weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mord, Polizei, Mörder, Ungelöst, Killer, Fall, Zodiac

Der Zodiac Killer

11.11.2014 um 13:19
@Maudlin
Hi, vielen Dank für die Infos. Ich bin nach wie vor an EVB interessiert. Ich schätze wenn morgen der "richtige" Zodiac enthüllt werden würde, fände ich das EVB Buch trotzdem noch interessant. Wie du schon schreibst, das hört sich alles sehr konstruiert an.

Allmächt, dieser Anton LeVey sieht aus wie der Endgegner von Flash Gordon.

Lawrence Kane war eine Zeit lang ein großer Favorit von mir:

http://www.zodiackiller.com/KaneReport1.html

Der Sketch von der Lake Berryessa Attake sieht Kane sehr ähnlich:

Polizeifoto:
http://welshchappie.wordpress.com/2014/08/23/lawrence-larry/lake_berryessa_suspec_sketch/

Kane:
http://www.zodiacciphers.com/lawrence-kane.html


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

12.11.2014 um 18:39
@spookydee1963

Ich hab mich bisher noch nicht so ausführlich mit den Tatverdächtigen beschäftigt, daher weiß ich gar nicht viel über Lawrence Kane

Ich hatte mich bisher eher mit den Ciphers beschäftigt.

Aber der Vergleich von EVB mit dem Phantombild hat mich schon neugierig gemacht.
Wobei EVB ja sehr schlank ist und der Zodiac als eher korpulent beschrieben wird. Auf solche Sachen geht das Buch gar nicht ein.

Es gibt sicher einige Parallelen, eben das EVB in derGegend gelebt hat und auch sehr eigenartig war. (Hochzeit mit einer 14jährigen)

Gary lernt ja später William Bellingshausen kennen mit dem sein EVBin der Schulzeit und dannach eng befreundet war. Von dem hat er wohl die Geschichte mit den Boxen für das Sammeln von souls of their slaves für afterlife. Diese Sache fand ich schon immer in den Zodiac Briefen sehr eigenartig, ich habe aber nie irgendwelche Kults gefunden wo man sowas macht.
Und hier hätte ich ja mindestens mal einen Hinweis erwartet, auf welche Kulturen sich EVB da bezogen hat, aber nur so in den Raum gestellt war mir das zu dürftig.


melden

Der Zodiac Killer

13.11.2014 um 08:01
@Maudlin
Ich hab irgendwo gelesen, dass es dort eine "Church of Satan" gab, allerdings ging da mal ein ich glaube Scherz rum, wonach Zodiac sogar zu übel für die Satanisten war.

Hier hab den Absatz gefunden: Avery to comically allude to the fact, that the 'Zodiac was so bad even the Church of Satan didn't want him'. :D :D :D


Genau das hab ich mir damals auch gedacht, als ich das Phantombild gesehen hab. Was mich allerdings auch stutzig macht: Da gibts noch ein naderes Phantombild, das ich oben gepostet hab. Das sieht wiederrum ganz anders aus als das vom Stine-Mord.

Ja, das EVB dort gewohnt hat sagt nicht wirklich viel aus. Arthur Leigh Allen, Richard Geikowski und Larry Kane haben irgendwie auch fast neber einigen Opfern gewohnt. Da gab es eine berüchtigte Anstreich-Party bei Darlene Ferrin (das 3. Opfer glaube ich). Verschiedene Leute berichten, dass sowohl Geikowski als auch Allen dort gewesen sein sollen. Oh je!


melden

Der Zodiac Killer

13.11.2014 um 12:25
Anton LeVey hat die church of Satan gegründet. Und EVB hat mit LeVey zusammen Musik gemacht
Also gekannt haben sie sich jedenfalls


Bei dem lake berryessa Phantombild ist doch nicht sicher, ob es wirklich ddr Zodiac war.
Und bryan konnte ja keine Beschreibung geben, da der Zodiac zu diesem Zeitpunkt ja seine trug


melden

Der Zodiac Killer

19.11.2014 um 10:34
@Maudlin

Ich glaub ich hab irgendwas gelesen, dass er auch Bill Bixby von der Hulk Serie kannte.

Achso, stimmt des war garnicht klar, ob des der war. Das würde auch erklären, wieso die 2 Personen auf den Bildern komplett unterschiedlich aussahen.

Was anderes: War der Laky Berryessa-Angriff wirklich ein Zodiac-Mord? Hier kam zum einzigen Mal die Kaputze vor und er hat mit einem Messer statt Pistole gearbeitet.


melden

Der Zodiac Killer

04.04.2015 um 11:54
Es gab in den letzten Jahren neue Verdächtige im Fall 'Zodiac'.


melden

Der Zodiac Killer

04.04.2015 um 12:08
@Momjul
Momjul schrieb:Es gab in den letzten Jahren neue Verdächtige im Fall 'Zodiac'.
Und die wären?


melden

Der Zodiac Killer

04.04.2015 um 20:51
Na zum Beispiel der:

http://www.welt.de/vermischtes/article128019756/Mein-Vater-der-Zodiac-Killer.html

Aber auch auf der englischsprachigen (!) Wikipedia-Seite werden einige Verdächtige genannt, die es gut gewesen sein könnten. [Die deutschsprachige ist da weniger aufschlussreich.]

Die Theorie vom UNABomber = Zodiac halte ich dagegen für konstruiert, bei Bruce Davis aus der Manson Family bin ich unsicher.

http://novatlan.blogspot.de/2015/04/der-zodiac-killer.html


melden

Der Zodiac Killer

29.05.2015 um 14:50
@Momjul
@inci2
@Maudlin
@lübke
@PenelopeStamp
@emodul
@busenwunder
@clubmaster

Hier eine Doku über den Verdächtigen Lawrence Kane:



melden

Der Zodiac Killer

29.05.2015 um 20:33
@spookydee1963
Ich habe mir auch etliche dieser Videos angesehen und immer wurde es fast schon bewiesen wer der Täter war.

Ich denke wenn er nirgends gestanden hat das er zodiac ist werden wir es niemals erfahren. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das er mehr morde begangen hat als man im ursprünglich zuschrieb.


melden

Der Zodiac Killer

02.06.2015 um 10:56
@lübke

Ja, ich denke auch, dass es wie bei Jack the Ripper sein wird. Ich hoffe das der Täter kurz vor seinem Tod doch noch preisgibt wer er war.

Hier noch eine über Bruce Davis, Mitglied von der Manson Familie (schied allerdings schon als Verdächtiger aus):



melden

Der Zodiac Killer

02.06.2015 um 12:24
Und noch eine über den Unabomber:



melden

Der Zodiac Killer

02.06.2015 um 15:15
Hab wa sziemlich aktuelles gefunden.
Leider auf Englisch
http://moviepilot.com/posts/2015/04/22/breaking-news-has-the-zodiac-killer-s-identity-been-revealed-2878400?lt_source=ex...


melden

Der Zodiac Killer

02.06.2015 um 17:21
@Wendler-Maus

Hier eine schnelle Übersetzung dazu:

Breaking News: Wurde die Identität des Zodiac-Killers enthüllt?

Jeder Amerikaner kennt das Mysterium um den Zodiac-Killer. Ein nicht identifizierter Mann, der in den späten 60ern die Einwohner Nordkaliforniens terrorisierte und bisher nicht gefunden wurde, oder doch?

1969 kommunizierte der Zodiak Killer mit den kalifornischen Strafvollzugsbehörden mittels einer Reihe kryptischer und verschlüsselter Nachrichten sowie einem Kreuz/Kreis-Symbol als Signatur. Er wird offiziell beschuldigt, 7 Menschen ermordet zu haben, behauptet aber für den Mord an 37 Menschen verantwortlich zu sein. Der Fall blieb für Dekaden ungelöst…..

Wie auch immer, im Jahr 2002 wurde ein unbekannter Toter in Ohio gefunden.

Der tote Mann, ein älterer Einsiedler, der Selbstmord beging, wurde als Joseph Newton Chandler III. identifiziert. Aber das war in Eastlake, Ohio – aber, was hat das mit dem Zodiac-Killer zu tun?

Nun, abgesehen von der äußeren Ähnlichkeit zu der Zeichnung des Zodiac-Killers, erstellt mittels eines Augenzeugen, prüften die Behörden die Geschichte Chandlers und fanden heraus, daß der wirkliche Joseph Chandler tatsächlich bereits als Jugendlicher im Jahr 1945 verstarb.

Bis zum Jahr 1979, 10 Jahre nach den Zodiak-Morden, gab es keine Daten zu dem Namen im System, als Joseph Chandler III. einen Antrag auf einen Sozialversicherungskarte stellte.

Hat er die Identität eines anderen Mannes gestohlen um ein anonymes Leben führen zu können?

Das ist eine Theorie, die 2007 nicht in dem Film von David Fincher erforscht wurde.

Beweise: Die Ähnlichkeiten zwischen “Chandler” und Zodiac

Die Behörden fanden Beweise, daß Chandler zuvor in Kalifornien lebte und Verbindungen zu Navy und Elektrotechnik hatte. Eigenschaften, die der Zodiac-Killer auch hatte. Eine andere interessante Verbindung ist der Zusammenhang mit Jack the Ripper, der den Zodiak-Killer inspiriert hat, seine verhöhnenden und falsch geschriebenen Briefe nach dem Muster des Killers aus der Viktorianischen Zeit zu gestalten. Und einer der Ermittler im Ripper-Fall hieß Joseph Chandler.

Dieser Name dürfte es dem Zodiac-Killer mit seinem Hang zu verdrehtem Humor definitiv angetan haben.

In Nord-Ohio gab es 1979, zu der Zeit, als die Identität von James Newton Chandler III. gestohlen wurde, eine Reihe von Morden. Junge Paar wurden auf verschiedene Arten getötet, die an den berüchtigten Modus Operandi des Zodiac-Killers erinnern.

Die Theorie: Der Zodiac-Killer floh nach Ohio und stahl dort die Identität von Joseph Chandler, um den Rest seines Lebens in anonym verbringen zu können. Was glauben Sie?


melden

Der Zodiac Killer

03.06.2015 um 13:14
@inci2
@Wendler-Maus

Ja, hört sich ziemlich cool an. Aber des wars dann auch schon.

Ich interessiere mich für einen Verdächtigen mit dem Namen Ross Sullivan:

http://www.zodiackillersite.com/viewtopic.php?t=1441&p=30357

Sullivan wurde von seinem Bruder verdächtigt und wurde von den Bibliothek-Arbeitern verdächtigte das mögliche Zodiac-Oper Cheri Jo Bates getötet zu haben.

Abgesehen davon trifft er den Zodiac Sketch in meinen Augen bis jetzt am meisten:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?236256-New-Zodiac-Suspect-ROSS-SULLIVAN


melden

Der Zodiac Killer

03.06.2015 um 13:20
Er hat seltsame Gedichte geschrieben und war der einzige Verdächtige in der Bibliothek, der verdächtigt wurde das mögliche Zodiac-Oper Cheri Jo Bates getötet zu haben.

Alles nachzulesen bei und noch viel mehr:

http://www.zodiackillersite.com/viewtopic.php?t=1441&p=30357


melden

Der Zodiac Killer

12.07.2015 um 00:06
@spookydee1963:

Ich befasse mich seit langem mit der Manson Family und kenne die Verdachtsmomente gegen Davis.

Andere sind als Täter aber wahrscheinlicher. Und es werden ständig neue Verdächtige präsentiert! ;)


melden

Der Zodiac Killer

09.08.2015 um 17:07
habe mal ein bisschen gesucht und interessantes gefunden: Da hat einer ne Theorie,wonach der Codeknacker "Harden" selber der Zodiac ist...wobei ich die "Loui Myers"-theorie auch nicht so abwegig finde....aber je mehr man drüber nachdenkt umso plausibler wird mir die "Harden"-Geschichte



melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

11.08.2015 um 10:51
Und wenn der in Deutschland nun rumturnt?

Gibt es denn gemeinsame Ermittlungsansätze mit den Staaten?


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

29.09.2015 um 02:14
In Deutschland?? Oo

Ich gebe zu ich habe die Videos nicht gesehen da mein Englisch mehr als dürftig ist aber das hat mich doch erschreckt! Gibt's was neues zu diesem Fall und den zuletzt genannten Verdächtigen Earl Van Best Jr., Ross Sullivan und Joseph Newton Chandler III?


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden