Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

29.10.2010 um 18:28
@pink__panther

ja nur leider werden wir es nie erfahren.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

29.10.2010 um 18:30
@RageInstinct
Hier wurde schon so viel spekuliert. Jeder hat seine eigene Idee wie es gewesen sein könnte, aber wie es war wissen nur ganz wenige und deshalb werden wir es nie erfahren. Es ist auf jeden Fall alles schiefgelaufen was schieflaufen kann.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

29.10.2010 um 18:56
pink__panther:

"Es ist auf jeden Fall alles schiefgelaufen was schieflaufen kann."
___________________________________________________________

Genau!

Und das ist signifikant! Dass eben ALLES schiefgelaufen ist, was nur schieflaufen konnte.

Genau dahin wollte ich Euch haben.

Die Frage ist nun, Warum ist ALLES schiefgelaufen?

1. Möglichkeit: Die Polizei und alle anderen Beteiligten sind zu dumm. Da sage ich nur: Es gibt zwar viel Dummheit, aber so viel auch wieder net.

2. Möglichkeit: Die Polizei streut - aus ermittlungstaktischen Gründen oder um Zeugen oder Mitwisser aus der Reseve zu locken - gezielt falsche Informationen. Nun, dann ist es legitim, sämtliche Widersprüchlichkeiten abzuklopfen aber auch zu überlegen, ob diese Häufung von Falschinformationen in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaftsordnung überhaupt legitim ist. Die Menschen haben sehr wohl ein Recht auf eine relativ zeitnahe wirklichkeitsgetreue Information, wenn Verbrechen geschehen, z.B. im Fall Bögerl haben wir Anspruch darauf zu erfahren, warum das Telekommunikationsunternehmen die Verbindungsdaten eine Woche lang nicht herausgeben wollte, obwohl die Anfrage der Polizei zeitnah erfolgte und das Bundesverfassungsgericht hier klar gesagt hat, dass auf richterliche Anordnung bei schwerwiegenden Verbrechen die Daten sofort herausgegeben werden müssen.

3. Möglichkeit: Die Polizei schwebt im Prinzip in unserer BRD Finanzagentur GmbH ohne völkerrechtliche Verfassung im rechtsfreien Raum und kann im Prinzip tun und lassen, was sie will. Wahrscheinlichkeit, dass es so ist: Hoch.

4. Möglichkeit: Die Polizei ist personell unterbesetzt und arbeitstechnisch zu stark belastet. Sie kann deswegen ihren Aufgaben nicht mehr immer gerecht werden. Sie überläßt die Lösung der Fälle zum großen Teil der Bevölkerung (Spaziergänger finden Leiche, Kleidungsstücke etc.), agiert quasi nur "reaktiv" nicht mehr "proaktiv". Wahrscheinlichkeit, das es so ist: Hoch.

5. Möglichkeit: Die Polizei darf nicht richtig ermitteln, weil sie von irgendwem daran gehindert wird...Wahrscheinlichkeit, dass es so ist: Hoch.

6. Möglichkeit: Es handelt sich um "Fakes". Solange diese ungeheuren Widersprüchlichkeiten bestehen bleiben, Wahrscheinlichkeit: Hoch.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

29.10.2010 um 19:25
Die Parallelen zwischen den Entführungsfällen Bögerl und Mirco muss man einfach erkennen, außerdem fällt doch auf, dass in beiden Fällen nach einem BLAUEN VW PASSAT gesucht wird/wurde.

Ich meine, das KÖNNEN keine Zufälle sein.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 09:30
@Ignat.
Gesucht wird im Fall Mirco nach einem dunklen VW Passat. Wahrscheinlich schwarz. Und es gibt verdammt viele VW Passats. Und ob nun blau oder schwarz oder grün. Ist es nicht egal.

Erkläre mir doch bitte was an den Fällen Bögerl und Mirco parallel war?!? Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 10:59
Ich habe folgende Vermutung: Die Polizei sucht nach etwas ganz anderem, nach einem ganz anderen Fahrzeug vermutlich. Nur zur Ablenkung gibt sie jetzt die Fahndung nach dem VW Passat heraus. Ein gewisser, mittlerweile sehr bekannter Klaus F. hat hier seine Ermittlungsergebnisse, die er vor Ort gewonnen hat, in z.B. "Finanzzeug" bekanntgegeben, die meine These unterstreicht, es werden gezielt falsche Informationen an die Presse gegeben. Man sollte einmal diese gesamte Mischpoke der Politik- und Medienmafia genau unter die Lupe nehmen, insbesonders diese selbsternannten verkoksten "Kreativdirektoren" oder wie sie sich auch immer nennen. Was sie mit diesen verwirrenden Informationen u.a. erreichen wollen, ist nämlich eine erhöhte Klickrate in den Online-Medien.

Im übrigen gibt es die Info, dass die Farbe des VW-Passat wegen der Dunkelheit nicht genau bestimmt werden konnte, erst seit GESTERN, vorher wurde IMMER nur von einem "DUNKLEN" VW-Passat gesprochen und die Abbildungen in den Medien zeigten einen "DUNKELBLAUEN" VW-Passat.

Zu den Parallelen im Fall Bögerl und Mirco:

1. VW-Passat (s. Ausführungen oben)

2. Legung von falschen Spuren (Symbolmarken bei Bögerl), Kleidungsstücke bei Mirco. Siehe auch hier wieder Ausführungen des Klaus F. zu Mirco.

3. Leiche Bögerl von Spaziergängern gefunden, Kleidungsstücke von Mirco von Spaziergängern gefunden, obwohl dort vorher überall intensiv gesucht wurde.

4. Geldsack bei Bögerl von der Autobahnmeisterei eingesammelt, Kleidungsstücke von Mirco von der Müllabfuhr eingesammelt.

5. Die Menschen vertreten in SÄMTLICHEN Foren die Ansicht, es werde nicht richtig ermittelt.

Bestimmte Ermittlungsansätze sind von der Öffentlichkeit nicht nachzuvollziehen, z.B. dass nur in der Gegend von Grefrath nach dem Passat gesucht werden soll, obwohl es Indizien dafür gibt, dass der Täter vermutlich NICHT aus der Gegend stammt. Beim Fall Bögerl gab es z.B. das Kopfschütteln darüber, dass alle Personen mit dem Namen "Schmid", die in der Gegend von Heidenheim wohnen, eine Speichelprobe abliefern sollten, obwohl es genügend Indizien dafür gibt, dass der Täter nicht seinen wahren Namen am Telefon genannt hat und auch nicht aus der Gegend stammt (gute Schauspieler können immer Schwäbisch sprechen!).


Usw. usw., das sollte für einen Überblick reichen, ich könnte noch so ewig weitermachen.

Was wollen sie damit eigentlich erreichen, das ist meine Frage.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 16:01
Warum soll der Passat SCHWARZ gewesen sein? Wenn es dunkel war, wie konnte das so genau erkannt werden? Warum spricht man die ganze Zeit von einem DUNKLEN Passat, und seit gestern könnte er plötzlich auch SChWARZ gewesen sein?

Es war immer nur von einem DUNKLEN Passat die Rede gewesen.

Und hier, aus einem anderen Forum:

"Am Samstagmorgen 04.September 2010 ab 9 Uhr morgens gab es im SchülerVZ bereits eine Vermisstenmeldung wegen Mirco Schlitter.
Die Eltern gingen aber erst um 10:40 Uhr zur Polizei.

Der Leichtathletiktrainerin der Mädchenmannchschaft U13 war schon nachmittags ein DUNKELBLAUER PKW mit niederländischem Kennzeichen aufgefallen, der die Leichtathletikmädchen im Ortsteil Oedt umkurvte. Das hat die Trainerin aber nicht der Polizei gemeldet, sondern lediglich einer Bekannten erzählt.
Diese Bekannte erwähnte es dann nebenbei bei der Polizei. Die Polizei hat diese Information als sehr wichtig eingestuft, was auch im Fahndungsbericht steht."

Es gibt SEHR starke Indizien dafür, dass es sich um einen DUNKELBLAUEN Passat gehandelt hat.

Ich weise nur noch einmal darauf hin, dass auch im Fall Bögerl nach einem DUNKELBLAUEN Passat gesucht wurde (aus Aalen).


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 16:09
Um Himmels Willen, verknüpft nicht Maria B mit Marco!
Der völlig falsche Weg!

Macht euch lieber Gedanken darüber, warum Maria B. allmählich im
Sande verläuft, bei Marco hingegen immer wieder neue Hinweise
gefunden werden.

Die unterschiedliche Intensität der Spuren- und Täterssuche ist dermaßen
auffällig, dass es zu denken geben muss!!!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 18:20
Mit Sicherheit sollte man die Fälle Bögerl und Mirco nicht miteinander verknüpfen im den Sinne, dass hier ein un derselbe Täter am Werke war.

Neben den Parallelen wie oben beschrieben sehe ich eine Vielzahl an Parallelen hinsichtlich der Art der Information durch die Polizei bzw. der Medien

Auffällig ist, dass es in beiden Fällen eine unglaubliche Anzahl an Widersprüchen gibt.

Ich sags Euch, auch der Fall Mirco verläuft im Sande, wenn hier die internationale Mafia/Kinderschänderring/Satanisten am Werke sind, wird nicht richtig ermittelt.

Macht Euch mal Gedanken, warum die Leute durch die Presse mit so viel Widersprüchen konfrontiert werden. Nur um den/die Täter angeblich nicht aufzuschrecken? Unglaublich, so etwas gehört verboten! Das nenne ich bewußte Irreführung der Öffentlichkeit.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 19:05
Maria B. ist in keinster Weise mysteriös sondern eine Familienangelegenheit.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 19:47
Ramisha,

ja wenn das so ist, dann wäre die "Entführung" eine Inszenierung und die Öffentlichkeit wird bewußt in die Irre geführt. Die Polizei WILL nicht ermitteln. Das ist es ja, was ich die ganze Zeit sage. Sie ERMITTELT NICHT RICHTIG, weil sie uns etwas verheimlichen will. Und die Presse ist hier der Handlanger, der auch noch Geld damit verdient, dass die Leute sich den Kopf zerbrechen und sich dusselig und dämlich klicken.

Auch so bei Mirco. Die Polizei WILL aus irgendwelchen Gründen nicht richtig ermitteln.

Du sagst so selbstbewußt - als wäre es eine Tatsache - der Fall Bögerl sei "eine Familienangelegenheit". Weißt Du das definitiv mittlerweile, oder ist das Deine persönliche Meinung? Ich meine, es wurde genug über den Fall monatelang in allen Foren diskutiert und spekuliert und viele sind der Meinung, aber hast Du auch Beweise? Dann heraus mit der Sprache, denn ich denke, auch der Täter möchte im Grunde seines Herzens von dem schlechten Gewissen befreit werden. Im Affekt oder wenn sie sich schlecht, sehr sehr schlecht fühlen, können Menschen furchtbare Taten vollbringen, und dies wird der gerechte Richter auch genauso sehen und entsprechend beurteilen.

Und: Was wäre, wenn der Fall Bögerl tatsächlich so gelagert wäre, dass es "eine Familienangelegenheit" ist, aber alles, was nach dem Mord/Unfall/Selbstmord kam, sich "Profitstreben" oder Forschung unterordnen würde, also

- Inszenierung eines Theaters/Spiels aufgrund von Forschungen ("Was denkt das Volk?", "welche Bewußtseinsstufe ist vorhanden?")

-Die Presse verdient ordentlich, z.B. aufgrund hoher "Klickraten" .

Ich meine, wir sollten hier beim Prinzip ansetzen, dass aus irgendwelchen Gründen nicht richtig ermittelt wird. Warum und wieso ist das in einem freiheitlich-demokratischem Rechtssystem nicht möglich? Sind wir überhaupt eine freie Gesellschaft, ein freies Land, oder wer bestimmt eigentlich, welche Ordnung und welche Gesetze hier herrschen?

Wir sollten wachsam sein, sehr wachsam! Wir sind doch kein Freiwild!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 20:02
@Ignat.
Wie ich schon sagte: Den einen Fall behandelt man flüchtig, beim anderen
werden tage- und wochenlang Hundertschaften auf Trab gebracht.

Beim Bögerl-Fall habe ich mir ein eigenes Urteil gebildet aus TV, Zeitung
und den Widersprüchen, Unterlassungssünden, unverständlichem Verhalten
von involvierten Personen usw. Ich schwinge mich aber nicht zum Richter auf.
Dazu fehlt mir die Möglichkeit der fundierten Beweisführung. Aber wofür haben
wir den unsere Justiz!?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

30.10.2010 um 20:16
Alles was ich dazu sagen kann ist: "ICH NICHT!" und es tut mir leid für die beiden Kinder...


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

31.10.2010 um 15:45
@ ramisha:

Mein persönlicher Eindruck ist, dass bei Bögerl auch jede Menge Ermittlungspersonal und -technik rekrutiert wurde, so viel, dass sich viele Leute schon beschwerten nach dem Motto "wenn sie keine Bakiersfrau wäre, würde nicht so viel Aufhebens gemacht".

Und natürlich muss im Fall eines vermißten Kindes mit Tornados gesucht werden, alles andere wäre äußerst unglaubwürdig.

Und zur Justiz: Die ist eben NICHT unabhängig in unserem illegitimen Scheinstaat!

@ proroboter: Bitte erkläre mal Deinen Satz, ja! Ich verstehe Dich nicht!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

01.11.2010 um 18:12
Zum Fall Mirco:

"Die Polizei nimmt die Hinweise sehr ernst. Gestern sagte Polizeisprecher Theveßen sogar zu Journalisten: „Wir gehen davon aus, das die Umgebung des KLOSTERS der Tatort ist.“ Sprich: Hier wurde Mirco etwas angetan."

Ich bin überzeugt davon, dass es kein Zufall ist, dass das Bögerl-Auto am KLOSTER Neresheim entdeckt wurde.

Leute, Verrückte sind unterwegs! Es waren Freimaurer bzw. Satanisten.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

02.11.2010 um 15:07
@Ignat.
ganz bestimmt keine freimaurer oder satanisten

verrückte schon eher.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

08.11.2010 um 14:26
@Ignat.


Solche "Behauptungen" halte ich für kontraproduktiv, schließlich kann man nicht all das Schlechte dieser Welt den Freimaurern und Satanisten in die Schuhe schieben.

Weiterhin driftet der Gesprächsfaden ins Lächerliche das man langsam befürchten muss das Thema wird geschlossen!

cu chu


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

10.11.2010 um 20:19
@ chutullu:

Ja, es ist wohl lächerlich, aber bisher wurden weder die Mörder von Maria Bögerl noch von Mirco gefunden.

Mein Anliegen ist es, die Überlegungen hinsichtlich des vorherrschenden Ansatzes, dass der
Entführer ein Triebtäter aus dem nahen Umfeld/Bekannter sein könnte bzw. der "schwarze Mann", der alle drei Jahre ein Kind mißbraucht, zu ergänzen hinsichtlich Überlegungen, dass die Opfer nach der sogn. Zahlenmystik bzw. anderer Kriterien gezielt ausgesucht wurden und dass dies möglicherweise einen geheimdienstlichen oder politischen Hintergrund haben könnte. Vielleicht sollte man hier wirklich mal Profiler aus den USA oder den britischen M15 hinzuziehen, die würden das vielleicht auf den ersten Blick erkennen.

Also, ist nur ein Vorschlag (KEINE BEHAUPTUNG!) meinerseits an die Mystery-Community, wer kein Interesse hat, muss auch nicht antworten.

Aber nur zu sagen, das ist "kontraproduktiv" ist zu wenig, man sollte das auch begründen oder Gegenvorschläge machen wie z.b. es waren nicht die Freimaurer/Satanisten sondern vielleicht irgendwelche von den zigtausend sich selbständig gemachten Geheimdiensten, die Kinder an hohe Politiker oder Manager vermitteln und diese mit Beweismaterial unter Druck setzen können oder es geht vielleicht in die Richtung politischer Terror, um die Bevölkerung einzuschüchtern, schließlich werden in letzter Zeit an zig Grundschulen Kinder angesprochen, blaue Lieferwagen gesehen, Lehrer müssen nachts Wache vor den Zimmern in Schullandheimen schieben, weil verdächtige Männer gesichtet , Zimmer durchwühlt und Geld gestohlen wurde.

Macht endlich diese Schweine ausfindig, die kleine Kinder in Käfige sperren und schwer mißbrauchen. Selbst wenn einer hier nach Meinung anderer Unsinn schreibt, man kann etwas erwidern, Fragen stellen, diskutieren, andere Ansichten vertreten aber einfach die Diskussion abbrechen, sollte man doch nicht.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.11.2010 um 10:58
@Ignat.

Deine Intention kann ich verstehen aber die Art ist kontraproduktiv. Weiterhin ist das ein Forum, wir können gern darüber reden aber die Arbeit sollten die Polizei und die Justiz erledigen.

Du vermischst zwei Themen und kochst daraus eine Suppe, die einen "bitteren" Beigeschmack hat. Ich kann nur warnen und darauf hinweisen nicht zu weit vom Thema abzuweichen! Sonst wird das Thema schnell geschlossen oder gelöscht!
Zitat von ignatusignatus schrieb:Also, ist nur ein Vorschlag (KEINE BEHAUPTUNG!) meinerseits an die Mystery-Community, wer kein Interesse hat, muss auch nicht antworten.
Das mag sein, du vertrittst eine Meinung und dieses Forum gibt dir die Möglichkeit diese auch zu äußern aber deine These kann ich nicht nachvollziehen. Außer Du kannst sie nicht wirklich mit fundierten Quellen unterlegen.
Zitat von ignatusignatus schrieb:Vielleicht sollte man hier wirklich mal Profiler aus den USA oder den britischen M15 hinzuziehen, die würden das vielleicht auf den ersten Blick erkennen.
Hier möchte ich auf das BKA verweisen:
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass viele der kriminologischen Grundlagen der criminal investigative analysis und der Täterprofilerstellung, die in den siebziger und achtziger Jahren in den USA entwickelt wurden, im deutschsprachigen Raum kaum eine fallanalytische Relevanz haben. Beispielsweise hat die Fokussierung auf die selektive Stichprobe der Serienmörder bei der Erarbeitung der kriminologischen Grundlagen den damaligen USA - Ansatz so weit von der kriminologischen Norm entfernt, dass eine unkritische Anwendung dieser Erkenntnisse unweigerlich zu falsch nuancierten Ergebnissen führt. Diesbezüglich findet in den USA seit mehreren Jahren eine Neuorientierung statt, bei der diese Grundlagen überprüft werden. *1

Ich denke an diesem Punkt wäre die Aufklärungsrate besser, wenn die Öffentlichkeit mehr helfen würde. Jeder weiß das "Vitamin B" über Recht und Ordnung steht. Viel zu oft werden "heikle" Themen Tod geschwiegen, aus Räson gegenüber einer öffentlichen Stellung oder einfach nur des Anstandes wegen!

Das Schüren von Ängsten, besonders vorm "schwarzen Mann", ist falsch. Niemand sollte sich verstecken müssen! Auch hier ist die Öffentlichkeit gefragt, eben solchen Tätern die Stirn zu zeigen.

Was den Mirco betrifft, so möchte ich hier darüber nichts schreiben. Dieser Thread betrifft Frau Bögerl. Weiterhin sehe ich zwischen beiden Taten keinen Zusammenhang, solltest du es so empfinden, dann eröffnen einen eigenen Gesprächsfaden zu diesem Thema.

Die Ermittlungen von Frau Bögerl scheinen zu ruhen, ich denke aber es sind rein taktische Gründe. Allein der Tatsache dass es eine Anzeige, gegen ermittelnde Beamte, gab und über ein "Leck" in den Reihen der ermittelnden Beamten gesprochen wurde, haben wir diese Nachrichtensperre zu verdenken.

Auch das nur eine Meinung.

cu chu

Quellenangabe:

*1 - http://www.bka.de/kriminalwissenschaften/profiler.pdf (S6; Absatz 3; "Gestellte Fragen / Angebote")


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

11.11.2010 um 11:30
@chutullu2
Du schreibst "... wenn die Öffentlichkeit mehr helfen würde."
Es ist für die Katz, wenn die Polizei Hinweisen aus der
Bevölkerung nicht nachgeht.


Anzeige

1x zitiertmelden