Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.08.2020 um 16:12
Wäre sie schwimmen gegangen (am Weg zur Schule?) hätte man imho auch ihre restliche Kleidung dort liegend gefunden.

Nur Schuhe und Socken klingt für mich leider auch mehr nach Gewalt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.08.2020 um 16:14
für mich klingt das nach Suizid...leider.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.08.2020 um 16:43
https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kleve-vermisste-jugendliche-polizei-vermutet-suizid_aid-52741331
„Die Umstände des Verschwindens der Schülerin lassen die Befürchtung zu, dass die Jugendliche in Selbstmordabsicht in den Rhein gegangen ist“, teilte die Kreispolizei Kleve am Donnerstagmittag mit. Der polizeiliche Opferschutz betreut die Angehörigen der 16-Jährigen.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.08.2020 um 18:46
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Auffindeort ihrer Sachen mit dem Schulweg garnichts mehr zu tun hat. Sie kommt aus Kleve und hätte nach Kellen gemusst, dort liegt ihre Realschule. Beide Orte befinden sich auf der südlichen Rheinseite. Der Auffindeort ihrer Sachen aber befindet sich auf der nördlichen Rheinseite.

In der Nähe des Ortes, wo ihre Sachen gefunden wurden, gibt es einen Lidl-Markt sowie eine Chemie-Firma. Vielleicht kann man da Kamera-Aufnahmen auswerten.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.08.2020 um 04:25
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Was mir aufgefallen ist, ist dass der Auffindeort ihrer Sachen mit dem Schulweg garnichts mehr zu tun hat. Sie kommt aus Kleve und hätte nach Kellen gemusst, dort liegt ihre Realschule. Beide Orte befinden sich auf der südlichen Rheinseite. Der Auffindeort ihrer Sachen aber befindet sich auf der nördlichen Rheinseite.

In der Nähe des Ortes, wo ihre Sachen gefunden wurden, gibt es einen Lidl-Markt sowie eine Chemie-Firma. Vielleicht kann man da Kamera-Aufnahmen auswerten.
Das ist allerdings interessant. Der Fundort der Schuhe etc. ist zwar unweit der Emmericher Rheinbrücke, diese ist aber vom Ortsteil Kellen und Kleve doch einige Kilometer entfernt.

Und vor allem, wenn man der "Suizid im Rhein" Theorie folgen will, von Kleve oder Kellen wäre es ja ohne Probleme in geringerer Entfernung möglich gewesen, ans dann eben südliche Rheinufer zu gelangen.

Was mich auch ein wenig an der Theorie zweifeln lässt: ja, man ist es irgendwie gewohnt, barfuss in Gewässer zu steigen, aber das ist eben in normalen Momenten der Fall. Will man sich durch Ertrinken umbringen, ist dann nicht eher naheliegend, sich mit sovielen Gegenständen und Kleidungsstücken zu "beschweren?" Hier aber sollen die Schuhe und der Rucksack vorher abgelegt worden sein. Ich weiss, man darf nicht zusehr auf rationale Gedanken in einem solchen Moment setzten, aber die Suizid Theorie ist in meinen Augen noch lange nicht rund.

Weiss eigentlich jemand, ob die niederländische Polizei irgendwie aktiv gesucht hat? Die Grenze ist ja nur 4km vom Fundort der Kleidungsstücke entfernt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.08.2020 um 12:51
Die 16jährige Schülerin wird leider immer noch vermisst. Hier ein kleines Update, auch mit Bild:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4679586


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.08.2020 um 18:37
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Wäre sie schwimmen gegangen (am Weg zur Schule?) hätte man imho auch ihre restliche Kleidung dort liegend gefunden.

Nur Schuhe und Socken klingt für mich leider auch mehr nach Gewalt...
Ich würde genau diese Sachen ablegen, wenn wer im Wasser Hilfe braucht, zu ertrinken droht. Oder etwas vom Wasser erfasst wurde. Und ich schnell reinspringen möchte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.08.2020 um 18:44
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Was mich auch ein wenig an der Theorie zweifeln lässt: ja, man ist es irgendwie gewohnt, barfuss in Gewässer zu steigen, aber das ist eben in normalen Momenten der Fall.
Für mich sieht das auch so aus. Da wollte sich jemand die Füße abkühlen, ein bisschen ins Wasser hineinlaufen. Aber Socken und Schuhe ausgezogen, das sieht mir auch nicht nach einer Vorplanung für einen Suizid aus.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.08.2020 um 19:17
Zitat von emzemz schrieb:Aber Socken und Schuhe ausgezogen, das sieht mir auch nicht nach einer Vorplanung für einen Suizid aus.
Ich kenne dort die Begebenheiten nicht aber angenommen, da wären recht viele Passanten, Spaziergänger, etc. und ich möchte unbemerkt Suizid begehen, würde ich auch Schuhe und Socken ausziehen, einfach um nicht sofort aufzufallen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.08.2020 um 23:48
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb am 22.05.2020:Seit dem 21.05.2020 wird ein 11-Jähriges Mädchen aus Grünberg vermisst.
Emily Nele J. verschwand nachts & zu fuß.

Seit heute Nacht (21.05.2020) Uhr wird die 11jährige Emily Nele J. aus Grünberg/Ortsteil Harbach vermisst.

Sie ist zu Fuß unterwegs.

Emily ist 150 cm groß, von dünner Gestalt und hat lange, dunkelbraune Haare. Bekleidet ist sie vermutlich mit einem rosafarbenen Oberteil, 3/4-Leggings, und grauen Socken.

Hinweise an die Polizei in Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430 oder jede andere Polizeidienststelle.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/17277/4602708
Der Vollständigkeit halber: Sie ist wieder da.

https://news.feed-reader.net/ots/4602715/pol-gi-11jaehrige-ist-wieder-da/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.08.2020 um 00:31
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Was mir aufgefallen ist, ist dass der Auffindeort ihrer Sachen mit dem Schulweg garnichts mehr zu tun hat. Sie kommt aus Kleve und hätte nach Kellen gemusst, dort liegt ihre Realschule. Beide Orte befinden sich auf der südlichen Rheinseite. Der Auffindeort ihrer Sachen aber befindet sich auf der nördlichen Rheinseite.

In der Nähe des Ortes, wo ihre Sachen gefunden wurden, gibt es einen Lidl-Markt sowie eine Chemie-Firma. Vielleicht kann man da Kamera-Aufnahmen auswerten.
Ich komme aus Kleve und bin dort selber großgeworden. Leider gab es in den letzten Jahren vermehrt Suizide von Jugendlichen an der Rheinbrücke. Vorallem von jungen Mädchen.

Dass ihre Sachen auf der anderen Rheinseite gefunden wurden, ist für mich nicht verwunderlich. Die nördlichen Seite des Rheins ist ein beliebter und bekannter Ort, an dem die Jugendlichen - vorallem aus Kleve/Kellen und Emmerich - im Sommer grillen, trinken und schwimmen gehen. Sicher auch die Stelle, die ihr vertraut war. Auf der anderen Seite des Rheins nahe der Brücke stehen Kühe und Schafe eingezäunt direkt am Wasser und nur ein Parkplatz mit einem schmalen Schotterweg für den Landwirt führt Richtung Wasser. Diesen Ort meidet man aber, weil sich dort oft Menschen aufhalten, PKWs die eine Pause machen und ist bekannt dafür, dass sich dort homosexuelle Männer heimlich treffen usw.
Eher naheliegend, dass sie sich den Ort auf der anderen Seite bewusst ausgesucht hat und zuvor die Brücke überquert hat.

Der Ort an dem ihre Sachen gefunden wurden, ist um die Morgenstunden herum kaum bis garnicht belebt.

Tut mir sehr leid für die Familie.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.08.2020 um 01:46
@Cecilia

Danke für diese Erläuterungen. Jetzt ergibt es einen Sinn, das mit der anderen Rheinseite.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.08.2020 um 02:41
Noch wurde das 16 jährige Mädchen ja nicht gefunden, aber normalerweise gibt die Polizei keine Info auf Suizid heraus, wenn das nicht irgendwie klar hervorgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Abschiedsbrief gab oder andere Anhaltspunkte, die auf einen Suizid schließen können.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.08.2020 um 04:43
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:normalerweise gibt die Polizei keine Info auf Suizid heraus, wenn das nicht irgendwie klar hervorgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Abschiedsbrief gab oder andere Anhaltspunkte, die auf einen Suizid schließen können.
Könnte ich mir - leider - im vorluegenden Fall auch vorstellen, evtl gab es bereits in der Vergangenheit Suizid - Versuche der Schülerin, vll litt sie an Depressionen o ä.
Gehe auch davon aus, dass nicht "einfach so" ohne (mehr oder weniger) konkrete Anhaltspunkte öffentlich (seitens der EB) ein Suizid der 16-jährigen in Betracht gezogen wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.08.2020 um 08:50
Ich habe aus der jüngsten Zeit über eine junge Frau (31) gelesen, die tot in einem Wald gefunden wurde (entdeckt durch Spaziergänger). Ein Fremdverschulden schließt man aus.

Ich wollte da nochmal nachfassen aber finde nichts mehr über den Fall. Erinnert sich einer? Dürfte gerade mal eine Woche her sein.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.08.2020 um 09:36
Die 15jährige Jennifer K. aus Bergisch Gladbach ist seit dem 12.8. aus ihrer Jugendeinrichtung in Bornheim verschwunden. Das schwangere Mädchen ist 1,49m groß und kräftig

Artikel


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.08.2020 um 10:23
Schade dass die niederländische Polizei das Mädel aus Kleve noch immer nicht auf ihrer Such-webseite hat. Da die letzten Spuren gerade mal 4km vor der Grenze gefunden wurden, hätte ich mir da mehr Engagement gewünscht.

Ich hoffe immer noch auf einen guten Ausgand.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

16.08.2020 um 11:51
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/verschwunden-auf-dem-schulweg-marvas-16-schuhe-und-socken-lagen-am-rhein-72406316.bild.html Bei der 16jährigen Vermissten aus Kleve wurde neben den Socken ein Zettel gefunden. „Ich vermisse und liebe euch“. Klingt leider nicht gut...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.08.2020 um 00:23
Zitat von abraxaabraxa schrieb:Die 15jährige Jennifer K. aus Bergisch Gladbach ist seit dem 12.8. aus ihrer Jugendeinrichtung in Bornheim verschwunden. Das schwangere Mädchen ist 1,49m groß und kräftig
Im (verlinkten) Artikel waren zwar nicht sonderlich viele Details bzgl Jennifer bzw ihrer genaueren Lebensumstände enthalten, aber die Tatsache, dass sie in einer Jugendeinrichtung lebt und mit 15 Jahren bereits schwanger ist, lässt mich ehrlich gesagt am ehesten in Richtung "ausreißen/weglaufen" denken - wobei im Artikel ja erwähnt wurde, dass mögliche "Anlaufstellen"/Adressen im Heimatort Bergisch Gladbach angefragt / überprüft worden sind -, evtl wäre m E grundsätzlich - leider - auch ein Suizid (Schwangerschaft, evtl ist diese ungewollt, das Mädchen ist evtl aus ihrer (bisher?) gewohnten Umgebung herausgerissen, Zukunftsängste, Perspektivlosigkeit etc pp) denkbar, auch ein Verbrechen ist m E eine weitere Variante, was passiert sein könnte, hoffe jedoch, dass Jennifer gesund und lebend gefunden werden kann und es auch ihrem ungeborenen Baby gut geht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.08.2020 um 16:38
Leider hat sich die Hoffnung nicht bestätigt
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4681887
Kleve (ots)

Am Wochenende ist in den Niederlanden im Bereich Nimwegen ein weiblicher Leichnam in der Waal gefunden worden. Nach jetzigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die seit Mittwoch (12. August 2020) vermisste 16-jährige Schülerin aus Kleve handelt. Zur eindeutigen Identifizierung sind weitere polizeilichen Maßnahmen erforderlich, die erst nach Rückführung des Leichnams aus den Niederlanden erfolgen können. Bis dahin werden die Familienangehörigen vom polizeilichen Opferschutz betreut.
Quelle:



Anzeige

melden