Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 21:57
@oceanghost
Danke für Deine Antwort und Erklärung! Konnte mir das wirklich nicht vorstellen!
Aber Du zeigst mir eine andere Richtung zu denken. Danke dafür!

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 21:59
@Käsekuchen:

Die Mutter soll gegen 21:00 Uhr den Mirco angerufen haben, dass er nach Hause kommen soll. Sie hats dem Vater gesagt, dass der Mirco jetzt nach Hause fährt, der saß aber am Computer und hats vergessen ... eben ein "bedauerliches Mißverständnis" .

In dieser Quelle steht u. a.:

"Mirco ist kein einfacher Junge, weiß man im Ort, und auch die Familie hat es nicht leicht, "wie jede Familie heutzutage, in der es vier Kinder gibt", sagt einer, der sie kennt. "Hier soll mal jeder den Dreck vor seiner eigenen Tür kehren", sagt der Mann, und er meint nicht nur die schlecht redenden Menschen im Ort, von denen es ohnehin nur wenige gibt. "

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article9576533/Ein-Dorf-betet-fuer-Mirco.html

wie soll man dass denn verstehen, gibts da evtl. doch noch etwas anderes?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 21:59
@UlHa

Ich als Schwesterlein bemerke, daß mein Bruder nciht da ist.. das erste was ich mache.. ich sage es meinen Eltern..

woher wussten das die von svz?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:00
Hallo!!!???? Wenn Mirco schon vor der Vermisstenmeldung der Eltern bei der Polizei im Netz
gesucht wurde, dann gibt das doch ein ganz anderes Licht auf die Geschehnisse. Oder nicht?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:02
@UlHa
Ich finde auch einiges merkwürdig und verstehe manches nicht, aber mich regt es auf was hier teilweise geschrieben wird. Ich weiß jetzt nicht mehr wer das war und auf welcher Seite das stand, aber da meinte jemand schreiben zu müssen die Eltern wären Assis und waren sicher saufen. Sowas geht doch nicht. Ich denke keiner von uns hier kennt die Eltern, die Familienverhältnisse oder sonst was. Und sie machen wohl das schlimmste durch was es gibt ( meine Meinug) und werden sich sicher Vorwürfe ohne Ende machen, da muß man sie doch nicht noch denunzieren und verurteilen. Ist doch schlimm genug, dass ihr Kind weg ist.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:03
hm, @all:

Ich weiß es doch auch nicht.

Ich weiß nur, dass er im SVZ gesucht wurde.

Vielleicht war es nicht das erste Mal, dass er nicht nach Hause kam? Und das muss ja nicht mal was Negatives sein, vielleicht hat er häufiger spontan bei einem Kumpel übernachtet ... wenn man locker drauf ist und so viele Kinder hat - und Pflegekinder hatten die ja wohl auch bis Juli, dann KANN man sicher nicht so drauf sein wie ich als Zwei-Kind-Mutter, dann muss man vermutlich lockerer sein


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:06
@ocean:

Ich habe den Eltern keinen Vorwurf gemacht, ich kenne die nicht!

Und ich würde einen Teufel tun, etwas über die zu sagen!


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:08
@oceanghost
ich muß dir recht geben, wir kennen nicht die Eltern, nicht die Verhältnisse und Absprachen innerhalb der Familie, so dass wir uns hier kein Urteil erlauben dürfen. Im Gegenteil unser aller MItgefühl sollte bei den Eltern und Geschwistern sein.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:11
@MacRaph
Nichts zu danken. Ich hab sogar ein Kind gesehen ( ich schätze 13-15) welches etwas abgelegen mit seinem Fahrrad anhielt und mit jemandem in nem weißen Auto (fremdes Kennzeichen) sprach. Sah so aus als hätte es nen Weg erklärt. Also so vorsichtig und ängstlich ist man dort nicht unbedingt. Ich versuche nur alles etwas besser zum Verständnis zu vermitteln.

@UlHa
Wie heißt denn die Facebookgruppe?

Vielleicht haben die Eltern ja erst Freunde abtelefoniert und die Geschwister im VZ versucht was zu erfahren bevor sie zur Polizei sind. Sich sozusagen erst absichern wollten, dass er nicht bei nem Freund ist. Es ist doch alles spekulativ.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:12
weiß denn jemand mehr über diese SMS?
Ist das denn schon bei der Soko bekannt?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:12
@ocean:

Findet Mirco Schlitter aus Grefrath


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:13
Hab nun das gelesen und bin noch mehr verwirrt:
Die Mutter ging zu Bett in der Annahme, der Vater bliebe noch wach, bis Mirco nach Hause kommt. Der Vater war davon ausgegangen, dass die Mutter auf den Jungen wartet.

Wenn die Mutter doch aber schon im Bett lag, kann der Vater nicht denken, dass die Mutter auf den Sohn wartet. Und wenn der Vater es nicht mitbekommen hat, dass seine Frau ihm mitteilte, dass der Sohn auf dem Heimweg ist, müsste er sich doch selber denken "Moment...Wo ist eigentlich Miro?!"

Wenn Mirco kein leichter Junge gewesen sein soll, kann es ja sein, dass sie sich auch nicht wirklich Sorgen gemacht haben um ihn. Weil sie sich evtl. dachten "Naja, er treibt sich mal wieder irgendwo rum".

Trotzdem denke ich, dass es nicht die Schuld der Eltern ist, dass Mirco nun verschwunden ist. Selbst wenn sie gewartet hätten, wäre er verschwunden.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:16
@ocean:

Klar, kann sein mit dem SVZ. Hast Recht.

Aber wenn MEINE Kinder morgens nicht da wären, würde ich nicht im SVZ fragen.

Andererseits würde ich auch sie nicht abends, weil ich am PC sitze, tragischerweise nicht suchen oder so.

Okay, computeraffine Familie, anscheinend.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:17
Zitat von UlHaUlHa schrieb:@ocean:

Ich habe den Eltern keinen Vorwurf gemacht, ich kenne die nicht!

Und ich würde einen Teufel tun, etwas über die zu sagen!
Ich hab das auch nicht auf dich bezogen. Aber wenn man die ganzen Seiten hier gelesen hat und ständig kommt was gegen die Eltern, da frag ich mich wer hat hier das Recht dazu? KEINER! Vor allem im ersten Beitrag von Sumpfkuh:
Und wenn es keiner macht, dann werde ich die Eltern höchstpersönlich wegen unterlassener Aufsichtspflicht anzeigen.
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. Da sollte man doch etwas mehr Feingefühl haben und einfach mal die "Fresse" halten! MEINE MEINUNG!


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:21
@UlHa
Da hast du natürlich Recht. Wie gesagt ich verstehe auch einiges nicht. Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn, würd ich sie auch nicht so lange draussen lassen geschweige denn schlafen gehen oder so..... Aber wir wissen ja nun mal nichts über die Familie...


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:21
@UlHa

Also wir waren auch 4 Kinder zu Hause.. und meine Mam hat das sicher nciht locker genommen..

@oceanghost

DAs könnte natürlich sein.. dennoch ist es unklar.. warum sie dann Mirco erst um 10:40 als vermisst meldeten..

@vlo155
Ich denke schon daß die das wissen, denn es stand ja in einem Bericht..

@Käsekuchen
Anscheinend haben sich die Eltern nciht viel zu sagen..

Ich denke.. Hauptschuld trägt der Täter.. aber eine Teilschuld auch die Eltern..

Gelegenheit macht Diebe..


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:22
@ocean:

Nun ja. als mein großes Kind 16 war, habe ich mir einen Riesenärger eingehandelt, weil ich gesagt habe, sie darf ab zehn nicht mehr auf irgendwelchen Wiesen rumhängen. 16, gelle.

Mit zehn war die gemäß Jugendschutzgesetz um 20 Uhr zu Hause (wenn in einsehbarer Entfernung) , oder ich habe sie abgeholt.

Wobei 20 Uhr großzügig ist, schau mal Gesetz. Aber das kennt wohl kaum jemand.


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:24
@oceanghost
Als mein Junior 5Jahre war, wurde er und mehrere andere Kinder (auch Mädchen) von einem
Fahrer eines weissen Mercedes angesprochen. Der Fahrer wollte ein Kind (wohl egal welchen
Geschlechtes) in seinen Wagen locken. Aber die Kid´s bemerkten, das ich aus dem Fenster schaute, sie beobachtete, und haben dementsprechend ablehnend reagiert.
Es war zu spüren, das die Kid´s wohl anders reagiert hätten, wenn ich nicht so präsent gewesen wäre. Habe das dann der Polizei gemeldet. Diese hatten aber anscheinend kein interesse.
Der Mercedes fuhr noch über eine Woche lang in dem Wohngebiet herum, und der Fahrer sprach immer wieder Kinder an.- mit der Absicht, eines in den Wagen zu locken.
Das war schon echt krass! Vorallem, weil der Vater meines Sohnes Polizist ist!
Aber damals war es halt so! Ich habe dann die Eltern und Kinder mobilisiert. Da gab´s auch Gespräche mit den Kindergärten usw.. Ergo letztendlich ist der Mercedes aus dem Städtchen
verschwunden, niemand ist was passiert- zum Glück!- aber Hilfe von der Polizei hatten wir
damals nicht!
Zum Glück ist das heute anders!?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:26
@UlHa

Jo.. muss zugeben daß ich diese Gesetze auch nciht kenne.. mir das aber mein Verstand sagt..

Hmm.. ich bin ja das Nesthäkchen.. und ich hatte auch mehr "Freiheiten" als meine Geschwister.. vllt war das bei mirco ja auch so


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 22:27
und nein, ging jetzt nicht gegen die Eltern, ich bin Klassenpflegschaftsvorsitzende und hab mir neulich einen Lacher eingeholt bei einer 7er Klasse, bei der auf einem Zettel für eine Klassenfahrt stand: Keine Colahaltigen Getränke ... und ich gesagt hab: Äh, Bier und Zigaretten auch nicht, wenn's geht. Stand aber nicht auf dem Verbotszettel.


Anzeige

melden