Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

5.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mordfall Weimar

Der Mordfall Weimar

gestern um 22:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Würde sie bereuen, gäbe es keinen Antrag auf Wiederaufnahme.
Ich habe das Gefueh, dass Strate hier die treibende Kraft ist. Es reizt ihn, es nochmal zu probieren.
Er hat ja nichts zu verlieren.
Meine ganz persönliche Einschätzung.

Und Monika stimmt halt zu....es kostet sie nichts, und in der Öffentlichkeit vertritt sie ja, nicht die Mörderin ihrer Kinder zu sein.

1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

gestern um 22:11
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich auch nicht. Und wären diese Morde im Zeitalter der DNA passiert, hätte sie nie und nimmer einen zweiten geschweige denn dritten Prozess bekommen.
Es gibt bestimmt genug Mordprozesse wo man zweifeln kann, ob der oder die richtige verurteilt wurde, aber bitte doch nicht hier.
Das sie die Mörderin ihrer Kinder ist, das steht für mich auch außer Frage. Aber eine DNA hätte sie hier mMn nicht überführt, es waren ihre Kinder wo die DNA immer erklärbar gewesen wäre, so wie auch die Fasern ihrer Bluse. Auch weil Melanie und Karola erstickt und erwürgt wurden, also unblutig wo man hätte noch DNA von ihr feststellen können wenn die Kinder geblutet hätten. Elliott hat hier mit dem Tod der Kinder nichts zu tun, dazu hat sich MB viel zu sehr in Widersprüche verwickelt und gelogen. Was RW nie getan hat dem sie dann alles in die Schuhe schieben wollte. Und jetzt dem ehemaligen Schwager, was das soll verstehe wer will.

1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

gestern um 22:16
@Retsiemfoh
Hast du recht , aber ich dachte weil sie erstickt und erwürgt wurden , hätte unter den Fingernägeln der Kinder ev ihre DNA gefunden werden können. Weil ich denke das sich die Kinder ja wohl gewehrt haben. Und da sie ja Sonntags noch am See schwimmen waren, hätte sie ein Problem gehabt, mMn , die Spuren zuerklären.

melden

Der Mordfall Weimar

gestern um 22:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich habe das Gefueh, dass Strate hier die treibende Kraft ist. Es reizt ihn, es nochmal zu probieren.
Er hat ja nichts zu verlieren.
Meine ganz persönliche Einschätzung.
Vorstellen könnte ich mir das auch. Er verbeißt sich ja gerne in spektakuläre Fälle, die eigentlich vollkommen klar sind, siehe auch Darsow.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und Monika stimmt halt zu....es kostet sie nichts, und in der Öffentlichkeit vertritt sie ja, nicht die Mörderin ihrer Kinder zu sein.
Ich frage mich, wer die Kosten trägt. Selbst Strate wird nicht so altruistisch sein und gleich mehrere sehr arbeitsintensive Fälle pro bono behandeln.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Was RW nie getan hat dem sie dann alles in die Schuhe schieben wollte. Und jetzt dem ehemaligen Schwager, was das soll verstehe wer will.
Es muss halt ein Sündenbock her, immer noch. Erst RW, jetzt RE. Hauptsache MB war es nicht.

1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

gestern um 22:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst Strate wird nicht so altruistisch sein und gleich mehrere sehr arbeitsintensive Fälle pro bono behandeln.
Ah - gerade dieser Fall, wo er doch schon mal so dicht dran war - ich glaube, da legt er nochmal nach.
Und macht er nicht eh nur noch, was ihn interessiert?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Der Fall Mary Bell
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 18.05.2022 von janedoe95
laura86 am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 18.05.2022 »
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 698 Beiträge, am 12.06.2026 von HolzaugeSHK
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
698
am 12.06.2026 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.450 Beiträge, am 06.06.2026 von BellaNapoli
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 883 884 885 886
17.450
am 06.06.2026 »
Kriminalfälle: Mondsee Mord
Kriminalfälle, 604 Beiträge, am 15.06.2026 von Patrizia1964
Juiceman am 04.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32