Ripley_7 schrieb:Aber hat Kevin Pratt sich nicht darüber beschwert, dass MB nicht mit in die USA wollte? Wo ist denn dann das Motiv?
Das Motiv ist für viele Menschen nicht nachvollziehbar. Aber wenn man das Gesamtbild betrachtet, sich die letzten Tage anschaut, wird es klarer, mMn.
KP wollte Beweise, dass sie es ernst meint und endlich etwas wegen der Scheidung unternimmt. Sie hingegen wollte wegen Melanies Einschulung abwarten, das führte zu Streit. Außer Acht darf man auch nicht lassen, dass er kein Kostverächter war, immer schnell eine Neue am Start hatte, wenn etwas in die Brüche ging. Er war auch immer schnell dabei, wenn es darum ging von großer Liebe zu sprechen, auch bei anderen Frauen (vor MB) sprach er von Heirat, Kindern, der gemeinsamen Zukunft.
Kurz vor der Tat eskalierte es dann, KP machte mit einer anderen rum, gab MB die Kette zurück, sie lief Gefahr ihn zu verlieren. Der Druck, die Ultimaten - ich denke, all das führte dazu, dass die Kinder dann letztendlich sterben mußten, dass ein Plan umgesetzt wurde, der ggf sogar schon eine Weile in ihr gärte. Als allerletzte Möglichkeit.
Allgoria schrieb:Ohne die beiden Mädchen würde sie ein neues Leben beginnen können und noch mal ganz ohne „Ballast“ starten und sich gleichzeitig aus einer lieblosen Ehe befreien können.
Richtig. Sie sagte sogar noch vor der Beerdigung zu KP, dass sie ein Baby von ihm möchte. Wahrscheinlich hoffte sie auch, dass eine solche Ausnahmesituation sie und ihn wieder näher zusammenbringen würde. Die gemeinsame Sorge um die Kinder, die Ängste, dann die Trauer. Er war an ihrer Seite, bei ihr Zuhause, bei der Beerdigung. Und irgendwann wäre all das überstanden und sie komplett frei für ihn.
quaerere1 schrieb:Außerdem und das kann ich mir vorstellen, war ja garnicht klar, dass sie die Kinder so einfach mitnehmen kann, daran hab ich nämlich auch meine Zweifel.
Zurecht hast du diese Zweifel. Die Scheidung wäre sehr schwierig geworden, hätte bis zu 3 Jahren gedauert, da RW keine Scheidung wollte. Der Kampf ums Sorgerecht wäre schmutzig geworden. Er hätte vorbringen können, dass sie ständig nachts weg war und sich rumtrieb, sie wäre sicherlich nicht davor zurückgeschreckt seine Krankheitsgeschichten auszubreiten (damit hatte sie ihm sowieso gedroht). Das wäre eine richtig ekelhafte Scheidung geworden. Dazu dann noch finanzielle Probleme, da weder sie noch KP viel verdienten, er unterhaltspflichtig war usw usw.
CharliesEngel schrieb:MB hätte als Krankenpflegehelferin Medikamente aus dem Krankenhaus, ihrem Arbeitsplatz, einsetzen können, um ihre Kinder zu sedieren
So wie sie es bei RW tat?
CharliesEngel schrieb:Doch MB soll es mit ihren Händen minutenlang im körperlichen Nahbereich gemacht haben, und das einmal und dann noch ein zweites Mal. Tatsächlich?
Sie wäre nicht die erste Mutter, die ihre Kinder auf diese Art und Weise tötet.
Waldfee108 schrieb:Ich könnte soviel aufzählen.
Mach doch gerne mal. Dann kann man diese Einwände mit den bekannten Fakten abgleichen.