margaretha schrieb:daß diese Übergriffe 1972/1973 stattfanden. Ray Elliott ist geboren 1962
Ah, danke, das wollte ich schon fragen -
Eichenstark schrieb:Missbräuchliches Verhalten muss man nicht kleinreden
Sicherlich nicht.
Aber bei einem 10/11 Jahre alten Kind - in Dtl. 'darfst' Du als Kind morden und es passiert - quasi nix.
Nur mal so als Vergleich. Andere Länder - andere Strafmasse.
Und RE hat mit 16 Jahren 1 Jahr länger gesessen als Monika, die ihre beiden Töchter ermordet hat.
Monika ist 'ohne besondere Schwere der Schuld' davongekommen, was bei Kindstötung (und hier sind es gleich zwei Kinder) eher selten ist. Unterm Strich kam sie gut davon.
Eichenstark schrieb:Und ich sehe da scho eine Problematik wenn er weiterhin in Nähe der Weimar-Mädchen lebte obwohl seine Frau und er getrennt waren und er auch zurück in die Kaserne hätte gehen können
RE war mit Brigitte verheiratet, damals, als die Weimar Mädchen zu Tode kamen.
Die Ehe war nicht mehr 'intakt', aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass RE die Weimar Mädchen missbraucht hätte.
Er war der Nachbar, der Mann der Schwägerin.
Und in dieser Nacht hat er sich doch - soweit man weiß - vorbildlich verhalten: seine schlaftrunkene Frau solange genervt, bis sie mit ihm in die Weimar Wohnung gegangen ist, wo sie (!) sich darum kümmerte, die kleine Karola trockenzulegen.
quaerere1 schrieb:Und Melanie und Carola haben sich niemanden anvertraut, oder Auffälligkeiten gezeigt?
Nicht, dass man wüsste. Und selbst wenn - es wäre verjährt.
(Ich muss hier an die arme Peggy denken: Deren Kinderarzt Peggy's auffälliges Verhalten mit Psychopharmaka therapiert hat.
Während das Kind gleich mehrere Pädokriminelle in ihrer Umgebung hatte, z.T. in ihrer unmittelbaren Umgebung.....
Ich hoffe, dass dies heutzutage nicht mehr so passieren würde.)
quaerere1 schrieb:Schaut man sich mal die Timeline an , frage ich mich wann er das alles zu wege gebracht haben soll.
Tja. Darauf hat hier noch keiner eine plausible Antwort gefunden....
quaerere1 schrieb:Strate den ich eigentlich schätze, verrennt sich da in etwas , wofür ich keine Worte habe.
Altersstarrsinn?
Ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen.