Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.06.2010 um 12:28
Mit Bestürzung lese ich diesen Thread.

Ist es an Euch anderer Menschen Schicksal öffentlich zu diskutieren,
zu spekulieren, Thesen aufzustellen, klug zu reden, meinen zu wissen
was wirklich passiert ist, Beschuldigungen aufzustellen?!


Zu wünschen, dass dem Polizisten ein "Kuchen gebacken" wird,
damit Eure Sensationslust schneller befriedigt wird?

Dieser Mordfall ist kein Krimi aus dem Fernseher oder ein Computerspiel!!
Zwei junge Menschen haben ihre Mutter verloren!!

Was würdet IHR von so einer Diskussion/Spekulationssatire wie dieser hier halten,
wenn ihr in deren Haut stecken würdet??!!??

Trotzdem schönes Wochenende
Gorgon


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.06.2010 um 12:40
Ich finde vor allen Dingen erschreckend, wie gross die Abneigung gegenueber der Familie ist, nur weil der Vater Bankdirektor ist! Bei einer lokalen Sparkasse!! Leute, so viel verdienen die auch nicht, dass sie 300 000 Euro mal eben vom Konto abholen koennen!

Und was soll das ganze Gelaber, von wegen wenn das jetzt jemand waere der nicht zu den oberen Zehntausend gehoert wuerde sich keiner dafuer interessieren?? Hallo, Leute wo kein Geld dahinter ist, werden im Allgemeinen nicht entfuehrt und Loesegeld erpresst, weil kein Geld da ist!

Ich wuerde auch die Polizei einschalten wenn mir so etwas passieren wuerde. Es ist allgemein bekannt, dass Entfuehrungen bei denen die Polizei NICHT eingeschaltet wird allermeistens schiefgehen!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.06.2010 um 13:44
@gorgon
Nu sei mal nicht so dünnhäutig, dies ist nicht der erste Thread, der
sich mit Kriminalfällen beschäftigt.

@Alarmi
Wer hat hier eine grundsätzliche Abneigung gegen Bankdirektoren geäußert?
Und über die angebliche Integrität von z.B. Bürgermeistern, Kirchenoberhäuptern,
Schul-, Bank- und anderen Direktoren, politischer und medialer Prominenz
brauchen wir uns nicht zu streiten.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

23.06.2010 um 02:42
eine entführte Person trägt Handschellen - kann sie sich dann wehren und dementsprechend Abwehrverletzungen (laut Presse) tragen?

wenn mein Mann einen Anruf bekäme ich sei entführt worden, würde er nicht zuerst auch an einen schlechten Scherz glauben?

Mann ruft aufs Handy zurück! Mann ruft doch die Frau zu Hause an, ist sie nicht doch einfach da?

seit wann geben Entführer Ihren Namen bekannt? ich glaub es hat noch nie eine Entführung stattgefunden bei denen sich der Entführer mit Namen gemolden hat!?

erstaunlich wieviele Fakten sich Herr Bögerl merken konnte!

die Handschellen hat vielleicht ein Polizist beim Suchen verloren...?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

23.06.2010 um 09:10
Zitat von frauschweizerfrauschweizer schrieb:eine entführte Person trägt Handschellen - kann sie sich dann wehren und dementsprechend Abwehrverletzungen (laut Presse) tragen?
Sofern die Hände vor und nicht hinter dem Körper gefesselt werden ist dies durchaus möglich.

Zu den Handschellen habe ich hier noch etwas gefunden:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=4085&postdays=0&postorder=asc&start=0


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

23.06.2010 um 11:28
Allmy ungelöst!

Wie treffend! Wie treffend!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

23.06.2010 um 12:26
Zitat von ramisharamisha schrieb am 18.06.2010:Wer hat hier eine grundsätzliche Abneigung gegen Bankdirektoren geäußert?
Und über die angebliche Integrität von z.B. Bürgermeistern, Kirchenoberhäuptern,
Schul-, Bank- und anderen Direktoren, politischer und medialer Prominenz
brauchen wir uns nicht zu streiten.
Mir ist eine grundsaetzliche Abneigung gegen alle Leute in hoeheren Positionen aufgefallen! Dass es darunter schwarze Schafe und Unfaehige gibt, muss man wohl nicht diskutieren, aber wie ueberall ist auch hier eine Pauschalisierung voellig fehl am Platz!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.06.2010 um 16:02
@Alarmi
Im Gegenteil!

Die Leute in höheren Positionen gelten eher als integer.
Sie gelten als Menschen mit höheren Moralvorstellungen,
die zum Wohle und im Sinne ihrer Mitmenschen handeln
und denen die Gesellschaft weniger Ehrenrühriges zutraut.

Gern wird der Fakt übersehen, dass es sich auch bloß um
Menschen mit Fehlern und Schwächen handelt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.06.2010 um 20:20
Die Entführer hatten am Tattag bereits kurz nach 11 Uhr vom Bögerl-Handy mit dem Ehemann gesprochen und später von diesem Gerät der Polizei Anweisungen für die Geld-Übergabe gegeben.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/25/mordfall-maria-boegerl/das-raetsel-um-die-handy-spur.html

??

Was soll der Mist wieder? Seit wann hat der Entführer 2 mal angerufen und vor allem seit wann mit der Polizei geredet?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.06.2010 um 20:34
Der Fall wird für mich persönlich immer interessanter,
zumal sich von mal zu mal meine Vermutungen manifestieren.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.06.2010 um 22:13
Zitat von gorgongorgon schrieb am 18.06.2010:Zu wünschen, dass dem Polizisten ein "Kuchen gebacken" wird,
damit Eure Sensationslust schneller befriedigt wird?
das war symbolisch gemeint, damit meinte ich nur den Impuls den noch irgendjemand den Ermittlern geben muss, damit sie dem Täter auf die Spur kommen, wobei die physischen sind ja jetzt bestimmt schon alle von Wind und Wetter verwischt, das wird wohl nichts mehr!

also ich würde sagen, aus und begraben und der Täter war vielleicht ja auch nur der nette Nachbar oder ein Arbeitskollege und ist es immer noch! Das doch nur Horror, wobei wir müssen uns damit ja auch nicht ewig quälen! :|


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.07.2010 um 10:50
Soll der Täter wirklich ohne Strafe bleiben?
Es ist schon komisch, wie sich die Polizei mit Informationen in diesem Fall zurückhält. Warum wird die Bevölkerung nicht über den Ermittlungsstand unterrichtet? Immerhin treibt hier ein gefährlicher Mörder sein Unwesen…
Der Todeszeitpunkt ist inzwischen sicher bekannt, genauso die Tatsache, ob die Leiche erst nachträglich am Fundort abgelegt wurde.
Das Handy wurde offensichtlich am Tag der Entführung rechtzeitig geortet. Mit Sicherheit hat die Polizei alle Zufahrten zu dem Ortungspunkt überwacht. Für die schwarze A-Klasse von Frau Bögerl wäre kein Entkommen möglich gewesen…
Das bedeutet für mich, dass das Fahrzeug nie da war, sondern nur ein beliebiges Handy mit der Sim-Karte von Frau Bögerl geortet wurde. Irgendwann war dar Akku leer und das Handy schaltete sich aus. Die Polizei fand dann später das Original-Handy ohne Sim- Karte und gab sich damit zufrieden.
Alle Spuren (Handy, Handschellen ec.) wirken wie absichtlich gelegt.
Warum geben sich die Ermittler damit zufrieden?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

29.07.2010 um 16:53
ich sag mal so.............ich habe mir nicht alle 14 seiten komplett durchgelesen,deshalb sind meine gedanken vielleicht keine neuen.

punkt 1: selbstverständlich hat der entführer über das handy der frau bei ihrem mann angerufen und nicht über sein eigenes.

punkt 2: er wird sie,so banal das auch ist,einfach gefragt haben,wieviel geld ihr mann in der lage zu beschaffen ist.....innerhalb kurzer zeit.und sie weiß das natürlich....300 000.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

17.08.2010 um 13:02
Gerade zufällig gefunden:

http://www.stern.de/panorama/mordfall-maria-boegerl-mittagspause-verzoegerte-loesegeldbeschaffung-1589203.html

Wenn dem so war....traurig, traurig.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

17.08.2010 um 17:17
Knipste ein Satellit den Killer?


Fakt ist: Maria Bögerl wurde mit ihrem schwarzen Mercedes A-Klasse entführt. Das Auto wurde später vor dem Kloster Neresheim aufgefunden. Satelliten-Bilder könnten Aufschluss darüber geben, ob dort ein Fluchtwagen bereit stand.

Nicht das erste Mal, dass die baden-württembergische Polizei mit Fotos aus dem Weltraum arbeitet


http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2010/08/17/mordfall-maria-boegerl/knipste-satellit-den-killer.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

17.08.2010 um 17:23
Das waren zwei Männer.
Der eine groß und hager, dunkle Haare graue Augen der andere Kleiner, schlank, mit rötlichen Haaren, Sommersproßen und auffallender Narbe am Kinn. Ein bekannter (vielleicht ehemaliger Klassenkamerad) ihrer Tochter.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

17.08.2010 um 17:27
@Shiiva


Wie kommst du darauf?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

17.08.2010 um 17:31
@insideman
Ohne das gleich Buhrufe lautwerden, muss ich sagen, dass ich bei einen gemütlichen Klönabend mit meiner Mutter, Tante, Schwester und engsten Freundin der Familie (Bevor Maria B. tod aufgefunden wurde) genau beschreiben konnte, wo;wie und mit welchen Verletzungen sie gefunden wird. Ich konnte umgebung, das Fahrzeug, die Männer und ihre Anziehsachen (Maria B's) beschreiben, plus den Wald, konnte auch den Mann und den Hund sehen.
Sie wurde erst eine Woche später genauso gefunden, wie ich es..."gesehen" (!?!) habe.
Es waren BIlder in meinen Kopf.. als wär ich dagewesen.

Der kleine rothaarige Mann hat polnisch / Russische Wurzeln und war auch die treibende Kraft, der Große war eher zurückhaltend, ein sehr in sich gekehrter Mensch, mit heftigen Aggressionen in sich, die er aber gut kontrollieren kann, eher aggressionen gegen sich selbst, sehr schüchtern.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

17.08.2010 um 17:31
Der Fall ist schon komisch, einmal hat der Mann gleich gerufen, dann erst später. Einmal wollte er selbst das Lösegeld beschaffen, ein anderes Mal die Polizei.. Es gibt so viele unterschiedlicfhe Berichte.
Irgendwas ist an der Geschichte nicht koscher. Ich weiß leider nur nicht was!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

17.08.2010 um 17:35
@Shiiva
Du hattest aber keinen Bezug zu ihr???

Wenn rauskommt dass das stimmt was du sagst, aber Hallo...


melden