Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.09.2021 um 12:06
Sie ist wohlbehalten aufgefunden worden. Wo sie sich aufgehalten hat, ist noch nicht bekannt. Aber die Ermittler gehen nicht von einem Verbrechen aus, sagten sie zu BILD.

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.09.2021 um 12:11
@enidan17
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108766/5014801 (Archiv-Version vom 08.09.2021)
Die Suche nach dem am 07.09.2021 als vermisst gemeldeten Mädchen aus Boldebuck kann eingestellt werden. Sie wurde durch Kräfte der Bundespolizei in Hannover erkannt, angesprochen und aufgehalten. Sie war alleine mit dem Zug unterwegs. Es geht ihr gut und nun laufen die Absprachen, um sie wieder nach Hause zu bringen.
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.09.2021 um 12:22
Vermutlich eine jüngere Ausreißerin, kommt vor. Kenne eine 11-Jährige aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, die freitags direkt nach der Schule mit der Bahn quer durch Deutschland zu ihrem Vater gereist ist. Der war nicht zuhause, aber sie hatte einen Schlüssel für die Wohnung. Das Geld für die Reise hat sie sich zusammengespart und an dem Tag hatte sie auch Geld vom Kinderheim für irgendwelche Schulsachen mitbekommen. Das Kinderheim hat abends gemerkt, dass sie fehlt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.09.2021 um 21:46
Ich denke auch, in dem Alter ist das so klassisch, zur Oma fahren, einer Freundin aus dem Urlaub o.ä.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

08.09.2021 um 22:49
@Koernchen
@swinedog


Hier ist noch ein etwas ausführlicher Artikel
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70388/5015303
Die Bundespolizei Hannover hat ein bundesweit, als vermisst geltendes Mädchen, wohlbehalten aufgefunden. Die 10-Jährige aus Güstrow war am Dienstagnachmittag aus bislang unerklärlichen Gründen nicht von der Schule nach Hause gekommen. Die Eltern machten sich große Sorgen und erstatteten eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. Medial wurde daraufhin bundesweit nach dem Mädchen gesucht. Anstatt nach der Schule den Bus nach Hause zu nehmen, stieg die 10-jährige Ausreißerin offensichtlich in einen Zug nach Berlin. Dort nahm sie einen rosa Koffer an sich, der ihr aber nicht gehörte. Im Anschluss fuhr sie nach Hamburg und von dort aus wollte sie mit einem Fernzug nach Stuttgart zu einer Freundin. Das Mädchen hatte allerdings keinen Fahrschein, so dass ihre abenteuerliche Fahrt in Hannover endete. Die Bundespolizei nahm die 10-Jährige in Schutzgewahrsam und informierte die Polizei in Güstrow und die Eltern des Mädchens. Nach vier Stunden Fahrt erreichten die Eltern die Bundespolizei am Hauptbahnhof und konnten ihre Tochter wohlbehalten wieder mit nach Hause nehmen. Den Grund für ihre Reise quer durch durchs Land und wo sie die Nacht verbracht hatte wollte das Mädchen nicht preisgeben. Der mitgenommene Koffer aus Berlin geht wieder zurück und wird in Berlin an seinen rechtmäßigen Eigentümer übergeben.
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

09.09.2021 um 08:47
Puh, da hatte sie ja eine große Reise vor sich. Schön, dass sie wieder wohlbehalten zuhause ist!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 15:35
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/villingen-schwenningen-vermisstenfahndung/?fbclid=IwAR0oSfz-jFjCJJuHCnY7t6whHrRPtsE1AntfpW71XEiX2FKcHgmSjAp5o08
Die Eltern der 15 jährigen Alexandra L. erstatteten am 02.09.2021 Vermisstenanzeige, da sich ihre Tochter vermutlich nach Spanien abgesetzt hat.
Die Vermisste ist in Spanien geboren, rumänische STA und spricht fließend spanisch, sowie deutsch.
Die Vemisste führt zwei Rucksäcke mit diversen Kleidungsstücken mit. Bei ihrem Verschwinden verfügte sie über 450 Euro Bargeld.
Bekleidet war die Vermisste mit einer schwarzen Lederjacke, brauner Stoffhose und weiße Sneakers Airmax. Sie ist ca 155cm groß, kräftig hat dunkelbraunes langes Haar mit Mittelscheitel und osteuropäisches Aussehen.
Ihr Handy wurde zuletzt in La Rochelle/Frankreich von dem Telefonprovider geortet.
Quelle:


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 17:00
Lassen wir doch der jungen Frau, etwas Freiheit.

Sie scheint sich ja gut darauf vorbereitet haben

und wird Freunde dort haben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 19:35
@A.Boleyn
Sie ist erst 15 Jahre alt und als Mädchen ist es nicht ungefährlich alleine unterwegs zu sein.
Ich bin immer froh, wenn die Polizei eben nicht so denkt und eine Vermisstmeldung herausgibt, besser früh als spät.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 19:53
Zitat von seliseli schrieb:Sie ist erst 15 Jahre alt und als Mädchen ist es nicht ungefährlich alleine unterwegs zu sein.
Ich bin immer froh, wenn die Polizei eben nicht so denkt und eine Vermisstmeldung herausgibt, besser früh als spät.
Sie war aber doch recht gut vorbereitet, hatte genug Geld dabei, konnte die Sprache fließend und hatte wohl auch den Unterschlupf vorher schon organisiert.

Gefährlich kann es für junge Frauen alleine natürlich immer werden, wenn man sich nicht an Regeln hält oder zu naiv unterwegs ist. Ob 15 oder 18 macht da allerdings keinen so grossen Unterschied, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 19:54
Dieses Mädchen interessiert dies wahrscheinlich nicht.

Sie will einfach nur raus.

Ich denke, dass sie sich endlich wohlfühlt, wo sie gerade ist.

Man muss wirklich nicht jede Anzeige publik machen,

glaube nicht., dass es der Sache dienlich ist.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 19:55
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Ich denke, dass sie sich endlich wohlfühlt, wo sie gerade ist.
Hast Du das in der Glaskugel gesehen?
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Man muss wirklich nicht jede Anzeige publik machen,

glaube nicht., dass es der Sache dienlich ist.
Sie ist erst 15. Eine Vermisstensache absolut berechtigt. Ich kann mich in die Eltern hineinversetzen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 19:57
Wisst ihr denn auch zu oder mit wem sie abgehauen ist? Wäre ja nicht die erste, die mit einem älteren Kerl irgendwo wieder gefunden wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 20:06
Lass' die,junge Frau in Ruhe.

Eine Öffentlichtlichkeitsmeldung ist zwar rechtlich o.k , aber wird die Sache nicht besser machen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 22:13
So kann nur jemand schreiben, der keine Kinder hat oder völlig empathielos ist. Unglaublich. Das Mädchen ist erst 15 Jahre alt und natürlich muss nach ihr gesucht werden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 22:32
Zitat von JolandeJolande schrieb:anwesend
So kann nur jemand schreiben, der keine Kinder hat oder völlig empathielos ist. Unglaublich. Das Mädchen ist erst 15 Jahre alt und natürlich muss nach ihr gesucht werden
Empathie gibt es aber auf beiden Seiten oder eben nicht. Hier geht es einigen nur darum, wie es den Eltern geht. Was das Mädchen bewegt haben kann, überhaupt diese Reise anzutreten, wird ignoriert. Wo ist da eure Empathie?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 23:17
@A.Boleyn
Bist du das Mädchen oder eine Bekannte?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 23:26
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Sie war aber doch recht gut vorbereitet, hatte genug Geld dabei,

Ob 15 oder 18 macht da allerdings keinen so grossen Unterschied, wie ich finde.
Genug Geld um für wie lange allein überleben zu können?
Oh doch, da ist ein Unterschied, denn mit 18 kann sie irgendwo einen Job annehmen, mit 15 wohl eher nicht.
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Ich denke, dass sie sich endlich wohlfühlt, wo sie gerade ist.
Man muss wirklich nicht jede Anzeige publik machen,
glaube nicht., dass es der Sache dienlich ist.
Endlich fühlt sie sich wohl? Was du so alles weißt, und woher?
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Lass' die,junge Frau in Ruhe.
Eine Öffentlichtlichkeitsmeldung ist zwar rechtlich o.k , aber wird die Sache nicht besser machen?
Magst du mal erklären, von welcher Sache du da dauernd sprichst?
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Empathie gibt es aber auf beiden Seiten oder eben nicht. Hier geht es einigen nur darum, wie es den Eltern geht. Was das Mädchen bewegt haben kann, überhaupt diese Reise anzutreten, wird ignoriert. Wo ist da eure Empathie?
Ich frag mich, was soll das mit dem Empathie-Gedöhns? Darum geht es überhaupt nicht, denn das darf überhaupt keinen Einfluss darauf haben, wie mit diesem Vermisstenfall umzugehen ist.

Hier ist eine Jugendliche, die geschützt werden muss, weil sie nicht für sich selbst sorgen kann. Dafür gibt es klare rechtliche Vorgaben, die anzuwenden sind.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 23:30
Das ist hier aber keine Frage der Empathie, sondern der Rechtslage. Hier hat der Gesetzgeber klare Regeln aufgestellt.
Es ist nichts bekannt über die familiären Umstände, ihre Beweggründe oder ihr Ziel.
Auch wurde nicht mitgeteilt, auf welche Weise sie reist, womöglich trampt sie. Das sie Bargeld dabei hat macht sie als Opfer nur noch attraktiver.
Die Öffentlichkeitsfahndung hilft hoffentlich dabei sie bald zu finden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

10.09.2021 um 23:47
Übrigens sind auch Eltern oder anderweitige Erziehungsberechtigte komplett verantwortlich für ihre Kinder, solange diese noch nicht 18 Jahre alt sind. Es wäre strafbar, würden sie das Verschwinden des Mädchens einfach damit abtun, in dem sie sagen: ach, die hat schon ihre Gründe, die packt das schon, der gehts schon gut, sie kann andere Sprachen sprechen etc.

Möchte nicht wissen, wie selbige User, die hier befürworten dass das Mädel abgehauen ist, reagieren würden wenn ihr was passieren sollte oder sie verunfallt, tot aufgefunden würde oder andere negative Möglichkeiten einträfen. Dann wären die Eltern Schuld, stimmts?!


Anzeige

2x zitiertmelden