Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:29
@MacRaph
Glaube nciht, daß das heute anders ist.. Kenne jetzt zwar persönlich nciht so einen Fall.. habe aber in verschiedenen "eltern-Foren" so etwas gelesen..

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:30
[@oceanghost
Vielleicht haben die Eltern ja erst Freunde abtelefoniert und die Geschwister im VZ versucht was zu erfahren bevor sie zur Polizei sind. Sich sozusagen erst absichern wollten, dass er nicht bei nem Freund ist

Guter Gedankengang ! So ließe sich das erklären.

Alle Spekulationen Hin oder Her und Zeitangaben, habt ihr auch mal überlegt, dass Medien nicht immer die Wahrheit schreiben? Bestes Beispiel bei den Opfern der Loveparade. Da wurde aus Marina H. eine Marina J. und mancher Nachname wurde ausgeschrieben, der komplett falsch war. Die Polizei gibt sicher lange nicht alles an die Öffentlichkeit ( was ja logisch ist). Oder gibt auch bewußt falsche Infos raus. Medien drehen sich Dinge oft wie sie sie brauchen

Das liegt aber nich nur an "de Medien". Es fühlen sich ja viele berufen, zu bestimmten Sachverhalten ihr gesicht in eine Kamera zu halten oder nem Reporter irgendwas zu erzählen und nehmens dabei aber selbst nicht allzu genau.


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:33
@all:

gewöhnt Euch dran, Gewalt ist heute überall.

Das hat jetzt nix mit Mirco zu tun, aber meine Kinder wurden a) die Kleinere Opfer eines gewalttätigen Übergriffes einer Mitschülerin (mit RTW ins Krankenhaus) und b) die Zweite Opfer eines Raubüberfalls (und die waren "große" Kinder, also zwischen 17 und 19, und es war um 18 Uhr)


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:35
@vlo155

Kein leichter Junge..?

davon lese zum ersten mal.. hiess es nicht die gnaze Zeit, das Mirco so ein liebes und nettes Kind war?

Oder hab ich das jetzt misverstanden..?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:36
@MacRaph
Oh je, das ist ja ne schlimme Sache. Das versteh ich auch nicht, dass da damals von Seiten der Polizei nichts gemacht wurde. Sehr krass! Gott sei Dank ist nichts passiert.

@UlHa
Ich weiß auch noch, daß ich damals mit 15 um 21 oder 22 Uhr zuhause sein mußte. Mit jedem Jahr was ich älter wurde, durfte ich ne Stunde länger. Als ich kleiner war, mußte ich immer rein, wenn die Laternen angingen. Das hat mich auch immer geärgert. Meine beste Freundin war ein Jahr älter und durfte immer länger. Mit 17 durfte die heim wann sie wollte. Was fand ich das blöd. Heute bin ich froh, dass meine Mutter mir diese Zeiten gesetzt hat. Aber damals war das alles noch nicht so krass wie heute. Da war nix mit Handy.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:38
Aber eins frage ich mich des öfteren:
Es werden jährlich so viele Kinder in Deutschland vermisst (natürlich auch woanders, aber ich nehm jetzt nur Deutschland als Beispiel). Warum werden nur einige davon in den Medien erwähnt?! Was ist denn mit den anderen Kindern? Oder auch mit den anderen Menschen, die verschwinden???


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:39
@UlHa
Zitat von UlHaUlHa schrieb:Wobei 20 Uhr großzügig ist, schau mal Gesetz. Aber das kennt wohl kaum jemand.
Es gibt kein Gesetz, das den Eltern vorschreibt, wie lange Kinder oder Jugendliche DRAUSSEN spelen dürfen. Es regelt den Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen in Gaststätten und bei Tanzveranstaltungen sowie den Ausschank und den Verkauf von Alkohol und Tabakwaren.
Tscha, richzig: Das Gesetz kennt kaum jemand, aber alle meinen, die Eltern hätten dagegen verstossen


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:40
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das liegt aber nich nur an "de Medien". Es fühlen sich ja viele berufen, zu bestimmten Sachverhalten ihr gesicht in eine Kamera zu halten oder nem Reporter irgendwas zu erzählen und nehmens dabei aber selbst nicht allzu genau.
@Mittelscheitel
Da hast du natürlich auch Recht. So entstehen dann auch noch Gerüchte, die dann im Netz verbreitet werden.... Weil sich einer mal wichtig machen wollte oder so.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:41
@ocean:

Meine Kinder sind erwachsen und fast groß (meint: über 14). und wenn die mir sagen, ich übernachte da und da (vielmehr fragen sie immer noch höflich, ob das okay ist, ich mein, ich bin ja auch nicht plötzlich weg, also, alles eine Frage der Umgangsformen, oder?), dann ist das ja völlig okay, aber selbst von dem erwachsenen Kind erwarte ich, dass es eine SMS schreibt, in der steht: Komme nicht.

Das hat für mich was mit Umgang miteinander zu tun, oder?

Ich als Mutter bin ja auch nicht einfach NICHT da.

Aber ich glaube, jetzt rede ich über Manieren, und darum ging es nicht:)


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:45
@UlHa
Natürlich. Das sehe ich genau wie du. Ich wäre früher nie einfach über Nacht weggeblieben. Meine Mutter hätte mich gesteinigt ( Gott hab sie seelig). Vielleicht halten nicht alle es für selbstverständlich was wir beide dafür halten?!


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:51
WEnn in der Familie Pflegekinder waren, dann spricht das doch eher FÜR verantwortungsvolle Eltern. Das Jugendamt guckt sich die Familien, in die Pflegerinder gegeben werden, doch wohl mal eib bißchen genauer an...


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:55
HMH: @MITELSCHEITEL:


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:57
@UlHa
HMH ?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:57
@vlo155
Das Mirco "schwierig" gewesen sein soll, höre ich auch zum Ersten Mal. Genauso, wie
er angeblich schon vor der Vermisstenmeldung im Netz gesucht wurden sein soll.
Der Fall wird ja immer mysteriöser!

@oceanghost
Bin auch froh, das niemandem damals was passiert ist! Aber das ist denke ich auch nur
den Aufmerksamen Eltern und Anwohnern zu verdanken.
Das war damals in Oberkirch (Schwarzwald) in einem Neubaugebiet, wo eigentlich von
Anfang an jeder auf jeden acht hatte. Und das, obwohl wir (Anwohner) alle aus total unterschiedlichen Verhältnissen, Kulturen, Religionen, ect. kamen. Ein total bunt zusammen
gewürfelter Haufen. Aber, wenn´s um unsere Kid´s ging, da waren wir eins. Auch, wenn wir
noch nichtmal die Sprache des Anderen verstanden.
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber so war´s halt damals in meinem Leben, in meinem Viertel.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:58
hmh, na ja, meinte ich @Mittelscheitel


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 23:00
Weil, sie haben ja keines mehr, gelle @Mittelscheitel - jetzt frag mich bloß nicht, warum nicht, das weiß ich nämlich nicht. Nur, dass sie seit Juli keines mehr haben


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 23:01
Zum besseren Verständnis (vielleicht war das mit der SMS gemeint)ein Zitat aus der Facebook-Gruppe:
.... Eben , so können keine richtigen Zeugenaussagen kommen , wenn die Zeit eben nicht definitiv klar angezeigt werden kann . Ich kenne die beiden Mädchen . Das eine ist " seine " Freundin und sie ist eine Freundin meiner Tochter und ihr Bruder ...ist der beste Freund meines Sohnes . Durchs VZ ging es schon um 10.30 Uhr . Denn ich bekam die SMS meines Sohnes da eben ein Junge seit dem Abend vermißt wird und daraufhin habe ich ihn angerufen und er sagte es steht überall in Schüler VZ und das er den Jungen kennt . Da war aber erst die Rede von 12 Jahren , als meine Tochter dann aber den Namen hörte sagte sie sofort , er ist 10 und wird bald 11 Jahre .

Die Zeiten in den Medien stimmen einfach nicht . Es sind immer wieder andere Zeiten die angegeben sind .

Auch bei uns war am Sonntag die Polizei zur Befragung von 2 meiner Kinder .

Wie sollen denn bitte Zeugen etwas bemerkt haben , wenn der Zeitpunkt nicht klar ist . Dann denkt man vielleicht nicht mehr an manche Sachen , die vielleicht helfen könnten .

Und ich bin samstags suchen gefahren und habe auch Leute getroffen und gesagt das es schlimm ist das der Junge seit gestern abend weg ist . Und alle waren verwundert , denn es war ja noch nichts öffentlich . Dachte immer bei Kindern greift diese 24 Stunden Formel nicht .

Ich hoffe immer noch sehr für den kleinen Kerl , aber es wird immer mysteriöser . Trotzdem wünsche ich mir so sehr das sich alles aufklärt und er wieder kommt .



melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 23:02
Wenn jeder ein wenig mehr hinsehen würde.. würde es sicher weniger Verbrechen geben..


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 23:05
@oceanghost

Das hab ich auch eben gelesen.. @UlHa


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 23:06
Wenn Mirco ein "schwieriger" Junge war.. könnte es dann nicht sein, daß er Probleme mit älteren Kinder hatte.. mit Jugendlichen?


Anzeige

melden