Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:41
Ich kenne die Redewendung mit den Maulwurfshügeln auch hier im Rheinland...auch im Ruhrgebiet kennt man sie...gerade einer Freundin dort ne SMS geschrieben. 


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:49
@MissMarple1
Ich kenne bzw kannte jeden stein an der b30 zwischen Ulm und frisäedrichshafen

Aber keine Maulwurfshügel

Aber bei den heidenheimern ist alles etwas anders ;-)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:51
Ich kenne es noch mit Eichhörnchen...oder Rehen!Also mit Waldtieren. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:52
Das vom TV benannte Messer ist spanischer Wochenmarkt-Schrott, wurde und wird meines Wissens von der BW nicht ausgegeben. Wenn überhaupt, müsste das schon individuell besorgt worden sein (was jedoch höchst unwahrscheinlich ist, eben weil es Schrott ist).

PSYOPS-Funker brauchen ferner keine Möchtegern-Rambo-Messer und krauchen nicht durchs Dickicht. Das ist eher ein Job für gescheiterte Volontäre bei der Lokalzeitung.

Soweit ich eruieren konnte, gab es nur im österreichischen Ochsenberg mal einen BW-Stützpunkt, nicht aber im gleichnamigen deutschen Ort.

In der Summe klingt es für mich so, als sei der Verdächtige eben jener Tarnklamotten-Freak aus Ochsenberg, der sein Leben inzwischen mehr oder minder in den Griff bekommen hat, die Tarnklamotten an den Nagel gehängt hat, jetzt "nur" noch biederer Alki ist, das Geschehene verarbeiten will/muss, und dem ich darum insgesamt eine positive Sozialprognose ausstellen würde ;-)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:52
Die Redewendung mit den Maulwurfshügeln habe ich zwar schon mal gehört. Ich kenne aber keinen, der sie wirklich nutzt.

Ich kenne eher Grashalme oder Ähnliches.

@Tiho
Jetzt ist die Frage, wo diese Redewendung wirklich üblich ist.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:55
Das Messer hat er ja nicht explizit auf die BW bezogen. Nur den Rucksack den einer (er) trägt und das er halt in so einer Einheit war.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:56
@raptor83
Mir kommt sie seltsam fremd vor

Was nix heißen mag

Ich stolpere wg einem Maulwurfshügel
Da gibt es Redewendungen

Das Messer kenne ich auch nicht aus BW Zeit

Es ist ein spanischer Hersteller und wird ab 60eur verkauft
In survival Shops ca 90-100 eur


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:57
Also ich kenne Die Redenswendung. Sie ist hier durchaus geläufig. Entweder als Begriff dafür das man alles und jeden kennt oder halt eine bestimmt Gegend. Wenn die Person sich schon länger/öfter  im Großraum Rhein/Ruhrgebiet aufhält kann er sie durchaus schon gehört haben.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 01:58
@MissMarple1
Aber du bist nicht aus der hdh gegend


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:00
Er  (der Typ aus Hagen ) ist ja auch nicht mehr dort. Kann ja sein er ist schon länger im Bereich Hagen/Rhein/Ruhr-Gebiet. (Und will/ kann auch nicht mehr "dort hin" zurück.)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:02
@MissMarple1 

Nun, er hat das Messer aber (wenn man der Aufnahme glauben darf) im selben Atemzug erwähnt wie die surreale Behauptung, dass man bei den verhinderten Journalisten der Propagandatruppe nichts zu essen und zu trinken bekomme, dass es dort die Hölle sei usw. usw.. Für mich ist er darum ebenso unglaubwürdig bzw. vom selben Schlag wie all die angeblichen ehemaligen Professoren und Chefärzte aus jeder beliebigen Suppenküche. In einer solchen dürfte er auch morgen wieder sein Mittagessen zu sich nehmen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:04
@Tiho
Ich war nie beim Bund. Aber von dem Messer habe ich im Zusammenhang mit der Bundeswehr noch nie was gehört.

Ich habe in einer Reportage mal was zu aktuellen Messer der BW gesehen: Das KM 2000.

@VanDusen
Das mit dem Essen ist mir auch aufgefallen. Ich habe selten von Soldaten gehört, die sich darüber beschwert haben, dass sie nicht ausreichend zu essen bekommen haben.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:05
Du musst bedenken das sind ja keine komplett zusammenhängende Sätze...da werden die anderen beiden Männer auch was entgegnet haben. 

Mit der BW Sache kenne ich mich null aus. 
Was für ne Truppe soll das sein wo er war?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:07
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Was für ne Truppe soll das sein wo er war?
Funker / PSYOPS / verhinderte Journalisten. Jedenfalls keine harten Burschen, die mit einem Dolch zwischen den Zähnen durch die Botanik krauchen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:09
@raptor83
Also ich hatte ein Typ Schweizer Messer in der niedrigsten Ausstattungsvariante mit gruifschalen in Bundes Wehr grün NATO oliv grün statt dem roten victorinox
Aber sicher kein Rambo säge messer

Wie km2000 und das haben unfallfrei immer bei sich oder wird es in der Waffenkammer verwahrt?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:09
@VanDusen
Als wenn bei der bzw jmd. mit dem Dolch durch die Botanik kriecht

;-)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:18
@Tiho
Eben. Das passt auch überhaupt nicht zur Einheit, bei der er angeblich gewesen ist. Der Sinn eines Kampfmessers erschließt sich mir nicht so ganz.

Stimmt an das Taschenmesser habe ich gar nicht gedacht. So eins habe ich im Auto liegen. Schweizer Taschenmesser, oliv mit Adler.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:34
@raptor83
Mir ist gerade aufgefallen: Er spricht nicht von einem Maulwurfshügel, sondern von einem "Maulwurfshaufen"!

Ich finde die Bezeichnung "Maulwurfshaufen" ungewöhnlich. Mir ist sie bisher so noch nicht untergekommen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:34
guten morgen,


...ich werfe mal eine frage in die runde: die stimmen von diesem schwaben in hagen, und herrn schmidt/schmitt, der damals herrn bögerl anrief, wurden doch bestimmt miteinander verglichen-

mit welchem ergebnis?

sind das zwei verschiedene personen, oder- von der stimme her- ein und dieselbe?

meines wissens wurde doch damals der dialekt von diesem herrn schmidt/schmitt auch analysiert, und die kripo ermittelte daraufhin in einem (oder drei nebeneinanderliegenden?) ort(en), auf den (die) der dialekt von herrn schmidt/schmitt am ehesten passte.

ochsenberg war das aber nicht, oder irre ich mich?


mfg: domlau


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 02:45
Habe ich das bei der XY-Wiederholung jetzt richtig verstanden, dass die Polizei an dem Mann interessiert ist, weil er etwas gesagt hat, das nur der Täter wissen konnte? Und dass es bei den Sätzen, die in der Sendung abgespielt wurden, nur darum geht, wie er spricht und nicht um das, was er sagt?


melden