Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:32
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Genau vor einer Woche war es übrigens in Berlin frühlingshaft warm - nicht kalt.
Ja, tags um die 15 Grad, aber morgens schon noch ziemlich kalt, im einstelligen Bereich, nachts sogar wieder null Grad.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:33
Hatte gehofft, als ich davon gelesen hatte, dass sie nur bei einer Freundin/Freunden kurzfristig untergekommen ist ... aber das hört sich alles gar nicht gut an :/

Hoffe, sie wird bald unversehrt gefunden, bzw. meldet sich.

Das mit der Decke finde ich auch etwas seltsam, allerdings muss das nicht unbedingt etwas heißen, vielleicht war es in der Schule einfach nur sehr kalt, gerade nach dem Wochenende, und sie hat sie deshalb mitgenommen.

HOffentlich kommt sie bald wieder nach Hause!


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:33
Soweit die bisherigen Erkenntnisse zu dem Morgen des Verschwindens:
Um 5:45 Uhr kam der Ehemann der Schwester nach Hause.
Die Schwester ging um 7:00 Uhr aus dem Haus, schaute aber nicht ins WZ.
Um 7:15 Uhr war das Handy der Vermissten aus bzw. sie war nicht erreichbar.
Um 8:30 Uhr soll sie laut Ehemann der Schwester nicht mehr da gewesen sein.
Eine Decke aus dem WZ, wo sie schlief, fehlt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:34
Ja, tags um die 15 Grad, aber morgens schon noch ziemlich kalt, im einstelligen Bereich, nachts sogar wieder null Grad.
Ja, ich war an den Tagen selbst morgens unterwegs. Eine Jacke brauchte es. Aber definitiv keine Decke zusätzlich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:35
Kann es nicht auch sein, dass Sie mit der Decke weggebracht wurde? Da die Mordkommission eingeschaltet wurde und das Handy bereits um 7:15 Uhr ausgeschaltet war, ist das schon ein wenig mysteriös. Auch das der Schwiegersohn zweimal verhört wurde.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:37
vielleicht war es in der Schule einfach nur sehr kalt, gerade nach dem Wochenende, und sie hat sie deshalb mitgenommen.
Von vorletztem Freitag bis ungefähr Dienstag war es wirklich sehr frühlingshaft hier in Berlin, kalt kann es in der Schule definitiv nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:39
Kann es nicht auch sein, dass Sie mit der Decke weggebracht wurde? Da die Mordkommission eingeschaltet wurde und das Handy bereits um 7:15 Uhr ausgeschaltet war, ist das schon ein wenig mysteriös. Auch das der Schwiegersohn zweimal verhört wurde.
Zumindest ermittelt die Polizei auch in die Richtung - wenigstens kann man es dann ausschließen, sollte die Spur in die Leere führen. Der Vater der Vermissten sagt, er lege seine Hand ins Feuer für den Schwiegersohn. Das zeigt, dass es vielleicht die falsche Spur ist. Aber unmöglich ist natürlich nichts u. generell sollte man auch nie die Hand für jemanden ins Feuer legen. Jedenfalls nur mit großer Vorsicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:40
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das mit der Decke finde ich auch etwas seltsam, allerdings muss das nicht unbedingt etwas heißen, vielleicht war es in der Schule einfach nur sehr kalt, gerade nach dem Wochenende, und sie hat sie deshalb mitgenommen.
Gibt es echt Leute, die eine Decke mit zur Schule nehmen? So kalt ist es doch normal echt nicht, für einen gesunden jungen Menschen. Und wenn, dann zieht man sich eher bisschen dicker an, oder?
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ja, ich war an den Tagen selbst morgens unterwegs. Eine Jacke brauchte es. Aber definitiv keine Decke zusätzlich.
Wie gesagt, ich finde das eh seltsam, eine Decke irgendwohin mitzunehmen, um sich zu wärmen. Eine alte Oma, die sich irgendwo auf eine Parkbank setzt und Enten füttert, die vielleicht. Aber zur Schule? Wir sind doch nicht in Sibirien ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:41
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Von vorletztem Freitag bis ungefähr Dienstag war es wirklich sehr frühlingshaft hier in Berlin, kalt kann es in der Schule definitiv nicht gewesen sein.
War zu der Zeit eigentlich der Stromausfall, bzw., war der Stromausfall dort, wo auch ihre Schule war? Dann ging vielleicht die Heizung nicht ... (manche Schulen sind echt in desolatem Zustand) und, auch wenn es tagsüber warm werden sollte, sind die Räume eiskalt.

Aber irgendwie überzeugt mich das selbst auch nicht so recht. Mache mir wirklich Sorgen. :/
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wie gesagt, ich finde das eh seltsam, eine Decke irgendwohin mitzunehmen, um sich zu wärmen. Eine alte Oma, die sich irgendwo auf eine Parkbank setzt und Enten füttert, die vielleicht. Aber zur Schule? Wir sind doch nicht in Sibirien ;)
Doch, kommt durchaus vor, gerade bei empfindlichen Teenie-Mädels, oder sie wickeln sich in diese übergroßen Schals.
Also, ganz abwegig ist es nicht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:41
und das Handy bereits um 7:15 Uhr ausgeschaltet war, ist das schon ein wenig mysteriös.
Die meisten Jugendlichen (und nicht nur Jugendliche - ich z.B. auch) nutzen ihr Handy als Wecker, insofern verwundert es schon, dass ihr Handy ausgeschaltet war. Gab es da vor Ort einen anderen Wecker? Wie wollte sie aufstehen/wachwerden, zumal die Schwester ja längst aus dem Haus war.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:42
War zu der Zeit eigentlich der Stromausfall,
Wurde einige Minuten vor deinem Beitrag zweimal beantwortet! ;-)
Kurzform: Nein, nicht wo sie wohnte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:43
Hallo, ich bin zufällig auf eure Seite gestoßen und möchte mich gern an der Unterhaltung beteiligen.Die Berliner Zeizung schreibt, sie sei von 6 bis 8 in der Wohnung der Schwester gewesen, was man anhand der Router- Daten ermitteln konnte. Das passt aber nicht zu der Aussage, das Handy sei um 7.15 Uhr aus gewesen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:44
Doch, kommt durchaus vor, gerade bei empfindlichen Teenie-Mädels, oder sie wickeln sich in diese übergroßen Schals.
Wenn man in Großstädten wie hier in Berlin 15 Jährige Mädels sieht, ist es absolut abwegig das eine von ihnen eine Decke mit sich rumschleppt. Die ziehen sich auch im Winter eher dünn an - modisch sein geht vor. Sie hatte aber nach den Fotos nach zu urteilen eine recht kuschelige Jacke, die nun nicht unbedingt zu dünn erscheint.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:46
Die mitgenommene Decke würde aber zur Aussage des Vaters passen, die Berliner sollten in ihren Gärten nachsehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:46
@auchhier
Kannst du bitte mal so zitieren, dass man sieht, wen du eigentlich zitierst?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:war der Stromausfall dort, wo auch ihre Schule war?
Nee.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:(manche Schulen sind echt in desolatem Zustand)
Die Walter Gropius ist eigentlich ganz in Ordnung von der Ausstattung her.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:49
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wenn man in Großstädten wie hier in Berlin 15 Jährige Mädels sieht, ist es absolut abwegig das eine von ihnen eine Decke mit sich rumschleppt. Die ziehen sich auch im Winter eher dünn an - modisch sein geht vor. Sie hatte aber nach den Fotos nach zu urteilen eine recht kuschelige Jacke, die nun nicht unbedingt zu dünn erscheint.
Ja, mag schon sein (bin ja auch in der Großstadt, allerdings die andere Ecke Deutschlands), aber es geht ja um das Rumsitzen in der Schule. Und da ist es nicht unüblich, dass manchen ständig kalt ist und dann irgendwelche Utensilien angeschleppt werden (auch Decken), um den Schultag zu überstehen.

Das muss also an sich nichts heißen, wenn ein Teenie-Mädel eine Decke in die Schule mitbringt.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Die Walter Gropius ist eigentlich ganz in Ordnung von der Ausstattung her.
Ah, okay, danke für die INfos. :)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:50
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Die Berliner Zeizung schreibt, sie sei von 6 bis 8 in der Wohnung der Schwester gewesen, was man anhand der Router- Daten ermitteln konnte. Das passt aber nicht zu der Aussage, das Handy sei um 7.15 Uhr aus gewesen.
Das widerspricht sich nicht. "Handy aus" bedeutet aus der Ferne betrachtet in der Regel, dass das Handy nicht am Mobilfunknetz angemeldet ist, zB weil die Simkarte deaktiviert worden ist. Das kann man am Handy ja jederzeit machen. Das Handy kann man aber trotzdem noch am WLAN nutzen. Dies taucht dann entsprechend in den Daten des WLAN-Routers auf.

Kurz: Simkarte aus, WLAN an.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:51
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und da ist es nicht unüblich, dass manchen ständig kalt ist und dann irgendwelche Utensilien angeschleppt werden (auch Decken), um den Schultag zu überstehen.
Naja, ich bin schon ein paar Jahre aus der Schule raus. Aber damals habe ich so etwas echt nie gesehen. Und ich ging relativ in derselben Gegend zur Schule. Ob sich die Gewohnheiten in den paar Jahren so verändert haben?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:53
Das mit der Decke lässt leider nichts Gutes vermuten, das legt eine Variante natürlich besonders nah.


Anzeige

melden