Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

1.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zodiac Killer

23.12.2021 um 17:48
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Ja, die DNA-Analyse. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass schon vor Jahren gesagt wurde, dass die Proben zuwenig umfangreich und eigentlich ohnehin mittlerweile zu alt sind als dass wirklich gesicherte Ergebnisse zu erwarten wären.
Die Technologie hat sich in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt. Man kann heute vielleicht vollständige(re) DNA-Profile aus kleineren Proben ziehen als vor 10, 15 Jahren.
In a story that made headlines across the globe in early May of 2018, the Vallejo Police Department (VPD) submitted Zodiac evidence to a DNA lab. Then, at the end of March 2019, VPD gave me some exciting news to share: DNA was obtained from the submitted evidence.
Falls die DNA von einer Frau stammt, könnte der zeitliche Rahmen passen. Stimmt folgende Aussage über weibliche DNA?
For reasons I don’t entirely understand female DNA is a lot harder to trace back. It would not surprise me if it’s taken the past 2 years just to locate the individual.
Quelle:

https://www.tapatalk.com/groups/zodiackillerfr/viewtopic.php?p=190811#p190811


melden

Der Zodiac Killer

01.01.2022 um 21:53
Leute, glaubt ihr wirklich, dass dieser Zodiac noch lebt?
Der Mann ist tot. Ihr verheddert euch in demselben Gewirr wie Graysmith. Todeszeitpunkt wahrscheinlich Mitte der Siebziger Jahre, als die Morde aufhörten.


3x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

01.01.2022 um 22:03
@E.A.Poe:

Ist das deine Parole für das Neue Jahr, oder was willst du uns eigentlich sagen? Du hast doch bislang auch fleißig mit diskutiert.
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Todeszeitpunkt wahrscheinlich Mitte der Siebziger Jahre, als die Morde aufhörten.
Die Morde hörten 1969 auf, der "Briefwechsel" 1971.

Theoretisch lässt sich der Fall auch trotz eines mutmaßlich bereits toten Täters lösen.


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

01.01.2022 um 22:58
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Theoretisch lässt sich der Fall auch trotz eines mutmaßlich bereits toten Täters lösen.
Die Cops sind nicht interessiert daran, den Fall zu lösen. Ein toter Mann kann keine Morde mehr begehen :)
Der Fall geht zu den Akten. Alles andere ist Spekulation.


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

01.01.2022 um 23:55
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Cops sind nicht interessiert daran, den Fall zu lösen. Ein toter Mann kann keine Morde mehr begehen :)
Der Fall geht zu den Akten. Alles andere ist Spekulation.
Woher will man wissen, dass der Zodiac schon tot ist? Die den Privatermittlern mitgeteilte Info deutet auf Fortschritte in den Ermittlungen hin.

Die hier zitierten Posts und die Antwort des Users, in der eigene Erfahrungen mit den Behörden beschreibt ergeben im da ein interessantes Bild:
https://www.tapatalk.com/groups/zodiackillerfr/zodiac-dna-update-dec-20th-2021-t10058-s610.html#p191198

Was die Diskussion über Voigts Nachricht angeht:
https://www.tapatalk.com/groups/zodiackillerfr/zodiac-dna-update-dec-20th-2021-t10058-s740.html#p192251


melden

Der Zodiac Killer

02.01.2022 um 01:39
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Leute, glaubt ihr wirklich, dass dieser Zodiac noch lebt?
Nein. Mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit ist er tot. Und? Erstens kann man trotzdem über einen so aufsehenerregenden und bizarren Fall diskutieren. Zweitens ist das "Whodunnit" nicht unbedingt das, was einem daran am meisten interessieren muss. Wie schon oft genug gesagt: bei mir ist es nicht so.


melden

Der Zodiac Killer

02.01.2022 um 03:47
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Cops sind nicht interessiert daran, den Fall zu lösen. Ein toter Mann kann keine Morde mehr begehen :)
Der Fall geht zu den Akten. Alles andere ist Spekulation.
Und was willst du uns nun damit sagen?

Gerne kannst du den Thread für dich ad acta legen. :) Alles Gute.


melden

Der Zodiac Killer

02.01.2022 um 14:06
Edit: dass "er" tot ist, impliziert außerdem, dass alle vier Morde und die Briefe von ein und derselben Person stammen. Was zwar der offizielle Stand der Dinge ist, aber durchaus nicht so sein muss. (Aber stimmt schon, auch wenn das Ganze auf mehrere Personen zurückgeht, sind alle höchstwahrscheinlich schon tot).


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

02.01.2022 um 15:05
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Edit: dass "er" tot ist, impliziert außerdem, dass alle vier Morde und die Briefe von ein und derselben Person stammen.
Du meinst (nur) die ersten vier Briefe, in chronologischer Reihenfolge?

Diese Vermutung habe ich schon mal gehört ...

Und tot weil nach fünf Morden und vier Briefen schon Schluss war??


melden

Der Zodiac Killer

02.01.2022 um 18:49
Ja, die vier "kanonischen" Briefe. Die eben mit den "kanonischen" Morden korrespondieren.

Dass die Mordserie so abrupt aufhörte, könnte tatsächlich darin begründet sein, dass beides auf dieselbe Person zurückgeht und diese gestorben ist. Das habe ich zwar nicht gemeint, ist aber tatsächlich ein sinnvolles Szenario.

Ich meine es eigentlich ganz banal - es sind ca. fünfzig Jahre vergangen, und die Beschreibungen und Phantombilder legen einen Mann nahe, der damals schon um die 40 war.

(Ich habe bekanntlich den Verdacht, dass der Fall teilweise ein Konstrukt ist, da er sich auffällig von anderen "Mordserien" unterscheidet, und eigentlich auch nicht wirklich eine darstellt (gerade zwei Morde, die nach "Schema" ablaufen). Auch das abrupte Aufhören der Serie ist eine extrem seltsame Sache, die völlig untypisch ist und nahelegt, dass hier zumindest kein Serienmörder im klassischen Sinn am Werk war. Die Hoax-Theorie ist unhaltbar, aber einige Fragen, die sie aufwirft gehen m.E. in die richtige Richtung. Ich habe das vor ca. einem Jahr schon ausführlicher geschrieben, bin aber zu faul nachzusehen, in welchem Post genau).


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

02.01.2022 um 21:05
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Ich habe das vor ca. einem Jahr schon ausführlicher geschrieben, bin aber zu faul nachzusehen, in welchem Post genau).
Ich vermute Du meinst das @WgahnaglFhtagn:

Beitrag von WgahnaglFhtagn (Seite 32)


melden

Der Zodiac Killer

08.01.2022 um 14:41
Ich denke Zodiac war ein hochintelligenter Mann der nie verstanden wurde und deshalb angefangen hat, sich der Welt durch seine Straftaten zu zeigen. Er mordete junge Paare vielleicht weil er selbst nie die Chance bekam eine Beziehung zu führen oder weil er zu schüchtern war, die Frauen anzusprechen. Diese Schüchternheit konnte er bei den Morden ablegen und beweisen wie stark er ist und wie viel Macht er hatte


melden

Der Zodiac Killer

07.02.2022 um 17:00
Voigt hat enthüllt, dass er von Macs Witwe schon mehrmals kontaktiert worden sei.
She's never asked me to remove the discussion thread. Or to alter his name again.

https://www.tapatalk.com/groups/zodiackillerfr/macgruber-real-name-william-mcduff-andrew-t9690-s13020.html#p198028
- But she has contacted you?
- Yes, a few times.
https://www.tapatalk.com/groups/zodiackillerfr/macgruber-real-name-william-mcduff-andrew-t9690-s13020.html#p198036
Edit - in all seriousness though. Is she very unhappy or upset about what is going on here?
https://www.tapatalk.com/groups/zodiackillerfr/macgruber-real-name-william-mcduff-andrew-t9690-s13030.html#p198040

Voigt:
She doesn't seem to be unhappy or distraught.
https://www.tapatalk.com/groups/zodiackillerfr/macgruber-real-name-william-mcduff-andrew-t9690-s13030.html#p198044


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 455 Beiträge, am 29.04.2022 von FritzPhantom
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 29.04.2022 »
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 95 Beiträge, am 19.08.2021 von APBT
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.08.2021 »
von APBT
Kriminalfälle: Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?
Kriminalfälle, 574 Beiträge, am 25.09.2021 von Theheist
Theheist am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
574
am 25.09.2021 »
Kriminalfälle: Ungeklärter mysteriöser Mord an Schauspieler Bob Crane (1978)
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 16.11.2021 von bodensee
bodensee am 30.12.2020, Seite: 1 2 3
42
am 16.11.2021 »
Kriminalfälle: David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 24.01.2021 von LOleander
yong am 23.02.2020, Seite: 1 2
28
am 24.01.2021 »