RitterTrenk schrieb:Egal, wie alt Strate ist, er geht halt mit Leidenschaft seinem Beruf nach und dieser Beruf ist die Vertretung der Interessen seiner Mandanten (hier MW) und nicht die objektive Wahrheitsfindung.
Klar ist der Strafverteidiger Strate parteiisch. Nur wo ist die objektive Wahrheit? Nicht die objektive Wahrheitsfindung. Wo ist die Wahrheit, was ist wirklich passiert? Jetzt kommt mit dem Schwager jemand ins Puzzle, der ein Motiv haben könnte, ein - so sehe ich es - echtes, vitales Motiv. Ein Motiv und eine Gelegenheit.
Anlass genug, finde ich, alle Akten unter diesem Vorzeichen nochmals durchzulesen, die Informationen darin neu zu interpretieren und neu zu ordnen. Ich hoffe, Strate hat Erfolg mit seinem Wiederaufnahmeantrag.
MB, ihr ihr unterstelltes Motiv der unabhängigen Auswanderung mit dem Lover; Sie hätte ihre Kinder bei der Oma (ihrer Mutter) lassen können, einfach so, ihre eigene Mutter war auch noch "jung" genug, dies zu wuppen. Warum seine Kinder töten, wenn man eh dann in Übersee und unerreichbar sein wird? Das habe ich nie verstanden, diese Denke.
Weitere Menschen mit Motiv gab es nicht mehr, nachdem der Kindsvater RW ausgeschlossen werden konnte als Täter.