Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 14:27
@chutullu2
Mirko ist noch vermißt und nicht tot und auch wenn ein Kind mehr das
Gefühl und die Teilnahme herausfordert, ist der Polizeieinsatz von
bemerkenswert unterschiedlicher Intensität.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 14:30
@ramisha,

ich denke nach so langer Zeit muss man von Mord sprechen ! Die Chancen ihn noch lebend zu finden sind eher verschwindend gering !

Es tut mir leid aber darauf wird es hinauslaufen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 14:33
@chutullu2
So lange man ihn nicht gefunden hat, kann man auch davon ausgehen,
dass er wie viele andere Kinder beiderlei Geschlechts entführt und
an entsprechende Kreise vermittelt wird.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 14:36
@ramisha

Ich hoffe das dem Kind das erspart bleibt. Für mich ist es einfacher zu glauben er ist tot, solch schrecklich, abscheuliche Dinge will ich mir nicht vorstellen müssen !

Auf jeden Fall hat diese Sache meine Anteilnahme !


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 15:54
@ chutullu:

Sehr interessant, was Du da schreibst. Dass es sich bei demTäter/den Tätern um Psychopathen oder Geistesgestörte handelt, habe ich auch, und zwar gleich am Anfang, vermutet.

Du gehst hier offenbar von einem EINZIGEN Täter aus:
"Weiterhin wurde der Anrufer, Erpresser und Täter als ruhig und gefasst beschrieben. Eine solche Tat ist nicht nur Stress für die Opfer, sondern auch für die Täter. Nun ist nicht jeder in der Lage dazu, man muss entweder abgeklärt sein, also Erfahrung haben oder man ist einfach emotional erkaltet. Daraus könnte man auf einen elitär-fanatischen Narzissmus*5 schließen. Diese Art von Störung (F-60) wird nach ICD-10*6 diagnositiziert und ist durch einen Mangel an Emphatie, hochmute Verhaltensweisen, übertriebenes Anspruchsdenken, einer exzessiven Selbst-Bewunderung, Machtphantasien, Ausbeutung des näheren Umfeldes und Selbstüberschätzung geprägt. Weiterhin gehe ich auch in die Richtung einer endogenen Psychose(F20.0 nach ICD-10)*7."

Weiterhin vermutest Du Drogenkonsum:
"Denn nur ein sehr von sich überzeugter Täter geht zu Fuss, vielleicht hat er sich sogar in der Gegend ausgekannt. Weiterhin würde eine Verbindung zum Millieu die geringe Geldsumme erklären, ein junky*10, will seine Sucht, und das schnell, befriedigen und keine Reichtümer anhäufen."

Eine evtl. vorhandene Schizophrenie - verstärkt durch Drogen - würde das unterschiedliche Verhalten ein und derselben Person als
1. Anrufer: ruhig und bedacht und
2. Zopfmann: hochgradig nervös und auffällig im Verhalten
erklären.

Möglich wären hier aber auch ZWEI Täter, also

1. Der Anrufer, evtl. Drahtzieher
2. Ein Ausführender vor Ort: Der Zopfmann, wobei er der Mörder sein kann oder auch nicht.

Das könnte dann folgendermaßen interpretiert werden. Jemand mit der Störung (F-60) nach ICD-10*6 hat einen Drogensüchtigen zur Ermordung Maria Bögerls beauftragt.

Wobei man sich hier auf weitergehende Motivsuche begeben müßte.

Denn auffällig im Fall ist das merkwürdige Verhalten ALLER Beteiligten:

1)Die Polizei (Blaulichtfahrt, Lösegeld nicht erbracht, keine Dingfestmachung zumindest eines flüchtigen Täters trotz Handyortung, Umgebung des Lösegeldabgabeorts nicht gesichert, dann wäre auch dieser Zopfmann dingfest gemacht worden!)
2) Herr Bögerl (wollte Lösegeld alleine besorgen, obwohl Stückelung und Zeitrahmen schwierig, Verrechnungscheck ausgestellt)
3) das Telekommunikationsunternehmen (wollte Daten eine Woche lang nicht herausgeben, wobei die Presse immer noch nicht darüber berichtet hat, warum und wieso nicht und ob dies nachträglich tatsächlich erfolgt ist)
4) Der Bürgermeister (Blitzkredit Hä???)
5) Bögerl und Kinder im Video (sorry, ist und bleibt für mich ein fragwürdiger Auftritt)
6) Die Presse, die z.B. nicht einmal darüber berichten kann, ob diese ominöse Anzeige tatsächlich in der Originalausgabe des Ulmer Blatts am 12.05. erschienen ist.


Komisch, nicht?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 16:07
@ ramisha und chutulla2:

Die Vorstellung, was sehr wahrscheinlich mit Mirco passiert ist, ist nur ganz extrem schwer auszuhalten. Aber wenn er in "entsprechende Kreise vermittelt" sein sollte, kann man davon ausgehen, dass dann auch nicht richtig ermittelt wird, obwohl es vielleicht den Anschein erweckt, denn sehr oft handelt es sich bei den "Abnehmern" um höchste Kreise.

Angeblich wurde ja ein "BLAUER Lieferwagen" in der Nähe von Mircos Zuhause gesichtet. Auch in unserem Heimatort wurde an mehreren Grundschulen, an denen Kinder von Fremden angesprochen wurden, ein "BLAUER Lieferwagen" gesehen.

Im Fall Maria Bögerl suchte man nach einem "BLAUEN" Passat aus Aalen".

Hat die Farbe BLAU evtl. etwas zu bedeuten?

Das Thema ist ernst genug, man sollte also alles hinterfragen!!!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 16:18
@ignatus
Ich denke nicht dass die blauen Autos was zu bedeuten haben. Bei Mirco war von einem schwarzen Kombi die rede. Also nicht blau.

Was mich in diesem Fall stutzig macht ist die Vorgehensweise von Herr Bögerl. Wieso stellt ein BANKIER!!! der Ahnung hat einen VERRECHNUNGSSCHECK aus!!?? So doof kann man doch nicht sein.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 16:37
@pink ____panther.

Bei uns in der Zeitung bzgl Fall Mirco stand hundertprozentig "BLAUER" Lieferwagen. Deswegen wunderte mich da ja so, dass vor den Grundschulen auch ein BLAUER Lieferwagen gesichtet wurde. Ich hab noch gedacht, das gibt es doch gar nicht!

Stutzig beim Fall Bögerl macht so einiges im Verhalten aller Beteiligten (s.o.).

Und ich weiß immer noch nicht, ob es diese Anzeige im Ulmer Blatt in der Ausgabe vom 12.05. wirklich gab. Nachträglich etwas ins Internet stellen und dann die Öffentlichkeit veräppeln kann ja auch sein. Dann wäre aber WIRKLICH die Frage interessant, warum und wieso das gemacht wurde!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 17:07
@ignatus
Du meinst das Auto in dem er angeblich gesehen wurde. Ja, das war ein blaues. Sry. Aber dort wo das Fahrrad gefunden wurde war von einem schwarzen die Rede.

An dem Fall Bögerl ist auf jeden Fall einiges Faul. Ein Bankier der es nicht hinbekommt das Geld rechtzeitig zu beschaffen?? Gerade er hätte es hinbekommen müssen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 17:39
@ pink_____panther:

Danke für Deinen Hinweis. Es ist naheliegend, dass die blauen Wagen in mehreren Mordfällen bzw. Entführungs- bzw. Bedrohungszenarien KEINE ZUFÄLLE sind!

Zu chutulla2´s Info: "Daraus könnte man auf einen elitär-fanatischen Narzissmus*5 schließen. Diese Art von Störung (F-60) wird nach ICD-10*6 diagnositiziert und ist durch einen Mangel an Emphatie, hochmute Verhaltensweisen, übertriebenes Anspruchsdenken, einer exzessiven Selbst-Bewunderung, Machtphantasien, Ausbeutung des näheren Umfeldes und Selbstüberschätzung geprägt. Weiterhin gehe ich auch in die Richtung einer endogenen Psychose(F20.0 nach ICD-10)*7."


Wir müssen alle hellwach sein!!!

Die Arroganz der Elite kennt keine Grenzen. Es ist ein perverses Spiel was sie treiben, eine Art
RITUAL!


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 17:46
Zitat von ignatusignatus schrieb: Es ist naheliegend, dass die blauen Wagen in mehreren Mordfällen bzw. Entführungs- bzw. Bedrohungszenarien KEINE ZUFÄLLE sind!
Wir haben denn Fall von Mirco und diesen hier mit dem blauen PKW. Kennst du sonst noch welche? Ich finde es schon sehr weit hergeholt dass es eine Verbindung zwischen den Fällen gibt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

15.10.2010 um 18:23
Bei Mirco und den Bedrohungszenarien vor den Schulen war jeweils von blauen LIEFERwagen die Rede, von daher ist schon ein Zusammenhang überprüfenswert.

Beim Bögerlfall sollte das Geld ausdrücklich in einer blauen Mülltüte überbracht werden. Ich stütze mich hier nur auf Berichte der Medien, ich bin selber kein Ermittler.

Blau wurde die Farbe der Freimaurer, als in der englischen Großloge eine Anlehnung an hohe Orden erfolgte: Der bekannte 'Hosenbandorden' ist z.B. himmelblau.

Die Farbe blau wird in den Medien zur Zeit verstärkt bei Abbildungen der Elite eingesetzt (Freimaurerzeichen "Zeigefinger nach oben" vor hellblauem Hintergrund). Achten Sie mal darauf. Können KEINE Zufälle sein.

Bögerl ist im Rotary-Club. Man nennt Rotary- und Lions-Clubs auch die "Teestuben der Freimaurerlogen". Diese Clubs, auch wenn sie selbst keine Tempelrituale verrichten, arbeiten alle im Geiste der Loge, um die Führungskräfte in Politik, Kirche und Wirtschaft für die kommende antichristliche Weltrepublik zu erziehen.

Ich bin mit diesen Assoziationen bewußt in dieses Forum gegangen, vielleicht kann man was damit anfangen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.10.2010 um 12:50
@ignatus
Meine Jeans ist auch blau.
Wer auch immer Du bist: Deine Theorien sind grundsätzlich weißgottwohergezogen und völlig überdreht. Wieso lässt Du es nicht einfach? Erst im Frauke-Forum, dann hier, dann auch noch dieser Forenname...

@all
Ich weiß, ich soll nicht die Trolle füttern. Tschuldigung für's OT. Aber der Typ da nervt echt. Ich bin nicht sehr aktiv hier im Forum, aber solche Typen können es einem wirklich verleiden. Schade, dass es keine ignore-Funktion gibt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.10.2010 um 10:05
Eine ganz interessante Forumsdiskussion fand ich hier:

http://www.schwaebische.de/forum/showthread.php?t=1362

Und das hier:
http://www.schwaebische.de/forum/showthread.php?p=5734#post5734

Leider geriet dort zum Schluss einiges derart aus dem Ruder, so dass der Thread geschlossen wurde. Wollte ihn Euch aber nicht vorenthalten.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

27.10.2010 um 12:49
@T68,

danke für die Verweise. Bin froh das so ein "logo" nicht hier im Forum sein Unwesen treibt. Der schreibt in jedem Satz mindestens einmal "ich" und, so wie ich schon über den Täter vermute, hat auch dieser Protagonist eine "gewisse" Störung.

Auf die "Vermutungen" von Ignatus werde ich mal nicht eingehen. Es sollte immer alles auf die Fakten reduziert werden, von Vermutungen bringen den Fall ja nicht vorwärts. Es ist doch, egal ob ein Müllbeutel blau, grün oder gelb ist. Entscheidend, in diesem Fall, war doch der Inhalt. Fakt ist, das Geld wurde nicht abgeholt.

Weiterhin finde ich es dem Thema nicht dienlich über "Mirco" zu schreiben, es ist ein vollkommen anderer und unabhängiger Tatkomplex. Es wäre schade, wenn der Gesprächsfaden auch gelöscht wird.

Alles nur ein paar Gedanken.

cu chu


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

27.10.2010 um 15:02
Wenn ich in dem Fall etwas zu sagen hätte, würde ich Herrn B. unter die Lupe nehmen.
Aber er erscheint als trauernder Witwer und mit seinem Bankdirektor-Status ja sowas
von integer. Im weitesten Sinne gehört er mit zu der Lobby, in der nicht sei kann,
was nicht sein darf!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

27.10.2010 um 18:56
Bei diesem Fall, der dem geneigten Leser bisher durch eine Vielzahl an unglaublichen Ungereimtheiten ins Auge sprang, ist es dringend geboten, nach allen Seiten zu ermitteln, sonst verlaufen die Ermittlungen im Sande.

Es braucht auch keiner meine Theorie hier zu kommentieren, selbst hier in diesem Forum nicht, denn ich denke, die wenigsten haben den Fall von Anfang an genauestens verfolgt, geschweige denn, irgendeine Ahnung von den ungeheuren Machenschaften irrer Logenbrüder. Macht nur weiter Eure Augen und Ohren zu, ist ja auch einfacher, als sich einmal schlauzumachen und mitzudenken.

Wenn der Fall banal wäre, hätte man ihn schon längst abgeschlossen. Er hat - dank der Berichterstattung in den Medien - die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich gezogen, auch wenn der eine oder andere inzwischen meint, es wäre uncool, sich nach Monaten noch damit zu beschäftigen.

Mich beschäftigen u.a. immer noch folgende zwei wichtige Fragen:

1. Warum haben die Medien von Anfang an NUR - wirklich IMMER nur - den Namen "Schmid" verwendet. NIE - wirklich NIEMALS - "Schmidt" oder z.B. auch "Schmied"? Hat der Täter etwa seinen Namen am Telefon buchstabiert?

2. Der Anruf von Herrn Bögerl bei der Polizei erfolgte um 11.23 Uhr !!! ZUFALL? Für sich alleine betrachtet, ja, aber in der GESAMTSCHAU ein weiteres Indiz, dass es sich um eine Freimaureraktion gehandelt haben könnte.

Die Entführung fand am 12.05.2010 statt, nach der Zahlensymbolik der Freimaurer zähle ich
1+2+5+2+1=11

Also, wieder die 11, das Symbol für die zusammengstürtzten Zwillingstürme, 09.11.

Wie gesagt, diese Überlegungen nur zum Thema Freimaurer/Logen, wer Interesse hat, kann die Diskussionen zu den vielen Ungereimtheiten auf anderen Foren (z.B. HZ-online, Schwäbische Zeitung, welt-online) nachverfolgen.

Ich habe auch zuerst gedacht, was wollen diese Spinner immer mit ihren komischen Verschwörungstheorien, aber ich glaube mittlerweile schon, dass die Staatsorgane sowie die Politik und die Medien stark beeinflusst sind von kaltblütigen und wahnsinnigen Logen und Illuminaten. Sie meinen, durch ihre Zahlensymbolik und Berechnungen "alles unter Kontrolle" zu haben.

Das KÖNNEN einfach alles keine Zufälle mehr sein.

Nur, wenn dies keine Zufälle sind, und es waren Logen am Werke, dann wird auch nicht richtig ermittelt.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.10.2010 um 09:57
Zitat von Ignat.Ignat. schrieb:1. Warum haben die Medien von Anfang an NUR - wirklich IMMER nur - den Namen "Schmid" verwendet.
Weil diese Schreibweise ("Schmid") bei uns im Süden verbreiteter ist als die anderen Schreibweisen des Namens. Gut nachzuprüfen auf verwandt.de
Von der Lesbarkeit her wird die Presse nicht ständig schreiben wollen, dass ein "Schmied/Schmid/Schmidt/Schmitt oder gar Schmitz" der Anrufer war.

Und ja, ich hab's bemerkt, @Ignat. / @ignatus - und ich glaube Du brauchst langsam echt Hilfe. Bring jetzt bitte keine Statistik, wieviele Schmids Freimaurer sind -.-
Ich bin nur auf Deinen 1. Punkt eingangen, weil dies das Sinnvollste in Deinem Beitrag war und ich das - so denke ich - vernünftig erklären kann.

Zudem wird in der Presse immer wieder davon gesprochen, der Anrufer habe gesagt: "keine Sperenzchen!". Ich vermute das dient ebenfalls der Lesbarkeit, denn ein Schwabe würde - so wie ich die Sprachregionen kenne - hierbei "Sperenzle" sagen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.10.2010 um 13:27
Worauf ich hinaus will, ist Folgendes:

Aufgrund der "Faktenlage", so wie von den Medien dargelegt, muss jeder mit einem gesunden Menschenverstand davon ausgehen, dass es sich nicht um eine "normale" Entführung handelt, bei der Maria Bögerl am 12.05. von z.B. einem Drogensüchtigen entführt wurde, der schnell an Geld kommen wollte. Niemals!

Wir müssen dagegen zwingend davon ausgehen, dass es sich ganz und gar nicht um einen "banalen" Fall , sondern - aus welchen Gründen auch immer - um eine Inszenierung handelt.

Warum soll man aber sich als Leser, der nicht als polizeilicher Ermittler involviert ist und nicht zum Verwandten- bzw. Bekanntenkreis der Bögerls gehört, mit der Frage beschäftigen, ob Herr Bögerl selber seine Frau umgebracht hat? Sollte das tatsächlich so gewesen sein, werden die Polizei bzw. die Bürger in Heidenheim es belegen, wenn die Zeit dazu reif ist. Da kann man fast 100 % ig sicher sein.

Die Aufgabe des durch die zahlreichen, von den Medien berichteten Widersprüche nachdenklich gewordenen Lesers ist es deswegen, auf seiner Ansicht nach mögliche Alternativermittlungsansätze aufmerksam zu machen, die keinesfalls als Kritik an der Polizei zu verstehen sind, sondern als zu erwägende Möglichkeiten.

Und als eine Möglichkeit kann man deswegen die "Inszenierung" eines Psychopathen z.B., der mittels Hinterlassen von "Symbolmarken" Signale, z.B. politischer Art, gesetzt hat, annehmen.

So wie es vor kurzem möglich war, dass ein Journalist trotz schärfstem Personenschutz ZWEIMAL!!! zu unserer Bundeskanzlerin vordringen konnte, um sein Anliegen bzgl. Kritik an der Israelpolitik vorzutragen, wäre es möglich, dass hier jemandem die Möglichkeit eröffnet wurde, seine politischen Zielsetzungen mit so einer Aktion zu verdeutlichen.

Die Lage im Land betrachten viele als äußerst angespannt, viel fühlen sich bis auf das Blut gereizt (z.B. Stuttgart 21).

Und jetzt aufeinmal kommt ein Herr Schmid von der SPD und will das Volk im nächsten Frühjahr in die demokratische Freiheit entlassen.

Sehen Sie, das sind sehr wohl plausible Erklärungen für denjenigen, der aus einem bestimmten Blickwinkel, nämlich den des politisch und gesellschaftlich interessierten "Bürgers", den Fall betrachtet.

Ob man dann dazu kommt, das Ganze eine "Freimaureraktion" zu nennen, ist dann vielleicht auch nicht so relevant, wir können auch annehmen, es waren die Illuminaten oder Rechts- oder Linksextreme. Aber dass das "Blau", die "11" sowie die "23" hier als Muster durchaus erkannt werden können, ist schon verblüffend, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

28.10.2010 um 14:58
Zitat von Ignat.Ignat. schrieb:So wie es vor kurzem möglich war, dass ein Journalist trotz schärfstem Personenschutz ZWEIMAL!!! zu unserer Bundeskanzlerin vordringen konnte, um sein Anliegen bzgl. Kritik an der Israelpolitik vorzutragen, wäre es möglich, dass hier jemandem die Möglichkeit eröffnet wurde, seine politischen Zielsetzungen mit so einer Aktion zu verdeutlichen.

Die Lage im Land betrachten viele als äußerst angespannt, viel fühlen sich bis auf das Blut gereizt (z.B. Stuttgart 21).
Wenn jemand seine politische Zielsetzung mit dieser "Aktion" verdeutlichen wollen würde, dann wäre es schon blöd dass dieser jemand es so macht dass keiner mitbekommt was seine Zielsetzung ist.

Stuttgart 21 war zu dem Zeitpunkt des Mordes noch kein großes Problem.

Und für mich haben diese Dinge ganz sicher nichts mit dem Mord zu tun.


Anzeige

melden