margaretha
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mordfall Weimar
01.05.2022 um 14:34Ich habe gefragt, ob Du Deine Argumentation seriös findest in der Du das Urteil eines Sachverständigen ignorierst! Der Sachverständige macht sein Gutachten ja nicht, weil er im Hauptberuf eigentlich Schreiner ist, sondern weil er über den Sachverhalt, zu dem er ein begründetes Urteil abgeben soll Fachwissen hat. Im medizin. oder psycholog. Bereich sind das dann i. d. R. Ärzte, die das studiert haben und entsprechende Erfahrung in dem Gebiet haben!lakelife schrieb:Von welchem seriösen ärztlichen Gutachten reden Sie denn?
Dann empfehle ich mal dieses zu lesen :Dlakelife schrieb:Mir ist nur ein psychiatrisches Gutachten bekannt, dass sich mit RWs medikamententoxischen Ausfallerscheinungen beschäftigt.
Zur Frage der Handlungsfähigkeit (aggressive Gewalt etc.): Es ist neben quantitativen Bewusstseins--Beeinträchtigungen auch mit qualitativen Veränderungen zu rechnen. (komplizierte Rauschform, abnorme Alko-- holreaktion). In einem solchen Zustand kann es dann auch zu aggressi-- ven Handlungen kommen. Diese sind jedoch meist grober und undifferenzierter Natur. Ausschreitungen, Toben, Um--sich--Schlagen etc. Zu feineren, insbesondere feinmotorisch angelegten und sich über eine gewisse Zeit hin erstreckenden Tathandlungen dürfte ein solchermaßen Veränderter nicht in der Lage sein.Anscheinend gibt es noch weitere Gutachten (???), denn in der Ablehnung der Haftbeschwerde vom 01.11.86 werden Gutachter im Plural genannt:
Reinhard Weimars „Zustand" ist nach Angaben der Gutachter nicht so angelegt, dass er so eine feinmotorige (Haare, Haarspange) „Arbeit" hätte leisten können, wenn er seinen sogenannten „Blackout-Zustand" gehabt hätte. Auch ein zielgerichtetes „Arbeiten", wie Tötung der Kinder, umziehen, Abtransport der Kinder passt nicht zu dem „Blackout".
Kann man, aber s. o. die Meinung der Gutachter- alternativ doch einfach mal versuchen einer bettlägrigen Person die nicht willens ist mitzuhelfen die Haare zu richten/kämmen (ich habe in der Pflege gearbeitet und weiß wovon ich schreibe)lakelife schrieb:Ist die Leiche plötzlich am Rücken festgetackert?
Ich dachte ja immer, man kann auch tote Körper bewegen ;)