Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:54
@Noella
Ja.

Das wird nicht der gesamte aufgenommene Gesprächsinhalt gewesen sein.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 03:03
@raptor83

Ich musste die ganze Zeit an den Ehemann von Maria B. denken, der sich vor einiger Zeit umbrachte. Und das vielleicht auch tat, weil es laut Zeitungsberichten so viele bösartige Gerüchte gab, dabei hatte er doch mit der Entführung nichts zu tun.
Es wäre wirklich wünschenswert, dass der Verdächtige geschnappt wird - aber da es Täterwissen war, das der Kerl offenbarte, dann kann man ja optimistisch sein.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 03:09
@Noella
Ja. Schreckliche Geschichte.

Wenn jemand keinen anderen Ausweg sieht, als sich das Leben zu nehmen, dann zeigt das ziemliche Verzweiflung.

Es muss schrecklich sein, wenn der Vorwurf geäußert wird, dass man mit dem Tod der eigenen Frau etwas zu tun hat. Allein der Gedanke.

Schaun wir mal was da kommen wird.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 03:41
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3606049
Insgesamt teilten rund 180 Anrufer der Polizei Informationen mit Bezug zu dem bislang ungeklärten Verbrechen mit. Darunter auch einige Hinweise, denen nach ersten Erkenntnissen eine hohe Relevanz zugesprochen wird.
Das klingt nicht schlecht


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 05:17
Das BKA meldet eine Festnahme in einem Mordfall aus 2010 in Zusammenhang mit dem Polizeipräsidium Ulm.
Beides würde mit dem Fall Maria Bögerl übereinstimmen.
https://twitter.com/bka/status/849760944553111552
Wenn das wirklich so wäre, dann müsste dies aber eigentlich schon überall in den Medien sein.
Evtl. nur ein großer Zufall ...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 05:28
@zwicker

Dass sie das mitten in der Nacht twittern spricht ja wohl hoffentlich dafür, dass es sich um den XY-Fall handelt, oder?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 05:37
@Noella
Wäre schon ein großer Zufall, wenn es ein anderer Mordfall aus 2010 mit PP Ulm wäre.

Was mich stutzig macht ist, dass der Tweet schon 4 Stunden alt ist und in den Medien noch überhaupt gar nichts zu lesen ist.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 05:57
Zitat von LindströmLindström schrieb:Zwischenfrage:Was hat der Gesuchte überhaupt konkret gesagt, was in Verbindung zum Fall Bögerl steht? Kann es hier nicht anhören.
In der Anmoderation des Beitrages, sprach Rudi Cerne davon das der Mann "tatrelevantes Wissen", laut Ansicht der Ermittler in seinen Äußerungen habe erkennen lassen.

Diese Äußerungen wurden von den Ermittlern aber nicht freigegeben und waren auch nicht in dem Audio-Einspieler enthalten, welchen man den Zuschauern präsentierte.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 05:59
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Das wird nicht der gesamte aufgenommene Gesprächsinhalt gewesen sein.
War es auch nicht. Es hieß ja, dass er angab, auf die Familie Bögerl einen Hass zu haben und er sprach auch davon, Maria Bögerl mit einem Messer niedergestochen zu haben. Nach dieser Meldung werden die jungen Männer den Mann dann erst aufgenommen haben. Meinen vollen Respekt für diese Reaktion. Auch wenn manche jetzt schon wieder glauben,das Verhalten kritisieren zu müssen, weil kein Foto von dem Herrn gemacht wurde. Alleine schon mit dieser Stimmaufnahme könnte der Täter gefasst werden. Ich hoffe nur, dass es kein Wichtigtuer ist. Das ist immer noch meine größte Befürchtung.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:07
Festnahme im Fall Bögerl ! http://www.n-tv.de/19782159


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:11
@behind_eyes
Ja, jetzt auch auf Bild.de
Wow, dann ging das also doch superschnell.
Denn das BKA hat schon heute Nacht um 01:09Uhr einen Tweet rausgehauen.

Mit der Stimmenaufnahme und Phantombild hätte man das aber schon im August letzten Jahres haben können.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:22
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Mit der Stimmenaufnahme und Phantombild hätte man das aber schon im August letzten Jahres haben können.
Das setzt allerdings voraus, dass die Zeugen auch unmittelbar nach dem Vorfall die Audioaufnahme an die Ermittler weitergaben.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese Weitergabe erst zu einem viel späteren Zeitpunkt vonstatten ging.


Deshalb die Frage an alle Mitschreiber/innen.


Gibt es außer der Mitteilung der Ermittler, dass die Aufnahme aus dem Juni 2016 stammt, auch einen expliziten Hinweis das die Zeugen zeitnah bei der Polizei vorstellig wurden ?

Ich konnte bisher nichts dazu finden, habe es aber möglicherweise überlesen.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:23
@domlau
damals gab es keine Aufnahmen vom Anruf des Entführers/Täters bzw "Herrn Schmidt" nur ein Anruf aufm Handy des Ehemanns
der Entführten.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:25
Das sind ja mal gute Nachrichten, wie erleichternd sie für die Kinder sein müssen.

Mir geht trotzdem Herr B. nicht mehr aus dem Kopf, der vor lauter Traurigkeit und schäbiger Gerüchte keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich das Leben zu nehmen. Und obwohl ich normalerweise nicht so eine Law & Order-Type bin, hoffe ich doch, dass eines Tages auch das Verbreiten solcher niederträchtigen Gerüchte bestraft wird. 

Möge Ihnen die Erde leicht sein, Herr B. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:29
@EDGARallanPOE
http://www.waz.de/staedte/hagen/heisse-spur-im-mordfall-boegerl-verdaechtiger-in-nrw-aufgefallen-id210168137.html
Im Verlauf dieses Gesprächs habe er Details zum Mordfall Bögerl erzählt, berichtet Uwe Krause, Sprecher der Polizei Ulm. Das sei den beiden jungen Männern merkwürdig vorgekommen, deshalb hätten sie den Rest des Gesprächs aufgezeichnet und seien noch in der Nacht zur Polizei in Hagen gegangen.



melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:30
@EDGARallanPOE
Im BILD Artikel steht das "umfangreiche Ermittlungen zum Mann auf dem Mitschnitt keine Hinweise lieferten". 
Erst jetzt mit dem Gang an die Öffentlichkeit.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:37
Polizei bestätigt offiziell die Festnahme des Mannes, den sie per Phantombild in der gestrigen Sendung Aktenzeichen Xy gesucht hat.

Eine mögliche Täterschaft des Mannes im Fall Maria Bögerl zu prüfen, wird jetzt die Aufgabe der nächsten Tage sein.

Man muss sich also noch ein wenig gedulden, ob die Ermittler einen Tatverdacht erhärten können.


Zitat

Zur Identität des Verdächtigen und Details der Festnahme machte eine Sprecherin zunächst keine Angaben. Sie sagte lediglich, es handele sich um den Verdächtigen, nach dem öffentlich gefahndet worden sei. Ob er tatsächlich mit dem Fall zu tun habe, müsse nun geprüft werden.

Quelle

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mord-von-2010-in-heidenheim-polizei-meldet-festnahme-im-fall-maria-boegerl/19621950.html


@zwicker

Danke, dass du die Meldung für mich herauskopiert hast. Damit ist meine Vermutung, dass die Zeugen erst später zur Polizei gingen gegenstandslos.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 06:47
Falls es wirklich der Täter ist, wird es jetzt spannend zu erfahren, ob er Frau Bögerl schon vor der missglückten Geldübergabe erstochen hat oder erst später.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 07:42
Ich hoffe sie haben ihn! 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 07:50
Ob es sich bei dem festgenommenen Mann tatsächlich um die gesuchte Person handelt, dürfte sich aus der Sicht der Ermittler schnell feststellen lassen: Im Wagen der entführten Frau konnte die Polizei DNS-Spuren sichern, die 2014 für einen Massen-Gentest in der Region genutzt wurden. Die Aktion brachte die Beamten damals allerdings nicht weiter. Ein aktueller Abgleich mit einer Speichelprobe des Verdächtigen dürfte nun neue Hinweise liefern.

Quelle: n-tv.de , mmo/dpa
Dann hoffen wir doch mal, dass er es auch wirklich war und er seine gerechte Strafe bekommt. Frau Bögerl und ihren Mann macht das allerdings nicht mehr lebendig. Dieser Mensch hat die Familie zerstört und die Kinder werden wohl ewig an diesem Verbrechen zu kauen haben.


melden