Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:45
@UlHa
Naheliegend.. wenn man liest, daß alles wegkommt in und um Grefrath..

ABER.. seitdem wurde das Handy nicht mehr geortet.. so zumindest entnehme ich das den Medien..

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:47
Ich finds schon komisch, daß alle aus der Gegend alles mitnehmen..

Das Fahrrad wird mit heimgenommen und geputzt.. Die Frau nimt die Hose für ihre Kids mit heim.. evtl findet wer das Handy und freut sich ebenfalls..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:48
@shayria:

Wenn ich die Sim-Karte wechsele, kann die alte ja auch nicht geortet werden:)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:48
@UlHa

die Orten net die Sim Karte sondern die Emei nr. vom Handy und die bleibt gleich ;)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:49
@MiaJinn:

Oh, das geht?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:51
Noch mal @MiaJinn:

Und woher haben die diese Nummer?

Frag ich jetzt mal, weil überall immer nur stand, dass der Provider die "Funkwabe" genannt hat.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:51
Jupp.., sonst hätte die Polizei.. wenn Jemand eine neue SimKarte rein hätte.. das Handy auch nicht Mirco zu ordnen können


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:52
@UlHa

logo. die wird ja Automatisch mit gesendet ( wenn du Dir ein Handy kaufst egal ob Vertrag oder Prepait , da steht das Handy und die emei Nr. drauf + die Sim Karte)

Hast sicher auch irgendwo ein Kaufvertrag rum schwirren , schau mal drauf.

die Werden automatisch beim Kauf Regestriert ... man kann ein Handy auch als gestohlen melden und muss ja damit rechnen das eine andere Karte eingelegt wird... also dem zufolge wird über das Handy selbst geortet!

Geht nur wenn es angeschaltet wird!! leider


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:53
Verstehe ich nicht, ehrlich gesagt. Der Provider hat doch mitgeteilt, wo das Handy ausgeschaltet wurde.

Und wo, zum Teufel, finde ich diese Nummer meines Handys? Nach mir könnte niemand mit der Nummer suchen, wenn nicht mal ich weiß, wie die lautet....


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:57
@UlHa

die steht unteranderem auf dem Karton von deinem Handy selber oder im Kaufvertrag oder wenn du dein Akku vom Handy raus nimmst, dort drunter ;)

sorry muss mich Korregieren das heißt IMEI

gib in deinem Handy ein --> Du drückst am Handy die folgenden Tasten(ohne Leerzeichen)
* # 06 #
(Stern ? Raute - 06 - Raute)


der Provider kann anhand der Sim Karte verfolgen (vielleicht auch über die IMEI) -- Polizei sogar weit aus mehr :)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 09:59
Hmm.., was mich wirklich stutzig macht.. ist die Tatsache, daß die bei svz (?) schon von Mircos Verschwindne wussten.. ich weiß nicht welche Altersgruppe sich dort aufhält.. aber könnte es nicht doch sein, daß am Verschwinden Jugendliche etwas damit zu tun haben?

Eine Mutprobe.. es hat sich hochgeschaukelt..

Die seltsamen Zeitabschnitte.. die genannt werden.. laut Freunden oder BEkannten von Mirco haben diese ihn um 21 Uhr an der Bushaltestelle gesehen und ihm mtgeteilt seine Mutter habe ihn angerufen.. er solle sofort heimkommen.. angeblich, hat er sich sofort auf die Socken gemacht..

Einige andere sagen aus.., daß er mit 2 Mädchen an der Skaterbahn gesehen worden sei und sich dann um 21:40 los gemacht hat.. Jetzt stand auch in der RP.. daß er zuletzt um 21:45 in irgendeiner Strasse gesehen wurde.. die auf seinem Heimweg lag


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:01
@shayria

oder die Geschwister tummeln sich im SVZ rum und haben es so versucht, Ihren Bruder zu finden oder Anhaltspunkte zu bekommen.


jo die angaben sind verwirrend , erst Kumpel dann Mädels ( Mutti rief dann und dann an) mhh

naja das könnte die Polizei ja auch raus bekommen wann und wie und überhaupt Mutti ihren Sohn anrief.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:01
Ich denke, dass Mirco nicht mehr lebt. Es sprechen zu viele Dinge dafür.
Ob die Familie etwas damit zu tun hat weiss ich nicht aber sicherlich wird auch dort kräftig ermittelt. Ich glaube kaum, dass die Polizei uns in allen Einzelheiten erzählt was sie weiss, denn somit hätte der Täter auch alle Informationen.

Der Täter muss im nahen Umfeld leben. Meiner Meinung nach war es keine geplante Tat weil die uns zur Verfügung stehenden Informationen einfach dagegen sprechen.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:05
@MiaJinn
Achso.. das wusste ich nicht..

Dennoch ist die Zeitspanne von 24 Uhr bis 10:40 ziemlich lange..um eine Vermisstenanzeige zu machen..

Laut Medien.. haben die Eltern es ja erst am Früstückstisch bemerkt, daß Mirco nicht zu Hause ist..

Frage mich.. wenn es die Geschwister bemerkten.. warum sie ihre eltern schlafen liesen..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:06
@schwubidu
Das denke ich auch..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:06
Danke @vogelspinne.

Und, ja, die Uhrzeiten verschieben sich immer weiter nach hinten.

Nur die Angabe, dass der PKW um 21:20 da stand, bleibt.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:09
Wo dann aber die Therorie nicht ganz stimmen kann, daß Mirco auf seinem Heimweg von diesem Pkw überholt wurde... und dieser ihn dann abpasste..

Denn wenn dieser schon um 21:20 gesehen wurde.. und Mrco sich erst um 21:40 auf seinen Heimweg machte.. passt das ja nicht..

Es sei denn.. diese Person kannte ihn und wusste.. er würde noch vorbeikommen ODER es handelt es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:11
Die Zeitangaben klingen momentan danach, dass das Auto schon länger dort stand.

Und die Frage, ob da jemand auf den Jungen gewartet hat (gezielt), oder einfach auf irgendein Kind, die können wir nicht beantworten.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:11
@shayria

ja das Frag ich mich auch, die Eltern hätten eine vermissten anzeige machen können und parallel trotzdem suchen können.

Und wenn die Geschwister es schon vorher wusste ( vielleicht aber auch die eltern aber halt -- ach keine Ahnung) vielleicht wollten die auch net unnötig zur Polizei und dachten sich der ist echt beim Kumpel geblieben (übernachtung).


aber in dem Fall -- dann hätten doch die Eltern vom Kumpel doch angefragt bei den Eltern von Mirco ob das so ok ist.

verwirrend


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 10:13
Übrigens fragt die Polizei in dem ganz aktuellen Fahndungsaufruf nicht mehr nach dem PKW....


Anzeige

melden