Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 20:58
Zitat von HchelHHchelH schrieb:Ist es eigentlich sicher das der Festgenommene der gesuchte Mann aus XY ist?
Das scheint gesichert zu sein.

Weil der Mann eingeräumt hat, tatsächlich mit den Männern dieses Gespräch geführt zu haben.

Außerdem wurde wohl festgestellt, dass er sich im fraglichen Zeitraum zu einer medizinischen Behandlung in Hagen aufgehalten hat, wo sich ja das Ganze zugetragen hat.
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:Das Phantombild hätte man sich sparen können,
Im Nachhinein stellte sich ja das Phantombild als praktisch wertlos heraus, weil es wohl kaum Ähnlichkeiten mit dem Gesuchten aufwies. Das war wohl dem Umstand geschuldet, dass die beiden Zeugen den Mann nur in der Dunkelheit bei spärlicher Beleuchtung sahen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 21:09
Zitat von BienenschwarmBienenschwarm schrieb: Ein Minimum an Allgemeinwissen über das Justizsystem und den behandelten Fall wäre schön.
Und diese Voraussetzung bringst du natürlich mit. Zweifelst frei. Da kann Natürlich die Polizei handeln ohne Anordnung von höher Quelle. Und eine Begründung zur Verhaftung muss auch nicht dem TV vorgelegt werden. Insbesondere dann nicht wenn er zu Haus abgeholt wird.

Also ob hier ein dringender Tatverdacht vorlag dies Einschätzung wurde schlicht weg nicht vorgenommen. Nur meine Meinung
Zitat von BienenschwarmBienenschwarm schrieb:. Erst innerhalb von 24 Stunden muss der Haftbefehl beim Haftrichter beantragt werden.


Ob dies so genau richtig ist weiss ich nicht. Beantrag, oder dem TV vorgelegt ist noch ein Unterschied.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:07
Mir ist immer noch schleierhaft wie die Behörden den Mann erst jetzt nach XY finden konnten...mit dem Wissen was sie schon aus Hagen hatten müsste es doch schon bei den 9 Monaten nicht öffentlicher Ermittlungsarbeit konkrete Hinweise aus Ochsenberg gegeben haben? 

Ich komme gerade erst von der Arbeit und konnte noch nicht alle 25 Seiten von heute lesen...wo und wann wurde die Person denn gefunden.?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:09
Neuer Artikel! : 
http://www.bild.de/regional/stuttgart/maria-boegerl/axel-r-faelschlich-festgenommen-51187698.bild.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:11
Axel R.: „Ich habe einen Ausflug nach Hagen gemacht. Dort wurde ich von einem Insekt gestochen. Der Stich eiterte. Deshalb musste ich in ein Krankenhaus.“ In der Raucherecke lernte er andere Patienten kennen. Axel R.: „Mit denen hab‘ ich Bier getrunken. Ich glaub‘, es waren vier. Da hab‘ ich so getan, als hätte ich was mit dem Mord an Frau Bögerl zu tun. Ich wollte mich wichtig machen. Alles was ich denen erzählt hab, wusste ich aus der BILD-Zeitung und von Aktenzeichen XY. Ich kannte Frau Bögerl gar nicht.“
...
Nach dem NRW-Besuch lebte Axel R. ein drei viertel Jahr im Haus seiner Eltern, ohne dass etwas passierte. Bis Mittwochabend, als plötzlich zwei Kripo-Beamte vor der Tür standen. Sie brachten ihn nach Ulm zum Video-Verhör. Axel R.: „Die haben mich ständig gefragt, wo ich am 10. Mai 2010 war. Dann haben sie eine Speichelprobe genommen und mich in eine Zelle gesperrt.“
http://www.bild.de/regional/stuttgart/maria-boegerl/axel-r-faelschlich-festgenommen-51187698.bild.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:14
@Chris96
Dann kann er ja nicht so viel Tatrelevantes verraten haben.

Wird ja immer besser.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:15
@raptor83
Jetzt du als Laie höre ich da etwa Kritik raus!?

:-)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:15
Also...die Aussage des Axel R. und die der Zeugen aus Hagen passen doch gar nicht zusammen?

Aussage Zeugen/XY/Polizei:
Nacht , 0.30, Kreuzung in Hagen

Aussage Axel R. :
Krankenhaus, Raucherecke , 4 Bier, betrunken---(im Krankenhaus??)

Alles sehr verwirrend!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:16
Saufen während eines Krankenhausaufenthaltes, ist ja schon sehr ungewöhnlich. So wie er sich ausdrückt, müssten die beiden Zeugen ja Mitpatienten gewesen sein. Warum wussten diese dann nichts davon, dass er auch Patient war? 

Wahrscheinlich ist der Kerl einfach ein verwirrter Alki.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:20
@Tiho
Was heist Kritik? Ich finde es nur schon interessant, dass in Hagen wohl tatrelevante Details erzählt worden sind und nun sollen die alle erstunken und erlogen sein? Irgendwas stimmt hier doch nicht.

@MissMarple1
Müssen etweder große Biere gewesen sein oder Starkbier.

@DatNat
Hab ich grad auch gedacht. Ich gehe ins Krankenhaus wegen eines Insektenstichs. Das Erste, was ich danach machen würde, ist natürlich erstmal n Bierchen zischen. Ich weiß ja nicht.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:20
Wie kann es denn sein das aus einem Krh wo ich stationär aufgenommen werde plötzlich eine Kreuzung in der Stadt zu nächtlicher Stunde  wird ? Das ist doch auch das was die Zeugen angegeben haben...
Wollte man das (erst mal ) bewusst falsch an die Öffentlichkeit bringen ( aus Emittlungstakitk?) 

Man wird wegen eines entzündeten Insektenstiches stationär aufgenommen? Und das Klinikpersonal schreitet nicht ein wenn dort jemand angetrunken durch die Gänge/Zimmer turnt?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:21
@raptor83
Wenn du Alkohol Probleme hast bekommst sogar biet im krankenhaus


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:22
Vor allem, wenn sich das wirklich alles in einem KH angespielt hat, dann hätte die Polizei doch wirklich ohne Probleme Name und Adresse des 'Patienten" rausfinden können? 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:23
@Tiho
Ich möchte mich jetzt nicht dran aufhängen aber wenn das mit den 4 Bier so stimmen sollte... dann lallte man doch nicht so.

Oder aber er hat vorher schon getankt.

Kenne auch einen Alkoholiker, auch wenn er es selbst nie zugeben würde. Der lallt bei ner halben Kiste noch nicht so.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:23
@MissMarple1

da stimmt vorn und hinten was nicht. Das einige was stimmt,sind die beiden Anfangsbuchstaben: Kr. = Kreuzung und krankenhaus.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:23
@ horn...aber bestimmt nicht soviel das du hacke bist


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:24
@schluesselbund

Ja natürlich sonst würde ich mir verkneifen hier mitzudiskutieren. 
Du darfst aber natürlich gerne weiterhin seitenlang über die scheinbare Unrechtmässigkeit einer Festnahme eines Tatverdächtigen durch die Polizei schwafeln. Falsch bleibt es trotzdem, was du hier schreibst.
 


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:25
Mittlerweile denke ich, dass der Verdächtige so ziemlich gar nix für den Hype kann. Er scheint einfach eine Kombination aus etwas minderbemittelt und Freak zu sein. Scheinbar is er ja auch bekannt im näheren Umkreis. Deshalb stelle ich mir die Frage, wieso man so aggressiv an die Öffentlichkeit geht und seine Person damit diffamiert. Man hat sich ein dreiviertel Jahr Zeit gelassen und es nicht geschafft, eine Person zu ermitteln, die für ihr Verhalten schon bekannt ist ("Bundeswehr-Axel...")
Ich lach mich schlapp!!! Wie dilletantisch kann man eigentlich ermitteln? Und das auch noch über einen so langen Zeitraum von 7 Jahren? Ich kritisiere weiß Gott keine Kripobeamten ohne Grund, aber in dem Fall ist das Fehlverhalten ja wohl offensichtlich.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:27
Mucci...stimmt...!

Ich raff es echt nicht....

Da steht zum einen die Version der Polizei und Zeugen die uns gestern präsentiert wurde und nun einen Abend später erzählt der Typ was völlig anderes. 

Das ist schräg. 

Wenn seine Story WIRKLICH stimmen sollte dann hat die Polizei aus anderen Gründen nicht "seine " Version" öffentlich gemacht und abgeändert.

Versteh auch nicht warum man den Mann nicht schon vorher finden konnte....


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:28
@raptor83
@MissMarple1
Es geht um den Entzug damit der Patient nicht in den Entzug kommt kriegt er halt Alkohol der Entzug warte viel schlimmer als ein zwei Bier

Bier zB

Ansonsten kannst in den meisten KH an den Kiosken dein Bier kaufen heimlich zur Not oder reinschmuggeln


melden