Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mord, Polizei, Mörder, Ungelöst, Killer, Fall, Zodiac

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 15:44
Also falls sich jemand am noch nicht geknackten 340-Cipher versuchen will, hier gibt es ein ganz nettes Tool dazu:

http://oranchak.com/zodiac/webtoy/

Einfach auf das Symbol klicken und ihm einen Buchstaben zuweisen. Allerdings sollte man sich nicht zuviel davon versprechen, immerhin haben sich daran schon das FBI und die NSA die Zähne ausgebissen.

Emodul


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 15:55
@emodul
Sind aber leider nicht alle Zeichen dabei sowie ich das jetzt sehe.


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 15:58
@lübke
doch das ist das komplette Cipher.

Ich hab da auch schon viel versucht. Und nach allen was ich Internet schon so gelesen habe, auch viele andere. Ich habe doch langsam den Verdacht, dass sich da keine Nachricht hinter verbirgt :(

Hast du denn mal deine Zuordnungstabelle fertig gemacht?


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 16:01
@Maudlin
Nein leider noch keine Zeit gehabt, aber glaube mir es sind nicht alle Zeichen dabei.

Der hat mit einem dicken Stift geschrieben und das Zeichen in der dritten Zeile an zwölfter Stelle ist ein A in einem Kreis. Vergrößer Dir das mal dann siehst du es.


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 16:04
@RedJohn1
Ich halte die Morde vor dem aktiv werden mit Briefen für eher wahrscheinlich, also den zuletzt geschilderten Fall zum Beispiel. Aber nach so langer Zeit und ohne Bekennerbriefe, ist es vermutlich sehr schwierig da noch Belege oder ähnlich zu finden.


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 16:08
@lübke
Für mich ist das ein Kreis mit einem Querbalken, auch beim Vergrößern seh ich kein A ;)


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 16:11
@Maudlin
Dann wäre aber nicht die obere Hälfte des Kreises ausgefüllt.


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 16:16
@lübke
Ist ja auch nicht. Der Strich ist etwas hoch gerutscht, also etwas über der Mitte und Oben ist die Zusammenführung des Kreises, die einen kleinen Punkt erzeugt. Aber das ist eigentlich eindeutig zu erkennen.


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 16:23
@lübke
Hier ist noch ein Scan des 340-Cipher.

340hr

Du kannst ja mal damit erläutern, welche Zeichen du meinst.

Emodul


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 16:27
O.k. Ich hab den von Seite Drei und da ist die Schrift wesentlich dicker.

Auf deinem Scan ist es ganz klar ein Kreis mit einem Strich.


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 18:30
@RedJohn1

Ich hätte da mal eine Frage an Dich.

Hieß eventuell der Vater eines Opfers welches vor dem 31.Juli 69 ermordet wurde, ORIS oder nannte er sein Kind immer meinen Edelstein? Oder hab es einen Einbruch oder Bombendrohung an einen Juwelierladen?

Du bist glaub ich da am besten drauf mit deiner Zusammenfassung.


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 20:30
Ich glaube trotzdem das ich auf dem richtigen Weg bin denn bei mir kommt jetzt das raus


Golden List shot eyes, all knives, blotchy skin.

Wobei das Knive sich mehr auf die Klinge bezieht.
Brauch etz erst mal eine Zigarette.


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 22:48
@lübke
Wie kommst du darauf ?


melden

Der Zodiac Killer

15.09.2013 um 22:59
@RedJohn1

Hab mir die letzte Zeile von dem bereits entschlüsselten Brief angesehen.


melden

Der Zodiac Killer

16.09.2013 um 11:26
Guten Morgen.

Ich wollte kurz einen unausgereiften Gedankengang bzw eine Idee zur Rückseite der Halloween-Karte kundgeben.
Als ich dieses Symbol sah, musste ich sofort an Runen denken.
Ich habe kurz recherchiert und zwei Runen gefunden, die zu dem Zeichen passen würden, wenn man dieses in der Mitte teilte.
Den linken Teil des Zeichens könnte man als Laguz deuten und den rechten Teil als Ansuz.
Bei nochmaliger Betrachtung fällt mir auf, dass der linke Teil auch die Sigel/Sol Rune sein.

Wie gesagt, es ist mein erster, spontaner Gedanke zu dem Zeichen gewesen, vielleicht weiß jemand ja etwas damit anzufangen.


melden

Der Zodiac Killer

24.09.2013 um 13:24
@Lesja
Kennst du dich mit Runen aus?
Ich hab mir aufgrund deines Links mal die 'Bilder' zu den von dir genannten Runen angesehen. Würde schon passen, finde ich.
Werden solche Runen denn auch gedreht verwendet? Und welche Bedeutungen haben sie?
Und was ist mit den Punkten, passen die da auch irgendwie rein?


melden

Der Zodiac Killer

24.09.2013 um 13:38
65378,1380022682,halloweenhier noch mal der Ausschnitt mit dem beschriebenen Symbolen:


melden

Der Zodiac Killer

24.09.2013 um 14:06
hab mal ein wenig gegoogelt
Laguz => L
Ansuz => A

Leigh Allen ? ;)


melden

Der Zodiac Killer

24.09.2013 um 21:20
@Maudlin
Das sind doch die Zeichen aus der Indusschrift die ich vor ein paar Seiten schon bermerkt habe?

Wenn du es als Wort übersetzt bedeutet Laguz = Mensch


melden

Der Zodiac Killer

25.09.2013 um 07:12
@lübke
Und Ansuz?


melden

Der Zodiac Killer

25.09.2013 um 08:03
@Maudlin

Würd ich Dir gerne sagen, aber leider find ich da grad nix.
Mein Internet oder PC sind grad sehr langsam und ich brauche eine Eiwigkeit um eine Seite zu öffnen.

Ich hab mich ja neulich etwas durch den Brief gearbeitet und muß dazu sagen das ich persönlich das nicht lange durchhalte.
Man taucht da in eine sehr Kranke Welt ab und meiner Meinung nach haben wir es mit jemanden aus sehr armen Verhältnissen zu tun. Der sich in den USA von den Cops und der Regierung sehr unterdrückt fühlte.

Ich habe mal "my Name is" nach meinem Schema gelöst und es kam wirklich ein Name raus der Vorname war aber mit Punkt abgekürzt.

Durch meine Spielerei hab ich auch den Namen gleich noch übersetzt und es kam wieder ein Wort im Bezug auf eine Nationalität heraus. Also ??? über ???


melden

Der Zodiac Killer

25.09.2013 um 08:25
lübke schrieb:Ich habe mal "my Name is" nach meinem Schema gelöst und es kam wirklich ein Name raus der Vorname war aber mit Punkt abgekürzt.

Durch meine Spielerei hab ich auch den Namen gleich noch übersetzt und es kam wieder ein Wort im Bezug auf eine Nationalität heraus. Also ??? über ???
Kannst du mal sagen was rauskam?
Und erläutern wie deine Auflösung funktioniert, dann kann man das besser nachvollziehen und drüber sprechen.


melden

Der Zodiac Killer

25.09.2013 um 08:44
@Maudlin

Ehrlich gesagt will ich hier nicht irgendeinen Namen schreiben, stell Dir mal vor das war eine Farce und es heißt ein älterer Mann wirklich so.

Ich sag nur man sollte nicht davon ausgehen das es alles mit Englisch übersetzt werden kann.
Es gibt auf dem Kontinent noch andere Sprachen.

Eigentlich sollte es den Ermittlern sehr leicht fallen mit der heutigen Technik und eventuell ein paar Mitarbeitern die aus verschiedenen Ländern stammen den Brief zu lesen.


melden

Der Zodiac Killer

25.09.2013 um 09:30
lübke schrieb:Ehrlich gesagt will ich hier nicht irgendeinen Namen schreiben, stell Dir mal vor das war eine Farce und es heißt ein älterer Mann wirklich so.
Meistens gibt es ja mehrere Personen, die den gleichen Namen tragen, deshalb ist eine direkte Verbindung nicht automatisch gegeben.
Wenn du deine Entschlüsselungsmethode mal darlegst, müssten ja auch andere das selbe rausbekommen.

Ich gehe davon aus, dass auch viel mit anderen Sprachen versucht wurde.
Aber was du letztens als Lösung gepostet hast, war doch auch Englisch.


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

25.09.2013 um 09:31
@Maudlin
Du kannst ja mit Übersetzungsprogrammen auch ins Englische übersetzen lassen.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden