Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:42
übrigens sollte man sich nicht von der anagrammvielfalt täuschen lassen, es gibt nur wenige plausible wörter die passen...ich bin dran....die Zahlen könnten auf die Wörter hindeuten die genommen werden sollen bei den Ergebnissen

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:45
Erna Koslovski könnte ein Schiffsname sein


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:48
@dersondler

die anderen könnten auch schiffsnamen sein, in die richtung haben wir noch nichts gemacht,


vielleicht kommt das koks aus israel mit dem schiff


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:49
Moin!

Vor wenigen Stunden wurde ich auch auf die Sache hier aufmerksam gemacht. Find' das superspannend!

Interessant ist, daß da viele Muster drin sind, die scheinbar nur verwirren sollen oder zufällig sind.

Was mich aber total erstaunt:
Das "Fähnchen" (unter Auslassung des Holzwegs) ist in den verbreiteten Bildern SEHR exakt auf meinem Monitor dargestellt: 2*9cm für den Wimpel, 13cm für die Stange und selbt beim Holzweg exakt 5cm. Wegen der Monitorauflösungen aber sicher nicht übertragbar. Dennoch wirkt das Fänchen damit absichtlich konstruiert, weil die Längen des Wimpel-Dreiecks damit gleich sind und auch die Reihenfolge bereits zum Wimpel führt. Desweiteren der "Zufall", daß der PLZ Endpunkt des "Wimpels" eben auch ziemlich exakt auf der vorigen Linie ist...

Kann jemand mal die Linie von Detlef Stenze zu Andreas Schmitz exakt durch den Bremen-Teil der Karte verlängern oder mir verraten, ob man bei google für sich selbst Linien einfügen kann? Mit Zollstock und zoomen komme ich da nämlich auch durch den Speicher am Hafen, den andere mittels der "Notfall-Nr" gefunden haben, aber das mag eben an der Ungenauigkeit liegen, mit der meine Methode eben ablief. Auf der Übersicht mit dem Wimpel scheint das übrigens bei 2.5cm Verlängerung in Bremen zu sein, während der "Holzweg" unten am Wimpelende 5cm lang ist...

Screet


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:55
Neue Idee:

Es war ein KSK Einsatz Deckname ERNA KOSLOVSKI

Die Namen sind Angehörige die umgekommen sind und einer ist vermisst oder so

gab es schon mal in 2005

http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=8914


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 20:58
Könnte sich natürlich um einen anderen verdeckten Einsatz handeln die Mitglieder des Teams ERNA haben nur die Möglichkeit Befehle über die Tageszeitung entgegenzunehmen weil andere Kommunikationsmittel tabu sind.
Drogendealer sind da manchmal sehr genau und überwachen ihre Leute besser als der BND


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:05
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,383734,00.html


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:12
Ist wohl gelöst:
Des Rätsels Lösung, nach
Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im
Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell
auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine
derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer)
...wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei
bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die
Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Schlimm: jetzt bin ich noch
neugieriger.

Quelle:
http://www.facebook.com/group.php?gid=110226729023568#!group.php?gid=110226729023568&v=wall


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:13
@verde
Das wissen wir schon sehr sehr lange -.-


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:13
das ist aaaalt und wird hier nicht geglaubt.....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:14
@verde

das hatten wir schon aber hat sich auch als falsch herausgestellt


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:18
Aso, hat sich als falsch herausgestellt? Laut wem?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:19
zurück zum thema
pflege der "erna koslovski" ist der Einsatz
Familie Koslovski die Einsatzleitung


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:22
gehen wir davon aus das doch noch keiner tot ist sind die Adressen und Namen positionen für die Teammitglieder.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:29
Josef ist auf dem Holzweg= steht falsch oder nimmt was falsches an
Michael ist auf dem Josefsweg= auf der Suche nach sicherem terrain
Heinrich ist auf dem Rosenhof= richtig, oder in sicherheit
Detlef ist Bahnhofstrasse= im Anmarsch oder kommt demnächst
Andreas ist Marktstrasse= beschafft noch irgendwas

so meine ersten gedanken


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:35
@dersondler
Das klingt so lustig das könnte fast stimmen als Annahme ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:39
Teammitglied Position Status

Teamleitung+ Einsatzlegitimationscode


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 21:46
@Screet
"Kann jemand mal die Linie von Detlef Stenze zu Andreas Schmitz exakt durch den Bremen-Teil der Karte verlängern oder mir verraten, ob man bei google für sich selbst Linien einfügen kann? Mit Zollstock und zoomen komme ich da nämlich auch durch den Speicher am Hafen, den andere mittels der "Notfall-Nr" gefunden haben, aber das mag eben an der Ungenauigkeit liegen, mit der meine Methode eben ablief."

Das Problem ist hier, eine genaue Koordinate für die Martkstr. 215 in Soltau zu finden, falls es eine so hohe Hausnummer überhaupt gibt. Google Maps setzt m.E. den Punkt genau in die Mitte der Markstraße, weil es die Hausnummer nicht verorten kann. Wenn man über diesen Punkt peilt, dann veläuft die Verlängerung etwa 350m südlich des Hafenspeichers in Bremen. Aber auf diese Entfernung können ein paar Meter mehr oder weniger nördlich oder südlich in Soltau schon ein paar hundert Meter Unterschied in Bremen ausmachen.

Von daher ist dieses Ergebnis doch ziemlich erstaunlich.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 22:29
Anagramme mit Sinn:
VERLASS KINO OK
INKASSO ER VOLK = inkasso erfolgt?
KRANK OLIVE SOS= notruf?
AN KRISE VOLK SO= aha volkskrise na die haben wir ja bald(scherz)

Suche weiter....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.06.2010 um 22:44
@dersondler
interessante idee! und der herr schmitz hatte sich ne weile nicht gemeldet o.ä. und sollte sich mal wieder nach der ersten anzeige melden!


Anzeige

melden