Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 22:55
@dersondler
KOKS VON ISRAEL = Drogenlieferung aus dem nahen Osten
LAOS KOKS VIREN = Drogen und biologische Waffen aus dem fernen Osten

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 22:57
@Lazlo
ich weiß ja nicht wie du bei Laos auf Biologische Waffen kommst aber Laos ist auch ein Binnenstaat in Südostasien
Wikipedia: Laos


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 23:01
@Wolfsgirl
LAOS KOKS VIREN:
LAOS = Staat im fernen Osten
KOKS = Drogen
VIREN = biologische Waffen

Das ganze war übrigens ironisch gemeint.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 23:04
@Lazlo
Sorry ich war nen bisschen blond das biologisch hast du von viren abgeleitet XD
Man muss es der Blondine verziehen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 23:46
dann könnten die Namen Anlandepunkte wie Häfen Flughäfen oder Bahnstationen sein
Mal sehen was da rauskommt ich check mal die Namen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 23:47
Sag mal was ist mit den Koordinaten und der Party?
Heut ist doch der 12.?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 23:55
Detlef Stenze:
1. SETZENDE ELFT
2. DEZENTES ELFT
3. FELDE SETZTEN
4. FELDE NETZ SET

7. DETLEF SETZEN
10. EDEL FEST NETZ
15. ELEND FEZ TEST
17. ZELTEND FESTE
19. ENDE ELF SETZT
21. ENDE FEST ZELT
22. EDEN ELF SETZT
24. EDEN FEST ZELT
25. SETZEND ELFT
29. DEZENT ELF SET
33. FELD SETZEN ET
39. LED FEEN SETZT
40. LED FETZENS ET
41. LED FETZEN SET
42. LED FESTE NETZ
43. LED TESTEN FEZ
44. LED NETTES FEZ
45. LED STETEN FEZ
46. LED SZENE FETT
47. LED NETZE FEST
48. LED FEZ NEST ET
49. LED FEZ NETT ES
50. END FEE STELZT
51. END ELFE SETZT
52. END ELFTE SETZ
53. END FESTE ZELT
54. END ZELTE FEST
55. END SETZTE ELF
56. END SETZE ELFT
57. END ELF SETZ ET
58. DEN FEE STELZT
59. DEN ELFE SETZT
60. DEN ELFTE SETZ
61. DEN FESTE ZELT
62. DEN ZELTE FEST
63. DEN SETZTE ELF
64. DEN SETZE ELFT
65. DEN ELF SETZ ET
66. SEND FEE LETZT
67. SEND LETTE FEZ
68. DES ELFTE NETZ
69. DES FEEN LETZT
70. DES FETTE LENZ
71. DES LENZE FETT
72. DES NETZE ELFT
73. DES ELF NETZ ET
74. ZDF ENTSEELTE
75. ZDF SELTENE ET
76. ZDF SEELE NETT
77. ZDF NESTLE TEE
78. ZDF SELTEN TEE
79. ZDF ESEL NETTE
80. ZDF LESE NETTE
81. ZDF LETTE SEEN
82. LSD FEE NETZ ET
83. LSD FETZEN TEE
84. LSD ENTE FEZ ET
85. DNS FEE ZETTEL
86. DNS FEE ZELTET
87. DNS FEE LETZTE
88. DNS FEE ZELT ET


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:03
Mir ist noch was neues eingefallen...
eigentlich muß man , wenn es sich um Anagramme handelt nur Andreas schmitz und Herrn michael schmitz vergleichen und die Botschaft müsste klarer werden.
das wird ne lange nacht.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:18
@dersondler
Hm, meinst du nicht ein Anagramm wäre für den Empfänger viel zu aufwändig zu entschlüsseln?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:19
@dersondler

was macht dich so sicher das es anagramme sind?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:25
nicht wenn du weist worum es geht.....
wir wissen ja nichts das ist das problem...
vielleicht ist ja jedes wort von bedeutung...
vielleicht alles zusammen....
vielleicht aber hast auch du recht, ich denke die worte sind nach einem gewissen code zu lesen, den ich nicht kenne....anagramm war nur ein Ansatz......

Mir fällt auch auf, die endung: weg..weg..hof...hofstrasse.... strasse
vom Doppelweg über den Hof zur Strasse?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:28
Dann die K nummer Kennnummer?
Beispiel 3. Reich Militär 3 Stellige Kennummern von Einheiten heute noch genauso???


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:30
Wer weiß...
Oder es hat doch was mit dem toten Geocacher zu tun. Wenn sich viele zusammen tun, wären auch die Kosten überschaubar.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:33
@Lazlo:
Zumindest würde ich, in Anbetracht des künstlichen Wimpels, davon ausgehen, daß die PLZ von allen außer Josefo nicht noch für Zahlenspiele untersucht werden müssen - denn den Wimpel derart exakt aufzustellen, nur nach Adressen - da dürfte es relativ unmöglich sein, dann noch ne Botschaft in den PLZ drinzuhaben, oder?

Eine Ungenauigkeit dürfte aber auch dadurch zustande kommen, daß die Hausnummern aufsteigend sortiert sind - und die Straßennamen vielleicht auch nur genommen wurden, um dieses weg-weg-hof-hof str-str Schema zu erzeugen.

Vielleicht ist aber auch dieser Wimpel einfach nur Ablenkung...

Auf jeden Fall fällt durch den Wimpel die Holzweg-Adresse auf und durch das wwhhss Schema stellt sich die Frage, ob das mit Bahn-Hof-Str wirklich Zufall oder ein absichtliches doppeltes Kennzeichnen ist. Denn die Anderen sind "nur" weg, hof, str...

Argh. Ich glaube langsam, da hat sich jemand vieeel Mühe gegeben, daß man aus der Anzeige irreführende Sachen herausbekommt, wenn man sich die Infos genauer anschaut. Was die Sache nur irgendwie noch interessanter macht...

Vielleicht will wirklich nur jemand wissen, welche Ideen die Leute bei der Analyse der Anzeige haben um zu wissen, was allgemein auffällt und was nicht?

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:37
schreibt gerade ne mail an die pressestelle der pol bremen, das will ich schriftlich das das ganze ne pol aktion ist....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:50
hmmm
es kommen wirklich immer neue fakten raus


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 00:55
Grüße Euch,
bin heute Abend auch durch Zufall in einem anderen Forum auf diese Anzeige gestoßen und war gleich gebannt und neugierig was dahinter stecken könnte. Nach ein wenig googlen, bin ich auch auf diese Seite hier gestoßen und ihr seid ja echt verrückt :)

Ihr habt definitiv die umfangreichste Theoriensammlung hier und ich habe mir im Laufe des Abends fast alle mittlerweile 48 Seiten hier durchgelesen.

Nun möchte ich mal meinen Ansatz kundtun, der so ähnlich hier auch schon geposted wurde.

Ich denke es ist eine Kommunikation zwischen Polizei und einem verdeckten Ermittler, und ich glaube man muss nicht jeden Wort der beiden Anzeigen auf die Waagschale werfen..

Die erste Anzeige ist für ja schon wortwörtlich ein Aufruf sich zu melden. Schon seltsam genug jemanden der sich "aufopferungsvoll um die Mutter gekümmert" per Zeitung um Meldung zu bitten - so jemanden sollte man ja genauer kennen oder? Vielleicht wurde im Vorfeld eine Notfall-Kommunikation ausgemacht falls andere Wege nicht mehr funktionieren sollten. Ich denke der Name Koslovski und die Nummer sind lediglich zur eindeutigen Identifizierung gedacht und haben enthalten vermutlich keine versteckte Botschaft.

Die zweite Anzeige ist die Antwort, wieder mit Koslovski und der Nummer - diesmal als Telefonnummer "getarnt". Wie so einige denke ich auch das sich hier im mittleren Teil die "geheime Botschaft" versteckt. Allerdings denke ich auch das einige der Angaben nur Füllwerk sind um das Ganze nicht zu offensichtlich zu machen. Die Postleitzahlen haben wohl eine Bedeutung, vor allem da Sie ohne einen zugehörigen Ort geschrieben worden sind. Die Straßen hingegen halte ich für eher unwichtig bzw. lediglich der Tarnung dienend. Die sind einfach zu "normal", eine Bahnhofs- und Marktstraße gibts in fast jedem Ort. Ähnliches gilt für die Vornamen, vllt. sollte man sich eher auf Nachnamen, PLZ und evtl. Hausnummern konzentrieren.


Allerdings stehen für mich in der Theorie - neben der Aussage der Anzeigen - auch noch die Fragen offen wer um Meldung gebeten und wer geantwortet hat und wie ein VE der vermutlich unter Beobachtung steht (der Grund warum dieser Weg gewählt wurde) eine derart seltsame Anzeige in einer Zeitung schalten kann.


Gruß,
Mista


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 01:11
In der ersten anzeige ist die angebliche telefonnummer einfach die kreiszahl pi.
die anderen zahlen hinter "verloren" verweisen auf die tv-serie "lost"


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 01:14
@kinderdernacht
diese anzeige ist immer noch ein (recht offensichtlicher) fake und wurde nie in einer zeitung veröffentlicht ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.06.2010 um 01:15
K 61 Bandendelikte, Personenorientierte Ermittlungen, Intensivtäter PP München

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/wir/organisation/dienststellen/index.html/58974 (Archiv-Version vom 07.08.2009)

K-Nummer???


Anzeige

melden