Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:42
@egaht
Es wird aber von Täter wissen gesprochen

Möglichkeit 1
Der in Hagen schwätzende kennt die existenz des Mannes im Tarnanzug und will ihm es anhängen
Weil er selbst Der Täter ist oder Tatbeteiligung 
Zusätzlich verwirrt durch die eigen Trunkenheit 

Möglichkeit 2 er hat die Tat beobachtet weil er selbst obdachlos durch die Gegend tingelt und phantasiert etwas hinzu hat aber wirklich etwas beobchtet

M3
??


M4 ich Schrotte gleich mein Handy weil die tipperkennung so gruenhft ist


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:47
Zitat von TihoTiho schrieb:. Ein zweites solches Messer liege in den Ochsenberger Wäldern. „Aber da gehe ich nicht mehr rauf, weil ich da jeden Maulwurfshügel mit Vornamen kenne“, so der Mann.
@Tiho
das ist aber kein grund da nicht mehr hinzugehen weil man alles schon kennt.
vielleicht hat ja der betrunkene den mann mit tarnanzug getroffen und diese
begegnung ist für einen oder beide negativ verlaufen.
vielleicht hat ja der betrunkene den tarnanzugmann schlecht machen, gar belasten wollen.

die polizei findet also den tarnanzugmann und stellt fest , dass dieser unschuldig ist.
jetzt suchen sie den betrunkenen, wollen aber nicht an die öffentlichkeit,
damit dieser betrunkene nichts davon mitbekommt.
die suche schien ja einfach, entweder in den unteren gesellschaftsschichten von hagen
oder im obdachlosenmilieu.
die suche endete in einer sackgasse, worauf die polizei jetzt öffentlich aufruft.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:47
Bis jetzt hätte der Täter eh nur in der dritten Person über "den Verdächtigen" sprechen können um sich nicht selber zu belasten...möglich das ihm das durch den Alkohol nicht mehr gelang und er es vermischt hat. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:49
Zitat von TihoTiho schrieb:Möglichkeit 2 er hat die Tat beobachtet weil er selbst obdachlos durch die Gegend tingelt und phantasiert etwas hinzu hat aber wirklich etwas beobchtet
@Tiho
diese möglichkeit kannst bei 30. oder 50.000 euro belohnung ausschliessen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:50
@egaht
Sicher?

Er kann auch verwirrt und verängstigt sein?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:52
Aber warum sollte ER dann eine Bemerkung mit der Aussage er hasse die Familie Börgerl machen wenn er es "nur " beobachtet hat oder Mitwissen hatte?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:53
@MissMarple1
Wo hätte er bisher davon gesprochen da wäre interessant ob er schon davon erzählt hat da könnte xy helfen.


@egaht
Aber gerade den zeugen oder was auch immer zu finden wäre doch wichtig gewesen

Also bitte wo ist das Problem an die Presse mit Phantombild zu gehen


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:54
@MissMarple1
Warum nicht er hat einen hass ... und warum auch immer und hilft nicht bei der Aufklärung

Habt ihr den Artikel gelesen?
Finde ihn verwirrend


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

05.04.2017 um 23:58
Welchen Artikel genau...gibt du mal den Link bitte? :)

Finde das WARUM der Hass auf die Familie B. ist ja GERADE wichtig. Hass ist ja nun mal auch ein Motiv für eine Tat!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:00
Alles in Allem...schon krasse Neuigkeiten in diesem dramatischen Fall. Bin wirklich auf die weiteren Entwicklungen gespannt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:01
@MissMarple1
es ist ganz schwer fehlerlos zu lügen/erzählen.im betrunkenen zustand erst recht.
einerseits belastet der betrunkene den tarnanzugmann(läuft da mit einen messer rum..)
andererseits gibt er privates von sich (hasst die bögerls).

wenn er einen grund hat (über ein abgelehntes darlehen ),den herrn bögerl zu hassen,
muss er noch lange nicht die frau bögerl hassen.

man kann auch jemand hassen, den man getötet hat.
wenn hinterher das eigene leben in trümmern liegt muss ja jemand schuld sein.

ich bin erstaunt über das phantombild. sieht aus wie fotografiert.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:02
Beitrag von Tiho (Seite 170)

@MissMarple1
Dort ist der Artikel bitte lesen

Kannst du ihn mal erklären so wie du ihn verstehst?
Ich sitze schon 16 Stunden vorm Bildschirm vielleicht überlese oder verstehe ich etwas nicht  so ganz  wäre echt nett danke


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:02
Ja...den Gedanken hatte ich auch wegen des Phantombildes.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:03
Die Phantom Bilder sehen doch alle beim ok so us

Presseportal.de dann Blaulicht

Und gerade reingekommen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3606049


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:10
ich hab deinen ersten artikel nochmal gelesen.
es ist sowohl möglich, dass der betrunkene selbst derjenige ist der da jahrzehntelang
in den wäldern um ochsenberg herum gestrichen ist.
es ist aber auch möglich dass dieser mann im tarnanzug nicht der betrunkene ist.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:11
Es sollte heißen die Phantombilder sehen neuerdings? Alle so aus v.a. Vom jeweiligen LKA


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:15
Ja so verstehe ich es auch

Einmal Zeuge der den Tarnanzug Mann beschuldigt oder erwähnt

Dann selbst Hass auf Bögerls

Dann andere Zeugen aus Raum HDH die einen Obdachlosen oder zumindest außerhalb der Norm lebenden Mann im Tarnanzug bestätigen
Dieser habe Suchtprobleme sei davon gezeichnet und sehe dem Phantombild nicht ähnlich und weder vom intellekt noch sonst fähig die Tat durchzuziehen

Die Statur würde jedoch wieder ungefähr passen

Dann kommt noch Täterwissen in der Ansage des in Hagen schwätzenden hinzu



Richtig?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:21
@Tiho
Würde ich so sehen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Schwätzer der Täter ist.

Wenn die Geschichte tatsächlich gelogen sein sollte, dann muss er die Geschichte schon sehr genau verinnerlicht haben.

Wenn ich mir das Ganze anhöre, dann hat er schon gut einen intus. Ich glaube kaum, dass man sich da noch so ne Geschichte aus dem Finger saugen kann.

Die Frage ist halt ob er selbst die beschriebene Person im Wald gewesen ist oder diese beobachtet hat.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:25
Zitat von TihoTiho schrieb:Einmal Zeuge der den Tarnanzug Mann beschuldigt oder erwähnt

Dann selbst Hass auf Bögerls
@Tiho
mich würde es nicht wundern wenn sie es beide zusammen waren,
obwohl ich eigentlich an einen einzeltäter glaube.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 00:27
@egaht
Ok aber der Tarnanzugstyp scheint ja schon ziemlich am Ende zu sein wohl auch körperlich
Auf der anderen Seite schon 7 Jahre vorbei


melden