Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

15.08.2013 um 13:06
Zitat von AggieAggie schrieb:Nachdem A. Knox die Blutflecken im Bad sah und ihre "Verwirrung wuchs" (AKs Buch, S. 73) - wäre es spätestens dann nicht naheliegend gewesen, in den Zimmern ihrer Mitbewohner nachzusehen, ob alles in Ordnung war?
Nein. Das ist eine ganz individuelle Grenze. Frau Knox hat sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Sache mit normalen Dingen erklären können. Irgend wann war auch bei ihr die Schwelle erreicht und hat sich aus dem Haus begeben um Hilfe bei Herrn Sollecito zu suchen. In einem fremden Land sehe ich das als ganz natürlich an.

Ein misstrauischer, ängstlicher Mensch hätte hier vielleicht (aber nur vielleicht) früher Alarm geschlagen. Dass Frau Knox eher zu den vertrauensseligen Menschen zählt, wird dadurch bestärkt, dass sie erst so spät gemerkt hat, dass sie zu dem Kreis der Verdächtigen zählt.

Und im nachhinein hat man Schwierigkeiten , diese Grenze überhaupt neutral zu bewerten, weil man die Zukunft kennt, welche Frau Knox nicht kennen konnte.

In der Schilderung von Frau Knox ist alles konsistent. Und da es eine solche Grenze, die Sie sehen wollen, in der Praxis nicht gibt, bzw. individuell und situationsbedingt unterschiedlich ist, werden sie damit keine Aussage über deren angeblichen Schuld treffen können.

Sie sagen ja selbst, man sollte nur die "harten" Fakten berücksichtigen, und die sind bekannt und deuten nur auf den rechtskräftig verurteilten Mörder Guede hin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 13:20
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:So eine Geschichte kann man nicht in diesen Einzelheiten erfinden zumal nicht in einer solch kurzen Zeit. Denn diese Darstellung stammt aus ihrer ersten Aussage.
A. Knox hätte aber die ganze Nacht Zeit gehabt, sich eine Version zu überlegen, die sie der Polizei präsentierien würde. Die Situation war demnach nicht so, dass sie gezwungen war, sich spontan etwas aus dem Ärmel zu zu schütteln.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Wäre Frau Knox in irgendeiner Form an der Tat beteiligt gewesen, sie hätte eine ganz andere Geschichte erzählt, eine Sherlock Holmes-artige, wo sich die Erkennungsphase, dass sich etwas Schlimmes ereignet haben muss, viel kürzer gewesen wäre.
Bei einer Tatbeteiligung konnte sie genau das aber nicht tun! Warum? Weil sie in dem Fall ja in ihre Geschichte unbedingt einbauen musste, dass sie am Morgen des 2. November GEDUSCHT hatte!

Angenommen, A. Knox war an der Tat beteiligt und duschte kurz danach im Bad, um Blutspuren zu beseitigen.
Die am nächsten Morgen genommene Dusche wäre dann Teil einer Inszenierung, um es für die Polizei schwerer zu machen, den am Abend zuvor erfolgten Duschvorgang zwecks Blutspurenbeseitigung zu 'identifizieren'.

Die Verteidigung könnte dann auftrumpfen mit: "Natürlich sind frische Duschspuren von Amanda Knox im Bad gefunden worden. Schließlich hat sie am Morgen des 2. November dort noch geduscht!"

A. Knox musste also in ihrer Version die "Erkennungsphase" in die Länge ziehen.
Falls sie ihre Geschichte nämlich gleich mit einem "Da stimmt etwas nicht, das ist unheimlich hier, mir wird Angst!" begonnen hätte, dann hätte man ihr nicht abgenommen, dass sie trotzdem erst noch selenruhig eine Dusche nimmt.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 13:33
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:A. Knox hätte aber die ganze Nacht Zeit gehabt, sich eine Version zu überlegen, die sie der Polizei präsentierien würde. Die Situation war demnach nicht so, dass sie gezwungen war, sich spontan etwas aus dem Ärmel zu zu schütteln.
Amanda Knox hätte die ganze Nacht Zeit gehabt, alle sichtbaren Blutspuren zu entfernen und sich damit jeglicher Notwendigkeit enthoben, eine Geschichte über deren Entdeckung zu erfinden.
Zitat von AggieAggie schrieb:Bei einer Tatbeteiligung konnte sie genau das aber nicht tun! Warum? Weil sie in dem Fall ja in ihre Geschichte unbedingt einbauen musste, dass sie am Morgen des 2. November GEDUSCHT hatte!
Das muss sie nicht. Spuren von Amanda Knox in Amanda Knox' Badezimmer bedürfen keiner weiteren Erklärungen, und wie Richter Massei so schön formulierte: DNA-Spuren sind nicht zu datieren. Die Polizei kann vielleicht noch feststellen, daß kürzlich geduscht wurde, aber nicht von wem.
Zitat von AggieAggie schrieb:A. Knox musste also in ihrer Version die "Erkennungsphase" in die Länge ziehen.
Falls sie ihre Geschichte nämlich gleich mit einem "Da stimmt etwas nicht, das ist unheimlich hier, mir wird Angst!" begonnen hätte, dann hätte man ihr nicht abgenommen, dass sie trotzdem erst noch selenruhig eine Dusche nimmt.
Denn Hauptteil des Blutes hat sie doch erst entdeckt, nachdem sie geduscht hatte, oder? Oder sogar alles. Was sagt das Buch?

Sie hätte nur, wie geplant, mit Raffaele Sollecito den Ausflug nach Gubbio unternehmen können. Dann wäre die Tat erst entdeckt worden, wenn Filomena Romanelli nach Hause zurückkehrt, wann immer das sein würde. Keine Dusche, keine Erkennungsphase. So wie sie gehandelt hat, hat sie die Auffindung aber extrem beschleunigt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 14:00
Zitat von AggieAggie schrieb:Angenommen, A. Knox war an der Tat beteiligt und duschte kurz danach im Bad, um Blutspuren zu beseitigen.
Die am nächsten Morgen genommene Dusche wäre dann Teil einer Inszenierung, um es für die Polizei schwerer zu machen, den am Abend zuvor erfolgten Duschvorgang zwecks Blutspurenbeseitigung zu 'identifizieren'.
Schon wieder nur eine abstruse Phantasie um Frau Konx in die tat zu verwickeln.

Es dürfte für die Polizei kaum möglich gewesen sein, hier noch zu erkennen, dass jemand ca. 12 Stunden vorher geduscht hat. Die Dusche selber dürfte in der Zeit vollständig ausgetrocknet sein. Bei längeren Zeiträumen könnte man allenfalls auf den letzten Duschvorgang aus dem Wasserstand im Siphon schließen, aber das ist für solch kurze Zeiträume um die es hier geht viel zu ungenau.

Sie machen hier nur wilde Spekulationen. Nachwesiebn können Sie diese keinesfalls, weil eben zumindest bisher immer eine naherliegendere Möglichkeit gab.

Und wie gesagt, die harten Fakten sprechen nur für einen Einzeltäter.

Sie haben bisher nicht erklären können, warum Frau Knox mit Blut verschmutzt war, obgleich im tatzimmer keine DNA von ihr zu finden war. Das ist der harte fakt, aber der scheint für Sie nicht zu gelten, weil Sie lieber über eine mögliche Schuld von Frau Knox spekulieren wollen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 14:22
@Quiron
@JosefK1914

Auf meine verlinkte körpersprachliche Analyse habt Ihr ja ganz toll reagiert bzw. verhalten.
Genauso wie sich vermutlich die italiensche Justiz bei AK verhält ! Ihr seid keinen Deut besser !

Betitelt jemand - der dies schon viele Jahre betreibt - als Scharlatan, (Übrigens hat er selbst
auf seiner Hompage auf seinen Vaupax bei Superhirn hingewiesen), zieht das alles in den
Dreck und unterstellt einfach irgend etwas - ohne vermutlich sich mit den Details befasst zu haben.

Man kann sicherlich anderer Meinung sein - jedoch ist Eure Reaktion absolut unangemessen...

Lässert über die italiensche Justiz - und selbst reagiert ihr genauso - oder noch schlimmer.

Ihr verdragt es wohl nicht, wenn jemand was Neues mit einbringt, was für Euch nicht passt oder
was ihr nicht kennt - dann wird gleich abgelässert - wie arm von Euch !

Übrigens hab ich selbst nie behauptet, dass ich diese Analysen selbst beherrsche, wie
mir - ich glaube von quiron- unterstellt wird.

Mit dieser Eurer Reaktion kann ich Euch auch gar nicht mehr so ernst nehmen - Ihr habt Euch
damit selbst abgewertet. Neutrale Menschen reagieren anders....


2x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 14:36
@Andreas45
"abgewertet"? Wie nett.......


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 14:50
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Genauso wie sich vermutlich die italiensche Justiz bei AK verhält ! Ihr seid keinen Deut besser !

Betitelt jemand - der dies schon viele Jahre betreibt - als Scharlatan
Ich bezeichne ihn als Scharlatan, weil er vorgibt, mehr zu können, als die wissenschaftliche Erkenntnis über Mikroexpressionen zulässt. Er betreibt Pseudowissenschaft, genau das, was Scharlatane tun.

Noch schlimmer: er versucht, seinen Profit zu mehren auf Kosten von Amanda Knox, die er auf seiner Seite als Lügnerin (und implizit damit als Mörderin) hinstellt, und damit seine vorgeblichen Fähigkeiten über die anerkannten kriminaltechnischen Methoden stellt. Das nenne ich schäbig.

Damit urteilen wir übrigens genau im Gegensatz zur italienischen Justiz, die sich auch nicht um die Wissenschaft schert (von bemerkenswerten Ausnahmen, wie Hellmann und Zanetti mal abgesehen).


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 15:18
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Betitelt jemand - der dies schon viele Jahre betreibt - als Scharlatan, (Übrigens hat er selbst
auf seiner Hompage auf seinen Vaupax bei Superhirn hingewiesen), zieht das alles in den
Dreck und unterstellt einfach irgend etwas - ohne vermutlich sich mit den Details befasst zu haben.
Es gab grundsätzlich keinen Grund für einen Herrn Stephan so etwas zu veröffentlichen.

Er mag vielleicht von seiner Theorie überzeugt sein, er richtet aber nur Schaden an. Zur Wahrheitsfindung trägt das nicht im geringsten etwas dazu bei.

Wir stecken auf Grund dieses Beitrages Herrn Stephan nicht ins Gefägnis, er bewirkt aber durch seine Pseudowissenschaft (belegt ist durch Superhirn), ein weiteres in den Dreck ziehen der Angeklagten.

Eigentlich hätte er durch Superhirn dazu lernen müssen, dass er zumindest nicht immer richtig liegt. Wie will er wissen, dass er hier richtig liegt? Aber Selbstkritik scheint bei ihm nicht vorhanden zu sein, sonst würde er so etwas nicht veröffentlichen.

Für mich ist eine solche Handlungsweise verwerflich, gerade für einen Menschen der es besser wissen SOLLTEN.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 17:53
@quir online und JosefK1914

Als Mörderin hat er AK nicht hingestellt. Bin auch der Meinung, dass das Hinstellen als Lügnerin nicht gleich impliziert, dass Sie die Mörderin ist. Für mich wird das AK deswegen nicht gleich.

Bin ehrlich gesagt auch etwas erschrocken, als ich die Analyse von AK sah. Jedoch spiegelt und unterlegt
es meine Gedanken zu ihrem Verhalten. Sie macht auf mich keinen authentischen Eindruck.
8ch war 1x bei Hern Stephan auf Seminar. Über AK wurde nie gesprochen - zu dem Zeitpunkt
hatte ich mich noch nicht damit befasst. Seitdem hatten wir auch nie mehr miteinander gesprochen.
Dieses System funktioniert auf jeden Fall...es gibt aber bestimmt Situationen in denen man einen Menschen ggf. falsch einschaetzt, zuwenig kennt, sein Verhalten oder den Kontex falsch interpretiert.
Z.B. kann man erkennen ob ein lächeln richtig echt ist oder nur gespielt. Denn es kommen je nachdem
andere Muskeln in Aktion. Jeder Muskel hat eine bestimmte Aufgabe und reagiert nur bei einer bestimmten Emotion (also im Gesicht, ich glaube 44 Muskeln ) - entscheidend ist halt die richtige Interpretation.

Wg. mir kann jeder denken was er möchte. Das Wort Scharlatan ist da total daneben.


Quiron, du schreibst wieder von wissenschaftlichen Erkenntnissen...meinst du wieder diese
Bachelorarbeit, die sich mit solchen Dingen gar nicht befasst ? :-)

Nagut...für mich war es schon mal interessant wie energisch und extrem ihr reagiert habt.
Irgendwie verurteilt man gerne bei anderen die Schwächen und Fehler, die man auch selbst in
sich trägt.

Und JosefK1914 nochmals - er hat die Sache, die bei Superhirn vorgehalten ist auf seiner Seite
eingestellt. Spricht doch für ihn, dass er zugibt nicht unfehlbar zu sein. Klar, bei schnellen Einschätzungen
kann das sicher passieren, vermtl. auch bei langsamen, d.h. aber nicht, dass das Ganze an sich dann nicht
funktioniert. Es gibt deshalb auch keinen Grund von Pseudowissenschaft zu sprechen.
Ihr kennt denken was ihr wollt - ich denke es passt gut in dieses Forum und regt zum Nachdenken an...


3x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 18:05
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Als Mörderin hat er AK nicht hingestellt. Bin auch der Meinung, dass das Hinstellen als Lügnerin nicht gleich impliziert, dass Sie die Mörderin ist. Für mich wird das AK deswegen nicht gleich.
Er stellt sie als Lügnerin öffentlich dar.

Und das reicht mir.

Wie gesagt, wer hat sich schon mindestens einmal geirrt, er kann nicht ausschließen, dass er sich erneutt irrt.

Da er es trotzdem erneut macht, zeigt mir, er hat aus dem damaligen Vorfall NICHTS gelernt und er hält sich nach wie vor unfehlbar.

Hier gibt es schlicht und einfach keinerlei Entschuldigung für sein Verhalten.

So etwas ist nicht mehr durch das Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit.

Sollten die Angeklagten eine einstweilige Vefügung gegen in anstreben, müsste er nachweisen, dass eine Behauptung richtig ist. Das dürfte jedoch nicht möglich sein.

Jemand eine Lügnerin zu bezeichnen, ist u.U. auch eine Straftat (üble Nachrede). Das Verfahren dürfte hier zwar u.U. aus mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt werden, aber eine Straftat ist es trotzdem.

So etwas DARF man nicht machen, da er es nicht nur als Meinung darstellt. Für mich bleibt das verwerflich.

Ihre weiteren Ausführungen interssieren mich sonst nicht weiter, da Sie wirklich wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 19:17
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Als Mörderin hat er AK nicht hingestellt. Bin auch der Meinung, dass das Hinstellen als Lügnerin nicht gleich impliziert, dass Sie die Mörderin ist. Für mich wird das AK deswegen nicht gleich.
Seine erste Studie beschäftigt sich mit der Frage, ob sie Meredith Kercher ermordet habe. Seine Unterstellung ist, sie lüge, was man an ihrem "Grinsen" erkennen könne. Beides zusammen impliziert, sie habe den Mord begangen. Ich kann übrigens kein Lächeln erkennen, und ein Grinsen schon gar nicht.

Bei dem Vorwurf der Lüge schwingt in diesem Fall immer die Mordanklage mit. Denn warum sollte sie sonst lügen.
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Quiron, du schreibst wieder von wissenschaftlichen Erkenntnissen...meinst du wieder diese
Bachelorarbeit, die sich mit solchen Dingen gar nicht befasst ? :-)
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, daß man anhand von Mikroexprressionen erkennen kann, ob ein Mensch zu einem bestimmten Aspekt lügt. Geschulte Menschen könne sicher allgemeine Emotionen erkennen, nicht aber ob diese Reaktion mit der konkreten Antowrt auf eine Frage zu tun hat.

Einmal behauptet er, Amanda Knox erinnere sich "definitiv" an etwas, was mit der Frage zu tun hat. Das ist Blödsinn. In diesem Moment könne ihr alle möglichen Assoziationen durch den Kopf gehen, von denen eine die Emotion verursacht. Wie will man da von "definitiv" reden? Wenn sie sich z.B. denkt "Giuliano Mignini ist ein krimineller Drecksack" (nur ein Beispiel, nicht meine offizielle Meinung!), dies aber wohlweislich nicht öffentlich äußert, dann "verschweigt" sie natürlich etwas. Ich denke, sie hat viele solcher Gedanken zu verschweigen.

Natürlich wurde sie für diese Interviews geschult. Alles andre wäre auch fahrlässig. Ich kann mir vorstellen, daß man ihr gesagt hat, sie solle nicht zu fröhlich wirken, das könne man ihr als Respektlosigkeit gegenüber Meredith Kercher auslegen. Ich erinnere nur an die Meldungen über ihren ersten Halloween-Abend nach ihrem Freispruch 2011: wie kann sie es wagen, sich in ein Kostüm zu werfen? Wie kann sie es wagen zu feiern am Todestag von Meredith Kercher?

Was glaubst du eigentlich, in welcher Situation befindet sich diese Frau? Kurz zuvor musste sie erfahren, daß ihr Freispruch vom Obersten Gericht Italiens aufgehoben wurde. Ihr steht ein neuer Prozess von unbestimmter Länge ins Haus, angesichts des zerrüttenden Zustands der italienischen Gerichtsbarkeit ein Prozess mit offenem Ausgang, denn man kann sich nicht darauf verlassen, daß fair nach Beweislage geurteilt wird. Die Ressourcen ihrer Familie sind aufs Äußerste überdehnt, und jetzt kommen über Monate neue finanzielle Belastungen von unabsehbarer Größe auf sie zu. Entschädigung vom italienischen Staat darf sie in dieser Situation nicht erwarten. Selbst wenn sie damit rechnen kann, vom amerikanischen Staat nicht ausgeliefert zu werden, muss sie sich ihr ganzes restliches Leben mit Reisebeschränkungen auseinandersetzen. Hinzu kommt, daß sie angreifbar wird gegenüber Zivilklagen der Familie Kercher, da sie ja schließlich auch zu Geldstrafen in Millionenhöhe verurteilt wurde. Wie würdest du aussehen bei der Aussicht auf so eine Zukunft?

Die öffentliche Wahrnehmung hat sich in letzter Zeit zum Glück zur ihren Gunsten verändert, nachdem sich die Wahrheit so langsam verbreitet. Leider aber gibt es in den Medien immer noch genug Schmierenjournalisten, die gewissenlos genug sind, diesen Fall auf Kosten von Amanda Knox auszuschlachten und denen die Wahrheit egal ist. Dazu kommen diese üblen Seiten wie truejustice und Konsorten, die seit Jahren schon jede denkbare Verleumdung über Frau Knox und ihre Familie verbreiten, ohne daß diese sich dagegen effektiv wehren könnte. Und das wird anhalten, solange Frau Knox nicht offiziell als unschuldig gilt.

All das muss sie während des Interviews im Hinterkopf gehabt haben. Was glaubst du, welche Mikroexpressionen das wohl erzeugt? Aber ich denke, für solche Überlegungen ist ein Herr Stephan einfach zu oberflächlich, Hauptsache, er kann Werbung für seine Sache machen. So sieht es aus.


1x verlinktmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 19:25
@JosefK1914
Wie kommen Sie auf die Aussage...Er hält sich als unfehlbar....Sie sind doch derjenige der sich für unfehlbar hält. Nur weil jemand mal eine falsche Vermutung hat, hält sich selbst doch nicht als unfehlbar, wenn er seinem Job nachgeht....ihre AK darf diese Fehler aber machen ohne Besichtigung.....?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 19:32
Ausserdem macht es ja wohl auch einen grossen Unterschied, ob man vor TV Kameras in wenigen Minuten eine Analyse macht, oder ob man sich dafür 3 Tage Zeit nehmen kann.
Denke aber eine weitere Diskussion dazu bringt nichts zwischen uns, unsere Standpunkt dürften ja diesbezueglich klar sein.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 19:45
@Quiron

Sie hatte aber anscheinend nicht im Hinterkopf, dass Sie absolut unschuldig ist. Ich habe noch nie was von ihr gesehen, wo sie das energisch und mit Nachdruck glaubwürdig vermitteln möchte.
Vielleicht können das ja nur Menschen dir wirklich unschuldig sind. Sie kanns nicht, warum auch immer.
--So meine Meinung....

Sie sieht auch nicht den Blutfleck auf der Matte, wie jeder normale Mensch....eine leere offene Wohnung beunruhigt sie nicht...klar alles normal, da die Tuer kaputt....als Frau...jede andere wuerde nachsehen ob sie auch allein ist, bevor sie sich duscht etc...
Sie ist halt anders....oder hat was zu verbergen.....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 19:49
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Wie kommen Sie auf die Aussage...Er hält sich als unfehlbar....Sie sind doch derjenige der sich für unfehlbar hält. Nur weil jemand mal eine falsche Vermutung hat, hält sich selbst doch nicht als unfehlbar, wenn er seinem Job nachgeht....ihre AK darf diese Fehler aber machen ohne Besichtigung.....?
Er geht hier in keiner Weise seinem Job nach. Er hatte hierzu keinen Auftrag!

Hätte er als Gutachter einen Auftrag sähe das u.U. anders aus. Aber ein Gutachter würde das in dieser Form nie formuulieren! Er würde das klar als seine Ansicht darstellen, die er aus seine Untersuchung getroffen hat, aber nie ein Gutachten mit so einem reißerischer Überschrift versehen. Würde er das tun, wäre er von vornherein unglaubwürdig und ein begfangenheitsantrag dürfte höchstwahrscheinlich stattgegeben werden.

Ein Auftrag liegt hier offensichtlich nicht vor. Es ist ein persönlicher Angriff gegen Frau Knox.

Für mich ist das eine strafbare Handlung. Seine Aussage ist - wie ich schon sagte - nicht mehr durch Meinungsfreiheit gedeckt. Nicht umsonst ist üble Nachrede strafbewert und derjenige muss den Beweis für seien Behauptung führen.

Und wie soll er diesen führen?

Und gegen eine solch strafbewerte Handlung haben Sie nichts?

Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Das übrige ist ihre Ansicht, die von so einem Menschen offensichtlich geprägt wurde.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 19:50
@Andreas45
jeder Mensch ist "anders", man kann nicht von sich auf andere schliessen......sie hat womöglich gar nichts wirklich registriert, vielleicht ist sie manchmal etwas phlegmatisch, ignorant oder doof, auf jeden Fall muss sie nicht, um unschuldig sein zu können, so vorgehen, wie man es selbst machen würde


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 19:52
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Sie hatte aber anscheinend nicht im Hinterkopf, dass Sie absolut unschuldig ist.
Diese Frau hat auf die ganz harte Tour lernen müssen, daß ihre Unschuld sie nicht schützt. Warum also sollte der Gedanke an ihre Unschuld sie beruhigen?
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Ich habe noch nie was von ihr gesehen, wo sie das energisch und mit Nachdruck glaubwürdig vermitteln möchte.
Vielleicht können das ja nur Menschen dir wirklich unschuldig sind. Sie kanns nicht, warum auch immer.
Ich glaube, da liegt das Problem eher auf deiner Seite. Möglicherweise, weil du zu sehr unter dem Einfluss von Leuten wie Herrn Stephan stehst. Den scheinst du ja für ein Wunder zu halten. Bist du mit ihm verwandt?


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 19:57
@Quiron
Es ist einfach deine Unkenntnis in diesem Bereich - sicher kann man am Gesichtsausdruck im
Zusammenhang mit den Augen erkennen, ob sich jemand an etwas erinnert was er kennt oder was er
in der Vergangenheit erlebt hat....oder ob er was neues assoziiert oder konstruiert..
Diese Dinge sind wissenschaftlich geklärt und gelten bei jeden Menschen ! Ob du es jetzt weisst oder nicht. Das wird diese Tatsache nicht ändern. Hätte das schon einmal erklärt.
Aber was der Bauer nicht kennt......

Schon sehr verwunderlich, dass dir solche Dinge nicht geläufig sind...aber deshalb erklaere ich es
hiermit nochmals, wirklich interessantes Thema....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 20:06
@Quiron
Hab Herrn Stephan 1x in meinem Leben gesehen. Wiederhole mich damit aber...

Deine Aussage, AK hätte auf die harte Tour lernen müssen, dass ihre Unschuld ihr nichts nuetzt...
Ist natürlich eine reine Behauptung und setzt voraus dass sie unschuldig ist...das ist aber nur deine Vermutung.

@Tussinelda
Das hab ich mit Sicherheit auch nicht behauptet...auf mich wirkt sie halt so....

Den Mord wuerde ich ihr nicht unterstellen.....und im Zweifel für den Angeklagten....


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 20:11
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Was den gestellten Einbruch angeht: hat die Staatsanwaltschaft dazu Sachverständige in den Zeugenstand gerufen, die zur zerbrochenen Fensterscheibe Aussagen machten?
Nein, dass wurde mit den Aussagen von Polizia Postale Beamten Batistelli und Filomena Romanelli als gegeben hingenommen.
Für die Verteidigung hat Francesco Pasquali den Steinwurf rekonstruiert, leider kann man in diesem Video nicht viel davon sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=eJ38uzwD2Is (Video: Ballistic Expert Pasquali Video Shows How Rock Broke Window - Amanda Knox)


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 20:19
@Quiron
Und extra für dich. Nein wir sind auch nicht Verwandt. - das wollte ich nur klarstellen, nicht dass du wieder argumentierst...z.b. nur weil wir uns nur 1x im Leben gesehen haben heisst es nicht, dass wir nicht verwandt sind...:-)
Das System ist nicht von ihm - und deine Gesichtsmuskel agieren genauso.
Wunder tu ich mich eher über deine Unwissenheit in diesem Bereich.
Aber dafür bist du bzgl. einiger Fakten und Infos im Fall AK mehr auf dem Laufenden -
wobei mir mittlerweile leichte Zweifel kommen in Sachen deiner Objektivität.

Die Sache mit den Augen kenne ich schon seit 20 Jahren. Ist eher aber schon vielen bekannt.
Funktionsweise hätte ich dir sch8n mal erklärt.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 20:36
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Es ist einfach deine Unkenntnis in diesem Bereich - sicher kann man am Gesichtsausdruck im
Zusammenhang mit den Augen erkennen, ob sich jemand an etwas erinnert was er kennt oder was er
in der Vergangenheit erlebt hat....oder ob er was neues assoziiert oder konstruiert..
Sie wissen aber nicht, an was sich derjenige bei der Frage erinnert. Das ist das Problem solcher Analysen.

Wenn der Schreiber meint "Doch Amanda Knox, erinnert sich an etwas, was mit dieser Frage definitiv zu tun hat und was sie auch tatsächlich gesehen hat. ", könnte es sein, dass er richtig liegt, das sie sich an etwas erinnert, was mit der Frage zu tun hat. Aber ob die Frage eine Assoziation anstößt, was sie tatsächlich gesehen hat, ist die reinste Spekulation.
Nahelieghend wäre, dass sie sich daran erinnert, wie häufig ihr diese Frage schon gestellt wurde. Wenns unbedingt bildlich sein soll, könnte die Szene ihr in den Sinn kommen, bei der ihr diese Frage das erste mal gestellt wurde. Nachdm was Frau Knox schon durchgemacht hat, wäre diese Assoziation naheliegender als alles andere. Dann wäre es keinesfalls eine Lüge, wie der Schreiberling aber behauptet.

Sie sollten sich an Ihre eigenen Worte weiter oben erinnern:
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Dieses System funktioniert auf jeden Fall...es gibt aber bestimmt Situationen in denen man einen Menschen ggf. falsch einschaetzt, zuwenig kennt, sein Verhalten oder den Kontex falsch interpretiert.
Genau das sind die Probleme all dieser Verfahren, dadurch hat sich hier in Deutschland auch der Lügendetektortest nicht durchgesetzt. Entsprechedn hat die Analyse keinerlei Wert und in Augen ist der Artikel strafrechlich relevant.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 21:13
@JosefK 1914
Da geben ich Ihnen Recht. Genau also 100% ig wird man es nicht sagen können.
Ergibt einen Spielraum und einen Interpredationsrahmen - der im Zusammenhang
mit dem Kontex stehen muss. Aber sicher wirds wohl nie sein.

Wie bereits erwähnt bin ich im ersten Moment erschrocken, als ich diese Analyse sah,
da ich mich ja mit der Thematik AK beschäftige. Ich dachte, der traut sich ja was. Andererseits hatte
ich damals von ihm gehört, dass man für eine fundierte Analyse richtig viel Zeit braucht.
Denke mal, dass er persönlich nichts gg. Ak hat, vermutlich gar nicht über ggf. mögliche Konsequenzen nachgedacht hat...ich weiss es aber auch nicht .


1x zitiertmelden

Amanda Knox

15.08.2013 um 21:18
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Wie bereits erwähnt bin ich im ersten Moment erschrocken, als ich diese Analyse sah,
da ich mich ja mit der Thematik AK beschäftige. Ich dachte, der traut sich ja was. Andererseits hatte
ich damals von ihm gehört, dass man für eine fundierte Analyse richtig viel Zeit braucht.
Denke mal, dass er persönlich nichts gg. Ak hat, vermutlich gar nicht über ggf. mögliche Konsequenzen nachgedacht hat...ich weiss es aber auch nicht .
Die Form alleine recht. Reißerisch wie die Bildzeitung. Das ist Absicht und dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Ich behaupte, es ist ein Versuch, hier noch mehr Leute auf diese Homepage zu ziehen. Wenn dieser Kreatur wirklich an wissenschaftlichen Erkenntnissen gelegen wäre, würde man das deutlich als eigene Meinung kennzeichen, niemals in dieser Form.


melden

Amanda Knox

15.08.2013 um 21:58
@JosefK1914
Sehr niedriges Niveau ihre Aussage....hab mir alles auf der Hompage durchgelesen,
kann nichts Anstoessiges finden. Den Rest kann ich und will ich nicht beurteilen.
Sehe keine Werbung und sehe nichts reisserisches. Denke mal Sie interpretieren da einiges rein.
Aber Ihr Ding. Vielleicht haben Sie aber auch recht - das vermag ich aber nicht zu beurteilen - und es ist
mir auch egal.

Wieder so ein Verhalten - ähnlich der Italien. Justiz ? :-) So schnell kann es gehen !
Oder ist was Wahres dran ? Wer weiss das schon ?


Anzeige

1x zitiertmelden