Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Long Island, Ripper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

15.07.2023 um 08:19
Zitat von ExperienceExperience schrieb am 22.07.2015:Ich habe hier noch einen Artikel gefunden von Januar 2015.

http://nypost.com/2015/01/03/4-years-17-victims-later-police-cant-catch-the-gilgo-beach-killer/

Nun die Frage ist ja auch,sollte er weg gezogen sein,macht er jetzt vllt bisher unentdeckt weiter?
Es gibt eine Festnahme im Fall "Gilgo Beach Killer": Link. Ein 59 jähriger Architekt und Familienvater, dessen DNA mit der eines Haares an der Fessel eines Opfers übereinstimmt.

Anzeige
melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

15.07.2023 um 16:11
Habe den thread "zufällig" gefunden bei der Suche nach "Gilgo Beach murders".
Die US media sind gerade voll mit news zum Verdächtigen und der Polizeiarbeit.
Vielleicht sollte man den thread umbenennen?
Etwas OT - mich hat es gerade ein bisschen geschüttelt, kannte die Geschichte gar nicht.
Bei unserem Niagara/New York Urlaub 2009 sind wir über Long Beach zum Flughafen EWR zurück gefahren - der Strand ist sehr schön, die Umgebung exklusiv, auch das benachbarte "Dorf" Massapequa_Park.
Wikipedia: Massapequa Park, New York


melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

15.07.2023 um 17:18
@Kaietan
War das Haar nicht von seiner Frau?
Nachdem Spuren der Telefonate zu ihm geführt haben, wurde er wohl beschattet, von einer Sonderkomission. Diese hat dann mittels Flaschen und Essensresten DNA abgleichen können.

Habe heute morgen auch mehr dazu den amerikanischen Medien darüber gelesen. Es gibt ein, nun bizarr anmutendes, YouTube Video mit dem Killer, in dem er zu seinen beruflichen Aufgaben und Erfahrungen interviewt wurde. Sehr skurril am Ende, wie er sich aufrichtet und eine schwarze Sonnenbrille zum selfie aufsetzt und nicht lächeln kann. Aber während des Interviews keine Spur von unheimlich, oder abnormal. Ein völlig unauffälliger, großer, biederer Mann.


1x zitiertmelden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

15.07.2023 um 21:03
Hallo @alle !


Es gibt Fälle in der Kriminalistik, die sind irgendwie makaber - kurios.

Angefangen hat dieser Mordfall nicht damit, das ein Hund oder spielende Kinder eine Leiche ausgebuddelt haben, sondern dadurch das eine Frau vor einem Unbekannten ins Meer geflüchtet ist. Wäre sie bei dem Haus geblieben, in dem sie Hilfe gesucht hatten, hätte sie einen "übergriffigen Freier" anzeigen können und vieleicht war sie auch nur zugedröhnt. Die vielen Toten, die man am Strand vergraben hatte, wären nicht gefunden worden und könnten heute noch da liegen.

So mußte man sich auf die Suche nach ihrer Leiche machen und ist dabei über 10 Andere gestolpert, die man da nie gesucht hätte.


Gruß, Gildonus


melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

16.07.2023 um 08:30
Zitat von gruselichgruselich schrieb:@Kaietan
War das Haar nicht von seiner Frau?
Nachdem Spuren der Telefonate zu ihm geführt haben, wurde er wohl beschattet, von einer Sonderkomission. Diese hat dann mittels Flaschen und Essensresten DNA abgleichen können.
Es gab mehrere "fremde" Haare auf den Opfern:
Laut NY Times wurden Haare einer Unbekannten auf den Opfern gefunden. Deren DNA Profil passte zu dem, das auf einer Colaflasche des Mülls vor dem Haus des Tatverdächtigen gefunden wurde. Diese DNA stammte letztendlich von seiner Frau, die aber zum Zeitpunkt des Verschwindens seiner Opfer jeweils verreist war. Er muss ihre Haare versehentlich oder absichtlich auf die Opfer transferiert haben.
Auf dem Körper (Fessel?) von Megan Waterman wurde zusätzlich das Haar eines Mannes gefunden. Dessen DNA Profil passte zur DNA, die Pizzaresten anhaftete, die der Tatverdächtige vor seinem Büro in einen Mülleimer warf. Der Knabe hat Lizenzen für 92 (!) Schusswaffen...

Hier ist ein längeres Interview mit dem Tatverdächtigen aus dem Jahr 2022: https://www.youtube.com/watch?v=tbQOcEs3aZg (Video: L'INTERVIEW with Rex, Dept. Of Buildings consultant & facilitator)
Das Ende ist skurril, als der Interviewer ihn bittet, zu lächeln...

Es gab weitere Leichenfunde in Long Beach in der Nähe der 4 mutmasslichen Opfer des Tatverdächtigen. Mit denen wurde er bislang nicht in Verbindung gebracht.


1x zitiertmelden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

16.07.2023 um 19:41
Youtube: How They Caught The Gilgo Beach (Long Island) Serial Killer Suspect Rex Heuermann
How They Caught The Gilgo Beach (Long Island) Serial Killer Suspect Rex Heuermann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein m E ziemlich interessantes YouTube Video über den Fall des "Gilgo Beach Killers", in dem u a auch darauf eingegangen wird, wie die EB ihn schlussendlich überführen konnten.


melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

17.07.2023 um 11:20
Für alle, die der englischen Sprache evtl nicht so mächtig sind (und natürlich auch für alle anderen am Fall interessierten) hier auch noch ein Video des Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke zu Rex Heuermann :

Youtube: Serienmörder Rex Heuermann (Gilgo Beach) 🌆
Serienmörder Rex Heuermann (Gilgo Beach) 🌆
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

17.07.2023 um 18:14
Hallo @alle !
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Es gab weitere Leichenfunde in Long Beach in der Nähe der 4 mutmasslichen Opfer des Tatverdächtigen.
Nach den Quellen hat man insgesammt 11 Leichen gefunden.
Es waren 9 Frauen, ein Mann und ein kleines Kind.

Rex Heuerman wird verdächtigt 4 von den Frauen getötet zu haben. Bei 3 Opfern scheint die Beweislage relativ sicher zu sein. Berücksichtigt man die Arbeit, die sich die Ermittler diesmal gemacht haben, halte ich es für relativ sicher das anderen Opfer nicht von Heuerman getötet worden sind.

So makaber es auch ist, es scheint einen weiteren Serientäter zu geben oder H. Heuerman hat seine Vorgehensweise geändert, so das er erst einmal durch das Suchraster der Ermittler gefallen ist.


Gruß, Gildonus


melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

22.07.2023 um 14:54
Wenn ich bedenke, wie viel makabere Dinge ich mir im Internet anschaue und welche Fälle aus dem True-Crime-Bereich (gerade auch aus meiner Wohngegend) mich schon seit Jahren beschäftigen... Dann stehe ich aufgrund meines Internetprofils wahrscheinlich auch schon auf irgendwelchen Listen von Ermittlern😂.

Rex Heuermann ist ja wohl nur aufgrund seines auffälligen Internetsuchverhaltens und seines Telefonierverhaltens in den Fokus der Ermittler geraten. Erst als er dadurch sozusagen gesichert war, hat man ja gezielt versucht, DNS-Proben von ihm zu kriegen, um seine Täterschaft abzuklären...


1x zitiertmelden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

23.07.2023 um 16:06
Hallo @PeterWimsey , hallo @alle !
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Rex Heuermann ist ja wohl nur aufgrund seines auffälligen Internetsuchverhaltens und seines Telefonierverhaltens
Nicht ganz !

Von dem Fahrzeug, in dem eine der getöteten Prostituierten eingestiegen ist, gab es eine brauchbare Beschreibung und auch vom letzten Kunden. Unter Berücksichtigung kriminalistischer Erfahrungswerte konnte man auch darauf schlußfolgern in welchem Bereich der Täter wahrscheinlich wohnen würde. Es gab in dem "verdächtigen Bereich" Bereich vermutlich nur wenige hundert dazu passende Fahrzeuge und wenn dann der Name eines Halters irgendwo in "verdächtigen Internetprotokollen" auftaucht, ist das schon ein starker Verdacht. Es gab da, so wie ich die Sache verstehe, eine Reihe von einzelnen Punkten, die in ihrer Summe auf Rex Heuerman hindeutete.


Gruß, Gildonus


melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

25.07.2023 um 01:45
Der Täter wurde von einem Zeugen gesehen und beschrieben. Der Zeuge beschrieb ihn als Hühnen mit dunklen Haaren und Brille, dazu hat der Zeuge sein Auto beschrieben.
Das führte auch dazu dass der Täter in den Fokus geriet.

Herzliche Grüße,

Liebesstern


1x zitiertmelden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

25.07.2023 um 11:44
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Der Täter wurde von einem Zeugen gesehen und beschrieben. Der Zeuge beschrieb ihn als Hühnen mit dunklen Haaren und Brille, dazu hat der Zeuge sein Auto beschrieben.
Das führte auch dazu dass der Täter in den Fokus geriet.
Die interessante Frage ist, ob dieser Zeuge ihn dann letztendlich auch erkannt hat, als die Polizei ihn ins Visier nahm. Dazu habe ich nichts gefunden. Der Zeuge hat sich ja mit der beshriebenen Person im Haus und Vorgarten eines späteren Opfers geprügelt und konnte auch sein Fahrzeug sehr genau beschreiben.

Diese Aussage ist scheinbar über Jahre in den Ermittlungsakten untergegangen. Erst das neue Ermittlungsteam hat sie wiederentdeckt und dann auch bei ihren Recherchen verwendet. War im Mordfall in Delphi ganz ähnlich...


melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

25.07.2023 um 19:45
«Für jeden Mord beschaffte er sich ein Wegwerf-Handy, vorbezahlt und anonym, und nutzte es, um mit den Opfern zu kommunizieren»
Quelle

Die Telefondaten für Maureen Brainard-Barnes sind allerdings nicht mehr verfügbar (s.u.). Und die für die Zeit davor vermutlich auch nicht. Es ist also durchaus möglich, dass er auch vor 2007 schon so operierte.
Heuermann is also a suspect in the 2007 death of Maureen Brainard-Barnes, but phone records from that era are no longer accessible.
Quelle

Die 3 weiteren Opfer vom Gilgo Beach verschwanden 2009 und 2010. Vermutlich ist er dann von dieser Routine abgewichen oder hat das Morden komplett eingestellt, weil im Dezember 2010 die erste Leiche am Gilgo Beach gefunden wurde.


melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

08.08.2023 um 09:12
Interessiert sich niemand mehr für diese grausige Mordserie?
Liegt das daran dass es "nur" Sexworker waren?
Dieser sehr interessante und ausführliche Artikel beschreibt dass es in den USA dutzende von ungeklärten Moren an Sexworkern gab - auch sind viele verschwunden, alleine im Raum New York!
The FBI would not say how many killings of sex workers in the U.S. remain unsolved. Media accounts and statements from local authorities show a long trail of open cases, from nine women whose bodies were found along highways in Massachusetts, to 11 found dead in New Mexico, and eight more found amid the crawfish farms and swamps of southern Louisiana. The killings of other sex workers in Chicago, New Haven, Connecticut and Ohio, among other places, also remain mysteries.
Google translate:
Das FBI wollte nicht sagen, wie viele Morde an Sexarbeiterinnen in den USA noch unaufgeklärt sind. Medienberichte und Aussagen lokaler Behörden zeigen eine lange Reihe offener Fälle, von neun Frauen, deren Leichen entlang von Autobahnen in Massachusetts gefunden wurden, über elf tot aufgefundene Frauen in New Mexico bis hin zu acht weiteren, die inmitten der Langustenfarmen und Sümpfe im Süden Louisianas gefunden wurden. Auch die Morde an anderen Sexarbeiterinnen unter anderem in Chicago, New Haven, Connecticut und Ohio bleiben ein Rätsel.
Quelle:

Quelle: https://nymag.com/intelligencer/article/long-island-gilgo-beach-murders-suspect-arrested-updates.html


melden

Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper

25.09.2023 um 21:04
@wolfi7777
Mich interessiert es schon. Jedoch verfolge ich nicht die amerikanischen Nachrichten.
Bin gespannt, ob und wann es eine crime Doku zu diesem Fall geben wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
Kriminalfälle, 1.373 Beiträge, am 26.03.2024 von GonzoX
GonzoX am 27.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.373
am 26.03.2024 »
von GonzoX
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Kriminalfälle, 3.156 Beiträge, um 12:47 von Teegarden
Gartenbauer am 27.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.156
um 12:47 »
Kriminalfälle: 15. Dezember - Serienmörder?
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 08.02.2024 von 1cast
lehar am 19.10.2023
12
am 08.02.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 74 Beiträge, am 06.12.2023 von Kolumbo1989
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
74
am 06.12.2023 »
Kriminalfälle: Soko Ariane - Überprüfung möglicher Tatbeteiligungen von Nordahl L.
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 05.05.2023 von JamesRockford
JamesRockford am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 05.05.2023 »