Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 20:29
@MissJMarple
Welche Läden gibt es im Kloster Neresheim?

http://www.abtei-neresheim.de/index.php/buchhandlung
http://www.abtei-neresheim.de/index.php/klostergut scheint davon getrennt zu sein - wie war es zu der Tatzeit?

War es bisher bekannt dass M.B. dort gearbeitet hat?
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:"ich denke, dass der Geschäftsmann damals anonym bleiben wollte"
Trotzdem muss er/sie es ja irgendwie öffentlich gemacht haben. Sonst gibt es keine Belohnung - ist doch unlogisch, mind. eine weitere Person muss davon wissen.

zu dem vielen Geld des Klosters gibt es u.a. hier einen Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/geldwaescheverdacht-die-raetselhaften-millionen-des-abts-norbert-13246553.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 20:39
@Meerperlen
@Tiho
-M.B hat wohl" ehrenamtlich" im Hofladen gearbeitet(Souvenirs u.s.w.)..stand in einem Zeitungsartikel....
-über die Zwillinge weiss ich auch nichts.... ich habe ja zuerst nachgefragt,oder?
-dieser Geschäftsmann ist doch bis jetzt anonym geblieben, oder.... und ich denke nicht, dass die zusätzliche Prämie mit der Lösung dieser Entführung etwas zu tun hat... ich bin ein wenig neugierig gewesen,mehr ist nicht....


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 20:49
@MissJMarple
Ok ,aber das ausgerechnet Ihren Mercedes im Kloster gefunden wurde? M.B hat ehrenamtlich im Klosterladen geschuftet. Muss doch die Soko wissen oder nicht?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 20:51
@Tiho
Danke für die Links! Der Fall ist mysteriös!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:08
@Tiho
Auch das ,dass M.B im Klosterladen gearbeitet hat ohne Entgelt hätte doch XY erwähnen sollen ? Oder nicht?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:10
@Tiho
Denn da ihr Arbeitsplatz war und ihr Mercedes dort aufgefunden wurde. Nicht wahr?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:23
@Meerperlen
tja, dass der Mercedes von M.B. auf dem Klosterparkplatz gefunden wurde,dafür kann man verschiedene plausible Erklärungen finden... ich habe auch eine, für mich eine plausible Erklärung ..und wenn in einem Zeitungsartikel die Arbeit von M.B im Hofladen erwähnt wird, dann haben wohl alle es gewusst, die es wissen sollten /mussten...
man darf nicht vergessen, dass man damals nur von einer Entführung ausging....ich habe meine Fragen/Erklärungen ein wenig aufgeschrieben....schließlich sind wir hier doch, mehr oder weniger alle, die zu ungelösten Kriminalfällen etwas schreiben,"Hobby -Dedektive",oder?.....
ich finde diesen Fall nicht mysteriös, weil es "betrachtungsabhängig"ist.... da ich sehr gerne "querdenke",finde ich auch "ungewöhnliche" Lösungen/Erklärungen,die außerhalb der gewohnten Pfade sind ....nur die "Beweisbarkeit "meiner Szenarien sind schwierig,aber nicht unmöglich... ich denke lediglich, dass mysteriös /seltsam /merkwürdig erscheinendes, kann man nicht immer mit mathematisch /analytisch/logischen Verstand lösen.. ..
und noch etwas.... ich suche erst nach dem Wald, dann schaue ich mir die "Bäume "an, ob sie passen oder einfach passend gemacht wurden... wie in diesem Fall...
ich lese noch einen weiteren Fall, wo z.Zt. tausende "Bäume " geschrieben/beschrieben werden,aber ein" Wald" ist nicht zu sehen..... mittlerweile ist man bei den "Ästen und Blättern"anbelangt.... es ist zwar interessant , aber zu einem Ergebnis wird es nicht führen....


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:29
@MissJMarple
Ganz klar! Ich verstehe was du meinst! Es ist immer das unlogische halt um manchmal ist besser man schreibt nicht 1000 Sachen! Aber einen Weg was zu etwas führen kann ,ist nur mit unlogisch zu verstehen.Das muss man verstehen,alle Taten werden vertuscht und in x. Varianten erzählt, geht bis zu schwarzen Magie und Sonnenlicht:)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:31
@MissJMarple
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:und wenn in einem Zeitungsartikel die Arbeit von M.B im Hofladen erwähnt wird
Kannst Du bitte einen Link zu dem Zeitungsartikel pder die Zeitung benennen? Wäre super.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:41
@Tiho
ich habe es mal vor Jahren gelesen..woher sollte ich es sonst haben... .. aber "google "doch einfach....
welche Bedeutung sollte es schon heute noch haben, ob M.B. im Hofladen ausgeholfen hat oder nicht....


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:50
@MissJMarple
Das ist eine wichtige Bedeutung! Denn genau dort stand ihr Mercedes! Wär auch froh um die Quelle.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:52
@MissJMarple
Da es dort stand ihr Mercedes ,so kann man es verstehen,sie hat oft dort parkiert. Nix außergewöhnlich. So geplant ,damit keiner auf andere Ideen kamen?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 21:57
einfach "googeln"...in dem Artikel stand auch, dass Herr und Frau B. Mitglieder des LionsClubs sind.... und Frau M.B. bei Wohltätigkeitsveranstaltungen sehr geholfen hat......vielleicht ist das hilfreich gewesen... den Artikel zu "ergoogeln"...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 22:04
@MissJMarple
finde nix dazu - kein Kloster ehrenamtlich - und nochmal in welchen der Läden dort?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 22:18
1)ach ja, als ich schrieb, ich habe auch eine plausible Erklärung dafür, warum der Mercedes von M.B.auf dem Klosterparkplatz abgestellt gefunden wurde.... hatte ich nicht daran gedacht, dass die Tätigkeit von M.B im Hofladen (ab und zu "ausgeholfen")etwas damit zu tun haben könnte.... es ist ohne Bedeutung für diesen Fall,nach meiner Meinung ... und wenn die Täter das gewusst hätten, wäre der Mercedes mit Sicherheit nicht dort abgestellt gefunden worden....oder täusche ich mich? ich habe eine ganz andere Erklärung, die auf einen anderen Zeitungsartikel mit ganz "mysteriös "klingender Sache "basiert ....
2)auch kein Artikel über LionsClub Mitgliedschaft des Ehepaares?
ich habe es in einem Artikel mit Wohltätigkeit/LionsClub über das Paar B.gelesen.... wenn "googlen"nicht weiterhilft...."metager "hilft vielleicht weiter....


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 23:41
@brennan

sorry da hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt, denke der Täter hatte kein Risiko weil er zur Geldübergabe nicht auftauchte und bereits über alle Berge war.

Nach meiner Theorie wurde Frau Bögerl zu Hause entführt, in ihr Auto geladen und dann in den Wald gebracht, wo der Anruf getätigt wurde und man das Opfer anschließend umgebracht hat. Dann wurde mEn der Fahnenstock abgeschnitten und an die Geldübergabestelle transportiert um dort die Fahne aufzustellen. ( Zu diesem Zeitpunkt war das Risiko für den/die Täter beim aufstellen der Fahne noch nicht allzu hoch.) Danach könnte man das Handy entsorgt haben und das Auto ins Kloster gefahren haben. Wäre mMn auch denkbar, dass der Täter in der nähe des Klosters einen Fluchtwagen abgestellt hatte oder evtl. auch von einem Zigirauchenden Komplizen erwartet wurde.



@Tiho

Bei einer Entführung drohen dem Täter hohe Haftstrafen, da gehe ich davon aus, dass man sich bei der Planung gründlich Gedanken macht. Der oder die Täter haben auch einige Situationen "gut" bewältigt, aber warum lässt man sich dann auf eine derart riskante Geldübergabe ein? Irgendwie passt die Übergabesituation nicht gut ins Gesamtbild, mMn.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.07.2016 um 00:15
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Ok ,aber das ausgerechnet Ihren Mercedes im Kloster gefunden wurde? M.B hat ehrenamtlich im Klosterladen geschuftet. Muss doch die Soko wissen oder nicht?
@Meerperlen
das kloster wird von vielen auswärtigen besucht.
es gibt keinen besseren, weil unauffälligeren , parkplatz weit und breit.

also ich würde souveniere verkaufen nicht als schufterei bezeichnen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.07.2016 um 00:18
ich möchte auch nicht mehr hier zu diesem Fall schreiben ...aber eine recht seltsame "Sache "mit diesem Fall möchte ich doch erwähnen. . die meisten wissen hier über den Ablauf des Falles ja bescheid. . .ohne jetzt ein Link dazu anzubieten, frag ich mal einfach an die Interessierten, ob jemand eine plausible Erklärung hat, warum einer der" Entführer " sich mit dem Namen "Schmidt "gemeldet hat ,um das Lösegeld zu fordern(11:23 ,wo Herr B. in einer Sitzung war.....)ortstypischen Dialekt weitergesprochen hat ...seltsam, oder?
was kann es für eine Erklärung geben?


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.07.2016 um 00:29
@MissJMarple
du wirst solange zum fall schreiben wie du denkst du weisst mehr als die andern.
ääääääääh, weil schmidt ein allerweltsname ist ??
oder weil der entführer etikette gewohnt ist.
die verlangt nunmal einen namen am telefon.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.07.2016 um 00:36
Warum der Entführer einen Namen nannte weiß ich nicht, könnte an Gewohnheit liegen oder auch für einen im reallive eher höflichen Menschen sprechen,k.A.


melden