Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2016 um 15:09
Meine Theorie würde so klingen:
Beiden kennen den Täter aus irgendeiner Machenschaft bzw weit von der Vergangenheit. Herr B. ist dem Täter aus Täter seiner Sicht schuldig. Er möchte sich nehmen was ihm zusteht. Er möchte den Druck erhöhen, mann soll ihn erst nehmen. Herr B. Ist arbeiten. Er geht nach Heidenheim, denke mir öffentlichen Verkehrsmitteln, da man sein Auto sehen könnte. Er läuft erst auf und ab und kundschaftet bzw vergewissert sich ob die Frau allein da ist. Vielleicht könne er mit ihr reden, vor Herr B. hat er zu großen Respekt. Sie lässt ihn rein. Er fordert sein Recht. Sie kann ihn nicht viel dazu sagen. Er wird wütend so wütend das er sein Messer zuckt. Sie hat keine zugroße Angst vor ihm. Er will seine macht zeigen zerrt sie zum Auto lässt sie einsteigen. Jetzt denkt er, er habe nun was gegen Herr B in der Hand. Fährt Mit Ihr In DIE Richtung, wo ihm bekannt ist. (Zu diesen Zeitpunkt könnte er schon die Weise Fahne angebracht haben). Er füllt sich nun sicher überlegt, aber wie er weiter vergeht und wie er sicher und alle aber unverschadet dort rauskommt . Er beschließt Herr B. Anzurufen und das zu fördern was ihm zusteht, daher nur die geringe 300.000 €. Ich denke Herr B könnte sich an diesem Täter von der Stimme her erinnern. Allerdings nicht zuordnen. Herr B dachte es sei ein schlechter Scherz. Bestimmt hat Herr B. Versucht sie erst zu erreichen bevor er merkte jetzt ist es ernst. Erst danach verständigt er die Polizei und bis alles geklärt ist vergeht die Zeit wie im Flug. Geld wird beschafft und Polizei wird postiert. Er fuhr langsam mit ihr in Richtung Autobahn. Ihm bekommen erste Zweifel. Er bleibt lieber erst in weiter Nähe. Fährt mit ihr in einem Waldstück, er hat in der Ferne schon die Polizei gesehen. Ich denke mal er hat nach einem guten Ort gesucht um zu sehen können was geschieht. Er steigt aus versucht zu hören ob sich was tut, versucht was zu sehen. Er versucht sich zu konzentrieren. Es geht nicht. Er wird immer angespannter. Nervös und wütend. Sie denkt sich ich nutze die Gelegenheit. Sie versucht auszusteigen. Die lästigen Handschälen. Sie hat die Tür geschafft leicht zu öffnen. Er wird wütend und ist dennoch nervös. Er reist die Tür auf. Sie versucht zu Flüchen. Sie will schreien. Es geht alles so schnell. Hoffentlich findet sie keiner. Er packt sie Er zuckt das Messer sticht auf sie ein. Sie soll den Mund halten und sticht zu.
Ich glaube nicht das die Verspätung des Geldes dafür verantwortlich war.
Er versucht sie zu verstecken. Er verschwindet mit dem Auto. Er kann selbst nicht fassen was er getan hat er ist so verwirrt. Er fährt umher. Er meldet Richtung Autobahn. Er ist noch nervöser, beschließt das er alles loswerden muss was ihn mit der Tat in Verbindung bringen kann. Er fährt um her vermeidet Hauptstraße. Er fährt über die Siedlung. Er sucht einen Ort, wo immer Autos sind aber nicht viel los ist. Er fährt zum Kloster. Er stellt das Auto ab. Nur kein Aufsehen erregen. Er raucht hastig noch zwei Zigaretten, bis er langsam das Fahrzeug verlässt. Er könnte bin ich mir fast sicher erst mal in neresheim sich aufgehalten haben eine Weile bevor er sich auf dem Heimweg gemacht hat. Denke sogar mit dem Bus. Und ich glaube nicht das er aus Neresheim direkt kommt genau so wenig wie Elchingen oder Ohmenheim das ist aa also Aalen und deswegen der Massengentest nicht s bringt. Man hätte eher Nattheim mit seinen vielen kleinen Dörfern testen müssen den das ist Landkreis Hdh. Und sie haben eine DNA, sonst kein Test. Kein Neresheimer würde Richtung Heidenheim geschäftlich auf die Bank gehen.


Was vermutet ihr so?

Schade Das So Wenige Details bekannt sind!!

Ich denke Profiling wäre bei dem Fall sehr interessant. Habe es erst gestern im TV gesehen. Stück für Stück wurde drt Tathergang rekonstruiert. Und es würde mehr ans Licht kommen, als mit dene paar Fakten, die man hier hat.

Leute seit also lieb, der Text besteht nur rein aus meinen Gedanken was ich mir dazu gemacht habe.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

22.07.2016 um 23:31
auch ich habe ein sehr interessantes Szenario "konstruiert" ,was vieles erklären könnte. ...nach meiner Meinung...
ich glaube nicht, dass M.B.wegen des Lösegeldes entführt und ermordet wurde. .. aber dennoch ging es um Geld .....klingt doch sehr widersprüchlich, oder?. ..zugegeben,es ist alles sehr gut "ausgeklügelt"worden. ...dennoch zögere ich, meine Theorie ganz offen zu schreiben....


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 04:05
Der Erpresseranruf ging ja um 11.23h bei Herrn Bögerl ein und dauerte geschätze 10 min, also 11.33h. Danach soll er zunächst seine Kinder informiert haben (2 Gespräche zu je 5 min?) dann wären wir bei 11.43h. Vermutlich hat er sich auch noch mit anderen Besprechungsteilnehmern unterhalten (5 min), dann wären wir bei 11.48h und danach wurde die Polizei verständigt.

Die Cops müssten meiner Einschätzung nach spätestens gegen 12.00h informiert worden sein.

Der Erpresser forderte Herrn B. auf, mit dem Geld an einer bestimmten Stelle auf die A7 zu fahren und dort mit 100 km/h auf der rechten Spur zu fahren bis er eine Deutschlandfahne sieht. Dort sollte er anhalten und das Geld an der Fahne ablegen. Der Übergabetermin war 14.00h.

Die Polizei hatte also genug Zeit, sich an und auf der A7 zu positionieren...

Wenn die Fahne schon deutlich vor 14.00h plaziert worden wäre, hätte die Polizei sie vermutlich frühzeitig entdeckt und sich dort auf die Lauer gelegt. Da frage ich mich wie deroderdie Täter in der Situation ans Geld kommen wollten!

Da erscheint es für mich noch etwas plausibler, dass die Fahne erst kurz vor 14.00h aufgestellt werden sollte und dann ruckzuck das Geld schnappen und weg. Nur wenn Herr B. auf der Autobahn von einem zivilen Einsatzfahrzeug begleitet wird ist auch in der Version ein schnelles Ende für den oder die Täter abzusehen. Gleiches würde dann wohl auch für die 2- Fahnentheorie gelten.

Daher kämen aus meiner Sicht - wenn man mal von einem Geldmotiv ausgeht - nur völlig bekloppte als Täter in Frage und daran mag ich nicht so recht glauben. Ich vermute mal, dass der Tod von MB das eigentliche Ziel war und es dann eben auch kein Risiko bei der Geldübergabe für den/die Täter gab. Habe mir zu diesem Fall schon mehrere Theorien bis zum Synapsenklappern durchdacht, denkbar wären mMn
- Beziehungstat eines Bekannten
- Familiendrama
- anstehende Wahl zum Vorstandsvorsitzenden der KSKHDH
- Schwarzgeld im Kloster


4x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 08:41
Warum haengt ihr euch an der geldubergabe auf?
Auch bei der Geld Übergabe sollte sich die Polizei wohl eher "im Hintergrund" aufhalten oder haben die Täter die Entführte schon freigelassen bevor sie das Geld haben?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 09:18
eigentlich ist die Lösung von dieser"Scheinentführung" nicht so kompliziert. ..vorausgesetzt, man erkennt die unterschiedlichem Motive(ich erkenne mehrere Tatmotive)...
oberflächlich betrachtet, wird eine als vermögend zu betrachtende Frau wegen Lösegeld entführt, wie erwartet ,geht die die Geldübergabe schief. ..und die Entführte wird getötet. .. ...aber tatsächlich, nach meiner Theorie,
ging es nur um die Ermordung von M.B... ...
wie gesagt, ich habe eine fast "lückenlose "Erklärung......aber. .....


5x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 10:37
@MissJMarple
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:(ich erkenne mehrere Tatmotive)
welche?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 11:27
@blaomat
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Daher kämen aus meiner Sicht - wenn man mal von einem Geldmotiv ausgeht - nur völlig bekloppte als Täter in Frage und daran mag ich nicht so recht glauben. Ich vermute mal, dass der Tod von MB das eigentliche Ziel war und es dann eben auch kein Risiko bei der Geldübergabe für den/die Täter gab.
Das Risiko für den Täter bei der Geldübergabe geschnappt zu werden, ist doch immer da, unabhängig davon ob die Geisel noch lebt oder schon tot ist.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 11:46
Zitat von brennanbrennan schrieb:Das Risiko für den Täter bei der Geldübergabe geschnappt zu werden
Es davor,während und danach da - geschnappt zu werden. Aber ein noch viel grösseres Risiko ist, dass
das Entführungsopfer getötet wird wenn jmd wildgewordener Dorfpolizist spielt.
Welches Pfand wiegt mehr ein Menschenleben oder 300000 EUR oder der unbedingte Zugriff um vielleicht einen der Täter zu schnappen?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:01
ein "Entführungsgeschichte"zur "Camouflage" eines Mordes ist ja nichts besonderes,denk ich mal.....ging es dann primär um die Ermordung oder um die recht seltsame Geldsumme, vor allem die gewünschte Stückelung und die dafür zur Verfügung stehende Zeit.... es war unmöglich, die Bedingungen von den Entführern so zu erfüllen,um M.B freizubekommen...also....
aber mir Fehlen noch einige "Puzzlesteinchen"
-War der Herr T.B nun der Vater von den Zwillingen oder nicht?
-ist den der Aussiedlerhof auch überprüft worden, nachdem die Leiche in der Nähe des Hofes gefunden wurde....
-musste jemand aus dem Bekanntenkreis von C.B.1 oder 2 Tage später eine Haftstrafe, für was auch immer, absitzen...
-welcher Geschäftsmann aus dem Ort hat 14000 € privat Belohnung zusätzlich zu der schon offiziell vorgesehenen 50000€ gegeben, um M.B. zu finden... (M.B. war schon zu dem Zeitpunkt bereits tot und noch nicht gefunden).,
-Weiss man jetzt, wer "Bruder Ignatus " gewesen ist.......


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:19
@MissJMarple
Sehr interessant! Auch dein Stichwort ; Schwarzgeld im Kloster.
Indiskrete Frage: denkst du an Auftragsmord?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:23
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:welcher Geschäftsmann aus dem Ort hat 14000 € privat Belohnung zusätzlich zu der schon offiziell vorgesehenen
Ja welcher nun - muss ja öffentlich sein wenn die Belohnung ausgelobt wird.
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Puzzlesteinchen
braucht man wenn man das Ergebnis/Bild schon kennt.


3x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:23
@MissJMarple
Die M. B denke ich ,dass sie schon vor der Fahne verstorben ist. Könnte mir vorstellen genau wo das Auto im Kloster abgesetzt wurde , wurde auch Geldübergabe und abgerechnet. Könnte das sein? Und die ganze Polizei war konzentriert auf A7 . Hmmm


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:31
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Ja welcher nun - muss ja öffentlich sein wenn die Belohnung ausgelobt wird.
Warum öffentlich sein? Erkläre das.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:32
@Meerperlen
also wenn jmd eine Prämie ausruft? Im stillen geheimen Keller und niemand ist über die Prämie informiert - ist es wohl keine Motivation - oder?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:35
@Tiho
Ich versteh das anders. Bitte korrigiere mich@MissJMarple
Ich verstehe es so : Ein Herr (sag jetzt nicht wer) hat versprochen,wenn du dies tust erhältst du diese Summe. Und ein Handschlag! Nix im Gewölbekeller oder so. Wie Täter sind...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:43
@Tiho
Warum hat sich der Ehemann umgebracht,gibt es dazu was? Ich meine er hat zwei Kinder ? Oder nicht? Weißt du bescheid?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 19:45
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:welcher Geschäftsmann aus dem Ort hat 14000 € privat Belohnung zusätzlich zu der schon offiziell vorgesehenen 50000€ gegeben, um M.B. zu finden...
OK nochmal - welcher Geschäftsmann, wenn die Summe und die Tatsache bekannt ist, dass eine Belohnung
zusätzlich geben wird, muss ja bekannt sein bei wem diese eingefordert werden kann.

Also wer?


@Meerperlen
nein - was spielt das für eine Rolle?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 20:08
@Tiho
@BlueTrist
ich denke, dass der Geschäftsmann damals anonym bleiben wollte... aber das muss ja heute nicht mehr so sein... ... es gab auch wohl so Gerüchte, ob dieser Geschäftsmann auch derjenige ist.......
-im Kloster gab es kein "Bruder Ignatus "....diese Person muss noch nicht einmal mit dem Kloster in Verbindung gewesen sein....
-"Schwarzgeld im Kloster "???....war das nicht eine andere Bankverbindung???...
-ich denke /glaube nicht, dass es eine Verbindung zu dieser Tat hat....
-die einzige, aber nicht "fallrelevante "Verbindung von M.B.zum Kloster ist, dass M.B. 1-2 mal oder mehr, in der Woche im Klosterladen gearbeitet hat... ob sie dabei auch etwas verdient hat, ist mir nicht bekannt.....und wenn ich nicht falsch gelesen habe, hat dieser Klosterladen 1,3 Mil.€ Umsatz im Jahr gehabt....
aber das ist nicht wichtig,oder?
ich habe das nur erwähnt, ob die anderen Mitarbeiter im Klosterladen auch überprüft worden sind.... unabhängig von der "Anzeige"...die war damals ja nicht bekannt...


5x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 20:13
@MissJMarple
M.B hat im Klosterladen gearbeitet und genau dort fanden die Polizei ihr Auto??? Hm alles extrem..Kannst du noch was sagen über die Zwillinge? Und ich hab noch was gelesen. Neben M.B wär das Grab frei gewesen für T.B. Aber man hat ihn nicht dort nicht vergraben,weiter weg. Hmmm
Bin ich die einzige die diesen Fall nicht kapiert??


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

24.07.2016 um 20:22
@MissJMarple
Weißt du was ich vermute? Ich vermute einfach der Geschäftsmann hatte Macht. Ja,Macht und ja wie heißt es ,"mit Geld kannst alles zahlen" . Und das genau so gut betuchte Leute eben Opfer sind von Verbrechern,ist ja nix neues! Aber sag noch dies unglaublich dass man da nicht wirklich in allen Richtungen ermittelt hat,ist schlimm!


Anzeige

melden