Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

5.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mordfall Weimar

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 13:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nun bleibt aber der Umstand, dass MW am Folgetag immernoch für 4 Personen gekocht haben will - und auch immernoch, dass sie auch bei der Nachtversion, RW gegen 12 Uhr raus schickte, damit er die Kinder holt.
Ich habe die komplette erste Aussage von MW vom 05.08.1986 im Buch von Frau Cichos durchgelesen. Ich finde überhaupt keinen Hinweis darauf, dass MW ausgesagt hätte, dass sie gekocht hat. (S. 10 - 11)

Den finde ich lediglich in der Aussage RWs vom 05.08.1986 (S. 12 Abs. 1)

"Meine Frau kümmerte sich dann um das Mittagessen..."


3x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 13:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nachtversion
Die Nachtversion könnte, wenn überhaupt nur funktionieren, wenn man voraussetzt, daß Melanie bereits tot war als die Fam. Elliott in der Wohnung war.

Quellen sind bei Cichos zu finden:

Aufenthalt der Elliots in der Weimar Wohnung wann?

Aussage Brigitte E., 11.8.86:
Ich bin gegen 1.00 Uhr von Kaserne weg, da ich dort meinen Bekannten Bill abgesetzt habe. Mein Mann war zu Hause. Als ich nachts nach Hause kam, war das Auto meiner Schwester noch nicht da. Ich bin sofort ins Bett. Mein Mann schlief. Gegen 2.30 Uhr hat mich mein Mann geweckt. Er sagte, dass die Kinder unten bei Monika schreien würden. Ich sagte, dass sie schon wieder aufhören würden. Nach etwa 10 Minuten sagte aber mein Mann, ich solle doch mal schauen gehen.
Aussage Raymond E., 14.8.86:
Auf Nachfrage antworte ich: Ich weiß nicht, was die Kinder in jener Nacht für Schlafanzüge anhatten. Aber ich kann mich erinnern, dass Melanie mit den Zähnen geknirscht hat. Das macht sie im Schlaf häufiger. Es ist schwer, sich an Einzelheiten zu erinnern. Aber an das Zähneknirschen kann ich mich erinnern. Brigitte und ich haben uns ca. 10 bis 5 Minuten der Weimar-Wohnung aufgehalten."

≈02.40 für 5-10 Min.



Laut RW hat er mit seinen Töchtern bis 22.10 TV geschaut, dann hat er mit ihnen gebetet und sie sind ins Bett, ob sie noch getrunken haben, konnte er am 12.8. nicht mehr verlässlich angeben. Er selbst blieb jedenfalls bis ca. Mitternacht noch auf. Im Fuldaer Urteil ist das Gutachten zum Mageninhalt mit erwähnt und das legt halt auch wieder nahe, daß dieser mit dem von MW angegeben Frühstück korrespondiert, auch wenn es im Hause Weimar Prinzenrolle gab!
Zum Mageninhalt : Auch wenn Kinder noch gegen 22.00 Uhr gegessen hätten, und wären gegen 2.30 Uhr gestorben, wäre dieser Mageninhalt nicht sehr wahrscheinlich gewesen. Wobei für gegessene Plätzchen ein Aufenthalt von fünf Stunden extrem sei. Realistisch ist, dass, wenn Nahrungsaufnahme gegen 9.30 Uhr war und der Tod dann gegen 11.00 Uhr eingetreten ist. Eine gemischte Kost aus Flüssigkeit und Brötchen-- müsse ist nach 2--3 Stunden völlig verdaut. Ein Kind verdaut übrigens schneller. Der Mageninhalt eines Kindes beträgt etwa 300 Milliliter.
Der Film war 22.00 Uhr zu Ende. 22.00 Uhr. Zumindest Karola müsste dann noch zwischen 1.00 Uhr und 2.30 Uhr genascht haben. Wobei der Umfang von einer richtigen Mahlzeit spricht. Gegen 2.30 Uhr ist Karola erwacht und hat geschrien. Zudem war Karola laut Schwester Brigitte schlaftrunken, als wohl gerade erwacht. Melanie hat wohl vor allem Milch getrunken und wenig gegessen. Das zeigt auch der Mageninhalt. Nach flüssiger Nahrung nach 2--3 Stunden nur 2--3 Prozent noch im Ma-- gen vorhanden. 30 Milliliter aber sind 10 Prozent der Menge, die ein kindlicher Magen aufnehmen kann. Bis zur Tötung von Melanie sind aber keine zwei Stunden vergangen. Außerdem war ja nicht nur Flüssignahrung in Melanies Magen. Insgesamt waren zu dem Thema Magen vier Sachverständige involviert. Alle variieren bei Karola um eine bis anderthalb Stunde Todeseintritt nach Nahrungsaufnahme.



8x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 13:19
Zitat von WMWM schrieb:Ich finde überhaupt keinen Hinweis darauf, dass MW ausgesagt hätte, dass sie gekocht hat. (S. 10 - 11)

Den finde ich lediglich in der Aussage RWs vom 05.08.1986 (S. 12 Abs. 1)

"Meine Frau kümmerte sich dann um das Mittagessen..."
Sagt @Streuselchen doch

MW kümmert sich um das Mittagessen und schickte nachdem sie damit fertig war ihn raus um die Kinder zum essen zu holen, da muss man ja nun keinen "master of sonstwas" haben um zu erahnen das sie für die Kinder mitgekocht hat wenn er sie zum essen holen soll, oder?

Warum also sagt Monika Weimar am 12.8.86 aus, daß sie nach den Erledigungen gekocht hat und ihren Mann bat nach den Mädchen zu sehen wenn sie (und er) doch wusste(n) das er die in der Nacht weg gebracht hat?


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 13:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Warum also sagt Monika Weimar am 12.8.86 aus, daß sie nach den Erledigungen gekocht hat und ihren Mann bat nach den Mädchen zu sehen wenn sie (und er) doch wusste(n) das er die in der Nacht weg gebracht hat?
Ich habe mich in meinem Posting auf ihre Aussage vom 05.08.1986 bezogen, in der das nicht steht. Danke trotzdem für den Hinweis, dass sie sich offenbar später anders geäußert hat.


melden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 13:28
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Warum also sagt Monika Weimar am 12.8.86 aus, daß sie nach den Erledigungen gekocht hat und ihren Mann bat nach den Mädchen zu sehen wenn sie (und er) doch wusste(n) das er die in der Nacht weg gebracht hat?
Könnten Sie die entsprechende Stelle im Buch dazu belegen?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:04
Zitat von WMWM schrieb:Ich habe die komplette erste Aussage von MW vom 05.08.1986 im Buch von Frau Cichos durchgelesen. Ich finde überhaupt keinen Hinweis darauf, dass MW ausgesagt hätte, dass sie gekocht hat. (S. 10 - 11)
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass MW das ausgesagt hat zu dem Zeitpunkt.
Ich schilderte den ersten Ablauf, der ihrer ersten Version bei der Polizei zugeschrieben wurde, anhand aller Aussagen die DIESE Version bekräftigten. Sprich, das bezieht alle Personen ein, die die Tagversion bestätigt haben.
So formuliere ich zB sehr genau "will WM für 4 Personen das Mittagessen gekocht haben" und RW bestätigte ja auch, dass WM sich ums Mittag gekümmert hat und ihn rausschickte um die Kinder zu holen. Wozu? Na damit die eben mitessen. Oder warum holt man die sonst zum Essen rein?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Nachtversion könnte, wenn überhaupt nur funktionieren, wenn man voraussetzt, daß Melanie bereits tot war als die Fam. Elliott in der Wohnung war.
Und das kann ja eigentlich nicht sein, denn BE gibt ja an, dass die KindER geschrien hätten.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er sagte, dass die Kinder unten bei Monika schreien würden. Ich sagte, dass sie schon wieder aufhören würden. Nach etwa 10 Minuten sagte aber mein Mann, ich solle doch mal schauen gehen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Aussage Brigitte E., 11.8.86:
Ich finde man hört schon deutlich den Unterschied ob 2 Kinder schreien, oder nur eins.
Aber auch das ist nur meine Vermutung und persönliche Annahme.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:11
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Könnten Sie die entsprechende Stelle im Buch dazu belegen?
Nein! Da ich das Buch nicht in Papierform habe und mir im reader keine Seitenzahl angezeigt wird. Da aber das Buch und die sich darin befindlichen Aussagen chronologisch aufsteigend angeordnet sind, sollte es kein Hexenwerk sein die entsprechende Aussage zu finden!


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und das kann ja eigentlich nicht sein, denn BE gibt ja an, dass die KindER geschrien hätten.
das kann auch ein Protokollfehler, oder fehlerhafte Aussage, etc. sein. Melanie schlief als Karola von ihrer Tante eine frische Unterhose bekommen hatte. Also sie schlief so tief, daß BE es später (zum Zeitpunkt der Nachtversion) auch nicht ausschloß dass sie evtl. schon leblos war :ask:, wenn sie kurz vorher mit ihrer Schwester geschrien hätte, wäre sie im nä. Moment wirklich wieder im Tiefschlaf gewesen?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:17
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nein! Da ich das Buch nicht in Papierform habe und mir im reader keine Seitenzahl angezeigt wird. Da aber das Buch und die sich darin befindlichen Aussagen chronologisch aufsteigend angeordnet sind, sollte es kein Hexenwerk sein die entsprechende Aussage zu finden!
Das ist doch kein Problem mit der Seitenzahl.
Aber was steht denn genau drin?
Leider kann ich die Aussage nicht finden.
Liegt vermutlich daran, dass ich das Buch von Cichos derzeit nicht habe. Aber das geht ja vielen so.
Den Inhalt sollte man aber natürlich schon zitieren.


melden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:23
12.8.86 Monika Weimar
Nach der Post und Sparkasse und Supermarkt bin ich dann nach Hause gefahren, aber nicht am Spielplatz vorbei, da die Einfahrt keine Sicht zum Spielplatz hat. Mein Mann lag auf der Couch. Ich erzählte das mit der Windschutzscheibe. Danach kochte ich Essen: Kartoffeln, Fleisch vom Sonntag und Bohnensalat. Ich rief aus dem Fenster nach den Kin-- dern. Ich bat meinen Ehemann nach den Mädchen zu schauen. Sie wa-- ren nicht da.



1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:26
Zitat von margarethamargaretha schrieb:das kann auch ein Protokollfehler, oder fehlerhafte Aussage, etc. sein. Melanie schlief als Karola von ihrer Tante eine frische Unterhose bekommen hatte. Also sie schlief so tief, daß BE es später (zum Zeitpunkt der Nachtversion) auch nicht ausschloß dass sie evtl. schon leblos war :ask:, wenn sie kurz vorher mit ihrer Schwester geschrien hätte, wäre sie im nä. Moment wirklich wieder im Tiefschlaf gewesen?
Ja, hast du Recht. So ein Tippfehler kann einem immer mal passieren. Ich bin da vielleicht zu pedantisch und achte zu sehr auf Kleinigkeiten ^^

Die Kletten an den Mädchen lassen sich aber eben nicht erklären, wenn sie schon im Kinderzimmer umgebracht worden wären. Weil eben Fasern des Autos der Weimars an den Kletten gefunden wurden, genauso wie im Auto Spuren gefunden wurden. Dann hätten ja Kletten im Kinderzimmer rumgelegen haben müssen, die dann beim verbringen der Leichen mit dem Weimar'Auto auch Spuren im Auto hinterließen.


melden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:30
@margaretha

Danke für's zitieren.

Steht also fest, RW und MW gaben beide an, das MW das Mittagessen gekocht hat und das RW nach den Kindern schauen sollte und dies auch tat.

Aber war n netter Versuch, mal wieder. :Y:


melden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:35
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nach der Post und Sparkasse und Supermarkt bin ich dann nach Hause gefahren, aber nicht am Spielplatz vorbei, da die Einfahrt keine Sicht zum Spielplatz hat. Mein Mann lag auf der Couch. Ich erzählte das mit der Windschutzscheibe. Danach kochte ich Essen: Kartoffeln, Fleisch vom Sonntag und Bohnensalat. Ich rief aus dem Fenster nach den Kin-- dern. Ich bat meinen Ehemann nach den Mädchen zu schauen. Sie wa-- ren nicht da.
Vielen Dank!
Da ich persönlich MW zu keinem Zeitpunkt als glaubwürdig erachte, stellt sich mir natürlich die Frage:
- Welches Fleisch vom Vortag?
- Was haben Weimars am Sonntag gegessen?
- Hat MW überhaupt gekocht?

Da mir Cichos momentan nicht vorliegt, habe ich bei Platen nachgesehen.
Sonntag war ja der Badetag.

Platen, S. 39
Der Tag vor der Tat ist nur einer wie viele in der Ehe der Weimars. Er wird vor Gericht beschrieben. MW bereitet in der Küche das Essen vor. Sie wärmt Rouladen und Klöße auf.
Ergänzung:
Sonntag, der 3. August ist für Monika Weimar: Kohlrouladen kochen, geprügelt werden, essen, mit den Kindern und dem Freund ein sonniger Picknick–Nachmittag am See, abends Streit mit dem Ehemann, Kinder versorgen, zum Freund in die Disco, dort Streit und Versöhnung, Liebe und Gespräche im Auto, dann wieder zurück in die eheliche Wohnung.
Quelle: https://taz.de/Dieses-Verbrechen-ist-eine-Wueste/!1868753/

Meiner Meinung nach sind Kohlrouladen nichts, was man zu Bohnen und Kartoffeln serviert.
Selbst wenn, wäre dann die passende Aussage nicht gewesen: Ich wärmte (zwei Tage alte) Kohlrouladen auf?
Wenn es aber kein Fleisch vom Vortag gibt, hat sie dann überhaupt gekocht?


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 14:56
Zitat von lakelifelakelife schrieb:- Welches Fleisch vom Vortag?
- Was haben Weimars am Sonntag gegessen?
- Hat MW überhaupt gekocht?
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Meiner Meinung nach sind Kohlrouladen nichts, was man zu Bohnen und Kartoffeln serviert.
Selbst wenn, wäre dann die passende Aussage nicht gewesen: Ich wärmte (zwei Tage alte) Kohlrouladen auf?
Was soll das eigentlich ? Du willst jetzt ernsthaft darüber diskutieren, was die Weimars am Sonntag gegessen haben, welches Fleisch es gab, ob Kohlrouladen zu Bohnen passen würden oder doch nicht oä ? Für was genau ist das nochmal wichtig ?

MB hat gekocht, fertig. Das sagten beide aus, das steht in den Akten, daran gab es nie Zweifel. Was das genau war ist im Endeffekt völlig irrelevant. Warum du permanent versuchst abzulenken und durch Haarspaltereien den Fokus auf Nichtigkeiten zu legen, ist mir echt schleierhaft.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 15:08
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Meiner Meinung nach sind Kohlrouladen nichts, was man zu Bohnen und Kartoffeln serviert.
Warum isst man zu Kohlrouladen keine Kartoffeln mit z. B. Bohnensalat?

Und alternativ warum könnte es sich nicht um übrig gebliebenes Fleisch vom grillen (Vorvortag mit den Nachbarn handeln? Das musste dann ja schnellstens weg.
Aussage Hand F. und Sonja Z., 8.8.86
[…]Als wir vom Haus wegfuhren, standen beide Mädchen da und winkten uns zum Abschied zu. Es waren mit Sicherheit die Weimar--Kinder, da wir sie am Samstagabend beim Grillen gesehen hatten, also wussten, wer sie sind. […]
Der zitierte Beitrag von WM wurde gelöscht. Begründung: Urheberrechtsverletzung
das wird schon die sein die von ihrem Mann durch seine gleich gemachte Aussage gestützt wird, und die er am 12.8. sogar mit dem Hinweis das er den Bohnensalat noch probierte getätigt hatte.
[…]Ich möchte noch sagen, dass meine Frau sehr aufgeregt war. Sie sagte, dass sei wegen der Autoscheibe. Dann ging sie in die Küche, um Mittagessen zu machen. Da es 12.30 Uhr Mittag war, also Mittagspause, habe ich nicht bei der Werkstatt angerufen. Wenn es früher gewesen wäre, hätte dort mit Sicherheit angerufen, noch vor der Mittagspause. Ich hatte eigentlich vor, nachmittags die Scheibe reparieren zu lassen. Meine Frau machte Bohnensalat, den ich noch probiert habe. Ich glaube auch Fleisch vom Sonntag und Kartoffeln. Ich meine, dass meine Frau aus dem Fenster nach den Kindern rief. Da sie sich aber nicht meldeten, sollte ich zum Spielplatz. Später habe ich ja noch weiter gesucht.



melden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 15:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Auf Nachfrage antworte ich: Ich weiß nicht, was die Kinder in jener Nacht für Schlafanzüge anhatten. Aber ich kann mich erinnern, dass Melanie mit den Zähnen geknirscht hat. Das macht sie im Schlaf häufiger. Es ist schwer, sich an Einzelheiten zu erinnern. Aber an das Zähneknirschen kann ich mich erinnern. Brigitte und ich haben uns ca. 10 bis 5 Minuten der Weimar-Wohnung aufgehalten."
Zähneknirschen bei Kindern zumindest häufiger kann seelische Ursachen haben.
Als fürsorgliche Eltern hätten sie die Ursache ärztlich untersuchen lassen müssen. Kenne einen Fall aus meinem Umfeld. Der 75 jährige ist als Kind in einem Heim missbraucht worden und litt dann lange Zeit an Zähneknirschen, was wohl nur seinem Bruder aufgefallen war, der im selben Zimmer schlief. Die ganze Tragik dahinter war auch, dass die Eltern ihm den Missbrauch nicht geglaubt haben, noch das Zähneknirschen aufgefallen war.

Möchte eigentlich nur damit sagen, dass Zähneknirschen viele Ursachen haben kann und dem nachgegangen werden sollte. Was das Zähneknirschen von Melanie bedeuten könnte, steht ja außen vor, außer man ist mit ihr da mal beim Arzt vorstellig geworden.

Falls der Beitrag nicht den Regeln entspricht, dann bitte entfernen.


melden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 15:28
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Laut RW hat er mit seinen Töchtern bis 22.10 TV geschaut, dann hat er mit ihnen gebetet und sie sind ins Bett, ob sie noch getrunken haben, konnte er am 12.8. nicht mehr verlässlich angeben. Er selbst blieb jedenfalls bis ca. Mitternacht noch auf. Im Fuldaer Urteil ist das Gutachten zum Mageninhalt mit erwähnt und das legt halt auch wieder nahe, daß dieser mit dem von MW angegeben Frühstück korrespondiert, auch wenn es im Hause Weimar Prinzenrolle gab!
Zum Mageninhalt : Auch wenn Kinder noch gegen 22.00 Uhr gegessen hätten, und wären gegen 2.30 Uhr gestorben, wäre dieser Mageninhalt nicht sehr wahrscheinlich gewesen. Wobei für gegessene Plätzchen ein Aufenthalt von fünf Stunden extrem sei. Realistisch ist, dass, wenn Nahrungsaufnahme gegen 9.30 Uhr war und der Tod dann gegen 11.00 Uhr eingetreten ist.
Persönliche Anmerkung:
Der fett markierte Satz ist ja mal wieder ein grammatikalisches Highlight;)

Der Tod ist gegen 11 Uhr eingetreten?
Da war MW doch bei Post/Bank?
Wann wurden die Kinder nach dem Urteil umgebracht? (s. unten: 11:45!)

Bei Strate steht
Das Gutachten des Prof. Schlimme enthielt eine kardinale Feststellung, die er in Gießen nachdrücklich bekräftigte: der hohe Anteil an „immunreaktivem, nicht denaturierten Molkenprotein“ hätte innerhalb einer halben, maximal einer Stunde den Magen passiert haben müssen. Dieser Befund wurde in der Wiederaufnahmeverhandlung durch die dort ebenfalls gehörten Gastroenterologen Prof. Bloch (Bad Hersfeld) und Prof Rösch (Frankfurt a.M.) bestätigt. Dies bedeutete: Karola hatte ihre letzte Nahrungsaufnahme nur um maximal eine Stunde überlebt!
Damit geriet der Zeitplan, den das Landgericht Fulda seiner Verurteilung zugrunde gelegt hatte (gegen 10 Uhr Frühstück, von 10.15 Uhr bis 11.30 Uhr Aufenthalt der Kinder außerhalb der Wohnung, wobei sie zwischen 10.50 und 11 Uhr von einer Nachbarin und zwei Besuchern der Nachbarin gesehen worden sein sollen; 11.30 Uhr unbemerkte Rückkehr der Monika Weimar zum Wohngelände und erneute Wegfährt zusammen mit den Kindern, die schließlich gegen 11.45 Uhr im Bengendorfer Grund getötet werden) völlig aus den Fugen.
Quelle: https://www.strate.net/de/publikationen/der_mordfall_weimar.html

Ich finde das nicht sehr schlüssig.


3x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 15:59
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Der Tod ist gegen 11 Uhr eingetreten?
Da war MW doch bei Post/Bank?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Realistisch ist, dass, wenn Nahrungsaufnahme gegen 9.30 Uhr war und der Tod dann gegen 11.00 Uhr eingetreten ist



melden

Der Mordfall Weimar

26.04.2022 um 16:01
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Persönliche Anmerkung:
Der fett markierte Satz ist ja mal wieder ein grammatikalisches Highlight;)
Für die Grammatik bitte beim im Eingang genannten Autor beschweren :D
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Quellen sind bei Cichos zu finden:
Ansonsten, ntter Versuch die Hälfte des Beitrags zu ignorieren wo doch noch ganz deutlich ein Zitat aus dem Cicos Buch steht der eben genau dieses
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Tod dann gegen 11.00 Uhr
genauer erklärt
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Film war 22.00 Uhr zu Ende. 22.00 Uhr. Zumindest Karola müsste dann noch zwischen 1.00 Uhr und 2.30 Uhr genascht haben. Wobei der Umfang von einer richtigen Mahlzeit spricht. Gegen 2.30 Uhr ist Karola erwacht und hat geschrien. Zudem war Karola laut Schwester Brigitte schlaftrunken, als wohl gerade erwacht. Melanie hat wohl vor allem Milch getrunken und wenig gegessen. Das zeigt auch der Mageninhalt. Nach flüssiger Nahrung nach 2--3 Stunden nur 2--3 Prozent noch im Ma-- gen vorhanden. 30 Milliliter aber sind 10 Prozent der Menge, die ein kindlicher Magen aufnehmen kann. Bis zur Tötung von Melanie sind aber keine zwei Stunden vergangen. Außerdem war ja nicht nur Flüssignahrung in Melanies Magen. Insgesamt waren zu dem Thema Magen vier Sachverständige involviert. Alle variieren bei Karola um eine bis anderthalb Stunde Todeseintritt nach Nahrungsaufnahme.
Vier Sachverständige = das heißt Menschen die was davon verstehen, es gelernt haben

Alle variieren bei Karola um eine bis anderthalb Stunde Todeseintritt nach Nahrungsaufnahme = d. h. daß auch 12.30 noch in Frage kommen könnte!


1x zitiertmelden