatsanwaltschaft die Mordnacht – und habe darum mit ihrer Mitbewohnerin einen Streit angefangen, es sei dabei auch um Mietrückstände gegangen. Während der Auseinandersetzung soll Meredith zu Boden gefallen sein. Raffaele Sollecito habe sie mit einem Taschenmesser bedroht und Amanda mit einem Küchenmesser. Rudy Guede habe eine Vergewaltigung versucht, wobei Amanda und Raffaele das Mädchen festhielten. Meredith habe sich gewehrt und Amanda habe ihr dann mit dem besagten Küchenmesser einen tiefen Schnitt in den Hals versetzt, Meredith starb durch Verbluten.

Beginnen wir mit Rudy Guede. Der junge Mann von der Elfenbeinküste ist bereits vom Appellationsgericht verurteilt worden. In erster Instanz wurde er zu 30 Jahren Haft verurteilt, im Appell zu 16 Jahren, weil er das sogenannte verkürzte Gerichtsverfahren akzeptierte. Formal ist das zwar keine Schuldanerkenntnis, de facto aber dennoch.

Das war für Guede noch die beste Wahl, denn die Indizien gegen ihn sind betonfest. Seine Anwesenheit am Tatort ist nicht zu widerlegen. Er ist in der Wohnung von Meredith Kercher und Amanda Knox auf Toilette gegangen, ohne danach die Spülung zu betätigen: Die 'Hinterlassenschaft' konnte ihm sofort zugeordnet werden. Eine Begründung für die Anwesenheit in der Wohnung hatte er nicht, angeblich hatte ihn Kercher am Abend vorher kennengelernt und dann zu sich eingeladen. Zudem befanden sich seine DNA-Spuren auf und in Meredith. Zur Begründung meinte Guede, dass es einvernehmlich zu sexuellen Kontakten gekommen sei. Dagegen spricht, dass man auf der entblößten Brust von Meredith feinste Blutspritzer gefunden hat, die entstanden sein müssen, als die englische Studentin bereits mit dem Tode rang, weil man ihr schon die Kehle durchgeschnitten hatte. Dies kann man kaum als einvernehmlich bezeichnen.

Guedes blutverschmierte Fingerabdrücke fanden sich auf Kopfkissen, an den Wänden und praktisch überall im Zimmer, dazu noch Abdrücke seines Turnschuhes mit dem Blut von Meredith. Tiefer drin kann man nicht im Fall stecken. Gegen Guede sprach auch seine Flucht nach Deutschland – wo er aufgegriffen und dann nach Italien zurück gebracht wurde.

Das Küchenmesser, mit dem Amanda Knox Meredith Kercher den Hals durchschnitten haben soll, weist am Handgriff Amandas DNA auf. Das ist kein Wunder, argumentiert die Verteidigung von Knox und Sollecito, stammt es doch aus der Küche des Jungen, wo die Amerikanerin für ihren Freund auch kochte. <--- lol

Noch schlimmer wird es beim Indiz des BH-Hakens. An einem Haken des Büstenhalters von Meredith wurden laut Polizei-Labor DNA-Spuren von Raffaele gefunden. Nun wäre das ein ziemlich harter Beweis, wenn man sich die näheren Umstände nicht anschauen würde. Der BH-Haken wurde von der Polizei nämlich erst 47 Tage nach der Mordtat aus dem Staub des Apartments aufgelesen, er lag in einem Haufen anderer Kleidungsstücke und fiel den Polizisten beim Einsammeln sogar wieder auf den Boden, wie es die Videoaufnahme der Polizei zeigt. Dass sich im gemeinsamen Apartment von Amanda Knox und Meredith Kercher auch überall DNA-Spuren des Freundes von Amanda befunden haben müssen, ist wohl einsichtig. <--- Ist auch quatsch!

Genauso schlampig wie im Falle des BH-Hakens hat die Polizei bei Rekonstruktion des Tatherganges gearbeitet. Unachtsam wurden blutverschmierte Stiefel unter das Bett geschoben, wie man auf den Videoaufnahmen sehen kann, um dann später als Beweis für den kriminellen Willen von Amanda Knox und Raffaele Sollecito herhalten zu müssen, den Tatort zu verunreinigen. Obwohl die Polizei das selbst getan hat! Solche Ungereimtheiten gibt es in diesem Fall sehr viele.

Natürlich muss auch Amanda Knox erklären, warum sie bei ihrem ersten Verhör zuerst einen anderen Afrikaner, Patrick Lumumba, der Tat bezichtigte, der sogar mit ihr zusammen verhaftet wurde, dessen Alibi aber eisenhart war.

Neben dem BH-Haken und der DNA auf dem Tatmesser setzte die Staatsanwaltschaft vor allem auf einen Augenzeugen, einen Clochard, der Amanda und Raffaele lachend und scherzend zur Tatzeit in der Nähe des Apartments gesehen haben will. Um die genaue Uhrzeit zu untermauern, gibt der Obdachlose zu Protokoll, dass er das Paar zwischen 21:30 und 22:30 dort gesehen haben will, weil er sich genau an die Abfahrt der Diskotheken-Busse erinnern würde: Diese Busse fahren die Studenten zu den Diskotheken in Perugia und die genannte Uhrzeit seien die letzten Fahrten gewesen. Für die Staatsanwaltschaft hat diese Aussage immer eine schlagende Beweiskraft gehabt, denn Amanda und Raffaele behaupten bis heute steif und fest, zu Hause bei Raffaele Videos auf dem Computer geschaut zu haben. Wenn sie aber zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe des Tatortes gesehen wurden, ist das ein starkes Indiz gegen sie.

Das Problem ist nur, dass sich der Clochard im Tag geirrt haben muss, wie die Detektive der Verteidigung festgestellt haben. Am Mordabend des 1. November fährt nämlich überhaupt kein Bus – ganz im Gegensatz zum 31. Oktober, zur Halloween-Nacht – weil alle Diskos von Perugia geschlossen sind. Sicher, es bleibt das Problem, dass sich auf dem Computer von Raffaele nicht erkennen lässt, ob er in der Mordnacht benutzt wurde oder nicht. Doch die Zeugenaussage des Clochards ist in jedem Falle vom Tisch.

Angesichts so vieler neuer Umstände ist die Verteidigung guter Hoffnung, dass sie bei den Berufsrichtern und Schöffen des Appellationsgerichtes von Perugia den berühmten "berechtigten Zweifel“ an der Schuld Amandas und Raffaeles wecken kann. Doch das Risiko für die beiden jungen Leute ist groß. Rudy Guede hat den Deal mit der Staatsanwaltschaft gemacht und kann in mutmaßlich fünf bis acht Jahren als freier Mann das Gefängnis wieder verlassen. Amanda und Raffaele aber gehen das Risiko ein, für die nächsten 20 Jahre hinter Gittern sitzen zu müssen.


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:05
@Spartacus
das berufungsgericht in perugia hatte keine andere wahl als Amanda Knox und erern Ex freund frei zu sprechen. denn es gab von anfang an keine beweise gegen Amanda und Raffaele.

fazit der prozess war ein reine vorschiebe zweier sündenböcke nähmlich Amanda und Raffaele.


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:11
@EC145

Blödsinn! Es gab sehr wohl Beweise, verstehst du das nicht? Die wurden nur durch die schlampige Polizeiarbeit verunreinigt oder vernichtet. Die Verteidigung hat diese Beweise auseinander genommen, weil die Polizei mist gebaut hat. Wäre das in Deutschland, dann hätte die Verteidigung nicht die Hauch einer Chance. Auch wenn Amanda das Opfer nicht getötet hat, muss sie wenigstens wegen Beihilfe in den Knast. Denn das sie dabei war ist meiner Meinung nach klar. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:12
@Spartacus
Nun wurde sie aber nicht mangels Beweisen freigesprochen, sondern wegen erwiesener Unschuld. So einfach wird sich das Gericht das nicht gemacht haben.


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:14
@HMHM2011-2

Das ist auch nicht ganz klar. In den Nachrichten im TV wurde gesagt aus mangel an Beweisen! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:14
ich hab auch gehört, freispruch wegen erwiesener unschuld!


3x zitiertmelden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:15
@Spartacus
ok
wenn beweise durch schlampige polizearbeit verunreinigt oder vernichtet werden, dürfen diese nicht in die beweiskette aufnahme finden.


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:16
@evilcandy
Zitat von evilcandyevilcandy schrieb: ich hab auch gehört, freispruch wegen erwiesener unschuld
das entspricht auch den tatsachen. freispruch 1.klasse.


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:18
@evilcandy
@HMHM2011-2

http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2011/kw40/1004/amanda-knox.jsp

http://foto.westfaelische-nachrichten.de/fotostrecke/Aus_aller_Welt/Mordprozess_Freispruch_aus_Mangel_an_Beweisen_fuer_Amanda_Knox.html

Aber ich glaube das Gericht verkauft das anders um nicht das Gesicht zu verlieren.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:20
@Spartacus
Du darfst nicht so kurz gehaltene Formulierungen eines Reporters mit dem Richterspruch gleichsetzen. Überall wurde betont, dass das Gericht gesagt hat, sie haben es nicht getan.

Und mit Glauben kommt man bei einer solchen Sache nicht weit.


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:25
@HMHM2011-2
„Das Berufungsgericht von Perugia spricht Knox, Amanda und Sollecito, Raffaele von den Vorwürfen des Mordes, Besitz der Mordwaffe, Vergewaltigung und Raub frei. Sie haben diese Verbrechen nicht begangen. Das Gericht ordnet die sofortige Freilassung der Angeklagten an.“
Ist doch klar das ein Gericht sehr sehr ungern sagt "aus mangel an Beweisen.."!

Das was oben steht ist auch richtig, denn die müssen sagen "Sie haben diese Verbrechen nicht begangen". Denn beweisen konnte man das dank der Polizei nicht. Das kann man interpretieren wie man will.

Aber was ich schade finde ist, das Amanda in Amerika ist. Das heißt wenn in 2 Wochen ein zeuge auftaucht, neue Spuren, Beweise etc., dann wird das ihr egal sein. Denn ich glaube nicht das die Amis sie ausliefern. Unglaublich!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:26
Lasst es gut sein, @Spartacus glaubt halt lieber den Medien und rennt blind drauf los ;-)


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:27
@Spartacus
Gerichte sagen eher aus Mangel an Beweisen, als was anderes. Gerade in einem solchen Fall. Sicherlich wird auch der massive Druck aus Amiland eine Rolle gespielt haben. Aber wir Unwissenden müssen davon ausgehen, dass sie wie vom Gericht festgestellt unschuldig ist.


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:27
@Delphi10
;)

Nicht dass er noch wegen Verleumdung drankommt


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:29
@Delphi10

1. :troll:
2. Oh ja die arme Amanda, sie ist so lieb und unschuldig. :(
Deswegen schickt sie eiskalt einen unschuldigen ins Gefängnis! Deswegen wurde sie auch wegen Verleumdung und falsch Aussage zu 3 Jahren Haft verurteilt. Oh die arme Amanda! :(
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 15.12.2010:Natürlich muss auch Amanda Knox erklären, warum sie bei ihrem ersten Verhör zuerst einen anderen Afrikaner, Patrick Lumumba, der Tat bezichtigte, der sogar mit ihr zusammen verhaftet wurde, dessen Alibi aber eisenhart war.
Wer sowas macht, der kann nicht unschuldig sein!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:31
@Spartacus
Für die falsche Beschuldigung wurde sie ja verurteilt. Ich weiss nicht, ob sie schuldig oder unschuldig ist. Ich muss auf das vertrauen, was jeweils der Stand der Ermittlungen ist. Und die haben jetzt eben zum Freispurch 1.Klasse geführt.


melden

Amanda Knox

04.10.2011 um 18:33
@HMHM2011-2

Ja aber vergiss nicht dank wen sie freigesprochen wurde --> Die schlampige italienische Polizei! ;)


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden