Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:28
Vielleicht hat er die Story nicht nur einmal erzählt, oder der Kerl ist so fertig, dass er sich nicht richtig erinnert. Wer bei vier Bier einen Mord gesteht, den er nicht begangen hat, kann doch kein Alki sein, da die doch schon zum Mittag die Portion weg haben.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:31
@DatNat
Viele konsumieren ja auch eher härtere Sachen, da Bier ja nicht so viele Umdrehungen hat.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:33
Der sass jetzt Stunden bei der Polizei.

Die hat ihre Zeugenaussagen. 

Und jetzt kommt der Typ und erzählt eine andere Version.Wenn ich so in die Mangel genommen werde und im Fokus der Öffentlichkeit stehe überlege ich mir doch wirklich GANZ GENAU was ich kundtue.

Der wird doch jetzt trotzdem genaustens unter die Lupe genommen. Wie kann es denn sein das seine Story so anders klingt?

Es gab  "nur vom Täter relevante Aussagen"  und zack..paar Stunden später löst sich das alles in Luft aus?
Leute...ich komm nicht drauf klar.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:36
An der Story würd ich mich jetzt nicht so aufhängen. Vielleicht war die Kreuzung auf einem kleinen Parkplatz am Krankenhaus, beispielsweise. Ich verstehe einfach nicht, wie man ihn in fast einem Jahr nicht ermitteln konnte. Bei den klaren Aussagen und nachdem ihn 60 Anrufer identifiziert haben gestern!!!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:40
Richtig, Oceanmen...das versteh ich auch nicht.

Das kann sein das er sich vorm Krankenhausgelände rumgedrückt hat. 

Aber was ist mit dem Statement das er gegenüber den Zeugen Aussagen gemacht hat, die nur der Täter wissen konnte und der Öffentlichkeit nicht bekannt waren. Das wurde ja nun so konkret von der Polizei gesagt. 

Und 24 Stunden später hat sich das erledigt...?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:41
@oceanmen
Das frage ich mich schon seit gestern bzw heute morgen


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 22:50
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Aber was ist mit dem Statement das er gegenüber den Zeugen Aussagen gemacht hat, die nur der Täter wissen konnte und der Öffentlichkeit nicht bekannt waren. Das wurde ja nun so konkret von der Polizei gesagt.

Und 24 Stunden später hat sich das erledigt...?
Ich denke, dass das nicht so relevant war wie es zuerst dargestellt wurde. Es wurde auch, glaube ich, immer umschrieben, mit "tatrelevant". Tatrelevantes Wissen kann auch sein, dass sie in einem Wald niedergestochen wurde. Und genau in diese Richtung werden seine Aussagen auch gegangen sein. Wie ich heute früh schon geschrieben habe: Bei dem schwammigen Gerede des Beamten gestern in xy war mir bereits klar, dass die Aussagen des TV in Hagen nicht wirklich beweislastig sein können.
Und Aussagen, "die nur der Täter wissen konnte", das wurde so glaube ich nie kommuniziert.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 23:07
Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll. Also so ein Kauderwelsch- hin und her. 
Mir tun die Kinder leid. Mussten die Jahre so viel Leid ertragen und nun so ein peinliches Vorgehen. Also beim besten Willen das ist doch ne Farse.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 23:21
Nach der Festnahme sei er von zwei Beamten vernommen worden. In dem Verhör sollte er unter anderem sagen, wo er vor sieben Jahren gewesen sei und ob er etwas mit Maria Bögerl zu tun hatte. „Ich kenne die Frau nicht, ich kenne die Familie nicht. Was soll ich da damit zu tun haben?“, sagt Axel R. mit seinem starken schwäbischen Akzent. Täterwissen habe er keins, beteuert der 47-Jährige. Den Fall Maria Bögerl habe er nur in den Medien damals sehr aufmerksam verfolgt.

http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-maria-boegerl-tatverdaechtiger-axel-r-gibt-sich-nach-festnahme-reumuetig_id_6907474.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201704062216


Wurde nicht heute noch kommuniziert, er habe ausgesagt ( bei der Polizei ) Familie Bögerl zu hassen ? War das nicht sogar von einem Polizisten bestätigt worden ? 
Falls ja, weshalb sagt ( wiederholt ) das ein potentiell Tatverdächtiger im Verhör, ( wo ihm ja der Ernst der Lage bewusst sein muss ) , wenn er die Familie nicht kennt ?

Ich glaube, ich bin seit gestern mehr verwirrt, als er..... 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 23:23
@Bigmäc
Irgendwas stimmt doch hier vorne und hinten nicht.

Die einen sagen, dass er tatrelevantes gesagt haben soll. Er selbst sagt hinterher was völlig anderes.

Ich muss zugeben: Ich bin verwirrt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 23:30
@raptor83 

Willkommen im Club - ich setze für alle Mitverwirrten noch eins obendrauf : 


Der Vater sagte zudem, dass sein Sohn bereits vor der Ausstrahlung von „Aktenzeichen XY“ festgenommen worden sei. „Zwei Polizisten waren schon am Mittwochabend um 18 Uhr hier und nahmen Axel mit.“ Die Nacht habe sein Sohn in Ulm in einer Zelle verbringen müssen.


http://www.focus.de/panorama/welt/festgenommener-wieder-auf-freiem-fuss-vater-vom-verdaechtigen-im-fall-boegerl-im-suff-hat-er-diesen-totalen-mist-erzaehlt_id_6907170.html


Leider finde ich dieQuelle nicht mehr, sie berichtete, die Festnahme habe heute Nacht nach der Ausstrahlung stattgefunden , ich erinnere mich nur noch an eine Zeitangabe,die definitiv danach lag.  Wäre auch eher nachvollziehbar, denn sonst wäre im Zuge des Beitrags sicher über eine Aktualisierung gesprochen worden. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 23:36
Zitat von BienenschwarmBienenschwarm schrieb:Ja natürlich sonst würde ich mir verkneifen hier mitzudiskutieren
Das mag ich nicht glauben. Ansonsten würdest du nicht behaupten ich hätte die Festnahme das als Unrechtmässig abgetan. Offensichtlich liest du nicht mal alles. Oder willst es einfach nicht verstehen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 00:05
Die xy-Sendung kann man momentan noch in der ZDF-Mediathek sehen. Ich wollte nochmal sehen, wie genau die Formulierung bzgl. des "tatrelevanten Wissens" war. Aber der Fall Bögerl ist rausgeschnitten. In der Mediathek ist die Folge auch gute 15 Minuten kürzer als die gestrige Sendung war.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 00:16
Mal angenommen seine Version entspricht der Wahrheit... Dann hat er doch in der Raucherecke des Krankenhauses den anderen Männern erzählt was er getan hat... da hätte die Polizei ihn doch unglaublich schnell ausfindig machen müssen? Dort hält man sich doch entweder nur als Patient oder Besucher auf. Verwunderlicherweise zumal er ja dort in Behandlung war.      Irgendwie finde ich diese Geschichte von ihm merkwürdig.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 00:26
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Mal angenommen seine Version entspricht der Wahrheit...
Warum sollte sie? Den Zeugen hat er die Tat gestanden, bei der Polizei hat er sie abgestritten. Er ist so oder so ein Lügner. Warum sollte er der BILD die Wahrheit erzählen?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 00:30
Und dem Focus...
http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-maria-boegerl-tatverdaechtiger-axel-r-gibt-sich-nach-festnahme-reumuetig_id_6907474.html


http://www.focus.de/panorama/welt/festgenommener-wieder-auf-freiem-fuss-vater-vom-verdaechtigen-im-fall-boegerl-im-suff-hat-er-diesen-totalen-mist-erzaehlt_id_6907170.html

Na...wenn ich weiß das jetzt quasi die ganze Republik auf mich guckt und ich als potenzieller Tatverdächtiger gelte (gegolten habe) würde ich mich doch dringend um wahrheitsgemäßen Aussagen meinerseits bemühen....und nicht noch mehr Spinnereien verzapfen. 


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 02:35
Es lässt mich nicht los : 

Nur wenige Stunden nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ nimmt die Polizei einen Verdächtigen im Mordfall Maria Bögerl fest. Das bestätigte das Bundeskriminalamt am frühen Donnerstagmorgen der Agentur dpa.

https://www.welt.de/vermischtes/article163456297/Nach-Aktenzeichen-XY-nimmt-die-Polizei-Verdaechtigen-fest.html

Aber der Vater des "Betrunkenen" behauptet : 

„Zwei Polizisten waren schon am Mittwochabend um 18 Uhr hier und nahmen Axel mit.“

http://www.focus.de/panorama/welt/festgenommener-wieder-auf-freiem-fuss-vater-vom-verdaechtigen-im-fall-boegerl-im-suff-hat-er-diesen-totalen-mist-erzaehlt_id_6907170.html

Mich würden jetzt die Fakten hierzu schon interessieren - wer hat es da nun nicht so mit der Wahrheit ?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 02:57
wie man es auch dreht und wendet. wenn 60 leute ihn erkannt haben, zudem bestimmte eckdaten (regionale herkunft und bundeswehr) stimmen, dann hätte man das auch m.e. ermitteln können müssen.. bei der bedeutung des falles.
der typ scheint weniger ein alki sein (4 bier und dann so lallen und morde erfinden, ich lach mich tot...) als mehr ein ortsbekannter dummbrabblr..
so steht man eben jetzt etwas doof da, wobei es ja grundsätzlich nicht verkehrt ist auch mal ein gewisses risiko zu gehen. unterm strich bleibt irgendwie für die bevölkerung in erinnerung, dass man wiederholt mal total daneben lag...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 08:09
Ein Dummschwätzer war das, nichts weiter! Mich würde mal interessieren ob so einer straffrei davon kommt?
Mit sowas macht man keine Scherze, und auch 4 Bier gesoffen zu haben sollte als Ausrede nicht reichen!

Ich denke die ursprüngliche Aussagen aus den Medien "Hatte Insiderwissen das nur dem Täter bekannt ist" waren ebenfalls überzogen um die Auflagen/Einschaltquoten zu pushen! Ich denke alle Hobbyermittler hier aus dem Forum könnten zum ein oder anderen Fall sogar noch deutlich mehr beitragen als dieser schwäbische Kammerad.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.04.2017 um 08:20
So hohl kann doch kein Dummschwätzer sein, dass er so eine Tat einfach so mal gesteht. Das kann und will ich nicht glauben. Ich rühme mich doch nicht mit so einem Mord.


melden