@anthe Habe eben gelesen, das Angebot zum guilty plea, kam nicht von der Staatsanwaltschaft.
Die Beweise müssen überwältigend gewesen sein. Lebend verlässt der den Knast nicht mehr.
Bleibt nur die Frage nach dem warum. Warum gerade jetzt? Warum hat er zumindest 7 Morde zugegeben, einen nach dem anderen hat er zugegeben. Bis auf das 8. Opfer, da hat er sich eher bedeckt gehalten. Da hat er die eigenhändige Tötung nicht direkt zugegeben. Also warum nun sein Geständnis?
So viele Erklärung dafür gibt es nicht.
Will er seiner Familie ersparen, noch mehr über seine Mordlust zu hören? Den Opferfamilienwollte er sicher nichts ersparen, denen galt sein guilty plea eher nicht.
Ich vermute mal, er wollte verhindern, dass im Prozess, noch mehr verstörende Details seiner Morde ans Licht kommen.
Oder aber, er will die letzte Kontrolle und Dominanz behalten über das Geschehen. Indem er sich schuldig bekennt, nimmt er so einiges mit ins Grab. Man kann ihn nach dem Urteil nicht mehr dazu bringen, Details preiszugeben.
Das ist auch eine Art Genugtuung für derartige Täter. Die Opferangehörigen und somit auch die Opfer, werden nochmals dominiert.
Allerdings hat er im plea zugestimmt, dass er sich von forensischen Verhaltens Experten, befragen lässt. Er stellt sich sozusagen der Wissenschaft zur Verfügung.
Angeblich ist ihm im Knast eine einzige Träne heruntergelaufen, als ein Freund besuchte und ihn fragte, ob er es war. Keine Antwort, stattdessen eine Träne.
Wann ist er in die DNA - Pizza Karton Falle getappt? 2023? Wie die Zeit vergeht.
Was glaubst Du, war 2010 tatsächlich sein letzter Mord ? Ich will das irgendwie nicht glauben. Danach nichts mehr? Was hat ihn gehindert?
Ich hoffe, irgendwann nach dem Sentencing, öffnet der Richter mal, die verschlossenen Ermittlungsakten dazu. Ich gehe davon aus, es gibt Sachen, die er gerne nicht veröffentlicht haben will. Am Ende war jeder einzelne Mord, akribisch geplant. Wohl immer dann, wenn seine Familie nicht zu Hause war. Immer beendet mit Strangulation. Ein biederer, übergewichtiger Architekt, der zu Hause gelebt hat, wie ein Messi.