Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:07
Hallo,

ich habe euren Thread seit ein paar Tagen mitverfolgt. Durch Heppo hab ich mich hier nun auch angemeldet.

Ich denke, wenn es sich um einen Ersttäter handeln würde und er so viele "Fehler" macht, dann müsste man Mirco eigentlich auch schneller finden.

Aber wer sagt denn, daß es Fehler waren? Vllt möchte der oder die Täter einfach ein falsches Bild der Geschehnisse abgeben.. offensichtlich klappt es, denn es werden zig Vermutungen angestellt.

Ich überlege schon die ganze Zeit wie die Fährte die die Hunde übers Feld aufgenommen haben zu der ganzen Sache passt. Könnte es sich nciht um eine ältere Spur handeln?

Ich kenne weder Grefrath noch die Umgebung, aber soweit ich mitbekommen habe ist dies Strecke die die Hunde aufgenommen haben mit dem Auto nicht zu bewältigen. Aber niemand trägt doch einen 10 jährigen Jungen 5 km in die Einöde. Der Jenige hätte ja damit rechnen müssen, gesehen zu werden, oder?

Oder zumindest Fussabdrücke zu hinterlassen.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:08
@belphega
Muss dir recht geben. Die Polizei wird bestimmt nicht blöd rumstehen. Wer hat behauptet dass die Polizei nicht richtig sucht?

@buddel
Auf dieses Niveau lass ich mich jetzt nicht herab!
Zitat von UlHaUlHa schrieb:Wenn ich kriminell wäre, würde ich alles, was mit der Tat zusammen hängt, in einem See versenken oder in die Niers werfen. Aber doch nicht auf einen Parkplatz NEBEN einen Mülleimer
Vllt. als falsche Fährte?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:10
Autor: fee1972 / Datum: 07.09.10 16:19
Mirko
Ich verstehe den Zusammenhang nicht mehr so ganz . Auch ich komme aus Grefrath und kenne den Jungen , nicht aber seinen Familie . 2 meiner 5 Kinder gehen auf dieselbe Schule und wir standen Mirko am Dienstag Vis a Vis gegenüber . Mein Sohn hat ihn um 21.30 Uhr noch an der Skaterbahn gesehen und eine Klassenkameradin von ihm sogar noch um 21.40 Uhr sogar noch ein stück weiter . Fast ortasugängig .

Ich selbst benötige von der Anlage bis zum Fundort des Fahrrades ca 13 Minuten mit dem Rad .

So , aber das die Mutter eingeschlafen ist oder erst am nächsten morgen die Polizei informiert hat will mir nicht in den Sinn .

Mein Sohn schickte mir bereits um kurz vor zwölf eine Nachricht das er vermißt wird und das Handy wurde doch am Freitag um 23.18 Uhr in Wachtendonk geortet . Wie paßt das zusammen ?

Ich meine mit Einschlafen und Melden ?

Das ist ja dann Widerspruch an sich , oder ?

Ich hoffe so sehr für Mirko .

Dany


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:12
Was bedeutet dieser Satz?



Mein Sohn schickte mir bereits um kurz vor zwölf eine Nachricht das er vermißt wird und das Handy wurde doch am Freitag um 23.18 Uhr in Wachtendonk geortet . Wie paßt das zusammen ?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:13
@schwubidu


Das hat Dany in der RP geschrieben?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:13
@semenya
also gehst du ohne irgendwelchen leichenfund oder andere hinweise auf ein verbrechen
davon aus,
dass es da einen "täter" gegeben haben muss ?

ich persönlich bin mit 14 schon mal für 2 wochen von zu hause ausgerissen,
ich kann mich aber nicht daran erinnern,
dass das von den gazetten gross thematisiert wurde






kommt doch alle mal auf den teppich.
ob mirco
oder die verschifften welpen im kosovo,
das sind doch nicht wirklich die themen
die uns wirklich an den arsch gehen !

buddel


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:14
@semenya
Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Die einzige Möglichkeit ist dass Mirco voher schon mal den Weg gegangen ist. Die Hunde können sie Fährte auch später noch aufnehmen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:14
5 Kilometer sind doch nicht weit. Die musste er auch mit dem Rad nach hause fahren. Warum sollter er nicht am mittag mit dem Fahrrad da lang gefahren sein. Wäre ja theoretisch möglich.

Ich denke auch das viel zu wenig an Informationen raus ist. Wo war er jetzt im Kino auf dem Skaterplatz wo ?

Könnte ihr euch an den Fall mit dem Tatoo Mädchen erinnern. Was alle für ein Fake hielten ? Da ging binnen 24 Stunden alles an Infos ins Netz. Nach kurzer Zeit hat der Täter Anne freigelassen. Weil er offensichtlich Angst bekam. Hier braucht der Täter nicht viel zu füchtern. Denn wir wissen doch gar nichts.

Wenn nun bekannt wäre wo und dann und was genau. Dann könnte man meiner Meinung nach viel mehr erreichen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:14
@schwubidu

Diesen Brief hatte ich als Artikel auf einer Seite die über Mirco berichtete gelesen, aber nicht mehr gefunden.

Warum sollten die Angaben dieser Mutter nicht stimmen, welchen Grund hätte sie so etwas in den Raum zu stellen.... Keinen, oder?

Ich strauchel bei meinen Überlegungen auch immer wieder über diese ganzen "Zeiten" die so komplett auseinandergehen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:14
@schwubidu
"Wie fertig ich bin"?

Ha Ha. Du, ich bin ne Frau die klug genug ist sich nicht einfach ein Urteil über Menschen zu bilden die sie nicht kennt. Ich kenne die Polizisten nicht - und ich weiß aus Erfahrung dass die Bevölkerung durch die Presse nur Bullshit mitbekommt. Ihr habt keine Ahnung, wie weit die mit ihren Ermittlungen sind.

Ich frag mich was euch das Recht gibt die Polizei so zu verteufeln.
1000 Polizisten sind also deiner Meinung nach unfähig ja?
Gut. Dann sollte man darüber nachdenken, ob man den Sozialstaat besser sich selbst überlässt.

@UlHa
Dass der Polizeisprecher einräumt, dass diverse Dinge bestimmt nicht bestmöglich angegangen worden sind - zeigt doch nur dass sie zu etwaigen Fehlern stehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie ne scheiß Arbeit machen. Das sind Menschen, keine Maschinen. Und Menschen machen nunmal Fehler - auch Polizisten.

@buddel
Ich glaube unter "Mirco" versteht man mittlerweile den "Fall Mirco" und nichtmehr den Jungen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:14
Wer ist Dany? Ja hat sie.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:17
@buddel

Ähm, wenn man sich die Berichte der Zeitungen oder die Vermutungen in Blogs durchliest, steht da immer das Wort TÄTER.

Ist dir das noch nicht aufgefallen oder warum schreibst du mich nun direkt darauf an?

Mir würde die Vorstellung gefallen, daß der Junge ausgebüxt ist. Aber warum sollte ein Ausreisser seine Hose an einen Parkplatz neben den Abfallbehälter werfen?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:17
@schwubidu


Komisch


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:17
@pink__panther
na schwubidu sagt ja die ganze zeit was für pfeifen die polizisten sind. natürlich freundlicher umschrieben - aber der inhalt ist der selbe.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:18
Immer mehr fragen und irgendwie keine sinnvollen Antworten.

Das was Dany geschrieben hat wurde schon mal kurz angesprochen. Also haben die Kinder die mit ihm Skaten waren und die Mutter eines Kindes um 00.00 Uhr gewusst dass er vermisst wird, die Mutter hat aber geschlafen? Wer hat gemerkt dass er verschwunden ist?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:18
Was bedeutet dieser Satz?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:18
Kurzes googlen bringt zu Tage das die Schreiberin des Leserbriefes (Fee1972) die besagte Dany von dem Erotikdingens ist von gerstern. Steht hier auch iwo im Thread.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:19
Das ist eine gute Frage Pink P.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:19
@buddel
Wenn ein Junge ausbüchst, dann macht er dass vllt. 2 Tage. Allerdings lässt er nicht sein Fahrrad irgendwo liegen und zieht seine Kleidung aus um nackt durch die Gegend zu flitzen. So ein Schmarrn


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 11:20
@pink__panther
Ach komm, die Frage is jetzt aber echt sinnlos. Das stand doch überall..

Die Mutter geht an dem Tag früher schlafen. Sie sagt ihrem Mann, der am PC sitzt, dass Mirco auf dem Nachhauseweg ist und er vorm Schlafengehn nomma zu ihm rein gucken soll. Der Vater, war aber gerade etwas vertieft in seine Arbeit (würde mir gleich gehn) und hat vorm zu Bett gehn vergessen zu Mirco rein zu gucken.

Als die Mutter am nächsten Tag aufsteht, findet sie ihren Sohn nicht mehr.


Anzeige

melden