Der Mordfall Weimar
02.04.2026 um 10:23Den Begriff Pädophilie würde ich es auch nicht verwenden, aber es spricht definitiv für eine Tendenz zum Machtmissbrauch bzw. eine Neigung sich an Schwächeren zu vergehen.margaretha schrieb:Genau das tu ich nicht. Dass diese Übergriffe abnormes Verhalten waren sollte ja klar sein, aber bei einem Kind mit 10 oder 11 ( mglw auch erst 9) kann man noch keine Pädophile diagnostizieren wie die verlinkte Quelle angibt.
Je jünger Kinder sind, desto mehr macht ein auch geringer Altersunterschied aus.
Ich halte es für plausibel, dass diese Tendenz nicht zwischen den 70-er Jahren und 90- er Jahren schlagartig aufgehört hat.
Mich würde vielmehr interessieren, ob Ursula das bestätigt hat, die von Anfang an aussagte, die Kinder den ganzen Tag nicht gesehen zu haben.(nachzulesen hier Beitrag von WM (Seite 252)). Gerade wenn sie den Geldtausch bestätigt hätte, wäre die Nichtwahrnehmung der Kinder doch ziemlich erstaunlich. Laut Aussagen Adele As. hat sie diesen Schein zu einem Zeitpunkt getauscht, als die Kinder gerade im Haus waren.margaretha schrieb am 05.04.2022:
. Ich gab ihr einen Brief an meine Nichte. Da ich kein Kleingeld für Porto hatte, tauschte ichFrau N. phantasierte da nichts vom Hörensagen zusammen, sie wusste genau, daß Adele A. ihrer Enkelin das Geld gab und nur Melanie die Uroma mit Handschlag grüßte.
den 50,--Mark--Schein erst bei Ursula und ging dann in Monika Wohnung. Im Flur kam mir Melanie entgegen. Sie war schon angezogen. Was sie anhatte, kann ich heute nicht mehr sagen. Die Melanie packte mich bei der Hand und sagte „Guten Morgen Ange". Auch Karola sagte: „Guten Morgen Ange".