Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Long Island, Ripper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.09.2024 um 11:49
Zitat von GildonusGildonus schrieb am 17.06.2024:Für mich steht auch die Frage im Raum, was Rex Heuermann nach dem Fund der Leichen so alles gemacht hat. Ein Serientäter kann nicht "einfach so" aufhören.
Einige Täter nehmen sich durchaus "Trophäen" mit, um die Tat auch später wieder und wieder nacherleben zu können. Das kann durchaus eine Weile funktionieren und "befriedigen", aber irgendwann reicht dieser Reiz dann auch nicht mehr aus was dann für gewöhnlich in einer erneuten Tat resultiert.
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb am 20.06.2024:Gibt allerdings genügend Fälle wo dies genau so passiert ist.
Unter Umständen kann es auch ein bestimmtes Ziel sein, welches der Täter erreichen will und es dauert bis Opfer XYZ wo sich dies erfüllt. Das ist aber eher unwahrscheinlicher. Krankheit oder Tod eines Täters ist durchaus auch eine Alternative, besonders in alten, immer noch nicht aufgeklärten Fällen.

melden

23.03.2025 um 00:14
Es gibt einen weiteren, bisher als Suizid eingestuften Fall aus 2013, der ebenfalls auf das Konto von Rex Heuermann gehen könnte:
https://nypost.com/2025/03/08/us-news/former-prosecutor-wants-new-probe-into-mysterious-2013-suicide-of-nyc-woman-who-washed-ashore-on-gilgo-beach-is-this-rex/
Allerdings sollen die Ermittlungen zeitnah abgeschlossen und 7 Mordfälle zur Verhandlung gebracht werden: https://nypost.com/2025/03/12/us-news/gilgo-beach-murders-body-county-stops-at-7-as-feds-release-13m-in-frozen-funds-to-prosecutors-da/

melden

23.03.2025 um 01:02
Zitat von yariyari schrieb am 25.09.2023:@wolfi7777
Mich interessiert es schon. Jedoch verfolge ich nicht die amerikanischen Nachrichten.
Bin gespannt, ob und wann es eine crime Doku zu diesem Fall geben wird
Wir dürfen hier nicht darüber schreiben, wenn es draußen ist, aber ab 31.3. wird es die Doku auf Netflix geben, unter dem Namen "gone girls"

melden

08.04.2026 um 19:30
Rex Heuermann hat die Morde an inzwischen acht Frauen zugegeben. Das 8. Opfer, das ihm bislang nicht zugeschrieben war, heißt Karen Vergata und wurde 1996 ermordet. Sie konnte erst 2023 durch DNA-Abgleich identifiziert werden.
Das Urteil soll am 17. Juni diesen Jahres fallen. Heuermann wird laut Staatsanwaltschaft voraussichtlich dreimal lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung bekommen.
Quelle: https://nypost.com/2026/04/08/us-news/gilgo-beach-slayings-expected-to-end-with-accused-serial-killer-rex-heuermanns-guilty-plea/

melden

09.04.2026 um 18:53
Hallo @anthe , hallo @alle !

Die Meldung habe ich eben gerade in einer deutschsprachigen Quelle gefunden. Hier steht im wesendlichen das Gleiche drin, wie in deiner Quelle.
Der Prozess scheint so gut wie zuende zu sein. Das Strafmaß soll aber erst am 17. Juni verkündet werden.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/long-island-serienkiller-rex-heuermann-bekennt-sich-in-7-morden-schuldig/ar-AA20qYZ3?ocid=msedgdhp&pc=ACTS&cvid=69d7bb0e7a5a4181b8bf29172122093a&ei=108

Immerhin hat H. Heuermann die Größe gehabt seine Taten schlußendlich zu gestehen, die Größe hat nicht jeder Täter.

Gruß, Gildonus

melden

09.04.2026 um 19:31
@anthe
Habe eben gelesen, das Angebot zum guilty plea, kam nicht von der Staatsanwaltschaft.
Die Beweise müssen überwältigend gewesen sein. Lebend verlässt der den Knast nicht mehr.
Bleibt nur die Frage nach dem warum. Warum gerade jetzt? Warum hat er zumindest 7 Morde zugegeben, einen nach dem anderen hat er zugegeben. Bis auf das 8. Opfer, da hat er sich eher bedeckt gehalten. Da hat er die eigenhändige Tötung nicht direkt zugegeben. Also warum nun sein Geständnis?
So viele Erklärung dafür gibt es nicht.
Will er seiner Familie ersparen, noch mehr über seine Mordlust zu hören? Den Opferfamilienwollte er sicher nichts ersparen, denen galt sein guilty plea eher nicht.
Ich vermute mal, er wollte verhindern, dass im Prozess, noch mehr verstörende Details seiner Morde ans Licht kommen.
Oder aber, er will die letzte Kontrolle und Dominanz behalten über das Geschehen. Indem er sich schuldig bekennt, nimmt er so einiges mit ins Grab. Man kann ihn nach dem Urteil nicht mehr dazu bringen, Details preiszugeben.
Das ist auch eine Art Genugtuung für derartige Täter. Die Opferangehörigen und somit auch die Opfer, werden nochmals dominiert.
Allerdings hat er im plea zugestimmt, dass er sich von forensischen Verhaltens Experten, befragen lässt. Er stellt sich sozusagen der Wissenschaft zur Verfügung.
Angeblich ist ihm im Knast eine einzige Träne heruntergelaufen, als ein Freund besuchte und ihn fragte, ob er es war. Keine Antwort, stattdessen eine Träne.
Wann ist er in die DNA - Pizza Karton Falle getappt? 2023? Wie die Zeit vergeht.
Was glaubst Du, war 2010 tatsächlich sein letzter Mord ? Ich will das irgendwie nicht glauben. Danach nichts mehr? Was hat ihn gehindert?
Ich hoffe, irgendwann nach dem Sentencing, öffnet der Richter mal, die verschlossenen Ermittlungsakten dazu. Ich gehe davon aus, es gibt Sachen, die er gerne nicht veröffentlicht haben will. Am Ende war jeder einzelne Mord, akribisch geplant. Wohl immer dann, wenn seine Familie nicht zu Hause war. Immer beendet mit Strangulation. Ein biederer, übergewichtiger Architekt, der zu Hause gelebt hat, wie ein Messi.

2x zitiertmelden

09.04.2026 um 19:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was glaubst Du, war 2010 tatsächlich sein letzter Mord ? Ich will das irgendwie nicht glauben. Danach nichts mehr? Was hat ihn gehindert?
Ich hoffe, irgendwann nach dem Sentencing, öffnet der Richter mal, die verschlossenen Ermittlungsakten dazu. Ich gehe davon aus, es gibt Sachen, die er gerne nicht veröffentlicht haben will. Am Ende war jeder einzelne Mord, akribisch geplant. Wohl immer dann, wenn seine Familie nicht zu Hause war. Immer beendet mit Strangulation. Ein biederer, übergewichtiger Architekt, der zu Hause gelebt hat, wie ein Messi.
Ich bin in den letzten Entwicklungen nicht mehr so tief drin. Als mögliches Motiv mit dem Morden aufzuhören, könnte ich mir bei einem Typ wie Heuermann die Angst vor Entdeckung und dem Auffliegen seiner bürgerlichen Tarnung inkl Vernichtung seiner ganzen Existenz vorstellen. Vielleicht ist nach dem letzten Mord 2010 irgendwas passiert, das diese Angst befeuert hat. Ein Opfer, das ihm lebend entkommen konnte und er hat lange Angst gehabt, angezeigt zu werden? Irgendeine Bemerkung seiner Frau? Eine Begegnung mit der Polizei?
Was auch möglich wäre, dass ihn irgendetwas medizinisch daran gehindert hat, weiterzumachen.

melden

09.04.2026 um 19:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein biederer, übergewichtiger Architekt, der zu Hause gelebt hat, wie ein Messi.
Das Chaos, das man auf den veröffentlichten Bildern sieht, soll von den Durchsuchungen stammen. Es wurde ja sogar die Wanne aufgeschnitten und Fliesenböden entfernt.

melden

09.04.2026 um 19:57
@anthe
Ich habe mal etwas zu solchen „ Pausen“ bei Serienkillern gelesen. Ich glaube es war Dr.Katherine Ramsland, die dazu diverse Serienkiller interviewt hat ( bei der übrigens Kohberger , Idaho 4 Fach Mörder, in den Seminaren saß).
Sie hat das damit erklärt, dass bei manchen der Serienkiller, Ereignisse wie Hochzeit, Geburt eigener Kinder, neue Frau, Umzug etc pp, längere Pausen begründet haben. Dann ist mal ein paar Jahre Ruhe, bis der Jagdtrieb wieder stärker wird.
Na dann mal hoffen, dass er tatsächlich sein Urteil bekommt und dann in der Versenkung verschwindet. Opferangehörige und auch seine Familie haben genug gelitten.
Apropos, habe gerade was über Chris Watts gehört. Der Kerl versucht doch tatsächlich, seinen plea Deal anzufechten. Er „ studiert“ gerade Jura im Knast wie alle und sucht verzweifelt nach einer zündenden Idee. Der sitzt seit knapp 8 Jahren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 26.03.2026 von Apo_Andreas
Gartenbauer am 27.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 181 182 183 184
3.638
am 26.03.2026 »
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 21.02.2026 von Momjul
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 21.02.2026 »
von Momjul
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 16.02.2026 von TheChosenOne