Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

12.05.2020 um 19:49
Seit Sonntag, 10.05.2020, wird der 11jährige Liam Mohr aus Bad Oldesloe vermisst:

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/11-jaehriger-seit-sonntag-vermisst-wer-hat-liam-mohr-gesehen--36685068?utm_term=Autofeed&dmcid=sm_tw_p&utm_medium=social&utm_source=Twitter#Echobox=1589302081

https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article229102153/Wer-hat-den-elf-Jahre-alten-Liam-aus-Bad-Oldesloe-gesehen.html (Archiv-Version vom 01.07.2020)

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.05.2020 um 14:14
ist schon wieder da...auch sone typische runaway Story...


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.05.2020 um 15:11
Zitat von VentilVentil schrieb:auch sone typische runaway Story...
Und? Man sollte froh und dankbar sein, dass der Junge wohlbehalten wieder aufgetaucht und es NUR eine "Runaway"-Story ist.
Das weiß man aber im Vorfeld nicht.
Es gibt genügend Kinder in dem Alter, die eben nicht wieder auftauchen...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.05.2020 um 15:17
Seit dem 20. März wird die 17-jährige Mia Eichberg vermisst. Sie verschwand in den frühen Morgenstunden aus einer Mädchenwohngruppe in Thalmassing. Bisher gibt es keine Hinweise auf ihren Aufenthalt.
Die 17-Jährige ist etwa 1,60 Meter groß , hat eine normale Statur, schulterlange, glatte, blond-rötliche Haare und trägt eine Brille. Ihre Bekleidung zum Zeitpunkt des Verschwindens nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnisstand könnte sich die 17-Jährige im Stadtgebiet Regensburg oder in Ingolstadt aufhalten. Hinweise werden rund um die Uhr unter der polizeilichen Notrufnummer 110 oder bei den örtlichen Polizeidienststellen entgegengenommen.

Klingt jetzt erstmal wie eine typische Ausreisser-Geschichte, aber fast zwei Monate sind halt auch schon ganz schön lang...

Allerdings ist die Meldung auch schon wieder 5 Tage alt...

https://www.wochenblatt.de/polizei/regensburg/artikel/326079/mia-eichberg-17-aus-thalmassing-weiter-vermisst


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.05.2020 um 15:21
@CaiaLia


ja, ich bin froh und dankbar, dass der Junge wieder da ist...habe ich etwas gegenteiliges geschrieben?

das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine typische Ausreißergeschichte ist...wie die von Mia auch...und wie auch von 99% dieser ähnlich gearteten Fälle.

Gott sei Dank!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.05.2020 um 15:23
@Ventil
Wie gesagt, bei Mia ist es halt schon recht lange, was dann wieder nahelegt, dass doch was Anderes als purer Trotz dahinter steckt...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.05.2020 um 15:38
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Seit Sonntag Abend gegen 22.30 Uhr wird die 12-jährige Sophie aus Erfurt vermisst. Es wird vermutet, dass sich Sophie in Begleitung eines 18 Jährigen jungen Mannes befindet:
Ist lt.
https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/wo-ist-sophie-12-jaehrige-in-erfurt-vermisst-id229093059.html
auch wieder da.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.05.2020 um 23:44
Hallo,
Ich verstehe diesen Fall nicht: seit März wird diese Frau vermisst und ich finde einfach keine aktuelleren Meldungen oder Suchaufrufe von ihr. Die letzten sind vom 27.3.. Heißt das, sie wurde schon gefunden und keine öffentliche Meldung herausgebracht?
Dabei gibt es wohl hier auch mehrere Kinder, glaube ich...
hat jemand etwas gehört?

https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/fast-eine-woche-verschwunden-wo-ist-jana-m-49-aus-langburkersdorf-neustadt-sachsen-1471840

https://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Die-Polizei-sucht-Jana-M.-aus-Langburkersdorf

https://www.localbook.de/mobil/artikel/Vermisstenanzeige/2987-2020-13-0-00000000000021776500


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2020 um 12:41
Zitat von PeviPevi schrieb:Hallo,
Ich verstehe diesen Fall nicht: seit März wird diese Frau vermisst und ich finde einfach keine aktuelleren Meldungen oder Suchaufrufe von ihr. Die letzten sind vom 27.3.. Heißt das, sie wurde schon gefunden und keine öffentliche Meldung herausgebracht?
Dabei gibt es wohl hier auch mehrere Kinder, glaube ich...
hat jemand etwas gehört?
Nunja, im letzten Artikel steht das Suizid Gefahr besteht. Sollte sie gefunden worden sein / wird sie gefunden, wird da nicht groß berichtet werden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.05.2020 um 13:01
Hmmm, in dem Fall Mia sind die letzten Meldungen auch schon 5 Tage alt


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2020 um 14:00
Seit Freitag, dem 15.05.2020, wird ein 6-Jähriger Junge aus einem Kinderdorf in Sulzburg vermisst:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4599599
POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/Sulzburg: 6jähriger Junge vermisst
Freiburg (ots)

Seit Freitag, den 15.05.2020 wird ein 6-Jähriger aus einem Kinderdorf in Sulzburg vermisst. Gegen 08:45 Uhr wurde festgestellt, dass der Junge sich nicht mehr in seinem Zimmer befand, wo er am Abend zuvor noch ins Bett gebracht worden war.

Der Junge ist etwa 1,20 m groß, hat kurze braune Haare und eine kräftige Statur. Die intensive Fahndung auch mittels mantrailer-Hunden verlief über das Wochenende ergebnislos.

Ob er sich aktuell bei der Mutter befindet unterliegt den laufenden Ermittlungen. Diese konnte bislang jedoch nicht angetroffen werden.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jungen geben können sich unter Tel: 0761-8822880 zu melden.
Es dürfte sich bei dem Ort des Verschwindens um das SOS-KINDERDORF SCHWARZWALD handeln: https://www.sos-kinderdorf.de/kinderdorf-schwarzwald
Derzeit liegen, soweit ich sehen konnte, keine weiteren Informationen vor, als die in der o.g. Pressemitteilung.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2020 um 14:04
da wird die Mutter involviert sein...bzw. der Knirps hat sich zu ihr aufgemacht?

möge er wohlbehalten wieder auftauchen!


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2020 um 14:42
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/Sulzburg: 6jähriger Junge vermisst
Freiburg (ots)

Seit Freitag, den 15.05.2020 wird ein 6-Jähriger aus einem Kinderdorf in Sulzburg vermisst. Gegen 08:45 Uhr wurde festgestellt, dass der Junge sich nicht mehr in seinem Zimmer befand, wo er am Abend zuvor noch ins Bett gebracht worden war.

Der Junge ist etwa 1,20 m groß, hat kurze braune Haare und eine kräftige Statur. Die intensive Fahndung auch mittels mantrailer-Hunden verlief über das Wochenende ergebnislos.

Ob er sich aktuell bei der Mutter befindet unterliegt den laufenden Ermittlungen. Diese konnte bislang jedoch nicht angetroffen werden.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jungen geben können sich unter Tel: 0761-8822880 zu melden.
Hallo erst mal.
Ich frag mich zuerst warum denn der junge im Dorf lebt.
Meiner Erfahrung nach ist das ein Ort wo Kinder leben dürfen weil sie aus schwierigen Verhältnissen kommen.
Wenn natürlich jetzt der Mutter das Kind zb. entzogen wurde und im Kinderdorf untergebracht wurde, würde ich schon mal ganz genau bei der Mutter oder Vater nachsehen ob sie ihn vielleicht zu sich geholt haben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2020 um 14:43
@Ventil
Sehe ich genau so.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2020 um 14:53
Gerade hab ich diese Meldung gelesen , vielleicht weiß wer was.




https://www.idowa.de/inhalt.polizei-woerth-sucht-nun-
mit-bild-vermisster-90-jaehriger-wer-hat-diesen-mann-gesehen.093b60ea-9df2-43ef-b0b4-612898b8b888.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2020 um 15:19
Das Rätsel um die verschwundene Wiener Gymnasiastin Ariadna-Beatrice P. wird immer mysteriöser. Sogar der Anwalt der Familie befürchtet ein Verbrechen. Wie berichtet, hatte die 19-Jährige am Montag das Haus verlassen. Sie soll zum zweiten Mal einen unheimlichen Unbekannten getroffen haben.


https://mobil.krone.at/2156181


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2020 um 17:02
Zitat von VentilVentil schrieb:da wird die Mutter involviert sein...
Gerade hoffe ich das einfach (obwohl es natürlich seine Gründe haben wird, warum ein Kind in einem Kinderdorf lebt, und nicht bei besagter Mutter).

Ich bin erstaunt, dass die Medien sich so ruhig verhalten bei einem Vermisstenfall eines Kindes.
Der Einsatz von Mantrailer-Hunden lässt mich vermuten, dass deine zweite Vermutung (dass der Junge sich selbst auf den Weg gemacht hat), auf keinen Fall ausgeschlossen wird.
Wenn dem so wäre, wird der Fall umso dramatischer, denn der Junge wird nun den vierten Tag vermisst.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.05.2020 um 23:10
@MarliPub

Dass ein Sechsjähriger einfach so von sich aus nachts abhaut, daran vermag ich nicht zu glauben. Meiner Meinung nach muss es jemand geben, der das Kind ab- bzw. rausgeholt hat und ich würde weiterhin vermuten, dass das mit dem Kind im Vorfeld abgesprochen war.

Die Mutter scheint abgetaucht zu sein. Damit liegt nahe, dass sie damit zu tun hat.

Was wir nicht aus den Augen verlieren dürfen, es gibt diverse Organisationen, die gegen die KinderKlauMafia, damit ist das Jugendamt gemeint, arbeiten. Da wird schon gern mal ein Kind "befreit", den Eltern zugeführt oder einfach auch nur im Ausland untergebracht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.05.2020 um 00:47
Zitat von emzemz schrieb:Dass ein Sechsjähriger einfach so von sich aus nachts abhaut, daran vermag ich nicht zu glauben. Meiner Meinung nach muss es jemand geben, der das Kind ab- bzw. rausgeholt hat
Ich bin da ganz bei dir.
Umso löblicher ist ja eigentlich die Mantrailer-Suche - m.E. zeigt das, dass die Polizei auch die unwahrscheinliche Variante (der Kleine ist eigenständig aus dem Bett gestiegen und losgelaufen) unbedingt überprüfen und bestmöglich ausschließen wollen.
Wir können nur die Daumen drücken, dass die Sache schnellstmöglich aufgeklärt wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.05.2020 um 01:54
@MarliPub

Es scheint abgeklärt, dass der Jungen in der Nähe der Kinderdorfes nicht aufzufinden ist.
Die Mantrailer hätten mit etwas Glück durchaus ein Auto verfolgen können. Aber gut, war halt nicht.

Im Moment sind die Grenzen nicht offen. da sind die Chancen, sich ins Ausland abzusetzen, begrenzt.


Anzeige

melden