weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mord, Polizei, Mörder, Ungelöst, Killer, Fall, Zodiac

Der Zodiac Killer

17.05.2014 um 09:58
Dasn habe ich neulich auch in der Augsburger allgemeinen gelesen und es würde insoweit passen das Zodiac in seinen Briefen auch die Polizei herablassend behandelt.

So schreibt er auch das er in Ferrin eine Schlampe sei.


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

22.05.2014 um 12:27
Weiß jemand ob das Buch auch auf Deutsch erscheint?

http://www.amazon.de/The-Most-Dangerous-Animal-All/dp/0062313169


melden

Der Zodiac Killer

23.05.2014 um 21:39
Ich hab mir mal die englische Version für den Kindle gekauft. Vielleicht schaffe ich ja das Buch im Urlaub zu lesen. Klingt auf jeden Fall spannend


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

24.05.2014 um 20:34
lübke schrieb:Übrigens wurden in einem See oder Fluß in Colorado zwei Wagen aus der Zeit mit jeweils drei Leichen gefunden. Darunter waren natürlich Pärchen vielleicht kann ja jemand mal sich den Karten widmen. Denn er legte ja auch immer wert auf die Größenangaben.
Zodiac war im raum San Fransico aktiv, die Wagen fand man in Oklahoma, das ist eine ganze Ecke weg.


melden

Der Zodiac Killer

24.05.2014 um 21:58
@clubmaster

Ja stimmt schon aber ich habe mal irgendwo gelesen das man vermutet, dass er auch ausserhalb gemordet hat.


melden

Der Zodiac Killer

25.05.2014 um 03:02
gibts eigentlich irgendwie dna von ihm?


melden

Der Zodiac Killer

25.05.2014 um 10:44
busenwunder schrieb:gibts eigentlich irgendwie dna von ihm?
Ja. Also zumindest glaubt man, dass man seine DNA hat. Die besagte DNA hat man von drei Briefumschlägen bzw. den Briefmarken, welche vermutlich der Zodiac an verschickt hat. Allerdings hat man wohl nur einen Teil der DNA , so dass kein DNA-Profiling möglich ist, zumindest habe ich nicht gelesen, dass man dies je versucht hätte.

Die unter den Briefmarken gefundenen DNA hat man mit der DNA von Arthur Leigh Allen und Don Cheney verglichen und keine Übereinstimmung gefunden. Aber natürlich weiss man nicht mit Sicherheit, ob die DNA unter den Briefmarken überhaupt vom Zodiac sind.

Emodul


melden

Der Zodiac Killer

07.08.2014 um 08:32
@Maudlin: Hast du das Buch schon gelesen?

Hier ein paar Aufnahmen von Earl Van Best jr

http://youtu.be/CPUXOl5ZU2w


melden

Der Zodiac Killer

07.08.2014 um 09:34
@spookydee1963

Ich fand ja auf dem Foto die Ähnlichkeit mit dem Phantombild gar nicht mal so gravierend, aber jetzt in bewegten Bildern doch schon sehr. Sollte er tatsächlich der Täter sein, was wohl niemand mehr klar sagen kann, dann wäre das einer der besten Phantombilder, dass ich jemals gesehen habe.


melden

Der Zodiac Killer

18.09.2014 um 12:10
@PenelopeStamp

Das stimmt allerdings, wobei das sog. Phantombild nicht mit den Zeugenaussagen in Robert Greysmiths Buch überein stimmen.

Interessant finde ich allerdings, dass wenn die Jack the Ripper-Akte geschlossen wird, es noch Hoffnung gibt, dass die Identität des Zodiac-Killer auch noch eines Tages ans Licht kommt




melden

Der Zodiac Killer

08.10.2014 um 08:23
@Rizzoli
@kavinsky
@PenelopeStamp
@emodul
@busenwunder
@lübke
@clubmaster
@Maudlin
@Luminarah
@petiteMorte

Was haltet ihr von Don Harden? (der, der mit seiner Frau die Cypers geknackt hat)

Auf Bild 2 und 9 seht ihr ihn, dass der Mann konnte seine äußerliche Erscheinung verändern, die restlichen in dem Video sind:

From left to right: Richard Gaikowski, Don Harden, Lawrence Kane, Rick Marshal, Zodiac Sketch, Arthur Leigh Allen, Earl van Best jr., Zodac Sketch, Don Harden.



melden

Der Zodiac Killer

05.11.2014 um 08:19
@spookydee1963
Ich hatte irgendwie wenig Zeit, aber ich hab jetzt mal mit dem Buch angefangen.

Gary berichtet erst ausführlich darüber wie er sich als adoptiertes Kind fühlt und dann erst mal seine Mutter Judy kennenlernt. etwas ausführlich und theatralisch geschrieben für meinen Geschmack,
Dann kommt die Geschichte wie seine Mutter Earl van Best kennenlernt. Sie 14, er 27

Mehr demnächst ;)


melden

Der Zodiac Killer

05.11.2014 um 19:46
Weiter geht's:

Gary Stewart beschreibt dann sehr detailliert die Herkunft von Earl Van Best.
EVBs Vater war Prediger, seine Mutter Gertrude hat nie eine richtige Bindung zu EVB aufgebaut und ihn im Prinzip immer abgelehnt. Aufgrund des Berufes seines Vaters lebte die Familie länger in Japan, wo EVB Japnisch lernte, ausserden Deutsch und mit seinem Vater viel "Verschlüsselungs"spielchen betrieben hat. Natürlich hat EVB schon als Kind "Mikado"gesehen.
Später lassen sich dann Gertrude und Earl Van Best Sr. scheiden und EVB_jr. muss zu seiner Mutter obwohl er nicht will.

Ich finde es sehr erstaunlich wieviel Einzelheiten GS aus der Vergangenheit seines Vaters, seiner Großeltern kennt, die er ja nie richtig kennengelernt hat und alles passt ganz prima zum Zodiac... Also ich weiß nicht soviel über das Intimleben meiner Großeltern und die habe ich ja schon als Kind kennengelernt ;-)

Mal schauen wie es weitergeht...


melden

Der Zodiac Killer

06.11.2014 um 08:52
@Maudlin

Hört sich sehr interessant an. Als ich das Polizeifoto damals gesehen habe war ich mir auch 100 % sicher, dass EVB es war. Aber naja Tom Voigt von Zodiac-Killer.com hat ihn als möglichen Killer ziemlich eliminiert, da es trotzdem zu wenig Beweise gibt. Schade, dass das Buch noch nicht auf Deutsch erschienen ist.

Aus dem 2007er Film erfahren wir, dass Zodiac seine Verbrechen möglicherweise gefilmt hat. Das Video wurde vor kurzem veröffentlicht. Vielleicht ist es ein Original :)




Hier die Beschreibung: I thing that I found Evidence that the Zodiac-Killer filmed his crimes. In the first shot you can see the the Wingwalker-Boots and the Glasses from the Police Sketch. At 0:12 you can see possible see Zodiac Victim Darlene Ferrin. 0:19 starts Darlene Ferrin´s House.


melden

Der Zodiac Killer

06.11.2014 um 10:16
@spookydee1963

Wenn es sich wirklich um Aufnahmen des Zodiac handelt, dann hat er meiner Meinung nach die Brille nur zur Tarnung getragen. Erhält die Kamera mit rechts und in der linken Hand hat er eine trockene Brille, welche er am rechten Bügel hält und dies noch verkehrt herum.

Sieht aus als würde er sich vor seiner Tat versuchen etwas zu verkleiden.


melden

Der Zodiac Killer

06.11.2014 um 12:58
@lübke

Stimmt er hält sie wirklich falsch rum. Weils an dem tag anscheinend geregnet hat denke ich, dass er Regentropfen auf der Brille hatte und diese an der jacke abgewischt hat. Bei 0:06 wischt er die glaube ich ab und setzt sie dann wieder auf.


melden

Der Zodiac Killer

06.11.2014 um 18:55
@spookydee1963
spookydee1963 schrieb:Hört sich sehr interessant an. Als ich das Polizeifoto damals gesehen habe war ich mir auch 100 % sicher, dass EVB es war. Aber naja Tom Voigt von Zodiac-Killer.com hat ihn als möglichen Killer ziemlich eliminiert, da es trotzdem zu wenig Beweise gibt.
Hast du da einen Link? Würde mich mal interessieren, besonders nachdem ich das Buch gelesen habe.

Mir kommt das alles ein wenig zu sehr in Richtung Zodiac konstruiert vor.

Ich kann ja gerne mal weiterschreiben, was so abgehandelt wird.


melden

Der Zodiac Killer

07.11.2014 um 11:42
@Maudlin

Letztendlich hat der Gary Stewart ja die Handschrift als "Beweis" gehabt. Dooferweise hat sich im nachhinein herausgestellt, dass der Priester die Verlobungsurkunde geschrieben hat. Ist der Priester der Killer? :D

Ich hoffe du bist mir nicht böße, dass ich schreib, dass ich inzwischen auch nicht mehr glaube, dass EVB der Killer war.

Kennst du die anderen Verdächtigen in dem Video das ich oben gezeigt hab?

Das ist ja interessant...die Seite auf zodiackillerfacts.com wurde gelöscht (das war ein sehr ausführlicher Bericht):

http://zodiackillerfacts.com/stewart-4.htm

Und auf dem zodiac-killer-forum gibts einige Topics:

http://zodiackiller.fr.yuku.com/topic/7259/The-Handwriting-FIASCO


melden

Der Zodiac Killer

07.11.2014 um 12:27
@spookydee1963

Nene, ich bin doch nicht böse :)
Mir kommen bisher ja auch einige Sachen komisch vor

Ich lese mal weiter

Und danke für den Link


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

07.11.2014 um 16:39
Weiter im Buch

Gertrude und EvB Sr. Lassen sich scheiden

EVB hat Probleme mit der neuen Frau seines Vaters, daher verschlechtert sich auch sein Verhältnis zum Vater
Es wird unter Freundschaften berichtet, die EVB während seiner Schulzeit schliesst
Er glaubt, das einige Kulturen “ souls of their slaves für afterlife in boxes“ sammeln ;)
Nach der Schule verbringt er einige Zeit in England und ist bei der Krönung Elisabeth II. Dabei
Er kennt Anton LeVey kennen
Er handelt mit alten Büchern aus Mexiko
1957 heiratet er Annette Player
Da er sie misshandelt, bereits 1960 die Scheidung
Unterhält sich mit einem Freund über Herb Caen


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden