brennan schrieb:Der Mann hat sich durch Prahlerei selbst in Verdacht gebracht und die Polizei musste dem nachgehen. Erstaunlich ist da höchstens die Unwissenheit der Dorfbewohner, um es mal freundlich auszudrücken. Um welches Dorf handelt es sich eigentlich? Um das Dorf in dem die Bögerls lebten und nach der Ermordung von Frau Bögerl die unsagbaren Gerüchte über Herrn Bögerl im Umlauf kamen?
Das Dorf ist Königsbronn. Erstaunlich ist allerdings deine Unkenntnis, lässt sich eigentlich sehr einfach recherchieren.
brennan schrieb:Also ein Täter, der so tut als würde er Frau Bögerl entführen, um Geld zu erpressen, aber eigentlich kein Geld erpressen will, sondern Frau Bögerl ermordet, um Herrn Bögerl zu schaden?
Bis heute ist nicht bekannt das es ein Täter war, es gibt eine DNA die nicht zugeordnet werden kann, vermutlich ein Beteiligter am Mord. Wieviele Täter oder Entführer beteiligt sind ist nicht bekannt. Das ist Fakt.
Für Alle relevanten Beschreibungen zur Entführung gab es leider nur einen Kontakt ohne Zeugen. Warum auch immer, das Geld in seiner bescheidenen Höhe spielte entweder von Anfang an, oder ab einem bestimmten Zeitpunkt {z.B. Tod der Maria B, Polizeieinatz} keine Rolle mehr.
brennan schrieb:Frau Bögerl kam an diesem Tag nicht ins Kloster, sie wurde im Wald in der Nähe der Flagge ermordet.
Bis heute ist der Tatort nach meinem Kenntnisstand nicht bekannt bzw. nicht veröffentlicht. Ich denke hier wird der Fundort der Leiche mit dem Tatort gleichgesetzt. Das wäre falsch, es sei denn, man benennt den Quellenbezug oder man verfügt über Ermittler-oder Täterwissen. Letzteres nehme ich jetzt mal nicht an.