Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:45
@jane.marple

Ich stimme dir voll zu!
Wir wissen von den Ermittlungen so gut wie nichts. Und eben auch nicht, ob es Gründe dafür gab, erst jetzt mit der Personensuche an die Öffentlichkeit zu gehen.
Dass die Polizei monatelang dafür zu faul war oder bei 160 Einwohnern den Typen nicht finden, daran kann ich nun wirklich nicht glauben.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:46
@axelm

Genau @Tiho Und deshalb bin ich mir sicher, dass da kein Tatrelevantes Wissen vorlag.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:46
@Tiho also natürlich stimmt es das man den Fall ohne Hilfe der Bevölkerung lösen will/wollte.
 Bis das Phantombild soweit war dauerte auch eine Weile da auch beide Zeugen etwas unterschiedliche Angaben machten.
 Das Hauptproblem ist die Staatsanwaltschaft die die öffentliche Fahndung incl der Veröffentlichung des Fotos veranlassen muss. Warum das so lange dauerte kann ich auch nicht sagen. 
Aber als Beispiel, oft wird nach Taschebdieben in der U bahn  oder anderen Räubern oder Vergewaltigern auch erst Monate danach  gefahndet da die Fotos der Kameras nicht freigegeben werden. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:47
@Tiho

Aber nur, wenn er der Polizei sein tatrelevantes Wissen so auch weitergegeben hätte.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:48
@Tiho
@schluesselbund


aber das tatrelevante wissen hatte der ochsenberger doch angeblich schon in hagen offenbart -  so zumindest die aussagen bei xy !


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:48
@cariboo
ja klar und der täter...falls es einen gibt. was macht der, falls der "heute Nacht festgenomme" doch etwas gesehen hat?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:50
Fix ist hätte er Täterwissen wäre er höchstwahrscheinlich nicht freigekommen. Außer man stellt dem Täter eine Falle das kann ich aber nicht beurteilen. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:51
Ist es eigentlich sicher das der Festgenommene der gesuchte Mann aus XY ist?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:51
@Meerperlen
Eine Bankiersgattin, die auch viel gutes getan hat!
Stimmt ja, dann sieht der Fall natürlich ganz anders aus. 
Finde ich furchtbar, so eine Einstellung.
Bei der vollzeitarbeitenden, alleinerziehenden, schlecht verdienenden Friseurin mit zwei Kindern wäre das weniger schlimm?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:53
@cariboo
klar die ist zwar auch keine bankiersgattin aber macht nix - ausserdem arbeitet die nicht für lau im örtlichen wohlfahrtsclub ;-(


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:53
@Tiho

Möglicherweise abhauen. Aber nur in kleinen Schritten kommt man weiter.
Möglicherweise hat man einen anderen Täter auch längst im Visier und wartet darauf, daß er Fehler macht. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:53
@cariboo
Sorry falsch ausgedrückt! Nur finde ich es grottenschlimm ist der Fall nicht gelöst. 
Nein klar, alle Fälle soll man lösen und nun stelle ich fest, der Fall ist schon lange her! Heul. Ich hoffe sehnlichst, dass die das lösen können.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:54
@Tiho
klar die ist zwar auch keine bankiersgattin aber macht nix - ausserdem arbeitet die nicht für lau im örtlichen wohlfahrtsclub ;-(
Zuende lesen, dann erkennst du die Ironie daran!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:54
@axelm

Zitat von axelmaxelm schrieb:so zumindest die aussagen bei xy !
Eben, und das war falsch. Darum hab ich auch geschrieben so was gehört nicht in die Sendung.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:55
@cariboo
habe ich schon... habe sogar noch etwas ironie versucht dran zu hängen ;-)

alles gut.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 19:57
@Tiho

OK, alles gut.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 20:07
Das Phantombild hätte man sich sparen können, wenn man so gute Tonaufzeichnungen mit einer derart markanten Stimme hat, noch dazu mit dem Hinweis auf Ochsenberg. Sicher hätte es schon gereicht, dem Ortsvorsteher die Tonaufzeichnungen vorzuspielen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 20:11
Zitat von SoupSoup schrieb:Dann bist du hier um Forum aber falsch.
Ach, das bin ich nicht. Ich bin schon länger dabei und hier hat es schon manche guten Threads mit super Diskussionen gegeben. 

Was die Festnahme des TV von gestern betrifft. Es wird mit Sicherheit seinen Grund haben, warum so lange ermittelt wurde. Die Ermittler werden ja wohl nicht blöd auf dem Stuhl gesessen und Zeitung gelesen haben. 

Es mag ja sein, dass in diesem Fall hier manches nicht so lief, wie man sich das vorstellte, aber einfach pauschal der Polizei Unfähigkeit zu unterstellen, finde ich zumindest aus unserer Position hier unmöglich. 


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 20:28
@schluesselbund 
Du willst es nicht verstehen, oder? Die FESTNAHME durch die Polizei in Deutschland bei einem dringenden Tatverdacht kann jederzeit erfolgen OHNE Haftbefehl oder andere Anordnungen. Erst innerhalb von 24 Stunden muss der Haftbefehl beim Haftrichter beantragt werden. 
Sieht der Staatsanwalt keinen dringenden Tatverdacht bzw. keine Haftgründe wie z.B. Fluchtgefahr, wird er keinen Haftbefehl beantragen, da der Haftrichter dann eh keinen Haftbefehl erlassen wird.
Dass kein Haftbefehl beantragt wurde, bedeutet nicht, dass der Mann nicht mehr der Tat verdächtigt wird!

@jane.marple
Ich gebe dir völlig recht. Schon lang keine so nervige Diskussion gelesen, wie hier auf den letzten Seiten. Ein Minimum an Allgemeinwissen über das Justizsystem und den behandelten Fall wäre schön. Denn in diversen Medien hatte man durchaus schon  einiges lesen können über die bisherige Ermittlungsarbeit. 


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 20:36
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:aber einfach pauschal der Polizei Unfähigkeit zu unterstellen, finde ich zumindest aus unserer Position hier unmöglich.
Also erst mal da darf nicht kritisiert werden. Obwohl das Verhalten der Zuständigen mehr als bedenklich ist. Mir stell sich einfach die Frage, warum da so schnell gehandelt wurde. Auch wenn es gut Hinweise gibt hätte eine Festnahme auch ein Paar Stunden später erfolgen können. Gegeben Falls wäre eine Befragung auch am Wohnsitz des TV möglich gewesen.

Was mich dann auch überrascht waren die schnellen Pressemitteilungen. Da schein doch einiges verwunderlich.


melden