Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 12:44
@ARA
Woher weisst du das?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 12:58
@Shiiva
Dann haben wir wohl aneindander vorbei gesprochen.

Ich denke mir schon, dass an dem was du "gesehen" hast was dran sein kann,

ABER:
Wenn du die Täter beschreiben kannst und auch weißt dass es Bekannte sein müssten, dann ist das für die Polizei bestimmt gut zu wissen!
Wenn also stimmt was du erzählst, warum gehst du nicht zur Polizei. Das macht für mich die Sache etwas unglaubwürdiger.
Und du musst versuchen dich in die Lage der Anderen zu versetzen. Da wird über einen Mordfall diskutiert und dann kommt jemand der Erzählt er hat die Täter "gesehen". Da würdest du auch erst mal kritisch nachfragen!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:00
@lucky--89
ARA sagte ja, Maria Bögerl weollte die Scheidung, vielleicht ein Auftragsmord ihres Mannes, erklärt die Schlamperei mit dem Lösegeld etc, er konnte sich ja eh Zeit lassen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:02
@Shiiva
Sowas ist schon ne heftige Unterstellung!

Möglich ist vieles, aber das werden wir eh nicht rausfinden. Irgendwas ist an der Geschichte faul (meiner Meinung nach zumindest). Aber das kann ziemlich viel sein


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:03
Allerdings ist schon auch fraglich ob man seine Frau so öffentlich umbringen lässt, nur weil sie dich Scheidung will! Wär schon sehr seltsam


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:04
@lucky--89
Ich sagte ja auch "Vielleicht" und nicht " So ist es!"

Die ganze Geschichte ist von Anfang an Faul, wieso wird das mit dem Lösegeld verpatzt?
Das wichtigste an einer Entführung ... und es wird verpatzt...
Und was ist mit dem Mercedes, der ständig vor deren Einfahrt beobachtet wurde.
Wieso wurde das Kennzeichen nicht notiert? als besorgter Haus und Grundbesitzer, der etwas aufmerksam ist, wird sowas doch gemacht.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:13
Es passt alles nicht zusammen. Wenn es um das Leben seiner Ehefrau oder seines Ehemannes geht, dann verpatzt man keine Geldübergabe! Sowas passiert dann nicht! Wenn mein Freund entführt werden würde, ich würde das Lösegeld beschaffen, egal wie und wenn ich ne Bank überfallen müsste. Und ausgerechnet in diesem Fall wo der Mann auch noch bei der Bank arbeitet gehts schief?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:25
@lucky--89
Das mein ich ja.
Das passt nicht, ihr Ehemann ist ja nicht frisch von der Uni weg und hat kein Plan!
"verstanden" (in dem Sinne) hätte ich es, wäre er absoluter Neuling, aber hat Jahrelange Berufserfahrung, quasi den Job im Blut.
Und dann fällt ihm bei der Lösegeldübergabe auf, dass die Bank Mittagspause macht?... hat er sowas vorher nicht gewusst oder wie...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:28
@Shiiva
Ganz ehrlich, auch wenn die Bank Mittagspause hat, wenn die Ehefrau entführt wurde, dann gibt es Möglichkeiten an das Geld zu kommen!
Es wäre schon nicht normal wenn ein Bauarbeiter es nicht schafft das Geld zu besorgen, aber bei einem Bankier????


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:28
@Shiiva


Gutes Argument. Bei uns macht die Bank jeden Tag um die selbe Uhrzeit Pause. Das ist bestimmt überall gleich, oder?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:29
@lucky--89
Exakt!
Ich glaub das war sogar, diese Polizeisparkasse, wo Die Polizisten Gelder für Lösegeld etc erhalten.
Irgendwie sowas hab ich gehört und die macht dann Mittagspause? ähh...aha?!?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:30
@delicious_Lady
Wobei irgendwo (leider weiß ich nicht mehr wo ichs gelesen hab) geschrieben wurde, dass man wg. des Lösegeldes nach Ulm gefahren sei!
Und da ruft man dann nicht vorher an???


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:31
@delicious_Lady
Er war ja mit der Polizei vor Ort, er hätte doch jemanden anrufen können oder ähnliches, damit die Bank geöffnet wird.

Wenn ich n Forum habe, mach ich doch backups weil ich weiß der Forenserver kann auch mal crashen, oder?
Unglaubliche Sache.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:32
http://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-boegerl-polizeipanne-kein-loesegeld-wegen-mittagspause-1.982889

Hier hab ichs! Die Ulmer Bundesbankfiliale wars! Und die hat da ausgerechnet Pause wenns um ne Entführung geht.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:33
Ich gehe schon davon aus dass der Bögerl selbst oder die Polizei da angerufen haben, so dass das Geld vorbereitet wird. Eigentlich sollte es zumindest so sein, sonst wäre ja wieder Zeit verloren gegangen.
Und bis nach Ulm ists ja auch ein Stück.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:33
@Shiiva
@lucky--89


Das ist echt alles ganz doll komisch!!
Und eine Bank für Lösegelder lässt sich im Notfall doch öffnen. Die Mittagspause bei uns ist immer 2 Stunden. So weit weg kann der mit dem Schlüssel ja echt nicht sein!

Heftige Geschichte. Die arme Frau!!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:35
@delicious_Lady
@lucky--89
Ich sags euch, dass alles war ein abgekatertes Spiel.
Da passen einige Sachen hinten und Vorne nich !


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:36
@delicious_Lady
@Shiiva

Das denke ich auch.
Und das seltsamste ist eben genau das mit der Mittagspause. Sowas passiert einfach nicht!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:36
@Shiiva


Wie heftig wenn das stimmt so wie du es gut erklärt hast und der dann unbestraft davon kommt!!
Das ist voll traurig :(


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

18.08.2010 um 13:38
@delicious_Lady
@lucky--89
Ich werd mich mal in Ruhe hinsetzen un alles aufschreiben was ich bei den Männern "gesehen" habe, @lucky--89 , das war wirklich kein Scheiß.
Aber was soll ich der Polizei sagen? "Ich hatte eine Vision? einen Tagtraum?"
Die wollten mir bei Dennis klein schon nicht glauben und sagten ich würde mich verdächtig machen, lachhaft!


melden